[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Gestern Beine/Schultern/Nacken. Ich kann kaum gehen, absolut geiles Gefühl :hail:.
Leider fällt Rücken auf morgen. Mit den Beinen kannste das knicken :shot:

Ach was ich euch ans Herz legen kann: Seitrudern. Besser als Seitheben, ich hab während der Übung nen dermaßenen Pump in den Schultern ich habe gestern gewinselt vor Schmerz :fresse:.
Seitdem ich das in meinen Schulterplan eingebaut habe habe ich richtig schöne Keulen bekommen. Bringt richtig was!

Beachten was er sagt. Vor allem Schultern immer oben lassen und leicht schräg stehen, so wie er es erklärt. Astrein!

https://www.youtube.com/watch?v=Ms0nJ27GXK0

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade 4 0,2L Aufbewahrungsboxen gekauft. Erstmal ein bisschen was umfüllen. Grüntee oder Guarana aus der Tüte geht mal gar nicht, riesen Sauerei.

XDDD

Wie geil is das denn?^^

Einma tanzen, Stange weg^^

War denen wohl zu hot. :d

Geiles Training!
Kniebeugen 5x5 105kg (sehr schwach, muss ich schon noch steigern)
Kurzhantel bd 37,5 4x5
dips bis zum umfallen

und das schlimmste: military press... sehe eine Hantel mit einer Scheibe drauf, dachte mir, ist wahrscheinlich eine 15er, machst eine 15er auf die andere Seite und alles ist super...

Falsch gedacht :fresse:
war eine 20kg scheibe.
mit einer Seite 20kg und 15kg auf der anderen lässt es sich blöd drücken... habs dann abgeworfen :d

was macht ihr gegen stinkende shaker?

Shaker direkt abwaschen, sonst kannste die schnell wegwerfen.

Seitrudern... hab kurz durch gezappt und sieht interessant aus. Könnte ne gute Alternative für Seitenheben sein. 12.5 ist mir da zu leicht und 15 zu schwer. Beim Rudern kann man wohl besser abstufen :)

Kriege von mein Cousin evtl noch 4x10kg Scheiben - dann gibt's neues Max auf den Kurzhanteln :banana:

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
Genauso gehts mir auch. Beim Seitheben ist 15 schon heftig wenn mans sauber ausführen will. Beim Seitrudern habe ich gestern mit 22,5 angefangen und bin bis 15 runtergegangen. Habe nach jedem schweren Satz immer direkt nen leichten mit der Hälfte des Gewichts nachgelegt. Waren am Ende ca 7 schwere und 7 leichte Sätze. LH drücken und Seitrudern mehr braucht die Schulter nicht meiner Meinung nach :)

Ich hab immer noch Montag den Shoulder Compound Blast, da sind 12,5 kg schon ordentlich. :fresse:

Big and Strong 2014: Powerbuilding 2.0 Woche 5-8 :wink:

Der Shoulder Compound Blast

Mittwochs wird kein Arm-Cycle ausgeführt. Stattdessen kümmern wir uns von nun an diesem Tag um unsere Schultern. Hierzu wählen wir den Shoulder Compound Blast. Eine sehr unangenehme aber doch sehr effektive Form des Schultertrainings. Hierzu wählt ihr ein Gewicht, welches ihr über den gesamten Satz nicht ablegen dürft! Benötigt werden Kurzhanteln und ich kann euch sagen, 5 – 10kg reichen für den Einstieg locker aus!

Diese Sequenz trainiert ihr nun für jeweils 8 - 10 Wiederholungen pro Übung ab:

Frontheben
Seitheben
Aufrechtes Rudern
Schulterdrücken
vorgebeugtes Seitheben

Eine Runde und fertig. Das macht insgesamt 40 - 50 Wiederholungen non-stop für die Schultern, die nun aus allen Richtungen attackiert werden. Hier wollen wir also zunächst auf Volumen und Pump gehen. Klingt einfach, klingt lässig, brennt aber wie Feuer. Probiert es aus. Ich bin gespannt, was ihr davon haltet.

Muss wohl mal erhöhen. Dachte das waren mehr Wiederholungen. :fresse:

Klingt top! Wollte schon immer mal nen Plan für Schultern haben der alle Partien anspricht. Würde dann für mich Seitheben durch Seitrudern ersetzen. Probier ich direkt mal aus beim nächsten mal :).

Und danach noch Beine? :eek:

Er zieht nach hinten zusammen und trifft damit den Trapez. Ferner neigt das Ganze zu schwungschmeißen - its crap. Einarmiges Front-rück-rudern

@ always angry : Es scheint eh eine verkopfte Diskussion zu sein, die hier niemanden berührt :P

Hahaha, hab gerade den Link zu diesen aesthetic bros entdeckt. Ist ja episch. :lol:

Ich mache Seitheben und co. lieber mit bewusst wenig Gewicht. Ein guter Trainingsreiz ist viel wichtiger als Gewicht, bei zuviel von letzterem macht man sich auch gerne was kaputt, ohne dass man es sofort merkt. Seitheben mache ich mit 8/10kg Kurzhanteln - und ich behaupte mal meine Schulter ist jetzt nicht grade klein [emoji5]️

Deine Schulter ist alles andere als klein. Ich sag das mal anders: Alles ist klein - außer deine Schulter :d

Gruß JM

Er zieht nach hinten zusammen und trifft damit den Trapez. Ferner neigt das Ganze zu schwungschmeißen - its crap. Einarmiges Front-rück-rudern

@ always angry : Es scheint eh eine verkopfte Diskussion zu sein, die hier niemanden berührt :P
Stimmt ;)

Mag sein, ich konnte damit allerdings Fortschritte erzielen.
Wie lange macht du die Übung schon und wie misst du den Fortschritt?

Wie lange macht du die Übung schon und wie misst du den Fortschritt?

Er hat eben einfache "richtig schöne Keulen" bekommen.
Ist doch ne objektive Meinung.

Ach was ich euch ans Herz legen kann: Seitrudern. Besser als Seitheben, ich hab während der Übung nen dermaßenen Pump in den Schultern ich habe gestern gewinselt vor Schmerz :fresse:.
Seitdem ich das in meinen Schulterplan eingebaut habe habe ich richtig schöne Keulen bekommen. Bringt richtig was!
https://www.youtube.com/watch?v=Ms0nJ27GXK0

Nach Bettcardio noch leg day und Cardio ist echt schwer. Aber was muss das muss

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App

Bescheidenheit ist eine Tugend ;)

Er lag im Bett und hat mit Jill gespielt.

Ok, finde ich nicht erwähnenswert in Bezug auf Sport oder mache ich beim Bettcardio soviel falsch?

Habe heute mein Training etwas verändert. Hat mir gut gefallen. War so anstrengend.
Beim BD bin ich 4/3/3/3/2 bei 95kg so hart. 5x5 bei 90kg gingen so durch.

Mein Brusttag braucht 70 min dann bin ich fertig.

Bitte lasst es mit Bettcardio, wie alt sind wir? Sex gehört mit dazu und nur die Jüngeren Menschen oder jugendliche machen davon so einen Herrmannnnnnn......

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh