[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut zählt es halt nicht. Bis 11 komm ich trotzdem und dann geht's nach Leipzig und danach genauso weiter.

Gruß JM

Verschwendende Mühe - finde ich.

Wenns reines "Pumpen" ist definitiv. Johns NC würde ich zum Beispiel dazu zählen, dann ist die Zahl okay. Es gibt Wochen da bin ich auch fast 2mal täglich. Dennoch "pumpe" ich da nicht häufiger als 4 mal, sondern mache noch Sachen wie HIIT, LISS, NC oder einfach nurn bisschen Mobility/Dehnen.

Ja. Sehe keinen Nachteil ggüber dem regulären Kreuzheben, außer, dass ich dabei von der Größe her Probleme habe.
Ich muss heute mal gucken, ob ich Kniebeugen UND rum. Kreuzheben schaffe. Letztes geht ja viel mehr auf die Oberschenkel als reguläres.

Ich persönlich sehe den eigentlichen Unterschied lediglich in der Verminderten Aktivierung der Quads und evtl. noch Glutes.
Auf den, "Beugern" (welche hier nicht beugen, sondern strecken :fresse: ) liegt daher mehr Last, da die Quads beim Strecken des Knies weniger unterstützen bzw. die ischiocrurale Muskulatur auch erst ab einem bestimmten Winkel streckend wirken kann.

Für den Rücken sollte die Belastung aber zumindest nahezu gleich sein. Wieso sollte bei korrekter Ausführung (d.h. Hantel nah am Körperschwerpunkt) ein Unterschied bestehen, wenn der Winkel zwischen Oberkörper/Bein (d.h. in der Hüfte) gleich bzw. tendenziell größer (RDL) ist? Ganz abgesehen davon behaupte ich einfach mal, dass der Rücken beim KH sowieso überwiegend isometrisch kontrahiert. Das Aufrichten geschieht durch die glutes und ischios.

Grüße alle breitgebauten

Neues Fitnessstudio / DOC Produkte. - aesthetic b…: http://youtu.be/zbOAg66_WoA

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Hab das Video auch schon gesehen. Abnormal wie Ess und die anderen der Crew die jungen unerfahrenen Jugendlichen ausnützten. Das ist Gehirnwäsche pur!

Prüfungen fertig :banana:. Jetzt kann ich mich endlich wieder zu 100% aufs Fitness konzentrieren und mal meine Ernährung optimieren/perfektionieren :d

Ich rotiere gerade meinen 4er Split ohne Rest. Ich mache, aber kein MV bis zur Vergasung, sonst würde das nicht funktionieren.

Gruß JM

Ich bin sau froh, dass Wochenende ist und ich diese Woche schon drei mal war und ich bis Montag ausruhe, habe quasi überall bisschen bis starken Muskelkater :fresse:

Bin ick, bin ick :)

Aber hier ist ja alles ruhig und alle sind artig.

Ich brauche keinen Armtag. Das wäre nur ein Tag der flöten geht ... dann mach ich die Arme fertig und danach den Tag? Was soll ich da tun?

Nachtrag:
@AncientSion: Hast du schon nen Split größer 3 ausprobiert? Ich kann nach ner guten Woche noch nicht sagen, dass es langfristig klargeht ohne Rest zu arbeiten, aber aktuell sehe ich kein Problem darin. Ich mach jetzt bis Sonntag weiter, dann sind 3 Tage Zwangspause und ab Donnerstag Abend geht es wieder genauso weiter. Vernüftig gesplittet sollte das gehen - "Supersplit" kenne ich nicht.
Vielleicht weniger lesen und mehr ausprobieren... Theoretisch kann jeder breit sein, praktisch nicht ;) (kann auch sein, dass ich das Ding gegen die Wand fahre, aber aktuell bin ich überzeugt, dass es gut ist)

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
Ist alles nur Gemutmaße ohne, dass es probiert wurde. Jeder Körper ist anders. Vielleicht ist für meinen Körper und meinen Plan genau das die richtige Frequenz für perfektes Wachstum... Nobody knows. Darüber brauchen wir auch net philosophieren - ich finde es raus und bericht euch ;)

Gruß JM

Wenn ich jeden Tag trainiere, kann ich das Training schlecht auf morgen verschieben. Das ist eigentlich mein Grund, immer zu gehen :)

Ihr kennt euch doch aus, hat hier jemand nen Geheimtipp gegen Schnupfen? Bin mittlerweile ziemlich fit, aber meine Nase ist total zu. Ich will endlich wieder pumpen gehen.

Wenn ich jeden Tag trainiere, kann ich das Training schlecht auf morgen verschieben. Das ist eigentlich mein Grund, immer zu gehen :)

Phsychologisch sicher nicht doof, aber wenn du wirklich sauber und hart (100% geben) trainierst, würdest du ohne Pausentage eigentlich gar nicht klarkommen bzw. unter umständen stagnieren, statt voranzukommen.
Wenn man sich natürlich nicht voll auspowert, kann man auch mit weniger Pause klarkommen. Ich persönlich baller mich lieber richtig schön leer und genieße dann einen Regenerationstag, als täglich mit mäßigem Einsatz zu trainieren.

Phsychologisch sicher nicht doof, aber wenn du wirklich sauber und hart (100% geben) trainierst, würdest du ohne Pausentage eigentlich gar nicht klarkommen bzw. unter umständen stagnieren, statt voranzukommen.
Wenn man sich natürlich nicht voll auspowert, kann man auch mit weniger Pause klarkommen. Ich persönlich baller mich lieber richtig schön leer und genieße dann einen Regenerationstag, als täglich mit mäßigem Einsatz zu trainieren.

Naja, es geht ja auch nicht wirklich auf. Eben meist nach 7 Tagen oder so merk ich dann schon, dass mir die Power fehlt. Diese Woche gabs aber täglich 1-1.5h Schlaf mehr wie sonst, lief also dementsprechend gut.
Ich geb eigentlich praktisch immer Vollgas. Ich versuch noch, nen Rhythmus zu finden, wo ich mit weniger klar komme. Im Sommer wird's dann aber eh Zwangsweise auf 4-5 mal die Woche reduziert, da ich an den Wochenenden weg bin. Ich versuch dann einfach Montag-Freitag immer im Gym zu sein.
Allerdings hab ich eben schon nach einem Tag Pause wieder Mühe, mich aufzuraffen.

Ich denke aber auch, dass man sich in gewissem Masse etwas an das häufige Training gewöhnt.

Nach den Bizeps-Shots musste ich ausmachen :haha:
Ich konnte nicht mehr :lol:
Wie viel wiegen die? 35kg?
Die Bizeps-Fixiertheit an sich finde ich schon gleichzeitig amüsant und bedenklich ;)

Ihr kennt euch doch aus, hat hier jemand nen Geheimtipp gegen Schnupfen? Bin mittlerweile ziemlich fit, aber meine Nase ist total zu. Ich will endlich wieder pumpen gehen.
Man sagt, dass der Schnupfen von allein nach etwa 7 Tagen weg ist, mit Medikamenten allerdings schon nach einer Woche. Ich glaube, Aspirin kann z. B. ein paar der Symptome etwas abmildern, aber da bin ich nicht sicher, ob es unbedingt sinnvoll ist, sich fitter zu fühlen, als man ist, weil man dann vielleicht Dinge tut, die dem Ausheilen im Wege stehen. Hauptsache, du haust dir nicht pauschal Antibiotika rein, die meines Erachtens nur Sinn machen, wenn die Sekundärinfektion schlimm genug ist (ich glaube, in vielleicht 10% der Fälle), aber so schätze ich dich eigentlich nicht ein.
Ich bin zur Zeit auch recht verschnupft und trinke relativ viel Wasser/Tee. Mein Körper will das regelrecht, also denke ich, dass das hilfreich ist.

Schmerzfrei ist ein K.O. Kriterium :) Aber ne SZ Stange kann man auch an nen Kabelzug anbringen.
Bei einem normalen Kabelzug verhält es sich allerdings ähnlich wie bei freiem Curlen, weil die Belastung auch nur von einem Punkt ausgeht (der Punkt, an dem das Kabel den Außenradius der Rolle verlässt). Der Punkt verändert sich zwar im Laufe des Bewegung, allerdings nur minimal und man hat wieder am Anfang und am Ende des Curls kaum Belastung auf dem Bizeps. Vielleicht ist das gerade auch nur ein Terminologieproblem und du meintest auch so eine "Bizeps-Maschine", bei der die Belastung dadurch relativ konstant gehalten wird, weil das Kabel während der Bewegung quasi aufgerollt wird (auch wenn die "Rollen" in der Praxis etwas exzentrisch zu sein scheinen und ich nicht weiß, ob das sinnvoll ist oder nicht).

Ganz abgesehen davon behaupte ich einfach mal, dass der Rücken beim KH sowieso überwiegend isometrisch kontrahiert. Das Aufrichten geschieht durch die glutes und ischios.
Denke ich als Laie auch.

Ich brauche keinen Armtag. Das wäre nur ein Tag der flöten geht ... dann mach ich die Arme fertig und danach den Tag? Was soll ich da tun?
Außer Beintraining fällt mir da auch nichts ein. Ich bin auch ein Freund von Ruhetagen, schon allein, weil ich noch andere Dinge tun will.

Kurios: Insulin als Waffe - bild der wissenschaft

Ich hab da bei der Überschrift nicht an Tiere gedacht, muss ich zugeben...
Zuerst dachte ich bei der Überschrift auch an einen fiesen Einsatz unter Menschen. In meinen Augen immer wieder interessant, was sich in der Natur so alles für Tricks entwickelt haben :) (Ich finde das Layout, welches die Seite seit etlichen Monaten hat, nicht so toll, weil man (zumindest weiß ich nicht, wie) die einzelnen Artikel nicht mehr in separaten Tabs öffnen kann.)

Nasendusche hat mir immer relativ gut geholfen, also alle 2-3h einmal alles ausspülen (fühlt sich extrem unangenehm an)

Espresso ist drin, gleich gehts ans push training :P

Zuletzt bearbeitet:
Bei einer reinen Erkältung Antibiotika zu nehmen, bringt eh nichts. Ausser, um etwaige bakterielle Sachen im Keim zu ersticken. Sowas macht man aber eher in arabischen Ländern als hier. ;)
Ich bin mehr oder weniger seit Weihnachten krank gewesen.
Seit 4 Wochen nur 2 mal trainieren. Aber shit happens. Ist mir so lieber als wegen ein bisschen gelbem Schleim gleich die Chemie keule auszupacken.

Mittlerweile gehts mir auch wieder ganz gut. Montag sollte ich wohl wieder gehen können. :)

Mach das mal lieber. Du hast ganz schön abgebaut :shot:

Bin durch für heute. Überall gesteigert (außer Klimmis).

Gruß JM

Ich habe tatsächlich Muskelkater vom Tanzkurs :d

:haha: Ne, Discofox, hat mich meine Freundin zu überredet, soll laut Krankengymnastik sehr gut für ihren Rücken sein :d

Mit Poledance aber nicht. Bin mal im Suff mit nem Kumpel kurz an so ne Stange ran... Ne Freundin kam auch noch kurz dazu aber eine Woche später war die Stange weg. :fresse:

XDDD

Wie geil is das denn?^^

Einma tanzen, Stange weg^^

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh