[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Boah die sehen schon brutal hässlichaus in orange o_O

Wie wäre es mit otomix?
Definitiv keine reebok? Hatte letztens welche gesehen die sahen ganz schick aus, nur der crossfit aufprint hat mich vom kauf abgehalten (reebok crossfit lifter 2.0)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
Ist keine Alternative. Die beiden sind richtige Oly Schuhe und wenn ich dazu irgendwann mal Bock hab, kann ich auch das damit mal testen. Ich hab keine Lust auf 50 oder 70% Schuhe, wenn ich soviel Geld für etwas ausgebe, was ich realistisch nicht 1% meiner "Schuhzeit" anhabe. Otomix sind zudem flach und flache Schuhe und Slipper hab ich schon ;)
Sehr gut, dran bleiben!
Neue Handschuhe mit Gelenkbandage erfolgreich bestanden. Null Schmerzen beim Rudern oder Bizepstraining. Also gehts wie gehabt weiter :)

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App
Ist die Bandage auch für Zugübungen? Wenn du da eine brauchst um schmerzfrei zu sein, vermute ich einen Haltungsfehler.

Mein Mitbewohner hats wohl hauptsächlich fürs Gehirn, die Konzentration usw. genommen. Könnte man echt mal testen, bald ist Prüfungsphase und Training schaff ich in der Zeit auch ganz gut. :)

Es ist ein Gimmick - nicht vergessen, dass der mTor Trigger Whey bei mindestens einer Studie absichtlich fehlte. Kann man mal testen, aber ich warne vor zu hohen Erwartungen ;)
Die Links interessierten mich gar nicht. Kamu hat gelesen, das reicht mir ;) Ich erhoffe mir durch den regenerativen Effekt von dem Zeug evtl den NoRest Plan erfolgreich durchzuziehen.

Gruß JM

:fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grundsatzfrage: Bei Kniebeugen die Knie hinter den Fußspitzen behalten?
Gruß

So wie du kannst - Ich weiß nicht, ob ich es mache. Für mich zählt Knie nach außen, runter mit dem Arsch und Rückspannung. Ob die Knie vorn rüber kommen oder nicht bestimmt die Anatomie.

Gruß JM

So wie du kannst - Ich weiß nicht, ob ich es mache. Für mich zählt Knie nach außen, runter mit dem Arsch und Rückspannung. Ob die Knie vorn rüber kommen oder nicht bestimmt die Anatomie.

Gruß JM

Ich finde die Erklärung allerdings plausibel, dasswenn die Knie rüber gehen, dass das gesamte Gewicht auf dem vordersten Punkt (die Knie) liegt. Daher versuche ich sie dahinter zu lassen.

Ach, riesige Erwartungen hab ich bei so was eh nicht. Ich lese mir morgen mal die ganzen Links durch und dann sehe ich mal weiter.

Der Blog, von dem auch dein Buch ist sieht echt interessant aus. Hab da vorhin mal ein paar Beiträge überflogen.

Ich finde die Erklärung allerdings plausibel, dasswenn die Knie rüber gehen, dass das gesamte Gewicht auf dem vordersten Punkt (die Knie) liegt. Daher versuche ich sie dahinter zu lassen.

Der Druck verschwindet ja aber nicht, sondern wird nur umgeleitet. Auf die Hüfte normalerweise. Such dir halt aus, was du killst ;)

Effect of knee position on hip and knee torques during the barbell ... - PubMed - NCBI

Es gibt da zig Studien zu, weil die cleveren Forschergruppen sehr selten peilen, dass Menschen unterschiedlich gebaut sind und sich entsprechendes auch auf den Versuchsaufbau auswirkt.
Ach, riesige Erwartungen hab ich bei so was eh nicht. Ich lese mir morgen mal die ganzen Links durch und dann sehe ich mal weiter.

Der Blog, von dem auch dein Buch ist sieht echt interessant aus. Hab da vorhin mal ein paar Beiträge überflogen.
Das Buch liest sich auch recht kurzweilig, tut sich aber schwer mit konkreteren Hinweisen. Mal sehen - könnte es am Sonntag durch haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ist keine Alternative. Die beiden sind richtige Oly Schuhe und wenn ich dazu irgendwann mal Bock hab, kann ich auch das damit mal testen. Ich hab keine Lust auf 50 oder 70% Schuhe, wenn ich soviel Geld für etwas ausgebe, was ich realistisch nicht 1% meiner "Schuhzeit" anhabe. Otomix sind zudem flach und flache Schuhe und Slipper hab ich schon ;)

Ist die Bandage auch für Zugübungen? Wenn du da eine brauchst um schmerzfrei zu sein, vermute ich einen Haltungsfehler.

Es ist ein Gimmick - nicht vergessen, dass der mTor Trigger Whey bei mindestens einer Studie absichtlich fehlte. Kann man mal testen, aber ich warne vor zu hohen Erwartungen ;)

:fresse:

Kein Haltungsfehler. Miniskus in beiden Gelenken durchgerissen.
Ich brauche sie eig nur für LH rudern, KH rudern und Bizepstraining.
Für Seitheben sind sie auch noch gut.
Ich brauch einfach eine gewisse Stabilität im Gelenk, die ich ohne die Bandagen nicht hab.

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Bandage für Seitenheben? Uns rudern? Ruderst du mit 200kilo oder wieso braucht man da eine bandage? Wenn du sie dafür brauchst, solltest du beim Bankdrücken ja ohne gar nicht klar kommen.

@kamu. Die power perfect 2 wollte ich mir auch mal an gucken. Brauch eh neue Schuhe. Glaub zwar, dass es für mich eher overkill wäre, aber wenn ich mir erst normale Schuhe kaufe und später nochmal so welche, erscheint es mir sinnvoller, nur einmal Geld auszugeben.

Die powerlift 2 gibts ja auch noch. Da ist der Absatz mir zu niedrig. Ich versprech mir von den Schuhen eine bessere Ausführung.

Wenn die aber eine vollkommen unflexible Sohle haben, muss ichs mit nochmal überlegen.

Ich habe mir erst letztes Jahr adidas Sportschuhe gekauft, damit ich nicht mehr meine 13 Jahre alten Hallenfußballschuhe benutzen muss.
Die adidas sind aber eher Laufschuhe und daher weich und zu flexibel, daher laufe ich immer noch in meinen 13 Jahre alten Nike Hallenfußballschuhen rum :d

Das ist genau mein Problem. Im Moment trage ich ausgeleierte adidas sneakers. Beim beugen und kh mach ich die Ausführung lieber barfuss. Ich meine aber, wenn ich beim beugen durch den Absatz weiter runterkommen würde, wäre die Ausführung allgemein besser. Mit scheibe unter der ferse hatte ich das mal getestet. Damit fällt es mir doch leichter.

Dazu hab ich jetzt 4 Wochen lang mit dehnen versucht, flexibler zu werden und die Haken besser auf den Boden zu bekommen. Bisschen hat es wohl gebracht.

Bandage für Seitenheben? Uns rudern? Ruderst du mit 200kilo oder wieso braucht man da eine bandage? Wenn du sie dafür brauchst, solltest du beim Bankdrücken ja ohne gar nicht klar kommen.

@kamu. Die power perfect 2 wollte ich mir auch mal an gucken. Brauch eh neue Schuhe. Glaub zwar, dass es für mich eher overkill wäre, aber wenn ich mir erst normale Schuhe kaufe und später nochmal so welche, erscheint es mir sinnvoller, nur einmal Geld auszugeben.

Die powerlift 2 gibts ja auch noch. Da ist der Absatz mir zu niedrig. Ich versprech mir von den Schuhen eine bessere Ausführung.

Wenn die aber eine vollkommen unflexible Sohle haben, muss ichs mit nochmal überlegen.
Sorry, aber du verstehst mein Problem nicht... Eine Belastung des Gelenks macht Schmerzen, die Bandage reduziert die Belastung darauf so weit runter, dass ich nichts davon merke. BD hingegen ist gar kein Problem, wenn ich meine Hand gerade halte. KH Bankdrücken oder Schulterdrücken geht aber gar nicht, da ist die Belastung echt sehr groß, selbst mit Bandage.

Das heißt du hast bei einer Pull Übung wie Rudern, wo das Handgelenk ebenso gerade ist, wie beim Bankdrücken, Schmerzen. Beim Bankdrücken selbst, einer Push Übung aber nicht?
Klingt echt seltsam. Ist immer schwer zu beurteilen ohne es gesehen zu haben und die Schmerzen kennst natürlich nur du, aber vielleicht führst du das Rudern auch etwas falsch aus.

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt du hast bei einer Pull Übung wie Rudern, wo das Handgelenk ebenso gerade ist, wie beim Bankdrücken, Schmerzen, beim Bankdrücken selbst, einer Push Übung aber nicht?
Klingt echt seltsam.
Denk mal drüber nach, dann ist es nicht seltsam. Wenn du ziehst, streckt sich ja auch dein Gelenk, und das geht direkt auf den Meniskus. Wenn ich drücke, ist nur Druck drauf und ist deshalb kein Problem.
Aber warum es bei der einen Übung weh tut, und bei der anderen manchmal nicht, kann ich dir auch nicht immer erklären.
Fakt ist, das man während einer Übung keine Schmerzen haben soll, und das verhindere ich mit den Bandagen und gut ist.
Falls einer mit pausieren kommt: das bringt absolut nichts, hab ich ja schon getestet.

Mir wurde von Ärzten zu einer OP geraten, wo ich pro Handgelenk eine 5% (!!!) Chance habe, es nie wieder bewegen zu können. Das Risiko geh ich bestimmt nicht ein.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab die Powerlift 2 beim Training an, da ich eh Low-Bar Beuge ist der Keil hinten genau ausreichend für mich mich. Ich trage die Schuhe immer, außer beim Kreuzheben.

Der Vorteil ist einfach dass man immer Bombenfest steht im Vergleich zu Hallen- oder Turnschuhen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ist der Keil bei PP2 höher? Warum kommen Do-Wins nicht in Frage?

Von 79.9kg vor Lehrgang auf 79.3kg - also Entwarnung :)

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
der Keil beim PP2 ist deutlich höher.

EDIT:Silent, ich versteh dein Handgelenktheater irgendwie überhaupt nicht. Wenn der Diskus in deiner Hand wirklich gerissen ist, würde ich dass schleunigst beheben lassen. Andernfalls wird das auf Dauer massive Probleme (Arthrose, etc.) im Handgelenk verursachen. Nach dem was man so liest, wenn man das Thema goolgelt, ist ein Diskusriss auch mit massiven Schmerzen verbunden.

Wie schaut denn da dein Plan aus, einfach weiterwursteln kanns ja irgendwie nicht sein?

der Keil beim PP2 ist deutlich höher.

EDIT:Silent, ich versteh dein Handgelenktheater irgendwie überhaupt nicht. Wenn der Diskus in deiner Hand wirklich gerissen ist, würde ich dass schleunigst beheben lassen. Andernfalls wird das auf Dauer massive Probleme (Arthrose, etc.) im Handgelenk verursachen. Nach dem was man so liest, wenn man das Thema goolgelt, ist ein Diskusriss auch mit massiven Schmerzen verbunden.

Wie schaut denn da dein Plan aus, einfach weiterwursteln kanns ja irgendwie nicht sein?
Ich mach so weiter wie ich es die letzten Monate getan habe.
Hatte schon 10 OPs mit bald 21 Jahren, ich vermeide jede die nicht unbedingt sein muss. Theoretisch könnte ich noch 2 weitere machen lassen. Das wären einmal Nasenscheidewand und Schweisdrüsen. Muss aber nicht sein

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteht es auch nicht. Die bandage stabilisiert doch normalerweise nicht gegen axiale Kräfte, sondern soll das Handgelenk vorm abknicken bewahren.
Und ich versteh nicht, wo beim Seitenheben das gelenk geknickt wird.
Beim rudern und bei curls theoretisch wohl möglich. Aber da wäre ein gang zum Arzt deutlich sinnvoller als bei solchen Übungen ne bandage zu tragen.
Ich hab im rechten Handgelenk seit Ewigkeiten ein überbein, was bein knicken der Hand nach oben mit zusätzlichem Gewicht doch ziemlich nervt. Dagegen zieh ich bei dips und Bd die Handgelenks bandage der Handschuhe enger. Ist aber nur ne Kopf Sache.

Ich würde damit mal schleunigst zum Arzt. Bringt ja nix, sich für einfache Übungen so was umzubinden.

Noch mal zu den Schuhen. Die powerlift haben knapp 2cm Keil, richtig? Wie sind die denn geschnitten? Breit? Passt deine gängige Schuhgröße auch bei denen?

Bei Ärzten war ich letzten Sommer schon, deshalb weiß ich ja was ich habe. Und ich weiß auch, was es für Folgen haben kann, unter anderem die, die meister schon gesagt hat.
Das wird schon.

Hört sich für mich dennoch nach "Kopf in den Sand stecken" an....

Hey Leute! Ich will mal wieder meinen Plan wechseln.
Habe momentan einen Push/Pull Plan. Gehe 2-3x die Woche ins Studio.

Ich würde daher gerne bei einem Push/Pull bleiben oder mal wieder einen GK machen.
Oder 5x5?

Ich kann mich aber nicht wirklich entscheiden, was für mich das Beste ist.

Meine "Sportwoche" sieht in etwa so aus:
Montag: Fitnessstudio
Dienstag: Freeletics & ein wenig Basketball
Mittwoch: Basketball (Training)
Donnerstag: Fitnessstudio
Freitag: Basketball (Training)
Samstag: Basketball (Spiel)
Sonntag: Rest bzw nach "Lust und Laune" ins Fitnessstudio

Von daher kann es sein, dass ich auch mal Sonntag + Montag trainiere. Da wäre ein GK (meiner Meinung nach) wenig sinnvoll.

Gruß

Naja. Mit ner Entzündung da drin oder sogar einem abriss zu trainieren, ist aber auch nicht ganz so schlau. Klar ist das mist, aber mit 21?? Jahren schon nicht auf seinen Körper zu hören?
Kann ich nur von abraten. Ich hab heute noch und werde wohl für immer Probleme mit dem Knorpel der patella haben.
Bedingt durch Leistungssport handball in der Jugend mit 12-18 jahren hab ich mir das damals richtig kaputt gemacht. Zeitweise mit Ruhigstellung des kompletten Knies durch einen Gips am Ende der Laufbahn.

Hör auf den Körper. Athrose und den ganzen mist will man wenn uberhaupt erst haben, kurz bevor man in die Kiste hüpft und nicht mit 30

Hör auf den Körper. Athrose und den ganzen mist will man wenn uberhaupt erst haben, kurz bevor man in die Kiste hüpft und nicht mit 30

Richtig, ich spreche schließlich aus Erfahrung, Arthrose mit 29 ist Scheiße! :hmm:

Absolut.

Wahrscheinlich sieht es in meinen knien auch nicht besser aus. Aber solang es nicht schmerzt, überhöre ich das knarzen einfach. :d

Absolut.

Wahrscheinlich sieht es in meinen knien auch nicht besser aus. Aber solang es nicht schmerzt, überhöre ich das knarzen einfach. :d

Meine beiden Knacken auch den ganzen Tag lang :fresse: Fehlstellung der Kniescheibe, fehlende Delle für die KNiescheibe, Außenband zu kurz, Innenband zu lang....

Naja lassen wir das mit dem Handgelenk mal so stehen, ich werde erstmal nichts verändern.

OOh meine Freundin hat sowas auch. Richtig eklig. Ich kann es zum Glück unterbewusst ausblenden, dass jedes Mal ihr Knie knackt, aber manchmal fällts mir auf und dann hört man es jedes Mal.... :/

Update zum Predator Protocol:
Woche 2 neigt sich langsam dem Ende. Ich habe derzeit 1,5 Kg (von 74 auf 72,5) abgenommen und im Spiegel sieht man es auch etwas. Ich kann mittlerweile sehr viel mehr Klimmzüge und sogar 1x mit Körpergewicht + 15kg. Der Benchmarklauf am Mittwoch musste leider ausfallen, da ich ein wenig Schmerzen in den Waden hatte (Überbelastunge gehe ich aus), hab die letzten 8 Tage ja schon ca. 30kg gemacht, von daher ist das wohl okay. Das Predator Protocol zielt ja auch mehr auf Laufanfänger und ich hab da schon einen deutlich höheren Stand.
Die Ernährung macht mir auch keinen Stress mehr, gibt oft Gemüse, wenn es Kohlenhydrate gibt, dann in Form von Kartoffeln.
Die nächsten Wochen werden also zeigen, wo der Weg hingeht.

Meine beiden Knacken auch den ganzen Tag lang :fresse: Fehlstellung der Kniescheibe, fehlende Delle für die KNiescheibe, Außenband zu kurz, Innenband zu lang....

Naja lassen wir das mit dem Handgelenk mal so stehen, ich werde erstmal nichts verändern.

Du hast auch irgendwie alles, kann das sein? :fresse:

Hey Leute! Ich will mal wieder meinen Plan wechseln.
Habe momentan einen Push/Pull Plan. Gehe 2-3x die Woche ins Studio.

Ich würde daher gerne bei einem Push/Pull bleiben oder mal wieder einen GK machen.
Oder 5x5?

Ich kann mich aber nicht wirklich entscheiden, was für mich das Beste ist.

Meine "Sportwoche" sieht in etwa so aus:
Montag: Fitnessstudio
Dienstag: Freeletics & ein wenig Basketball
Mittwoch: Basketball (Training)
Donnerstag: Fitnessstudio
Freitag: Basketball (Training)
Samstag: Basketball (Spiel)
Sonntag: Rest bzw nach "Lust und Laune" ins Fitnessstudio

Von daher kann es sein, dass ich auch mal Sonntag + Montag trainiere. Da wäre ein GK (meiner Meinung nach) wenig sinnvoll.

Gruß
GK und 5x5 passt doch wunderbar zusammen. Allerdings sollte man für einen GK-Plan dann schon zumindest die Grundübungen auf die festen und Nebensächlichkeiten auf die "Lust und Laune"-Tage legen. Ich bin zumindest Freund von GK-Training, aber das kommt ja auch auf die Ziele an, welche bei mir zur Zeit vorrangig Kraftsteigerungen in den Grundübungen sind.

Du hast auch irgendwie alles, kann das sein? :fresse:

Ja, hab ziemlich viel Scheise geerbt. Meine Mutter, meine Schwester und ich haben alle 5 Weisheitszähne. Und nur einer von 4 Millionen Menschen hat das, macht also schon 12 von 80 Millionen in Deutschland :fresse: ... Bei mir sind alle 5 rausgemacht worden :fresse:
Zudem hab ich durchs Zocken n krummes Kreuz bekommen, das aber jetzt durchs Fitness schon zu 90% wieeder gerade gebogen ist.
Dazu Plattfüße, wie schon erwähnt meine Nase, dazu Drüßenüberfunktion, hatte linke Daumensehne mal durchgeschnitten, rechte Hand gebrochen, Kniescheibe raus, 2x Mandeln, Polypen, Ohren anlegen lassen... The list goes on and on :fresse:
Blinddarm ist aber noch drin haha, bin gespannt was noc hso kommen wird. Im Schnitt musste ich alle 2 Jahre operiert werden. Die letzte OP ist 2,5 Jahre her, ist also etwas überfällig.

2 GK Pläne machen. Einen kompletten für Donnerstag und die Wochen in denen dur nur 2 x gehst sowie einen alterierend den du So Mo machst in den Wochen in denen du 3x gehst. In den Normalen 6-8 Übungen in den alterierend 8-10 auf 2 Tage sinnvoll verteilt. So würde ich GK an deiner Stelle umsetzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh