[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Inso, ich geh ab und zu mal ins Soli. Die letzten Monate war ich allerdings nicht mehr.

Ist hier noch jmd. in der Facebook Gruppe von MicWeigel, Alon und Co.? (Fitness & Bodybuilding - Den Märchen ein Ende). Bin ich seit einiger Zeit drin und es kommen auch öfter gute Beiträge. Zwar auch viele planlose Kinder, aber generell gehts. Die Gruppe wird auch gut administriert, Schrott, Bullshit oder Werbung wird zügig entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Sehe keinen Nachteil ggüber dem regulären Kreuzheben, außer, dass ich dabei von der Größe her Probleme habe.
Ich muss heute mal gucken, ob ich Kniebeugen UND rum. Kreuzheben schaffe. Letztes geht ja viel mehr auf die Oberschenkel als reguläres.

Hast du irgendwie Meinung oder Erfahrung zu teilen ?

Habe von normalem Heben auf rumänisch gewechselt und erst eine Einheit hinter mir, welche mir auch 2 Tage Kater im Beinbeuger beschert hat ;) Finde es von der Ausführung wesentlich einfacher und ich treffe auch den Rücken besser als beim regulären Heben. Normales Kreuzheben beansprucht mehr den Beinstrecker und auch bedarf es für mich mehr Kordination und Konzentration, um da richtig auszuführen. Und selbst wenn ich es gut ausführe habe ich das Gefühl, dass es scheiße ist. Daher mein Wechsel.

Gruß JM

Gibt gerade 25% bei mp auf alles, Rabatt wird pro Stunde um 1% reduziert.

Ich stehe jetzt auf, trinke ein Käffchen und dann geht's ab, Oberkörper steht an.

Vielleicht posiere ich hier auch mal :fresse: Aber noch sehe ich da nicht so die Intention, da ich nicht viel vorweisen kann :d (1,78 und irgendwas zwischen 83-85kg denke ich mal. Ich wiege mich eigntl. nur alle paar Wochen bei meinen Eltern :fresse:)

Die Woche bzw. vor allem Gestern war eigntl. richtig mies von der Ausgangslage. Morgens Shake mit 70g Haferflocken. Um 15.30 dann 1 Apfel, 1 Schokoriegel und 1 Bifi (zu viel zu tun und keine Pause).
Kurz vor dem Training dann eine Koffeintablette und n Knäckebrot mit Käse reingelaugt...
Training war aber Bombe.
Das erste mal das ich 77,5kg gedrückt habe und das gleich 5 mal. :) :) Richtig gut. Rest des Trainings ging auch stabil nach vorne. Jetzt darf nur nix passieren, das Essen wieder besser und ich dneke das Training wird nochmal anziehen.
Normalerweise war jedes mal irgendwas was mich total zurückgeworfen hat, wenn ich die 70kg überschritten habe. Krank, Urlaub, Weihnachten und Familienblödsinn, etc...

jup...sieht mega lecker aus

Kann jemand irgendwelchen fruchtigen Whey's von MP empfehlen ? Irgendwas Beere/Ananas/Orange-mässiges ?
Hauptsache nichts 0815 Schokolade/Vanille/Nuss xyz ?

Im Training möchte ich einfach regelmässig meine Gewichte steigern können und gut ist.

Das kannst du ja auch mit 20kg weniger auf den Rippen. Dann ist sogar die Kraft relativ zum Gewicht viel größer. Wenn dir das fettige optisch gefällt, ist das natürlich ein Argument so weiter zu machen.

Es gibt Menschen die einfach nicht schlank sein wollen, und ich finde nicht, dass man CC da groß reinreden sollte. Ist doch sein Ding.

Wow, Silent... bist du es immer noch? Du wirkst seit Anfang des Jahres viel vernünftiger, da kommt ja immer wieder sinnvolles von dir :d

@Clis und co: Außerdem wenn er mal schlank sein WILL .... kann er es recht schnell, da die Muskelmasse im Hintergrund ja sowieso schon eine ordentliche Verbrennung mitbringt. Andere hier wollen ja auch nicht Bulked as Fuarck sein, sondern drahtig athletisch. Wie gesagt, jeder verfolgt andere Ziele ;-)

Es gibt Menschen die einfach nicht schlank sein wollen, und ich finde nicht, dass man CC da groß reinreden sollte. Ist doch sein Ding.

Deswegen (bitte den ganzen Post lesen) hab ich geschrieben, dass er, wenn es ihm optisch so gefällt, weitermachen solle [emoji5]️

Außerdem redet hier keiner von schlank [emoji20]

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern mal die SZ Stange für Bizepstraining probiert, im Sitzen ging das wegen meiner Gelenke nicht. Im stehen hingegen und mit richtiger Technik geht es ohne Schmerzen oder Belastung. Wird absofort meine Isoübung für Bizeps.

Du bist durch die Handstellung schon anteilig auf dem Brachials und die nachteilige Physik bei Isolationsübungen mit freien Gewichten gilt immer noch. :)

Ja Ja Yolokia, das hat nix mit dem neuen Jahr zu tun, Blos werden wir alle älter, und seit der Trennung von meiner Freundin im September geht's bei mir in allen Hinsichten (außer im Beruf) bergauf. Ich hatte beispielsweise vor meiner Ex 2 Frauen in meinem Leben - seit der Trennung 5. Nur mal so am Rande :fresse:

Da hast du recht Kamu, aber ich habe keine Nachhaltigen Schmerzen und bin deshalb froh, die Übung gefunden zu haben für mich.
Nur mein Trizeps nervt mich wie Sau... Der kommt einfach nicht.

Du machst doch eh gerade ne Diät, dann kann der Trizeps auch net "kommen"

Später mehr essen, hart trainieren und dann kommt der schon von alleine.

Außer dem müssen die Arme auch zum Körper passen.

Du machst doch eh gerade ne Diät, dann kann der Trizeps auch net "kommen"

Später mehr essen, hart trainieren und dann kommt der schon von alleine.

Außer dem müssen die Arme auch zum Körper passen.
Ja gut, während der Diät ist das logisch. Aber ich meinte das Jahr davor. Ist halt n richtiger Lauchtrizeps.
Würde sagen, im Vergleich zur Brust passt der Trizeps ganz gut, weil die ist auch net so der Bringer.

Schmerzfrei ist ein K.O. Kriterium :) Aber ne SZ Stange kann man auch an nen Kabelzug anbringen.

Bei deutlich weniger als 100kg auf der Bank finde ich 38iger schon ordentlich..

Bizeps mach ich mittlerweile immer an den Kurzhanteln. SZ war auch ok, mit der geraden Langhantel hatte ich starke schmerzen beim lösen und dann auch zwangspause.
Kurzhantel geht super.

Heute Pull.
7. Tag Training in Folge. Mal sehe, ob ich nächste Woche durchziehen kann und mal auf 14 komme ^^ Wahrscheinlich geht's aber mit der Regeneration vorher nicht mehr auf.

Hattest du nit davon geschwärmt, wie geil und easy alles auf lovoo wäre und du schon etliche male da mädels klargemacht hattest,?
Finde 5 mädels in 5monaten jetz nit wirklich pralle wenn man es wirklich drauf anlegt und vorallem so laut rumposaunt wie du... dazu gehst du afaik noch jedes we feiern, also noch mehr möglichkeiten...

Inb4 schönheits op regelt @johanna xD

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Ach Dippe, im Vergleich zu den 2 In 20 Jahren und dann 5 in 4 Monaten ist das schon was. Aber nein, durch Lovoo hatte ich nur 2 davon, Rest so kennengelernt :). Ich gehe feiern, aber wenn ich in ne Disko gehe tanze ich lieber anstatt so paar Tussen hinterher zu gehen, das mag ich gar nicht.

@ClisClis LH Curls kann ich überhaupt nicht machen, da tun mir sofort die Gelenke weh.

@amu Vllt täuscht mein Eindruck, aber ich kenne sehr viele die keine 100kg drücken und 42-44er Oberarme haben.

7 Tage Training in Folge ohne Restday, Unsinnig in meinen Augen. Split hin- oder her.
Bei uns im Studio sind auch so manche Granaten, die jeden Tag da sind.
Man kann doch selbst mit Supersplit garnicht so isoliert trainieren, als das nicht zwangsläufig auch in Ruhe befindliche Muskeln wieder belastet werden.
Und dann kommt am besten noch weniger 7, 8 Stunden Schlaf dazu.

Verschwendende Mühe - finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh