[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Endlich wieder trainieren gewesen. Bin k.o.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Hund knackt vor sich hin.

e6bb502753d45b5f12bf3e3e058452fd.jpg

Gibt auch noch nen Golden und nen Am Staff. Tierfreund und so.

nettes Video :)

hab mich vorhin gewogen, so langsam passt mein Gewicht wieder halbwegs :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute morgen auch wieder 79kg gehabt :banana:
Noch weitere 5kg und dann schauen wir mal wie es optisch aussieht.

Gerade heim gekommen und hatte Hunger. Also wollte ich mir 200g Pute anbraten... Toll, keine da. Muss morgen neue kaufen.
Also wurde es doch rührei mit Schinken. Hat zwar doppelt soviel Kalorien, aber bin jetzt auf 2000 knapp und das passt schon.

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App

Bei 74 würde ich mich umbringen. :shot:

Danke für den Tipp, hab aber über den Verein schon Kontakte. Da bekomm ich noch nen besseren Preis. Wird demnächst auch gekauft, weil Pulsmessen mit der Smartwatch irgendwie für die Tonne ist.

BTT:
Heute war nach dem Wettkampf gestern eigentlich komplett Ruhe angesagt. Waren dann aber doch noch ne Runde Lasertag spielen.
Wenn man da mit den richtigen Leuten spielt, dann kommt man schon leicht ins Schwitzen. :d

Morgen ist dann als Ergänzung zum regulären Training ne Runde Bankdrücken und vllt. ausnahmsweise noch nen wenig Schultern dran.
Wenn ich das mit den letzten Jahren vergleiche ists schon lustig: Früher waren Bank, Heben und Beugen die absoluten Highlights der Woche. Da lief alles andere eigentlich mehr oder weniger nebenbei ab und der Fokus lag klar auf neuen PBs in den drei Übungen. Mittlerweile ists nur noch ne Zugabe, wenn ich gerade noch nen bisschen Zeit totschlagen will. :fresse:
Werde wohl zukünftig auch mal so "Spielereien" wie human flag usw. üben. Ist einfach ne nette Abwechselung vom normalen, an Zahlen gemessenen Training.

Und bei mir macht sich ne Erkältung breit. Die letzten 2 Tage schon ausgefallen.
Hau mir jetzt einfach alles rein was helfen könnte und spätestens Morgen geh ich wieder trainieren.

Klingt nach nem schlechten Plan.

Gruß JM

Dem kann ich nur zustimmen. Es bringt faktisch mehr zu pausieren als zu trainieren in so einem Moment. Vorallem wenn man sagt immer "100%" geben zu wollen. Ich hab Dienstag auch gemerkt, dass was im Anflug ist (ungewöhnlich lang geschlafen, schlapp) und direkt Training pausiert. Seit Mittwoch lieg ich nun komplett flach und bin wohl schon deutlich (dank Fieber/Magen Darm) unter die 90 gerutscht [emoji24]

Shit happens, 10-14Tage Pause sind doch auch mal schön, danach wird ja wieder angegriffen [emoji5]️

Jo...wenn Krankheit im Anflug ist, pausiere ich sofort. Man macht 2-3x die Erfahrung, dass es falsch war zu trainieren und dann sollte man es gelernt haben^^

Update zu meinem Predator Protocol Plan:
Woche 1 ist endlich rum und der körper scheint sich langsam an die Ernährungsumstellung gewöhnt zu haben.
Ich habe die Woche 4 Einheiten untergebracht (2 sind derzeit Pflicht) und hab mich demnach auch mit 4 Cheatmeals belohnt. (3 für Raclette und 1 für den Italiener gestern).
Freitag war mein 2. Benchmark Lauf, mit dem ich auch gleich mal meine persönliche Bestzeit auf 5km hingelegt habe: 20:42 - was 4:08min/km bedeutet.
Heute beginnt auch mein zusätzlicher Laufkurs, der vom Geschäft gesponsort wird...da bin ich auch mal gespannt.
Mit der Ernährung komm ich nun super zu Recht, Freundin unterstützt mich dabei auch, nur das spät startende Zeitfenster stört sie etwas, wenn ich aber am Wochenende trotzdem um 9 Uhr Brötchen für sie hole ist das wieder okay :d
Vom Gewicht her hat sich noch nicht viel verändert, bin von 74kg auf 73,6kg runter, nehme aber jetzt zusätzlich auch Creatin als Muskelschutz. Mir sind Leistung und der Blick in den Spiegel wichtiger als auf die Waage zu schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme John und Kurry zu. Wenn du etwas kennst, was eine Erkältung wirklich (nachweislich) merklich schneller verschwinden lässt (und nicht nur ein paar Symptome unterdrückt), dann lass es uns wissen ;)
Diese Woche fällt mein Training auch noch flach. Meinem jetzigen Befinden nach wäre ich Donnerstag noch nicht wieder fit, aber da hätte ich sowieso keine Zeit. Nächsten Montag sollte es schon besser aussehen.

Hatte jetzt seit 2 Wochen wegen Erkältung kein Sport mehr gemacht. Echt schade. Aber ich will auch nicht das Risiko eingehen eine Herzmuskelentzündung zu bekommen.

Nameless: Weißt du schon welche Richtung du gehen willst bezüglich Kampfsport?
Ich will eigentlich mit Krav Maga ja anfangen wieder, dafür hab ich mit Volleyball auch aufgehört, nur irgendwie weiß niemand momentan so wirklich ob es den Kurs noch gibt oder nicht, weil das Fitnessstudio wohl zu gemacht hat oder sowas. Muss mal über Facebookgruppen rumfragen.
Das hat mir bisher am meisten Spaß gebracht, weil es so ein typisches "USMC Drill Training" und weil es verdammt scheiße effektiv ist. Brauchte immer mehrere Tage um wieder gehen zu können und war grün und blau an Armen und Beinen :fresse:

Aikido habe ich ganz, ganz früher mal gemacht, ist weniger "Kampfsport" als solches. Du reagierst eher auf den Angreifer als das man selbst in die vollen geht. Aber geil ist definitiv bei Aikido: Wenn es ein guter "Dojo" (sagt man das so?!) ist wirst du auch Stock- und Schwertkampf mit einbeziehen im fortgeschritteneren Bereich. Man hat dort sehr viel "Nimm die Kraft deines Gegners und verwende sie gegen ihn". Schläge ins leere laufen lassen, sehr viele Wurf-techniken, oder auch Abwehrtechniken um ihn zu Boden zu bringen, Arm oder Bein verdrehen, etc....

Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung Kurry, man kennt es.

Ich bin wieder bei 89.
Gestern lief es gut :d
Hatte um 15.30 noch schön was gekocht, ne kleine Portion gegessen, danach ein bisschen Gummibärensaft und ab dafür.

Hab dann mein "neues" 5x5 Programm weiter durchgezogen, gestern ein bisschen ausgeweitet und neben Bankdrücken auch Schulterdrücken (hinten) und KH Schrägbank mit 5x5 gemacht (Schrägbank war nach 4x5 aber Ende im Gelände).
Hab zum Schluss nochmal Schulterdrücken Front probiert und ging doch ganz gut, vorher wohl nur dumm angestellt. Wenns geht wird ich jeweils beides machen.

Also heute wieder ausruhen, freu mich schon auf morgen, wenns mit Kreuzheuben weitergeht.
Aktuelles Ziel: Muskelkater im hinteren Oberschenkel so weit wie möglich reduzieren - dachte, Beine wären durchs Kniebeugen was gewöhnt..

Irrtum 2015 bis jetzt: Davon ausgehen, dass Kreuzheben eigentlich nur den Rücken beansprucht.

Klingt nach nem schlechten Plan.

Gruß JM

Dem kann ich nur zustimmen. Es bringt faktisch mehr zu pausieren als zu trainieren in so einem Moment. Vorallem wenn man sagt immer "100%" geben zu wollen. Ich hab Dienstag auch gemerkt, dass was im Anflug ist (ungewöhnlich lang geschlafen, schlapp) und direkt Training pausiert. Seit Mittwoch lieg ich nun komplett flach und bin wohl schon deutlich (dank Fieber/Magen Darm) unter die 90 gerutscht [emoji24]

Shit happens, 10-14Tage Pause sind doch auch mal schön, danach wird ja wieder angegriffen [emoji5]️

Jo...wenn Krankheit im Anflug ist, pausiere ich sofort. Man macht 2-3x die Erfahrung, dass es falsch war zu trainieren und dann sollte man es gelernt haben^^

Ich stimme John und Kurry zu. Wenn du etwas kennst, was eine Erkältung wirklich (nachweislich) merklich schneller verschwinden lässt (und nicht nur ein paar Symptome unterdrückt), dann lass es uns wissen ;)
Diese Woche fällt mein Training auch noch flach. Meinem jetzigen Befinden nach wäre ich Donnerstag noch nicht wieder fit, aber da hätte ich sowieso keine Zeit. Nächsten Montag sollte es schon besser aussehen.

Hatte jetzt seit 2 Wochen wegen Erkältung kein Sport mehr gemacht. Echt schade. Aber ich will auch nicht das Risiko eingehen eine Herzmuskelentzündung zu bekommen.

Jungs, ich geh natürlich nur, wenn ich auch wieder Fit bin. Es scheint nicht, als hätte es mich voll erwischt. Da kann man in 4 Tagen durchaus wieder Fit sein.
Wenns nicht soll, dann wird's nichts.

Jo, ist auch so... wenn man krank ist ruhig pausieren. Wenn mich sich fit fühlt und kann man auch schon nach paar Tagen wieder anfangen.

Ist genauso wie mit der Arbeit. Ich hasse es eigentlich wenn ich krank bin "krank" zu sein und dann zuhause zu bleiben... nachdem ich aber letztes Jahr mir richtig was verschleppt habe und danach 3 wochen flach lag inklusive Ansteckung meiner Abteilung hab ich mir gesagt, dass ich den scheiß einfach lasse. Wenn ich krank bin (abgesehen von so ein bisschen Schnupfen jetzt) bleibe ich erstmal sicherheitshalber zuhause und schau wie es mir danach geht. Wenns nicht besser wird Arzt-> gelber Schein. Wenn ich da meine Abteilung mit anstecke und man über einen Monat lang immer einer krank ist, ist keinem geholfen.

Jungs, ich geh natürlich nur, wenn ich auch wieder Fit bin. Es scheint nicht, als hätte es mich voll erwischt. Da kann man in 4 Tagen durchaus wieder Fit sein.

Dein letzter Satz klang aber anders [emoji12]

Tu was du für deine Gesundheit als gut empfindest. Wenn der Körper dir die Zeichen schon gibt, sollte man besser drauf hören.

So, Beintraining für heute ist schon durch, habe den neuen Trockner alleine in die Wohnung hochgeschleppt :fresse:
Heute nach der Arbeit kommt dann OK hinterher.

Dein letzter Satz klang aber anders [emoji12]

Tu was du für deine Gesundheit als gut empfindest. Wenn der Körper dir die Zeichen schon gibt, sollte man besser drauf hören.

Stimmt, klang wirklich anders.
Eben: spätestens morgen, wenns irgendwie wieder geht. Wenns eben nicht geht, weil ich nicht fit bin, dann lass ichs.
Scheint keine Grippe zu sein, nur etwas Schnupfen und Halsweh. Mal sehen wies wird.

- - - Updated - - -

@Diät für den Sommer: So ab Februar nehme ich es mir immer vor und machen tu ichs dann doch nie ^^

Ab wann fangt ihr mit der Diät für den Sommer an?

läuft schon seit 06.01.

bin bis jetzt total zufrieden, Fett an Bauch und Brust ist schon richtig was weg geschmolzen und Kraftwerte sind noch stabil. Bin im Schnitt der knapp drei Wochen bei 2400kcal. Freitag Abend geht es zum Mongolen Buffet, das wird ein Massaker ;)

Zuletzt bearbeitet:
Diät? Gar nicht, werde zusehen, dass ich meinen KFA halte und gut ist :) :bigok:
Verstehe diesen Sommer-Diät Gedanken eh nicht.
Ich will ja schließlich nicht nur das halbe Jahr mit meinem Körper zufrieden sein und das restliche Jahr "fett" sein :d

Nameless: Weißt du schon welche Richtung du gehen willst bezüglich Kampfsport?
Ich will eigentlich mit Krav Maga ja anfangen wieder, dafür hab ich mit Volleyball auch aufgehört, nur irgendwie weiß niemand momentan so wirklich ob es den Kurs noch gibt oder nicht, weil das Fitnessstudio wohl zu gemacht hat oder sowas. Muss mal über Facebookgruppen rumfragen.
Das hat mir bisher am meisten Spaß gebracht, weil es so ein typisches "USMC Drill Training" und weil es verdammt scheiße effektiv ist. Brauchte immer mehrere Tage um wieder gehen zu können und war grün und blau an Armen und Beinen :fresse:

Aikido habe ich ganz, ganz früher mal gemacht, ist weniger "Kampfsport" als solches. Du reagierst eher auf den Angreifer als das man selbst in die vollen geht. Aber geil ist definitiv bei Aikido: Wenn es ein guter "Dojo" (sagt man das so?!) ist wirst du auch Stock- und Schwertkampf mit einbeziehen im fortgeschritteneren Bereich. Man hat dort sehr viel "Nimm die Kraft deines Gegners und verwende sie gegen ihn". Schläge ins leere laufen lassen, sehr viele Wurf-techniken, oder auch Abwehrtechniken um ihn zu Boden zu bringen, Arm oder Bein verdrehen, etc....
Ich finde Wing Chun interessant und hätte es schon selbst ausprobiert, wenn es mir zeitlich besser gepasst hätte, allerdings ist das körperlich (beabsichtigt) nicht so fordernd und deswegen vielleicht in diesem Zusammenhang nicht das Richtige.

Ok, dann wurde das, wie schon festgestellt, ungünstig geäußert ;) Im Zweifel lieber einen Tag länger Pause als einen Tag zu wenig.

Ab wann fangt ihr mit der Diät für den Sommer an?
Ich habe vor, ab Ende März die Kalorien zu reduzieren.

Herzlichen Dank.

Gehst wegen Ohrenschmerzen zum Doc und es wird eine beidseitige, starke Mittelohrentzündung samt Fieber festgestellt.

Eine Woche AU.

Und was mich noch viel mehr ankotzt ist mein Knie. Bericht war da, es ist offiziell.

Muss unters Messer.

Motorrad und Sport kann ich dann dieses Jahr abhaken.

Heute könnte ich einfach nur kotzen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh