[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Orthopäde
kurz zugehört, mich röntgen lassen, anhand der Bilder die Diagnose gestellt und mich zum MRT und zum Neurologen geschickt.
seine Diagnose: Bandscheibenvorfall, Halswirbelbereich.

2. Orthopäde
gründlich zugehört, Fragen gestellt, an mir rumgedrückt, seinen Kollegen geholt, der hat mir auch zugehört, mir Fragen gestellt, an mir rumgedrückt,
beide schließen sich kurz und geben mirn Rezept für 6 Unterarm-Chiro-Massagen-Zeugs.
deren Diagnose: Tennis-/Mausarm.

1 oder 2?

Was sagt dein Bauchgefühl und dein Körper?

Das hier ist kein Ärzteforum und ich denke, die Leute hier, dürfen gar keine Diagnose stellen.

Naja... Ich kenne ein paar Beispiele, die haben wirklich kaum an Fett an sich, aber das Sixpack bzw. der Bauch ist eher nach außen gewölbt als nur flach den Körper runter. Klingt jetzt irgendwie doof, ich weiß, betrifft auch meist nur den Übergang zwischen den Rippen zum Bauch und nicht die unteren Muskeln.^^
Naja... lassen wir das einfach :fresse:

Kann neben weiteren Faktoren an stark ausgebildeten Hüftbeugern liegen.
So was ist bei fast allen Sprintern der Fall.

Afaik kann aber auch ein starkes Hohlkreuz dazu führen.

Atemtechnik während der Übung kann ja eigentlich nicht sein. Wie soll sowie die Struktur des Muskels verändern? :d

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Kennst du eine/n gute/n Physiotherapeut/in? Die können auch manchmal bisschen was raushören aus dem Körper.

Ja deswegen ja, ich lass die Broscience These einfach mal wieder vergessen :fresse:

Und bei solchen Leuten wie auf dem geposteten Bild liegts auch an der Art des Stoffs, den es heute gibt.
Die früheren Bodybuilder auf Stoff hatten nicht solche Bauchmuskeln, die so stark ins Volumen gehen.

Naja... Ich kenne ein paar Beispiele, die haben wirklich kaum an Fett an sich, aber das Sixpack bzw. der Bauch ist eher nach außen gewölbt als nur flach den Körper runter. Klingt jetzt irgendwie doof, ich weiß, betrifft auch meist nur den Übergang zwischen den Rippen zum Bauch und nicht die unteren Muskeln.^^
Naja... lassen wir das einfach :fresse:

Kann neben weiteren Faktoren an stark ausgebildeten Hüftbeugern liegen.
So was ist bei fast allen Sprintern der Fall.

Afaik kann aber auch ein starkes Hohlkreuz dazu führen.

Atemtechnik während der Übung kann ja eigentlich nicht sein. Wie soll sowie die Struktur des Muskels verändern? :d

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

oder einfach ein voller Darm...

- - - Updated - - -

Und bei solchen Leuten wie auf dem geposteten Bild liegts auch an der Art des Stoffs, den es heute gibt.
Die früheren Bodybuilder auf Stoff hatten nicht solche Bauchmuskeln, die so stark ins Volumen gehen.

Das sind die gewachsenen Organe, nicht die Muskeln - wenn man da den Bauch entspannt, kommt die Suppe halt raus ;) (Ja, der sog. roid gut wird dem Stoff zugeschrieben)

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Jungs liegt es aber auch daran dass die fleißig Wachstumshormone futtern und die sich blöderweise nicht nur auf die Muskeln beschränken ;)

Edit: zu langsam

kommt wohl auch davon, daß die organe vom wachs auch größer werden, zumindest hab ich das mal wo gelesen

aber klingt ja schon logisch

Ist richtig, gewisse substanzen wirken nicht nur auf die muskeln sondern auch auf die Organe. Besonders das herz ist bei stoffern stark vergrößert, der hervorstehende Bauch kommt meist vom hgh

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Gerade gelesen
In der Tat ist es so, dass die Natur keine Perfektion schafft, auch wenn wir das immer glauben, sondern Kompromisse. Ihr ganzer Körper ist ein Kompromiss.
Dessen sollten sie sich immer bewusst sein. Sie funktionieren nicht nach dem Prinzip "Besser geht nicht", sondern nach dem Prinzip "Hauptsache, es funktioniert".
Q: Michalk, Das Handbuch zu ihrem Körper, S. 92.

Reaktion:

Meines Wissens hängt das auch von der Form des Brustkorbes ab. Da gibt es ja auch etwas Variation von Mensch zu Mensch und z.B. auch darin, wie weit die unteren Rippen nach vorn stehen.

1. Orthopäde
kurz zugehört, mich röntgen lassen, anhand der Bilder die Diagnose gestellt und mich zum MRT und zum Neurologen geschickt.
seine Diagnose: Bandscheibenvorfall, Halswirbelbereich.

2. Orthopäde
gründlich zugehört, Fragen gestellt, an mir rumgedrückt, seinen Kollegen geholt, der hat mir auch zugehört, mir Fragen gestellt, an mir rumgedrückt,
beide schließen sich kurz und geben mirn Rezept für 6 Unterarm-Chiro-Massagen-Zeugs.
deren Diagnose: Tennis-/Mausarm.

1 oder 2?

Wieso nicht erstmal das Rezept (2.) nehmen und alle Behandlungen abschließen?
BSV sind afaik bei 25% aller Deutschen vorhanden. Oftmals aber ohne irgendwelche Beeinträchtigungen.

Bei der letzten Wdh von Kniebeugen n ziehen im rechten Knie und ein lautes ekliges Knacken danach gehabt...
Gut, das es auch der letzte Beinsatz war... Muss echt mehr aufpassen, bevor mir noch was raus hüpft
Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App

Equipment ist eingetroffen und ausgepackt. Alles perfekt bloß ölig wie die Sau. Schon komplett abgewischt, aber da muss ich noch ein paar mal drüber.

Und wie hebt es sich? :)
Bitte auch mehr Infos. Welches Scheiben Set hast genommen? Sieht aus wie das günstigste. Ist es ok? Wolltest du nicht Bumper Plates?

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
Bin grad etwas rausgekommen, ist beim Heben ganz anders. Die Stange bewegt sich viel viel mehr als das 30mm Zeug ohne Lager

Zuletzt bearbeitet:
Bumper war es mir irgendwie nicht wert, bei den 180kg wäre es ca. doppel so teuer geworden.

Hab das günstigste Gus Set genommen, da bist aber immer noch bei über 260€

KH ist echt komplett anders, fühlt sich noch sehr ungewöhnlich an. Kniebeugen geht dafür aber besser, die Stange liegt irgendwie ruhiger auf den Schultern. Insgesamt schwer zu beschreiben, hab bis jetzt noch nie mit so einer Stange trainiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Bumper ist wirklich teuer und fallen lassen oder schmeißen ist ja bei dir auch nicht die Regel ;) kommst klar mit der kleinen ungerändelten Stelle in der Mitte oder haben Schienbeine stark gelitten?

Man gönnt sich ja sonst nichts, Dippe :)

Gruß JM

In der Mitte ist genug Platz, wobei die Stange durch die höhere Beweglichkeit mehr gegen die Schienbeine drückt

So ein Mist. Hab gerade das neue AOK Bonusheft bekommen.

Die haben die Beträge geändert. Das heißt ich zahle nichts für die Versicherung (zahlen ja eh meine Eltern) und bekomme nur noch grob überschlagen etwas über 150€ statt über 200€ wieder. Glaube für letztes Jahr bekomme ich 225€. :wall:

xukii, vielen Dank, hoffe ich natürlich auch :)

den ersten blauen Finger hab ich schon :fresse: muss echt schauen wie ich den Ölfilm da runter bekomme...

Bowling fertig und jetzt nach paar Bier bei McD eingekehrt nach ewiger Apstinenz... :fresse2: Pegel stimmt, Kollegen nehme bremsen zum Glück :)

Gruß JM

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh