[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Normal essen, 1x Cardio zusätzlich und dich damit abfinden, dass du 2 Tage länger Diät machen musst? Einmal ein paar Kalorien mehr sind doch nicht schlimm.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Z.b...wie sieht es mit Sprints aus ist das da möglich?
Kommt drauf an wie das Wetter ist. Ich könnte kurz in Fitness Raum gehen und euch die Möglichkeiten aufzeigen...
Die Gänge des Hotel sind sicher auch lang genug dafür, aber ich möchte ungern gerügt oder gar abgeholt werden.

Gruß JM

Wäre möglich. Nimmt sonst 900kcal ein und kann durch Kaffee ersetzt werden. Dadurch, dass ich nie Kaffee trinke könnte das Koffein mir helfen den Appetit zu zügeln.

Gruß JM

Dann ändern sich die Zahlen entsprechend und das kannst du auch selbst ausrechnen.

83kg bei 17% wären 14,11kg Fett und 68,89 Rest
83kg bei 15% wären 12,45kg Fett und 70,55kg Rest
80kg bei 11% wären 8,8kg Fett und 71,2kg Rest

Differenz 68,89 Rest (ist) und 71,2kg (soll). Mit Pech speckst du die selbe Masse in Fett auch nochmal drauf und schon hast du deinen Richtwert :) 2,5kg Muskelmasse ist je nach Trainingsstand und -dauer gar nicht mal ohne. Nehmen wir mal an, du würdest halbwegs optimistische 0,5 kg Trockenmasse im Monat zulegen (6kg im Jahr!), wären das noch 4 Monate Aufbau, also bis in den späten Frühling.

83kg + 4kg (2kg Muskeln, 2kg Fett => jeden Monat 1kg zunehmen)

Zwischenstand: ~71Rest bei ~16 Fett

Abnehmphase Start Ende Mai

Dann hättest du, je nachdem, wann es fertig sein soll, noch 8 bis 12 Wochen um abzuspecken. Mehr als 0,5kg pro Woche wird aber schon sportlich. Wir rechnen: 8x0,5kg =4 kg. Wenn es gut läuft bleiben sind davon 3 bis 3,5kg Fett.

Endstand: ~70 Rest bei ~13 Fett

Das entspricht in etwa der 83Kg bei 15% - haarige Rechnung irgendwie ;)

T Nation | Steroids: What Pro Bodybuilders Are Really Using

Die Mengen an HGH sind sehr krass in deinem Bsp...selbst in den Maßstäben von "ich drück mir rein, was immer ich finden kann"

Aah super, danke dir

Ich hab von den mengen ehrlich gesagt keine ahnung, auch das ein oder andere zeug sagt mir nix, aber schon interessant

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Also nach dem ersten Versuch heute, gefällt mir Sumo Kreuzheben deutlich besser :) Morgen Beine, freue mich schon.

Wenn ihr hier alle von eurem Sumo schwärmt muss ich mir das wohl auch mal ansehen. :d

Ich hab morgen frei. Mittwoch keine Uni fällt mir gerade auf, da kann ich mich optimal auf Brust vorbereiten.

Habe heute Brust schräg weiter mit Kurzhanteln versucht, steigere mich ganz langsam um zu merken, falls Probleme mit der Schulter kommen. Heute 3x10x27.50, also 55kg sauber und langsam durchgezogen. Nächstes mal versuch ich 3x10x30kg sauber und langsam. Ich bin gespannt, wie sich die Schulter anfühlt, momentan hab ich mal wieder null Probleme egal in welcher Übung. Kraftmäßig müssten die 3x10x30kg (also 60kg)schräg drin sein.

Was hattest du nochmal mit der Schulter?

Hatte da auch mal Probleme, habs beim Bankdrücken mit über 100 kg gemerkt.

Seit ner Weile gehts aber wieder. Wieder Schulterdrücken mit wenig Gewicht gemacht, sehr auf die Ausführung geachtet und mittlerweile gehts da langsam wieder vorwärts. :)

In der linken wohl nur ne Zerrung oder so, habe Montag einen Termin (nach zwei Monaten Wartezeit), aber in der rechten Arthrose im AC Gelenk, mit anschließender OP.

Ach so, gute Besserung. Ich bin nur mal draufgeknallt und hatte dann leichte Probleme. War bei den Übungen dann teilweise etwas schief.

Ist aber laut Arzt alles gut.

Ja bei mir ist momentan auch wieder alles gut, zu dem Termin geh ich trotzdem, vielleicht kann der mir sagen was es war. Meine operierte Schulter ist bis auf minimale Einschränkungen eh top, bin ich auch echt sowas von froh drüber

Habe heute Brust schräg weiter mit Kurzhanteln versucht, steigere mich ganz langsam um zu merken, falls Probleme mit der Schulter kommen. Heute 3x10x27.50, also 55kg sauber und langsam durchgezogen. Nächstes mal versuch ich 3x10x30kg sauber und langsam. Ich bin gespannt, wie sich die Schulter anfühlt, momentan hab ich mal wieder null Probleme egal in welcher Übung. Kraftmäßig müssten die 3x10x30kg (also 60kg)schräg drin sein.

Wenn du nur die Brust trainieren willst, ohne groß Probleme mit der Schulter zu riskieren, warum bleibst du dann nicht bei Isos, die die Schultern weniger belasten? Es gibt ja zig verschiedene Fly Varianten und auch Überzüge, die die Brust besser isoliert treffen. Bankdrücken und Co treffen halt eig mehr alles als nur die Brust. Wahrscheinlich bieten sich bei dir sogar Brust Pressen an, die geführt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Brustpresse mach ich auch schon, sowohl schräg als auch gerade, fühlt sich auch top an.
Ich werde am Montag checken lassen ob die linke Schulter noch irgendwie angegriffen / gereizt / gezerrt ist, was ich nicht glaube, denn momentan geht ja wieder alles, vielleicht kann der Arzt mir nur Gewissheit geben, was es war. Ich muss halt einfach nur vorsichtiger und langsamer vorgehen, dann glaube ich, wird da nichts mehr kommen. Wie gesagt die operierte ist sowieso top.

- - - Updated - - -

Wie heißen die kleinen Würste ähnlich wie Nürnberger? Haben kleinen Touch von Krakauer...

Gruß JM
Pimmelwürstchen :fresse:

Ach Pimmelwurst! Wieso bin ich nicht selbst drauf gekommen... :d Frühstück auslassen ging doch nicht - hab mich jetzt für Rührei, Speck und Pimmelwurst entschieden. ZM1 wird ausgelassen und Mittag werde ich dann wohl auf bisschen Reis und Hähnchen/Fisch beschränken...

Nachtrag: es sind irische Schweine Würstchen [emoji14]

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
Meine Handgelenke haben gestern noch voll den Murks gemacht. Hab mir dann meine alten Handschuhe (einer ist mir abhanden gekommen) nochmal bestellt, weil unter denen ich meine Handgelenkbandagen dran machen kann... Anders ging es nicht und ich denke die 25€ sind ganz gut investiert.
Meine momentanen Handschuhe verkaufe ich an nen Kumpel für n Zwanni, sind ja auch recht neu noch.

Bevor einer mit "trainier doch ohne" kommt, der Grund ist wie gesagt mein Gelenk.

Rücken ! Beine !

Freu mich schon aufs Kreuzheben und LH Rudern.
Was macht ihr heute so ?

Ich benutze meine Handschuhe nur noch fürs Bankdrücken für die Handgelenksstabilisierung (Langhantel/Kurzhantel, Schräg/Gerade).
Überall anders ist es mir ohne mittlerweile viel lieber.
Müsste mir eigentlich Zughilfen bestellen, die die Handgelenke unterstützen, ohne wirkliche Handschuhe zu sein.

Ich habe Handschuhe mit nem Handgelenkschutz und das reicht nicht, deshalb hab ich die medizinische Bandagen noch dazu. Nur mit denen ist es fixiert genug um normal trainieren zu können.
In diesem Fall weiß wohl nur ich wie ich es am besten schütze^^
Mir geht es aber nur primär darum, nicht eine Pause einlegen zu müssen.

Da ich gestern mal wieder im Krankenhaus war, mach ich auch weiter nix. Zum kotzen.
Wegen schmerzen im Oberbauch vom Hausarzt in die Notaufnahme geschickt worden, da auch bei ner routine blutuntersuchung ziemlich hohe Werte der Bauchspeicheldrüse gemessen wurden.
Nach einer Nacht konnte ich aber wieder heim. War zum Glück nur was ganz leichtes und nicht richtig entzündet.
Naja. Jetzt erstmal Alkoholverbot und fettarm essen. Nicht dass des doch mal ne richtige Entzündung wird. Wobei ich eh fast nichts trinke.

Langsam könnt es mal gut sein.

Mein Paket vom MP ist gekommen. Hat also knapp über ne Woche gebraucht.
Zoll sind knapp 50 Franken, aber naja.

Bringt mir noch nicht viel, da ich eh Krank bin. Werden wohl noch 1-2 Trainings ausfallen.
Schon anfang des Jahres im Plan zurück liegen ist schlecht.

Da ich gestern mal wieder im Krankenhaus war, mach ich auch weiter nix. Zum kotzen.
Wegen schmerzen im Oberbauch vom Hausarzt in die Notaufnahme geschickt worden, da auch bei ner routine blutuntersuchung ziemlich hohe Werte der Bauchspeicheldrüse gemessen wurden.
Nach einer Nacht konnte ich aber wieder heim. War zum Glück nur was ganz leichtes und nicht richtig entzündet.
Naja. Jetzt erstmal Alkoholverbot und fettarm essen. Nicht dass des doch mal ne richtige Entzündung wird. Wobei ich eh fast nichts trinke.

Langsam könnt es mal gut sein.

Gute Besserung an dich und an UsAs! :wink:

Wo kauft ihr immer eure Sportkleidung wenn ihr sie mal im Internet kauft?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh