[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mann.
Gestern eigentlich Oberkörper gehabt aber zwischendurch ein paar Sätze Kreuzheben geübt.
Heute Rest und richtig Muskelkater in den hinteren Oberschenkeln, mehr als ich jemals beim Kniebeugen hatte.
Morgen eigentlich Kniebeuge, Kreuzheben und co.

Ack.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung Dip, ist eine fiese Sache. Ein Arbeitskollege hat sich das auch mal richten lassen, wenn die Schwellung zurück geht schaust erst richtig fies aus mit den ganzen Blutergüssen

Klingt böse, ich wünsche dir eine schnelle Genesung :)

Soweit schon, muss aber gehörig aufpassen
Wurd anne nase operiert, weil ich immer schlecht luft bekam
Nennt sich iwie septumoperation muschelkappung, da wird einem die nase gebrochen und die atemwege irgendwie etwas aufgestoßen und so krempel
Ganze gesicht is nur mega angeschwollen, vor allem die Augen waren fast komplett zu^^

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Bei mir haben sie Knorpelgewebe entfernt, brachte nur leider nicht den gewünschten Erfolg.

Als nächstes geht's dann zum Zahnarzt...
1_extremschoen_format-300x144.png

Ach wird schon. Dann kannste endlich mal richtig Gas geben und hast nicht mehr so trocknen Hals vom ständig durch den Mund atmen :bigok:

Gruß JM

Boah, das echt übel. Kann man wirklich nur hoffen, dass es den gewünschten Effekt bringt und nicht umsonst war...

Nachtrag: ich will nur lustig sein um auch mal Anschluss zu finden. Leider schieße ich mich immer ins Aus :(

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
Jeder hat da sein Ideal. Aber 180 und selbst noch 100kg sieht in 90% der Fälle halt immernoch nicht gut aus. Kein Normalsterblicher wird da auf einen vernünftigen KFA (10-12%) kommen. Ich finde, in diesem Sport sollte man schon gut unter <15% anpeilen, sonst ist man doch irgendwie falsch im "Bodybuilding". Einfach nur massig und schwammig aussehen, das kann doch jeder.

Hab ja nie behauptet, dass ich Bodybuilding mache ;)

Naja, mein Ding ist auch eher die "Türsteherfigur".
20% kfa sind da voll ok ^^ Mal sehen. Ich trainier und trainier und irgendwann ändert es sich :)

@raiden : hat sich aus den links die Pre Workout Carb Frage geklärt?

Hab bisher nur den ersten Link durch, bin nur noch am Pendeln zwischen Physio, Uni und Sport. :d

Was ich aber schon mal ganz interessant fand waren u.a. die Aussagen zum "tatsächlichen" Proteinbedarf von Bodybuildern.
Bisher hab ich immer nur die typischen Aussagen nach dem Motto "Kraftsportler brauchen mehr, weil sie ja auch mehr Muskelmasse erhalten müssen" oder "Auf Stoff kann der Körper auch viel mehr Protein verwerten" gelesen.

Wenn ich den Artikel aber richtig verstanden habe, dann ergaben Studien ja genau das Gegenteil. Nämlich dass jene Personengruppe Proteine effizienter nutzt, wodurch der Bedarf geringer sei.

Kleines Update vom Predator Protocol von mir:
Ich bin gerade ernsthaft am Überlegen abzubrechen.
Mein Stoffwechsel und Kreislauf ist eigentlich top fit, aber ich merke richtig, wie ich morgens, da ich ja bis 12 Uhr nicht esse, kalte Hände und teilw. Füße bekomme.
Kaum hab ich was gegessen gehts mir besser und meine Hände sind warm. Kalte Hände - so bilde ich mir zumindest ein - kommen von einem zu niedrigen Blutdruck.
Ich hatte noch nie Probleme damit (sitze ja eh den ganzen Tag am PC), aber seitdem ich bis 12 Uhr faste, habe ich kalte Gliedmaßen stört mich das richtig....Das macht mir schon ein bisschen Angst und ich überlege, ob es sich letztendlich wirklich lohnt den Plan zu verfolgen oder ob ich mir damit vlt mehr schade als Nutzen davon ziehen zu können.... :/

Edit: Oder ist das vlt einfach nur die erste große Hürde, die Erfolg von Niederlage trennt...

Zuletzt bearbeitet:
Hab ja nie behauptet, dass ich Bodybuilding mache ;)

Naja, mein Ding ist auch eher die "Türsteherfigur".
20% kfa sind da voll ok ^^ Mal sehen. Ich trainier und trainier und irgendwann ändert es sich :)

Okay, ich kenne dein genaues Ziel ja nicht, darum bin ich mal von der Threadüberschrift / dem Durchschnitt hier ausgegangen.

Lass das mal nicht die Türsteher hören [emoji23]

Wobei dein letzter Satz klingt ein wenig orientierungslos. Ohne ein richtiges Ziel bleibst doch an der Stelle stehen.

Hab bisher nur den ersten Link durch, bin nur noch am Pendeln zwischen Physio, Uni und Sport. :d

Was ich aber schon mal ganz interessant fand waren u.a. die Aussagen zum "tatsächlichen" Proteinbedarf von Bodybuildern.
Bisher hab ich immer nur die typischen Aussagen nach dem Motto "Kraftsportler brauchen mehr, weil sie ja auch mehr Muskelmasse erhalten müssen" oder "Auf Stoff kann der Körper auch viel mehr Protein verwerten" gelesen.

Wenn ich den Artikel aber richtig verstanden habe, dann ergaben Studien ja genau das Gegenteil. Nämlich dass jene Personengruppe Proteine effizienter nutzt, wodurch der Bedarf geringer sei.

So sieht das auch Loeffelholz. Verkehrte Welt - dem Anfänger nutzen die ganzen (Protein) Supps (vielleicht) etwas, dem Fortgeschrittenen nur bedingt ;)

- - - Updated - - -

Kleines Update vom Predator Protocol von mir:
Ich bin gerade ernsthaft am Überlegen abzubrechen.
Mein Stoffwechsel und Kreislauf ist eigentlich top fit, aber ich merke richtig, wie ich morgens, da ich ja bis 12 Uhr nicht esse, kalte Hände und teilw. Füße bekomme.
Kaum hab ich was gegessen gehts mir besser und meine Hände sind warm. Kalte Hände - so bilde ich mir zumindest ein - kommen von einem zu niedrigen Blutdruck.
Ich hatte noch nie Probleme damit (sitze ja eh den ganzen Tag am PC), aber seitdem ich bis 12 Uhr faste, habe ich kalte Gliedmaßen stört mich das richtig....Das macht mir schon ein bisschen Angst und ich überlege, ob es sich letztendlich wirklich lohnt den Plan zu verfolgen oder ob ich mir damit vlt mehr schade als Nutzen davon ziehen zu können.... :/

Edit: Oder ist das vlt einfach nur die erste große Hürde, die Erfolg von Niederlage trennt...

Das Fasten wird nicht die kcal Bilanz ausstechen. Du hast dich aber sicher ausreichend informiert und weißt um die möglichen Vorteile.

Das Fasten wird nicht die kcal Bilanz ausstechen. Du hast dich aber sicher ausreichend informiert und weißt um die möglichen Vorteile.

Hmm...war vlt auch nur ein kleiner Durchhänger...hab gestern noch ein bisschen drüber gelesen...ich bleib weiter dran.
Heute ist wieder Pull-Training mit einem schnellen 5km Lauf angesagt...am Abend gibts dann die 3 Cheatmeals die aufgebraucht werden.

Wobei dein letzter Satz klingt ein wenig orientierungslos. Ohne ein richtiges Ziel bleibst doch an der Stelle stehen.

Heisst bei mir eben eher, dass ich nicht um jeden Preis auf meine 12% runter will und dazu Diäte oder so.
Im Training möchte ich einfach regelmässig meine Gewichte steigern können und gut ist.

Das hat jetz jemand inne facebook gruppe gepostet gehabt ^^

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Dann machst du auch rumänisch Heben?

Gruß JM

Ja. Sehe keinen Nachteil ggüber dem regulären Kreuzheben, außer, dass ich dabei von der Größe her Probleme habe.
Ich muss heute mal gucken, ob ich Kniebeugen UND rum. Kreuzheben schaffe. Letztes geht ja viel mehr auf die Oberschenkel als reguläres.

Hast du irgendwie Meinung oder Erfahrung zu teilen ?

Nach den Bizeps-Shots musste ich ausmachen :haha:
Ich konnte nicht mehr :lol:
Wie viel wiegen die? 35kg?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern mal die SZ Stange für Bizepstraining probiert, im Sitzen ging das wegen meiner Gelenke nicht. Im stehen hingegen und mit richtiger Technik geht es ohne Schmerzen oder Belastung. Wird absofort meine Isoübung für Bizeps.

So mal ein Winterspeckfoto ohne Pump am Ausdauertrainingstag aufgenommen. Sieht mies aus da kaum Defniniton vorhanden ist.
Zwischenablage01.jpg. 77kg auf 173cm.

Gute Ausgangssituation und natürlich immer ein RESPEKT ein Bild hochzuladen.
Viele quatschen und posten nichts. Dann sind wir mal gespannt, wie du in ein paar Monaten aussiehst :)

Was ist dein Zielgewicht? Oder sit das eher zweitrangig?

Dip :fresse:

Elcattivo, mies ist anders. Immer schön dran bleiben.

Ja seh ich auch so, sieht doch schon gut aus ;)

Mal ne Frage in die Runde, geht hier Jemand ins Solarium? :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh