[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Beileid UsAs :(:eek:

Ab wann fangt ihr mit der Diät für den Sommer an?

Kommt drauf an.

Wieviel muss runter?
Bis wann muss es runter?
Wie soll es runter?

Konkret denke ich Mitte/Ende Feb. für mich. Bin momentan bei 92.5kg, bei 88 sah ich letztes Jahr okay, bei 85 Bombe aus :fresse: (kam von 95 bei weniger Muskelmasse)

- - - Updated - - -

Herzlichen Dank.

Gehst wegen Ohrenschmerzen zum Doc und es wird eine beidseitige, starke Mittelohrentzündung samt Fieber festgestellt.

Eine Woche AU.

Und was mich noch viel mehr ankotzt ist mein Knie. Bericht war da, es ist offiziell.

Muss unters Messer.

Motorrad und Sport kann ich dann dieses Jahr abhaken.

Heute könnte ich einfach nur kotzen...

Dreck. Gute Besserung und gib nicht alles auf.

______

@John
Männer - Schuhe - outlet | Reebok DE

Reebok Sale ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Beileid UsAs :(:eek:
Das.

Zum Thema Diät: Ich dachte mir, dass ich für 4 bis 6 Wochen vor der Kalorienreduzierung von 3x5 auf 3x10 umsteige und dann zum Beginn des Defizits weiter mit 3x5 fahre. Davon würde ich mir erhoffen, möglichst wenig an Kraft zu verlieren, weil die zum einen bei 3x5 besser gehalten werden sollte und zum anderen die 3x5 nach den 3x10 wieder einen anderen Reiz darstellen. Kann das so klappen?

Das.

Zum Thema Diät: Ich dachte mir, dass ich für 4 bis 6 Wochen vor der Kalorienreduzierung von 3x5 auf 3x10 umsteige und dann zum Beginn des Defizits weiter mit 3x5 fahre. Davon würde ich mir erhoffen, möglichst wenig an Kraft zu verlieren, weil die zum einen bei 3x5 besser gehalten werden sollte und zum anderen die 3x5 nach den 3x10 wieder einen anderen Reiz darstellen. Kann das so klappen?

Das kommt ja wiederum ganz stark auf deine Diätform an. Wenn du low carb fährst, haben die meisten mit Krafteinbrüchen zu rechnen. Die kann man aber einschränken, indem man a) die Carbs ums Training herum isst und b) Sätze mit wenigen Wdh fährt. Ich hab letztes Jahr bis etwa 5 Wdh fast keinen Unterschied gemerkt und erst am Ende der Diät die Satzanzahl reduzieren müssen.

Die Umstellung des Rep Schemas kann immer etwas bringen. Ich halte das aber für Spielerei :)
Wenn 3x5 dir über die X Wochen Y % Kraftzuwachs gibt und 3x10 nur Y-Z%, wieviel mehr rettest du durch die Umstellung? ;)

UsAs, gute Besserung.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Anteilnahme. Der Thread ist klasse!

Wenigstens ein kleiner Trost zu sehen, wenn Andere vorwärts kommen.

Nur nicht aufgeben! Das wird sicher wieder wenn die OP erstmal lief und man mit REHA anfängt. So ehrgeizig wie du dich ja gibst, wird die Krankengymnastik danach sicher ordentlich anziehen.

Wing Tsung geht so in die Richtung Aikido. Sehr viel mehr Selbstverteidigung und Körperbeherrschung. Mein ehemaliger KRav Maga Trainer hat 14 Jahre lang vorher Wing Tsung gemacht.
Er stand dann da mal einfach fest am Boden sagte dazu :"Stehe fest wie ein Baum, aber sei so beweglich wie die Blätter" und wedelte mit seinem Körper hin und her (und wenn man den 120 Kilo Brocken sieht, wie er sich da filigran wie so ein Waldorfschüler beim Tanzen hin und her windet ohne die Füße zu bewegen, liegt man nur noch am Boden vor lachen). Den Typen hat man auch wirklich nicht zu Boden bekommen, egal wie sehr man da versucht hat den umzureißen.

Danke, Kamu :) leider zu teuer gerade für mich [emoji14]

UsAs... das wird schon IRGENDWANN bergauf gehen - solange heißt durchbeißen.

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
Nameless: Weißt du schon welche Richtung du gehen willst bezüglich Kampfsport?

Ehrlich gesagt muss ich mich mit Thema erstmal beschäftigen und hab noch nicht wirklich einen Plan.

Ich wollte es nur mal versuchen, weil es mal was ganz neues für mich wäre.
Hab aber noch Zeit bis April zum überlegen. Das sind alles Kurse von der Uni die ich im SS belegen könnte. Wäre dann wohl alles einmal pro Woche und kostet auch nur 20€ für das halbe Jahr.

naja komplett verzichten musst ja nicht ,absprechen mit Arzt und Physio was du machen kannst

Da akut Knie und Schulter betroffen sind, geht momentan nichts, außer Schwimmen. Für alles Andere habe ich ein Verbot auferlegt bekommen. Und das Schwimmen alleine verlangt mir Kräfte ab, wo ich sonst nur hätte drüber lachen können.

Goil! Wenn da auch noch vernünftige Trainer sind, ist das ja n ziemlicher Schnapper. Da wäre ich auch gerne wieder Student für :fresse:
Kali/Escrima find ich noch ganz interessant, ist so ein Stockkampf-Kampfsport. Hast da so kleinere Stöcker in beiden Händen und kloppelst dann auf den anderen drauf. bzw. im Sparring sieht das halt ganz geil aus, weil man unendlich lange mit dem Partner dann die ANgriff- und Abwehrübungen wiederholen kann. Sieht zumindest geil aus auf youtube videos :fresse:

Das kommt ja wiederum ganz stark auf deine Diätform an. Wenn du low carb fährst, haben die meisten mit Krafteinbrüchen zu rechnen. Die kann man aber einschränken, indem man a) die Carbs ums Training herum isst und b) Sätze mit wenigen Wdh fährt. Ich hab letztes Jahr bis etwa 5 Wdh fast keinen Unterschied gemerkt und erst am Ende der Diät die Satzanzahl reduzieren müssen.

Die Umstellung des Rep Schemas kann immer etwas bringen. Ich halte das aber für Spielerei :)
Wenn 3x5 dir über die X Wochen Y % Kraftzuwachs gibt und 3x10 nur Y-Z%, wieviel mehr rettest du durch die Umstellung? ;)
Guter Einwand ;) Vielleicht werde ich dann trotzdem in der Woche vor dem Defizitbeginn etwas mit Gewicht und Wdh. herumspielen, sind ja noch ein paar Wochen Zeit bis dahin.
Wirkliches Low Carb werde ich vermutlich nicht machen, vor allem habe ich nicht vor, auf mein Obst (meistens eine Banane) vor dem Training und den Traubenzucker im Shake danach zu verzichten. Mein Plan ist, einfach die Portionen etwas zu verkleinern und das ohnehin nicht so stark ausgeprägte Naschen am Wochenende weiter zu reduzieren. Ich muss nur aufpassen, keinen Hunger zu kriegen, was mir jetzt teilweise schon schwer fällt, weil ich auf Arbeit nicht immer essen kann ;) Vielleicht muss ich noch irgendwas finden, was ich zwischendurch mal schnell einwerfen kann (und nicht gefühlte 1000 € auf den Monat hochgerechnet kostet, wie Eiweißriegel, und im Optimalfall auch vegan ist). Am Schreibtisch futtere ich nebenbei oft geröstete, ungesalzene Pistazien (zwecks Eiweiß und ungesättigter Fette), aber das ergibt nicht viel Nahrung pro Zeiteinheit und ist somit als kurzer Anti-Hunger-Snack nicht geeignet.

Karotten- Paprika- und/oder Selleriesticks mit Joghurtdip? Sowas kann man immer gut vorbereiten und nebenbei mal naschen.

Sowas werde ich mal ins Auge fassen, gute Idee, danke. Den Joghurtdip würde ich dann versuchen durch etwas Veganes zu substituieren. Ich bin zwar "nur" Vegetarier, aber versuche trotzdem, sowas zu meiden. Sich sowas am Abend vorher zurechtzuschnibbeln klingt auch nach überschaubarem Aufwand, was für mich als ziemlich faulen Menschen recht wichtig ist ;)

Karotten oder Paprika kannst ja quasi beliebig viel essen bei der geringen Kcal-Dichte. Pfeife mir fast jeden Mittag einen Salat mit Paprika, Karotten, Ei und Hühnchen rein, dazu 1-2 Scheiben Brot. Insgesamt sind dass ca. 550-600Kcal.

Den Joghurtdip würde ich dann versuchen durch etwas Veganes zu substituieren. Ich bin zwar "nur" Vegetarier, aber versuche trotzdem, sowas zu meiden.
Aus Kokusmilch vielleicht etwas herstellen? Ich kann mal meine Fragen ob sie da Tipps hat, sie musste sich mal 2 Jahre Vegan ernähren aufgrund von Unverträglichkeiten. (Gott, ich als Fleisch- und Käsefresser wäre in der Zeit schon gestorben)

Karotten oder Paprika kannst ja quasi beliebig viel essen bei der geringen Kcal-Dichte. Pfeife mir fast jeden Mittag einen Salat mit Paprika, Karotten, Ei und Hühnchen rein, dazu 1-2 Scheiben Brot. Insgesamt sind dass ca. 550-600Kcal.

wobei karotten nicht ohne sind. sind jetzt nicht gerade zuckerlos ^^

naja :d

Kohlenhydrate 6,8 g
davon Zucker 2,8 g

Willkommen im HWLuxx Fitnessthread. Der Ort, an dem auch darüber diskutiert wird, ob Karotten vlt doch nicht so gesund sind :fresse:

Ab wann fangt ihr mit der Diät für den Sommer an?

Spätestens so ca im April. Aber warum man damit jetzt schon anfangen sollte verstehe ich nicht.
Bei einer richtigen Definitionsphase braucht man doch kein halbes Jahr wenn man es strickt durchzieht...

BTW, hat jemand von euch vielleicht einen Workout Plan speziell nur für Bauch?
Ich trainier jedes mal meinen Bauch mit und hab auch ein Six-Pack aber ich hätte gerne durch einen wöchentlichen Bauchtag gerne etwas mehr Masse in dieser Region.

Dann mach richtiges Core Training.

Aus Kokusmilch vielleicht etwas herstellen? Ich kann mal meine Fragen ob sie da Tipps hat, sie musste sich mal 2 Jahre Vegan ernähren aufgrund von Unverträglichkeiten. (Gott, ich als Fleisch- und Käsefresser wäre in der Zeit schon gestorben)
Wenn ich Elan und Zeit habe, werde mal Google fragen, aber sowas schnorpse ich auch ohne Dip weg, also wäre das kein Ausschlusskriterium ;)
Der Frische und Haltbarkeit halber (ok, bei Karotten geht das) muss ich dann vermutlich häufiger einkaufen, aber irgendwas ist ja immer ;)

Jemand hier, der Body Attack Whey trinkt? Brauche mal ne Empfehlung, bevor ich nachher einkaufen gehe.

Einmal steht schon Vanille - Zimt auf den Zettel, hätte aber gern noch was fruchtiges...

Erdbeere hatte ich zuletzt, war nach kurzer Umgewöhnung von ESN (BA ist weniger süß ) wirklich gut.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
@ raiden

kriegst du das auch günstiger? Sonst sind die Preise ja mal gesalzen :(

Willkommen im HWLuxx Fitnessthread. Der Ort, an dem auch darüber diskutiert wird, ob Karotten vlt doch nicht so gesund sind :fresse:

:bigok:

in dem Salat sind so geschätzt 80g Karotten fein gehobelt, das sind dann um die 2g Zucker ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh