[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Immerhin das läuft bei dir ;)
Dann kannst zu zukünftig, wenn du wieder fit bist, deutlich besser pumpen gehen, weil du deutlich mehr erholt bist als zuvor :)

Ich muss bis Freitag pausieren, bzw. habe keine Zeit. Termine und angemeldeter Sperrmüll stehen im Weg :(
Habe momentan trotzdem einen Lauf :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arghs.... war ja klar. Einmal wieder zufrieden mit dem Training gewesen und jetzt gehts wieder los. Hab die letzten 2 Tage es nicht geschafft zum Training, ist ja nicht das Problem. Heute werde ich es auch nicht schaffen, auch nicht schlimm. Aber: Meine rechte Schulter tut seit gestern weh ohne das ich was gemacht habe :(

:fresse: Jaja Jolokia, Nicht zu viel wedeln!
Vllt bist auch einfach scheise gelegen über die Nacht, das sollte sich schon wieder geben.
Heute kommen meine Handschuhe an, werde sie aber dank Leg Day erst morgen wieder benutzen können-

Heute kommt endlich meine neue LH + Gewichte, bin schon total heiß auf das Zeug :) steht auch gleich Kreuzheben und leichte Kniebeugen an.

ich werde berichten

Was ich so gelesen habe sind unter 100 mg überhaupt kein Problem. Richtige Probleme gibts laut vielen Quellen erst bei über 150 oder 200 mg.
Hoffe das stimmt so ich nehm immer 2 von den Myprotein Zink Magnesium Teilen an Tagen an denen ich Sport treibe also so 6-7x pro Woche ;):
Zink (in Form von Zink-L-Monomethionin) 30 mg 200 %*
Magnesium (in Form von Magnesiumcitrat) 450 mg 112,5 %*
Vitamin B6 (in Form von Pyrodoxin-Hydrochlorid) 11 mg 525 %*
Kupfer (in Form von Kupfer-Aminosäurechelat) 1,5 mg*

:fresse: Jaja Jolokia, Nicht zu viel wedeln!
Vllt bist auch einfach scheise gelegen über die Nacht, das sollte sich schon wieder geben.
Heute kommen meine Handschuhe an, werde sie aber dank Leg Day erst morgen wieder benutzen können-

Ja ich hoffe das es nur durch falsches Liegen kommt oder so. Vielleicht legt sich das ja mit sauberem Training wieder.
Wedeln, tz^^ Ich hab mir das Upgrade "Freundin" gegönnt. Da wird nicht mehr gewedelt, da wird gehobelt :d

Ja ich hoffe das es nur durch falsches Liegen kommt oder so. Vielleicht legt sich das ja mit sauberem Training wieder.
Wedeln, tz^^ Ich hab mir das Upgrade "Freundin" gegönnt. Da wird nicht mehr gewedelt, da wird gehobelt :d

Kommt das Update umsonst oder muss man da Abo zahlen? :fresse:
Da zitiere ich einen aus meinem Gym bei der Frage "Warum trainierst du?" "Ja damit ich meine Freundin länger hochheben kann beim Sex"
Jeder hat seine Ziele...

Hast du daheim Kurzhanteln? Wenn ja, versuch doch mal Schulterdrücken mit 10kg KH oder so, vllt wird es dann ja besser *ohne Garantie*

Stimmt es, das Vitamin B12 sehr gut für den Muskelaufbau hilft?

Bist du Veganer SilentFreak? Diese haben oft einen VitaminB12 Mangel. Als Bodybuilder, der sich ausgewogen und proteinreich(Fleisch) ernährt, sollte man allerdings genügend B12 aufnehmen.

Bist du Veganer SilentFreak? Diese haben oft einen VitaminB12 Mangel. Als Bodybuilder, der sich ausgewogen und proteinreich(Fleisch) ernährt, sollte man allerdings genügend B12 aufnehmen.

Nein die Krankheit hat mich bisher nicht getroffen :fresse:
Gut zu wissen!

Ich hab die letzten Jahre meinen Körper eher vernachlässigt. Ich würde nun gern etwas Muskelmasse aufbauen und Bauchspeck loswerden. Ich weiß aus der Vergangenheit, dass eine Kombination aus Ausdauersport und Krafttraining hier optimal ist.

Ich bin früher sehr gern laufen gegangen, nun ist es jedoch so, dass mein derzeitiger Wohnort auf einem Hügel ist und alle Laufstrecken hier würden extreme Steigungen/Gefälle beinhalten, was leider extrem anstrengend ist und mich kein gleichmäßiges Tempo finden lässt.

Für ein Laufband/Ergomenter hab ich derzeit nicht wirklich Platz. Gibt es da noch andere Möglichkeiten? Wichtig ist, es soll wenn möglich alles zuhause, bzw. im Wald möglich sein. Fitnesscenter kommt für mich nicht in Frage.

An Gewichten habe ich derzeit nur sehr wenig zur Auswahl, habe aber auch früher viele Übungen ohne Gewichte gemacht. Wie denkt ihr, wäre ein Anfang sinnvoll?

Seit ein paar Tagen mache ich Abends etwas Übungen mit Gewichten (Bizeps/Trizeps) plus Dehnungsübungen und andere Belastunden für versch. Muskeln (Bauch usw)

Wenn viel Gefälle hast würde ich mir eine schöne Steigung nehmen. Dort immer hoch sprinten, gemütlich runter und wieder hoch sprinten, so zu sagen mehr oder weniger HIIT

Warum läufst du dann nicht einfach die Steigerungen?
Man muss ja nicht konstant ein Tempo laufen, mal etwas anstrengender bergauf, dann wieder etwas bergab. Ist doch perfekt um Abzunehmen...der Körper kann sich nicht an eine gleichmäßige Belastung gewöhnen...wenn du merkst dein Puls geht zu stark rauf, mach etwas langsamer.

Wann verbrennt man nochmal am besten? Puls bei 150 oder so war es doch, oder?

Wenn du im niedrigen Bereich läufst (GA1). Also wenn du noch genug Luft zum Reden hast.
Also in dem Bereich wird Fett verbrannt.

Hab ich das hier gelesen oder woanders?
Wegen dem Laufen: Stichwort HIIT bzw. Tabata-Protokoll
Tabata
Das würde ja mit den Steigungen so richtig reinhauen. Klar, dass man immer danach völlig im Eimer ist, aber wenn man vorher/nachher (nach ausreichend Regeneration) Körpergewichtsübungen macht, kann das was für dich sein.
Liegestütze, Situps, Halteübungen, Dehnen, Seitliches Liegen, etc...
Oder mit einer Langhantel und Kurzhanteln für Zuhause kann man auch schon ein bisschen was machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, momentan ist halt die Kondition noch nicht da und mir geht recht flott die Puste aus. Da dachte ich, wäre es sinnvoller erstmal "klein" anzufangen.

"klein" heißt in deinem Fall dann einfach das Tempo zu reduzieren ;)

Hmmmm gut, Danke, ich werd mich mal dran versuchen. Macht es Sinn, an einem Tag laufen zu gehen und am nächsten mit Gewichten zu trainieren? Also immer in Abwechslung?

Genau, mir wird dabei auch das letzte Lüftchen aus der Pore gedrückt wenn ich Tabata machen würde. Aber man steigert sich ja. Wenn du jetzt anfängst mit 16km/h sprint bist du in ein paar Wochen vielleicht bei 20 oder so. (Einfach mal in Relation gesetzt, keine Ahnung wie schnell man so ist. Ich messe sowas nie).

Ich frage ja, kann ja sein, dass durch die Stimulation des Laufens, das Training positiv beeinflusst würde, wenns am gleichen Tag gemacht wird.

Seit ein paar Tagen mache ich Abends etwas Übungen mit Gewichten (Bizeps/Trizeps) plus Dehnungsübungen und andere Belastunden für versch. Muskeln (Bauch usw)
Nicht so sehr auf die Arme konzentrieren. Wenn man nicht zufällig für die Disko pumpt, sind das eher kleine Muskeln ;) Lieber Verbundübungen wie Liegestütze, Klimmzüge, Kniebeuge oder zumindest Ausfallschritte. Heißt "sehr wenig Auswahl", dass die Gewichte eher gering (also meinetwegen <20 kg, wobei man mit 15 oder 20 kg auch schon etwas anfangen kann) sind?
Den Bauch zu trainieren kann durchaus Sinn machen, aber dann möglichst als Ausgleich auch den unteren Rücken bzw. möglichst viel der Rumpfmuskulatur. Man sollte nur nicht denken, dass vom Bauchtraining (allein) der Bauch flacher oder definierter wird ;)

Hat ein flaches Sixpack nicht auch was mit der Atemtechnik bei den Übungen zu tun?! Meine da mal was gehört zu haben, aber will hier jetzt keine Broscience streuen.

Ich hoffe, ich komme heute wieder dazu, mal bisschen am Handstand zu üben, hab ich in letzter Zeit irgendwie wieder vergessen :hmm:

Ich hab nur 2 Kurzhanteln mit einem sehr geringen Gewichtsanteil, leider sind nur unterschiedliche Scheiben vorhanden (Altlasten) und somit unterschiedliche Gewichte für Links rechts.

Ich trainiere momentan Bauch, ich dehne, trainiere den seitlichen Bauch, Brust soweit möglich, Liegestütze mache ich im Grunde auch. Kniebeugen mache ich ebenso.

Hab aber wie gesagt, gerade erst angefangen und derzeit ist spätestens nach einer halben Stunde Schluss.

Das ohne Muskeln, das nicht zählt? Wie die großen Brüste bei dicken Frauen. :fresse:

Naja... Ich kenne ein paar Beispiele, die haben wirklich kaum an Fett an sich, aber das Sixpack bzw. der Bauch ist eher nach außen gewölbt als nur flach den Körper runter. Klingt jetzt irgendwie doof, ich weiß, betrifft auch meist nur den Übergang zwischen den Rippen zum Bauch und nicht die unteren Muskeln.^^
Naja... lassen wir das einfach :fresse:

das wird sicher genetisch sein!
Die meisten haben auch keine "geraden" Bauchmuskeln, da ist dann halt links höher als rechts oder anders rum

Der Versand bei Under Armour ist ja der Hammer, gestern bestellt und heute soll es UPS schon liefern :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh