[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Japp du brauchst Bauchmuskeln

@Dips
Ich glaube die Mobilität für die Übung habe ich, habe ich ja früher oft gemacht, aber bei mir sinds mittlerweile wirklich die Schultern die das Hohe Gewicht nicht mehr abkönnen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Druck verschwindet ja aber nicht, sondern wird nur umgeleitet. Auf die Hüfte normalerweise. Such dir halt aus, was du killst ;)

Effect of knee position on hip and knee torques during the barbell ... - PubMed - NCBI

Es gibt da zig Studien zu, weil die cleveren Forschergruppen sehr selten peilen, dass Menschen unterschiedlich gebaut sind und sich entsprechendes auch auf den Versuchsaufbau auswirkt.

Das Buch liest sich auch recht kurzweilig, tut sich aber schwer mit konkreteren Hinweisen. Mal sehen - könnte es am Sonntag durch haben.

Ok, danke! Für mich war es bis jetzt immer so, dass es wichtig ist, zu gucken, dass die Fußspitzen vorne sind und der Rücken gerade :)

GK und 5x5 passt doch wunderbar zusammen. Allerdings sollte man für einen GK-Plan dann schon zumindest die Grundübungen auf die festen und Nebensächlichkeiten auf die "Lust und Laune"-Tage legen. Ich bin zumindest Freund von GK-Training, aber das kommt ja auch auf die Ziele an, welche bei mir zur Zeit vorrangig Kraftsteigerungen in den Grundübungen sind.

Ok, dann schustere ich mir mal einen GK Plan zusammen.
5x5 beim kompletten Plan oder nur bei den "Grundübungen"? Und letztes hatte wer einen Link gepostet zu 5x5. Ich finde den leider nicht mehr. Meister warst du das? :fresse:
45/46 - aber wenn es scheitert, dann an der Breite des Fußes

____

Das nochmal als Nachsatz zum "Knie nicht über den Fuß kommen lassen" beim Beugen - habt ihr alle gleich lange Füße? ;)

47 in normalen Schuhen und 48 in meinen Sportschuhen.

welchen geschmack hast?

berichte bitte wie es dir schmeckt und wie die löslichkeit und konsistenz ist. eventuell ja noch eine alternative zum impact und designer whey.
Wir gemacht, muss mein esn Whey aber erst noch aufbrauchen

Japp du brauchst Bauchmuskeln

@Dips
Ich glaube die Mobilität für die Übung habe ich, habe ich ja früher oft gemacht, aber bei mir sinds mittlerweile wirklich die Schultern die das Hohe Gewicht nicht mehr abkönnen.

Auch wenn du nur bis waagerecht / kurz darunter gehst? Also Oberarm gesehen. Oder nur negative Dips versuchen? Wenns schmerzt sollte man es aber sein lassen, gerade du mit deinen Schultern bist da evtl mehr gepeinigt :(

Ich habe selber kein Problem mit Dips. Ich betrachte sie halt nur kritisch augrund der negativen Erfahrung, die man damit auch machen kann. Ich muss aber ebenso gesehen sie ewig nicht gemacht zu haben.

Gruß JM

Auch wenn du nur bis waagerecht / kurz darunter gehst? Also Oberarm gesehen. Oder nur negative Dips versuchen? Wenns schmerzt sollte man es aber sein lassen, gerade du mit deinen Schultern bist da evtl mehr gepeinigt :(

Ja, ich merke selbst mit ausgestreckten Armen (Ausgangsstellung) in beiden Schultern einen heftigen Druck, genau da, wo ich die Probleme / Schmerzen hatte / habe. Umso tiefer ich gehe umso schlimmer wird es und bis waagerecht wird es schon zu unangenehm.

Ich lass sie lieber weg, gibt genug andere Übungen die ich stattdessen machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Super Form Nameless.

@SilentFreak @AncientSion

Nehmt aber bitte mal die Bilderquotes raus. Danke.

Uuuuh, der neue Mod in Aktion ^^

So, ich werd gleich nach ner Woche Krankenpause mal wieder Pumpen gehn. Muss jetzt einfach sein. Ein klein wenig verschnupft bin ich noch, ansonsten aber eigentlich fit

Ich hab wie immer am Wochenende Pause, 3x die Woche sind durch und ich werde zuhause wieder kleine Handstand Übungen machen, ich will das unbedingt können. Momentan bin ich jedes mal überrascht, wie anstrengend und fordernd das ist, sich nur auf den Armen / Schultern zu halten. Interessanter Weise machen meine Schultern da null Probleme.

Heute wieder Rücken :) Bin gespannt, ob Bizi geht mit meinem Unterarm. Hab seit Anfang der Woche Schmerz um rechten und das hat sich seit Bowling am Mittwoch mehr verstärkt. Am dollsten beim Lösen aus der Spannung, wenn dann noch bei leichte Drehung der Hand dazu kommt macht es Spaß.

Gruß JM

Sehnenreizung , kenne ich. 1 Training vorsichtig sein,dann geht das [emoji6]

Training fällt bei mir flach. Kam mit dem Moped nicht vom Fleck. Konnte kaum anfahren und nach ner Pirrouette wurds mir dann zu viel und hab das Moped wieder in die Garage gestellt. Aber jetzt mit Koffein und allem intus vorm PC sitzen ist auch ungeil.

- - - Updated - - -

Heute wieder Rücken :) Bin gespannt, ob Bizi geht mit meinem Unterarm. Hab seit Anfang der Woche Schmerz um rechten und das hat sich seit Bowling am Mittwoch mehr verstärkt. Am dollsten beim Lösen aus der Spannung, wenn dann noch bei leichte Drehung der Hand dazu kommt macht es Spaß.

Gruß JM

Bei mir hat da unterarm bandagieren etwas geholfen.

Training fällt bei mir flach. Kam mit dem Moped nicht vom Fleck. Konnte kaum anfahren und nach ner Pirrouette wurds mir dann zu viel und hab das Moped wieder in die Garage gestellt. Aber jetzt mit Koffein und allem intus vorm PC sitzen ist auch ungeil.

- - - Updated - - -

Bei mir hat da unterarm bandagieren etwas geholfen.

Dabei müsstest du mit deinem Gewicht doch genug Haftung auf dem Boden erzeugen :fresse:

Ne, bei dem Wetter fährt man doch nicht Motorrad, Moped usw. :d

Ich bin noch nicht sicher, ob ich Montag wieder an's Eisen kann. Die Erkältung ist zwar schon zurückgegangen, aber im Zweifel warte ich lieber, bis ich gar nichts mehr davon merke.

@Raiden: Dein Posteingang ist voll; wäre gut, wenn du das mal ändern könntest ;)

Bei mir sind heute Beine und Bauch dran. Aber erstmal muss ich den Arsch ausm Bett kriegen..

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App

Noch eine Übung Bizi und dann ist Feierabend.

Nachtrag: Bizi fällt heute aus. Auch bandagieren bringt nichts und am schlimmsten ist die Hantel ablegen.

Nachtrag: Obergriff geht doch :bigok:

Nachtrag: @Meister: Preis Stange? Mit schrauben oder mit stecken?

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
der Preis bei der Stange ist uninteressant, die Frage ist eher wie ich die versenden soll.

Zuletzt bearbeitet:
Neuer versuch, kam letzte Nacht wohl nicht mehr mit dem zitieren klar. :d

Du brauchst endlich mal Bauchmuckies [emoji23]

Bin dabei. Werd wohl nachher oder morgen wieder Core trainieren. Hab ja jetzt nach meiner Erkältung usw erst wieder angefangen und wollte das jetzt 2x pro Woche machen. :)

Gutes Training!

Stange hielt einigermaßen gut auf dem Rücken und die Handgelenksbandagen haben nochmal etwas mehr an Stabilität gebracht. Dann hoch, erstes mal gewickelt und boom, durch nen Ladefehler nen +7kg Squat PB aufgestellt :fresse: Für 1rm fühlte sich das deutlich zu leicht an, aber schwerer als die angepeilten 3@9 :d

John, isst du deine Paella eigentlich warm oder kalt? Kann man die kalt essen? :hmm:

Kalt schmeckt das Zeug nicht, hab ich vor Ewigkeiten mal probiert. Bringt ich nicht runter

Dafuq? Warum schmeckt die nur kalt? :fresse:

Bin gerade am überlegen. Muss morgen arbeiten, heißt 11 Uhr los. Da wäre Paella zwischendurch echt nett.

Frage zur Griffbreite, wie weit greift ihr. Bin bei der neuen Stange jetzt auf dem ersten Ring von innen, hab bei meiner alten aber nochmal deutlich enger gegriffen. Die 82cm sollen ja "Standard" sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh