[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ok, aber Puls 188 is zwar hoch, aber je nach Ziel ja nicht schlimm. Hab heute 10 220m Intervalle gemacht, da ists auch Ziel in jedem Lauf über 180 zu kommen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
test.jpg
Aus letztem Jahr.

Bei Intervallläufen geht das bei mir gerne mal auf 190 hoch^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dauert irgendwie auch wie bei den Kniebeugen einige Male, aber seit gestern bin ich überzeugt, technisch korrektes Kreuzheben ausführen zu können. Freu mich, dauerte aber auch.

Ansonsten mach ich jetzt Schulterdrücken mit Langhantel hinter dem Kopf 5x5 mit 15 Kilo pro Seite + Langhantel, ist aber schon an absoluten Obergrenze von der Körperstabilität her.

Ich habe teilweise das Gefühl, den letzten Schliff bei den KB noch nich herauszuhaben, weil sich die Wdh. bei gleichem Gewicht nicht immer gleich schwer anfühlen. Ich denke mal, das liegt vor allem am Neigungswinkel vom Oberkörper.

Hat es einen Grund, warum du hinter dem Kopf drückst? Das ist meines Erachtens eher unnatürlich für die Schultergelenke und dadurch längerfristig womöglich nicht so gesund.

Ich finde hinteres Schulterdrücken anstrengender und fordernder als von vorne.
Außerdem hab ich das Gefühl, beim Front-drücken zwangsläufig ins Hohlkreuz zu gehen, während ich von hinten wirklich gerade stehe .

Hinteres Schulterdrücken geht vorallem mehr auf die Seitliceh Schulter (wie beim Seitheben) während Frontdrücken die Vordere Schulter belastet

Mit der Langhantel schaffst du aber im Gegensatz zur Kurzhantel ein gutes Gewicht, oder?

Gruß JM

Keine Ahnung, mich interessiert nie was jemand anders drückt, mir ist nur wichtig das ich den Muskel treffe. Mit wie viel Gewicht ist mir eigentlich egal. Vermutlich drücken hier die meisten ja eh 10x150 kg mit der LH.
Ich glaube ich war bei 8x85 oder so, ist aber eigentlich egal. LH mach ich nicht, da treffe ich den Muskel nicht und bekomme keine Fortschritte, hab vorher am Gerät BD gemacht mit 80 kg drauf. KH hab ich gerade erst wieder angefangen, Muskel wird aber mal wieder nicht so gut getroffen wie am Gerät, werde vermutlich eh wieder wechseln

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde hinteres Schulterdrücken anstrengender und fordernder als von vorne.
Außerdem hab ich das Gefühl, beim Front-drücken zwangsläufig ins Hohlkreuz zu gehen, während ich von hinten wirklich gerade stehe .

Hinteres Schulterdrücken geht vorallem mehr auf die Seitliceh Schulter (wie beim Seitheben) während Frontdrücken die Vordere Schulter belastet

Das Risiko ist trotzdem sehr hoch. Finde ich unnötig, aber jeder wie er mag. Verletzungsfrei ist mir lieber ;)
(...) Vermutlich drücken hier die meisten ja eh 10x150 kg mit der LH.

mimi?

Das Risiko ist trotzdem sehr hoch. Finde ich unnötig, aber jeder wie er mag. Verletzungsfrei ist mir lieber ;)

mimi?

ein wenig :fresse: der Satz kam halt irgendwie doof rüber, nach dem Motto: "Mein Gott drückst du wenig"
Lief gestern aber auch wirklich alles scheiße im Training, hab mir auch irgendwie den Arm verdreht und nun schmerzt er

Zuletzt bearbeitet:

mimi?

Stimm ich dir zu. Bin ja eh so ein invalide, bzw verletze mich schnell, deshalb mach ich Front und net Hinterkopf.

Bei mir war das auch recht komisch, LH ging bei 8x80-85 nichts mehr weiter dann bin ich auf KH umgestiegen vor einem 3/4 Jahr und hab mich da jetzt von 8x 27,5 auf 37,5 hochgearbeitet. LH schaff ich trozdem kaum mehr als die 8x85. Wenn es so weiter geht drück ich bald mit den KHs insgesamt mehr als mit der LH. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schätzt ihr mich, nach den folgenden Bildern als skinny fat typ ein?

Woran sollte ich in erste Linie arbeiten? KFAsenken?

Gruß domi

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 80
  • image.jpg
    image.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
muskeln aufbauen

trainier einfach weiter, wird schon ;)

Jup einfach weiter machen. Leg noch 10-15kg (insg) drauf und cutte dann mal :)
Also möglichst fettfrei.

leg 200-300 kcal am Tag drauf und dann schau was passiert ;) Erhöhe bloß nicht zu stark sonst wird es ne Menge Fett

Entweder ich habe eine große Packung Selbstvertrauen gefunden oder ich sehe wirklich besser aus als jemals zuvor :d
War noch nie so zufrieden.

Endlich mal wieder 3 Wochen richtig regelmäßig im Training und die Diät tut ihr Übriges. Bin auf 81,5kg und die halte ich jetzt auch gut :bigok:

(Ernährungs-)Zwischenfrage: Am Tag des Blutspendens, was kann man da gesundes Essen um kein Fett anzusetzen?

(Ernährungs-)Zwischenfrage: Am Tag des Blutspendens, was kann man da gesundes Essen um kein Fett anzusetzen?

:hmm:

Als ich das letzte Mal Blutspenden war hab ich gegessen worauf ich Lust hatte, also wie immer.

@Bergbube: mach mal leichte Schrägbank. Ich mach flach auch über 90kg, aber jetzt leicht schräg mach ich 70kg nachdem ich mit den KH am machen war.

Nachtrag: und da wirst du sehr gut die Brust treffen. Ich mache flach vorerst nicht mehr.

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
Stimme JM zu. Schräg ist besser als gerade.

Negativ ist ja noch schlimmer als flach. Da kriegst du die größten Hängetitten der Welt - zumindest optisch im Shirt.

Gruß JM

Es gibt kein besser oder schlechter.
Mir macht Flach mehr Spaß, schräg trifft man einfach etwas anders.

Mache derzeit nach dem Predator Protocol Schrägbank an der Multipresse. Da musste ich echt lachen...
Trainiere normal immer frei - an der Schrägbank kann ich locker 90kg Schräg drücken. Da sind echt Welten dazwischen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Schwäche ist die obere Titte und mit Schrägbank bieg ich das wieder gerade. Wird schon passen. Wenn sich nac h1-2 Monaten nichts Augenscheinlich bzw Kraftmäßig tut wechsel ich wieder.

nach nun 9 Monaten Kraftsport im Keller mit rudimentärem Equipment geht es mit den Gewichten leider nur noch extrem langsam voran, aber ich bleibe weiter am Ball.

Ein GK Plan hätte mich bestimmt in der gleichen Zeit etwas weiter gebracht, aber mir gefällt der 3er Split und die dadurch involvierten Isolationsübungen halt sehr gut.

2013 vs. 2014 (Gewichtsverlust kam aber, wie schon mal erwähnt, durch die Ernährung und Cardio...mit dem Kraftsport habe ich erst Ende April 2014 begonnen)

transform002gpx9k.jpg

124kg vs. 81,5kg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh