[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Silent, hau dir morgens 150g Haferflocken, 75g Sultaninen und ne Banane in ne Schüssel und packn halben Liter Milch rein. Dann haste nen Powerfrühstück und bist bis Mittags gut bedient (mir reicht es zwar net bis 12 aber den meisten bestimmt).

Silent, hau dir morgens 150g Haferflocken, 75g Sultaninen und ne Banane in ne Schüssel und packn halben Liter Milch rein. Dann haste nen Powerfrühstück und bist bis Mittags gut bedient (mir reicht es zwar net bis 12 aber den meisten bestimmt).

Bringt genau was, wenn mir Nachmittags ne Zwischenmahlzeit fehlt? :fresse:
Vermutlich esse ich übergangsweise erstmal Salat mit Thunfisch um halb 5 ca.

Salat. Süß. Da kannste auch ein Glas Wasser trinken. :)

Steht da etwas von der Menge an Tee, wo es signifikant wird. Wenn ich nen Krug aufsetze sind das halt 4 Tassen oder so.

Diese Frage stelle ich mir auch gerade.

Kann mit der Angabe 250-5000 μg/mL leider nicht viel anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Dagegen ist überhaupt nichts einzuwenden.
Ich esse auch meist vorm Training, also kurz vor Feierabend, auf der Arbeit eine Dose Thunfisch in Wasser oder Heringsfilet in Tomatensauce.
Würd allerdings das Grünzeug durch ein dickes Mehrkornbrötchen (so mache ich es, 300 Kalorien) ersetzen.

3200 Kalorien, nachher noch zusätzlich 750g Chicken Wings und ein paar Bier. Passt schon. :d

Oh. Wenn ich die ganze Tüte esse bin ich bei 4651 kcal, 163,7 g Fett, 440,4 g KH und 333,9 g Eiweiß. :fresse: Hab aber keinen Plan, ob da nur Fleisch oder mit Knochen gerechnet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir grad noch zwei selbstgebackene Proteinriegel reingepfiffen, jetzt bin ich bei ~2500kcal.

Mehr als 2300kcal tun meiner Hüfte nicht gut.

Hm den Leg day hätte ich mir sparen können, überhaupt keine Kraft verbunden mit Kopfweh...
Natürlich ist jetzt nachm Training wieder alles gut, scheisdreck. Immerhin hab ich heute mit 155 Puls die 200Kcal (23min) aufm Fahrrad gemacht, da gehts wirklich gut voran.

Nimm mal bitte das Bild ausm Quote, sonst meckern die Kollegen :)

Rezept habe ich mir selbst ausgedacht, ist recht einfach.

Nimm eine Teflonpfanne. Etwas Limettensaft rein. Dann auf voller Stufe den Limettensaft heiß werden lassen.

Jetzt die Erdnüsse rein (unbehandelt) und flach ausbreiten. Etwas dunkel anbraten (jetzt geht die Limette in die Nuss).

Nun kommt brauner Zucker (nach deinem Gefühl, je nach Nussmenge und Pfannengröße) und etwas Wasser dazu.

Kochen lassen, bis der Zucker karamellisiert. Ruhig etwas köcheln lassen.

Wenn es dickflüssig ist auf einem Brett mit Backpapier ausstreichen und erkalten lassen.

Bon Appetit ;)

200 kcal in 23min? Wenn das nicht etwas hoch ist.
Oder ich irre ich mich?
600 kcal in einer Stunde?

Laut Anzeige, muss nix mit echtem Verbrauch zu tun haben

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App

So, Handstand Übungen liefen heute sogar relativ gut. Freundin hat sich die Körperhaltung bisschen angeguckt. Mein Fazit: brauche mehr Bauchmuskeln um länger als 3 Sekunden den Handstand stehen zu können, da fehlt mir die Körperspannung noch. Aber 3 Sekunden schaffe ich, immerhin :d

So, Handstand Übungen liefen heute sogar relativ gut. Freundin hat sich die Körperhaltung bisschen angeguckt. Mein Fazit: brauche mehr Bauchmuskeln um länger als 3 Sekunden den Handstand stehen zu können, da fehlt mir die Körperspannung noch. Aber 3 Sekunden schaffe ich, immerhin :d

Sehr gut! 3s ohne "Laufen"? Beinchen schön zusammen? :)

Hab eben auch wieder bisschen geübt. Das -langsame- Hochdrücken aus dem "Paket" klappte auch noch nach 2 Wochen Abstinenz sehr gut. Inzwischen auch ohne Korrekturen beim Hochdrücken (also keine Hände versetzen o.ä.), also eine flüssige Bewegung bis zum senkrechten Stand. Als nächstes dann das freie "Schulterdrücken" (also Nase zum Boden und hoch) im Anschluss an dieser Position üben, mehr als einmal runter und hoch wird doch sehr anstregend.

Zuletzt bearbeitet:
Schultern und Core geschafft. Wochenende :fresse:

Ja, ohne Laufen, Beine sind zusammen, aber ich starte halt von der Wand aus. Sprich nicht aus eigener Kraft hochdrücken, sondern mit Schwung hoch und dann von der Wand mit den Füßen abstoßen und 3s halten. Ist also noch sehr viel Luft nach oben :d
Hochdrücken aus dem Paket hab ich noch nicht probiert, wird aber schwer mit meinen schwachen Schultern. Mal gucken, teste ich morgen.

Zuletzt bearbeitet:
Hochdrücken aus dem Paket hab ich noch nicht probiert, wird aber schwer mit meinen schwachen Schultern. Mal gucken, teste ich morgen.

Fang lieber mit gestrecktem Körper an und schwing ein Bein hoch. Und halte dann erstmal den Handstand. Ein Schritt nach dem Anderen!

Der Text ist mir zu hoch, das macht mein Englisch nicht mit.
Steht da etwas von der Menge an Tee, wo es signifikant wird. Wenn ich nen Krug aufsetze sind das halt 4 Tassen oder so.
Wird der Testospiegel da dauerhaft gesenkt oder nur für kurze zeit?

Diese Frage stelle ich mir auch gerade.

Kann mit der Angabe 250-5000 μg/mL leider nicht viel anfangen.

Große Mengen hieß in dem anderen Experiment 4-8 Tassen (wie sich das hier hochrechnen ließe halte ich für unwichtig, da Petrischalenversuche kaum vergleichbar sind) und natürlich nicht dauerhaft, sonst wäre der ja irgendwann bei 0 ;) Soweit ich das sehe wurde für 24h gemessen

Reduced testosterone production in TM3 Leydig cells treated with Aspalathus linearis (Rooibos) or Camellia sinensis (tea) - Opuwari - 2014 - Andrologia - Wiley Online Library

Hier nochmal der Link zu der Auswertung der alten Studie:

http://suppversity.blogspot.de/2011/09/5-cups-of-green-tea-day-lower-serum.html Diese deutet an, dass man da durchaus eine Akkumulation erreichen kann. Wer täglich viel dieser Teesorten trinkt, sollte sich das ggf. mal überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann hoffe ich mal, dass mein Testo 1-2 Tassen pro Tag überlebt.

Bin ganz schön vollgefressen. Dank Super Bowl ~5000 Kalorien + ein paar Bier geschafft. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte 1400 + Burger, Rippchen & Chicken Wings :fresse:
Und jetzt gehts nach einer Folge King of Queens an meinen Schönheitsschlaf..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh