[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Hey,

gerade diesen Thread entdeckt..

Hier scheinen ja einige Ahnung zu haben, ich hab da ein Problem, und zwar folgendes..

Ich trainiere jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren und konnte auch schon gute Fortschritte erzielen.
Ich kann mich auch stetig bei den Grundübungen steigern aber mein LH Bankdrücken stagniert irgendwie. Ich hab schon versucht meine Technik zu verbessern oder auf Fehler bei der Ausführung zu achten aber ich komme nicht dahinter.
Habe mir überlegt Bankdrücken evtl. erst mal komplett zu lassen und halt durch KH Bankdrücken zu ersetzen.

Für hilfreiche Ratschläge wäre ich sehr dankbar, da ich sehr ehrgeizig bin und mich das tierisch nervt.

Liebe Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie lange hängst du denn schon BD mit der Langhantel fest? Und bei was für einem Gewicht hängst du fest? Lass doch mal andere deine Technik anschauen, ggf trainier drüber schauen lassen oder trainierst du zuhause?

Trainer habe ich nur am WE und auch nur wenn ich nicht, wie jetzt gerade, auf Lehrgang bin. Nutze die Krafträume beim Bund. 80Kg schaffe ich wohl 6-7(die letzten aber auch unsauber), davor mache ich meistens 3 Sätze KH Schrägbankdrücken.

Trainer habe ich nur am WE und auch nur wenn ich nicht, wie jetzt gerade, auf Lehrgang bin. Nutze die Krafträume beim Bund. 80Kg schaffe ich wohl 6-7(die letzten aber auch unsauber), davor mache ich meistens 3 Sätze KH Schrägbankdrücken.

Ich konnte und kann mich gut im 5x5 steigern. Schaffe pro Woche konstant 1-2KG mehr im 5x5 System. Hoffentlich gehts so weiter. :)

5x5 nimmste bei allen Grundübungen. Hat mir auch geholfen.

Hatte Plan #2 von hier: Modifizierung des 5 X 5 Programms

Macht hier eigentlich jemand Kampfsport?

Will nächstes Semester mal anfangen. Muss mich mal ein wenig informieren, hab folgendes zur Auswahl (je nachdem wie es von der Zeit her passt):

Aikido
Boxen
Fechten
Filipino Kali
JuJutsu
Judo
Karate - Shotokan Karate
Kendo
Kickboxen
Kung Fu
Nug Mui
Selbstverteidigung
Silat - Indonesischer Kung Fu
Taekwondo

Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute, nehmt doch nicht immer alles ernst, ist ja schlimm :)

Heute ist bei mir Restday. Evtl geh ich aber trotzdem heute Abend noch für Bauch und Cardio ins Gym.

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App

Die ganze Woche lang?

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App

Dachte du machst jetzt Cardio. Da würde das doch passen.

Die 5x10 Sätze beim Wendler besorgens mir halt immer richtig krass. Grad mit 82,5kg durch und könnte echt kotzen.

Macht hier jmd. Beinbeuger und - Strecker vor Kniebeugen? Hab das jetzt ein paar mal ausprobiert und finde es ganz angenehm wenn die Beine schon etwas vorbelastet sind.

Wieviel Prozent nimmst du denn? Finde die beim PB mit der Zeit auch anstrengend aber man nimmt da ja nur 50 bzw. 60% vom 5RM.

mache es so wie es im Buch beschrieben wurde. Also generell 90% vom 1RM als Rechengewicht und davon nehme ich dann 60% für die 5x10 Sätze.

1RM = 150kg -> 90% = 135kg -> 60% = 81kg

82,5kg kann ich bei mir besser stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Kniebeuge ist bei mir in meinen Auch noch die Problemübung. Ich konnte mich in den letzten Wochen im letzten Jahr kaum noch steigern. Vermutlich muss ich auch noch an der Technik arbeiten. Vielleicht hilft es mir auch, dass ich jetzt Frontkniebeuge mit einbauen will, aber kurzfristig müssen erstmal meine Atemwege wieder in Ordnung kommen. Morgen wird es noch nichts mit dem Training und ich konnte dieses Jahr erst 3 Mal ins Studio, da fühle ich mich noch schmächtiger als sonst ;)
Mir fällt von diesen Trainingsvideo-Leuten gerade niemand ein, der auf mich sympathischer wirkt als Romano. Johannes ist aber auch ganz ok und kompetent wirken auf mich beide.

Nach erfolgreichem Bahnenziehen in der Schwimmanstalt nun Feierabend.

f661e60860ccb61c82439a7160b62af3.jpg

Ist deutlich weniger Soße, als es aussieht. Ist auch recht simpel.

Schweinegeschnetzeeltes mit Zwiebel angebraten und abgeschmeckt. Reis mit Pfeffer und Limone aufgekocht. Die Soße aus gebackenen und Chilibohnen, Tomaten und etwas Gewürzgurke eingekocht. Fantastisch

Und hier noch eigenes Tiramisu.

c81f1c5ae3a09dba0bdf207dd1982cd4.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh