[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

So ich muss meine Ernährung von Anabol auf eine normale Ernährung mit einem Defizit umstellen :(
Hab seltsamer weise Probleme mit der Verdauung und meine Freundin hat sich beschwert das ich, seit ich die Diät mache, anders Rieche :(
Man hört ja immer das die Kethose den Körpergeruch verändert, aber das will ich meine Freundin nicht antun und deshalb breche ich die Anabole Diät ab und steige auf normal um. Nährstoffverteilung ist wie folgt:

Trainingstag 2500 kcal
KH 255 g
Fett 80 g
Protein 175 g

Trainingsfrei 2217 kcal
KH: 242 g
Fett: 70 g
Protein: 140 g

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bist kein Fan davon? Aber willst es nehmen? Etwas wieder sprüchlich.
Entweder man hat da Bock drauf, es zu nehmen. Und etwas zu "spüren".
Aber net, weil es nicht anderes geht. Das ist der falsche Ansatz.
Das Yohimbe wird dir auch Freude bereiten.
Bin gespannt was du sagst.

@CC klar darf man seine Meinung ändern.

2x die Woche ist schon viel .....
Deshalb sagte ich 1-2x :)
Ok Yohimbe nachgeschlagen... So schlimm wird es schon nicht werden :)

Zuletzt bearbeitet:
Bergbude, da du im Defizit bist würde ich an trainingsfreien Tagen das Protein auch hoch halten(2g/kg), dafür weniger Carbs/Fett.

Bald fängt es wieder an. Mit dem RR zur Arbeit. Habe so bei mir 40 min, 29-30 Schnitt mit ca. 350kcal gerechnet. Hab ich mich so vertan? Hatte extra nen Brustgurt um....
Kannst hier berechnen: Geschwindigkeit und Leistung auf Fahrrädern berechnen
Wenn ich jetzt von meinem Gewicht ausgehe 77kg, Unterlenkerhaltung 40Min 29er Schnitt komme ich da genau auf 350 Watt ohne Wind und ohne Steigung.
Zu Haus auf der Rolle schaff ich 305 Watt AVG auf 30 Minuten, das wäre jetzt auf deinen 40 Min Arbeitsweg ein 39er Schnitt ohne Wind und Steigung mit Unterlenkerhaltung und würde statt 350kcal dann gleich mal 782kcal entsprechen.

Realisiere gerade, dass ich heute glaube wieder bei 100kg beugen bin... bin nicht ganz sicher, ob nochmal 97.5 oder 100. Im Zweifel nochmal wenig, was?

Gruß JM

In 10er Schritten? Dann warst du wohl bisher noch nicht an deinem Limit angekommen, anders kann ich mir das nicht erklären :d

Ja, ich merke da einen Unterschied. Bin auch noch nicht so stark. Ich prüfe am besten ab und entscheide dann laut Plan. Möchte ungern die Progression kaputt machen durch zu großen/schnellen Sprung.

Gruß JM

Nachdem ja hier doch schon einige angemerkt haben, dass Sie Probleme beim Kraftsport haben (Gelenkschmerzen oder ähnliches), sollte man sich doch überlegen, ob das wirklich so gesund ist wie immer behauptet wird?

In 10er Schritten? Dann warst du wohl bisher noch nicht an deinem Limit angekommen, anders kann ich mir das nicht erklären :d
Ja hab beim Beugen noch nie mein 1 RM limit ausgetestet. Sobald ich halt 10 oder 12 WH pack werden wieder 10 draufgelegt und dann gehen halt erstmal nur 8.
Bzw beim 5x5 versuch ich halt dann z.B. im 3. Satz 10kg mehr.

Zuletzt bearbeitet:
oh ja man merkt einen Unterschied bei 97 oder 100 kg. Das macht sogar sehr viel aus.
Mach am besten noch einmal die 97 und dann siehst du ob das nächste mal 100 dran sind ;)

- - - Updated - - -

Nachdem ja hier doch schon einige angemerkt haben, dass Sie Probleme beim Kraftsport haben (Gelenkschmerzen oder ähnliches), sollte man sich doch überlegen, ob das wirklich so gesund ist wie immer behauptet wird?

Also gesund ist es im gewissen Maße schon, nur leider kann man sich schnell verheben, verdrehen, dehnen usw.
Hab mir auch schon mal den Arm ausgekugelt, ist aber direkt wieder rein gesprungen ^^

Aber Verletzung gibt es beim Sport immer! Hab mir auch beim Radfahren ne Rippenprellung zugezogen, gut das war MTB im Wald aber es war auf dem Fahrrad :d
Fußball und laufen ist auch nicht ungefährlich. Schwimmen, na ja man kann ertrinken :banana:
Es gibt überall Risiken und darüber sollte man sich keine Gedanken machen, denn sonst darf man nichts mehr machen

Ja, über das Thema hab ich mir ja auch schon oft Gedanken gemacht, aber was will man machen? Deswegen keinen Sport mehr? Ist irgendwie auch absolut keine Option.

Man muss ja nicht im Grenzbereich trainieren, dann ist es auch gesund. Genauso ist es bei jedem Sport. Keiner kennt aber die Grenze ohne Bekanntschaft gemacht zu haben. Gibt genug Pussies um Gym, die an Geräte gehen und nicht schwitzen o.ä.. Die keine wirkliche Anstrengung haben. Das ist gesund, weil nicht schwer oder grenzwertig.

Gruß JM

Muss jeder selbst wissen, wie viel er leisten mag.

Bei unsauberer Ausführung versaut man sich aber deutlich mehr, als es der muskulären Unterstützung nutzt. Das kann man schon stehen lassen.

Ohne Last ist auch unsaubere Bewegung egal. (Beispiel: Curlen ohne Hantel)

Hab in Plan geschaut... heute sind doch 100 dran. Bin gespannt wie Flitzebogen :)

Nachtrag: Schwer, aber geschafft :bigok:

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
Besuch beim Orthopäden bzw meinem Chirurg verlief grandios. Beide Schultergelenke sind in einem Top Zustand. Muss also eine Zerrung gewesen sein, die jetzt weg ist. Das sich Dips und Flachbankdrücken ab einem bestimmten Gewicht komisch anfühlt sei 9 Monate nach der OP noch total normal. In 2 bis 3 Monaten sollte dann wirklich alles wieder ohne jegliche Zickerei funktionieren. Bin sau glücklich :)

Soll dennoch Dips und Flachbankdrücken machen, solange es nur während der Bewegung zieht und nicht noch nach dem Training, ist es nicht schlimm. Natürlich langsam rantasten und nicht direkt übertreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch, weiterhin gute Gesundheit!

Leicht zu Abend.

ImageUploadedByTapatalk1422897094.657866.jpg

Mach mal ne Portion für mich mit Usas :fresse:
Bei mir gibts um kurz nach 7 200g pute und 300g Erbsen + Möhren
Die Hexstange wiegt nicht wie angenommen 20kg sondern 22.
Die dann 112kg hab ich heute im 5x5 versucht und nur die letzte wdh im letzten Satz ging dann nicht mehr. Nächstes mal dann vllt.
Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Heute die erste von 6 Massageterminen gehabt, die mir mein Arzt für den Rücken verschrieben hat. Hoffe es hilft wieder :)

Heute sind endlich meine Zughilfen gekommen. Kreuzheben macht doch direkt viel mehr Spass. 170kg im 5x5 gingen locker.

Was hast du sonst geschafft?

Alter, dieses Gif lahmt ja übel.

Wie viel hast du ohne Zughilfen gemacht?

Letzte Woche 160 im 5x5. Allerdings im Kreuzgriff und trotzdem hat mich die Griffkraft limitiert.

An die 5x5er. Macht ihr in allen Übungen 5 Sätze oder nur bei "den grossen"?

Auch gut: Priorities - 9GAG

bei den großen ;)

Ich will wegen Zeitmangel meinen 3er Split auf einen Ganzkörperprogramm umstellen für 2 Wochen. Soll ich versuchen die Gewichte beizubehalten oder eher verringern? Denke mal ich sollte eher die komplexeren Übungen möglichst schwer weitermachen oder? Wenn ich nicht soviel schaffen sollte: eher Satzzahl hoch mit weniger Wiederholungen oder weniger Sätze mit gleichen Wiederholungen machen?

Ist ja nur für 2 Wochen, weshalb es eher keinen Unterschied machen wird, aber würde trotzdem gerne wissen wie ihr das machen würdet.

Tendenz geht zu Freestyle :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh