[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Bei dem Gewicht würde ich erst mal die Ernährung umstellen und ausschließlich Cardio / Schwimmen machen/gehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu den Knien: Meine sind auch ziemlich kaputt und ich hab auch deshalb kein Fussball mehr spielen können. Am Anfang haben sie mir dann halt einfach Oberschenkel isos gegeben.
Dann kann man gut mal leichte Beinpresse machen. Die Knie werden mit der Zeit meist stärker. Ich kann mittlerweile problemlos Kniebeugen und auch Beinpresse machen. Da wird er testen müssen. Je nach dem, wie motiviert er dahinter geht, liegt halt mehr oder weniger drin. Wenn er in den Bereich 100kg kommt, wird die Belastung für die Knie halt auch gleich viel kleiner.

Bei dem Gewicht würde ich erst mal die Ernährung umstellen und ausschließlich Cardio / Schwimmen machen/gehen.

Genau so ist es. Der Gute muss erstmal etwas Gewicht verlieren, bevor er sportlich mit seinen Gelenken überhaupt arbeiten kann. Dabei gewinnt er an Ausdauer, was ihm später beim Muskelaufbau zu Gute kommt.

Auf jeden Fall sollte er NICHT joggen

Und mal sein Leben überdenken. Man wird nicht von einem Tag zum anderen fett.

Gruß JM

Wenn er abnehmen will, muss es irgendwo klick gemacht haben. Der gesunde Menschenverstand sagt, dass e snun mühseliger ist wieder alles abzunehmen, statt es rauf zu bekommen.

Wenn der Wille da bleibt, ist der größte Schritt, das Umdenken, schon getan.

Willen ist eine Sache, Ehrgeiz und Zielstrebigkeit eine andere. Ich wollte das nur mal loswerden ;)

Gruß JM

Zu den Knien: Meine sind auch ziemlich kaputt und ich hab auch deshalb kein Fussball mehr spielen können. Am Anfang haben sie mir dann halt einfach Oberschenkel isos gegeben.

Gerade isos sind aber meist noch schlimmer für die Gelenke. ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Ich würde auch keine Beinisos im Sinne von Oberschenkelstrecker vorschlagen, lieber langsam in der Beinpresse steigern und das Gewicht reduzieren (wie schon gesagt wurde: nicht laufen, sondern Crosstrainer oder Rad (wenn die Kniee schon angeschlagen sind, würde ich ihn auch nicht mit dem Rad einen Berg hochschicken) oder Schwimmen), und bei 100 kg vielleicht langsam mit Kniebeugen anfangen. Leichtes Kreuzheben sollte da meiner Meinung nach schon eher möglich sein.
Am besten auch jedes Mal mit Wasser ansprühen, wenn er rauchen will (auch wenn nach dem Abgewöhnen wohl für ein paar Monate erstmal der Appetit auf Essen steigt, aber das normalisiert sich wieder).

Viele Leute lachen sich Laster an, die sie aus diversen Gründen nicht mehr abstellen können. In diesen Momenten entscheidet sich, ob man stark oder schwach ist... fremd- oder selbstbestimmt.

Gruß JM

Hey John. Nix für ungut, halte dich für eine faire Person. Aber von wegen stark oder schwach, fremd- oder selbstbestimmt, ich finde, dass ist ein bisschen übertrieben. Das kann soviele Gründe haben, da würde ich nicht so selbstgerecht pauschalisieren.

Was für ein Mittag! :hail: Zwei dicke Oschis zu je 420g und 510 Kcal pro Stück. Natürlich alles selbstgemacht, Rinderhack ist vom Bauern unseres Vertrauens. Einfach lecker, kannste Mcdoof oder Burgerking total vergessen gegen ;).

Jo das WARUM hat damit nix zu tun. Ich kenne ihn erst seit ein paar Jahren, aber er und sein Bruder waren schon immer Dick, das hat auch was mit Schilddrüse zu tun. Nach Fußball-Knie-kacke war Sport auch nicht mehr drin.
Es interessiert mich auch nicht wieso er dick ist, das muss jeder selber mit sich aus machen. Das hat auch nix mit Schwach und nicht schwach zu tun. Wenn man einfach kein Bock auf Sport hat und damit zufrieden ist, weil der Fokus des Lebens auf gnaz andere Dinge gerichtet ist, ist das so.

Nicht joggen weiß ich bzw. er auch. Rad fahren wird er mit anfangen. Mir ging es wirklich nur darum andere Meinungen zum Thema Gewichtstraining und eben die Knieproblematik zu hören.

Jo das WARUM hat damit nix zu tun. Ich kenne ihn erst seit ein paar Jahren, aber er und sein Bruder waren schon immer Dick, das hat auch was mit Schilddrüse zu tun.

Es hat schon was damit zu tun. Wenn die Schilddrüse Probleme macht, dann sollte man dort als erstes ansetzen.

Unabhängig davon würde ich persönlich auch mit Radfahren und Schwimmen anfangen. Evtl. sogar eher mit Schwimmen, weil dabei auch die intermuskuläre Koordination verbessert werden kann. Das wird später beim "Erlernen" neuer Übungen helfen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Hey John. Nix für ungut, halte dich für eine faire Person. Aber von wegen stark oder schwach, fremd- oder selbstbestimmt, ich finde, dass ist ein bisschen übertrieben. Das kann soviele Gründe haben, da würde ich nicht so selbstgerecht pauschalisieren.
Sorry, wenn das so rüber kommt. Ich komme aus einer Szene, wo sehr viel fremdbestimmt ist und viele behaupten sie würden alles steuern - davon lagen/liegen 95% der Leute falsch. Ich darf mich zu den 5% zählen.
Ich meine die Äußerung auch nicht böse, denn es gibt Umstände, die jeden in eine Richtung drängen können. Ob man sich schieben lässt entscheidet natürlich die eigene Stärke. Übertrieben ist das nicht und ich habe auch für mein Verständnis vollkommen recht damit und stimme dir zu, dass Umstände Einfluss haben.

Ich stimme auch Jolle zu, dass es nicht um den Hintergrund geht und schließe meine Äußerung in diese Richtung hier ab.

Gruß JM

Was für ein Mittag! :hail: Zwei dicke Oschis zu je 420g und 510 Kcal pro Stück. Natürlich alles selbstgemacht, Rinderhack ist vom Bauern unseres Vertrauens. Einfach lecker, kannste Mcdoof oder Burgerking total vergessen gegen ;)

Nichts geht geschmacklich über nen Double Whopper Cheese [emoji16][emoji23]

Ich muss sagen, BK und Whopper geht echt klar. Aber dann nur Nachts, weil die dann "frisch" gemacht werden und nicht schon Jahre in der Pappbox warmgehalten werden. Die nicht vorhandenen Nährwerte eines Whoppers lassen wir mal ganz außen vor :fresse:

Dennoch würdest du vielleicht anders denken wenn du einen von mir gekostet hättest :d

Schick rüber :P Ne die sind sicher geil, keine Frage! Aber wenn man BK nicht zu oft isst, dann ist dieser Geschmack, wo du weißt, dass die Nährwerte schlecht sind, einfach nicht zu toppen. Finde viele Burgerläden (die mit ihren tollen selbstgemachten Burgern werben) machen die einfach zu trocken/lasch.

Bei meinem BK bekomme ich zu 99% nen frischen Burger. Erst recht wenn man nen Doppelwhopper Käse bestellt, die sind die auf Lager. Aber selbst der normale Whoppper wird frisch gemacht.

musst sagen ohne Zwiebel, dann machen sie immer frische

Schaden über dich! Die sind mit das Beste :d

Aber klapp son Ding mal auf und steck die Nase rein, bah die stinken richtig! Ganz ehrlich, gut riechen die Burger wirklich nicht^^.
NRW, komm rüber. 4 Stücke Fleisch und 2 Brötchen sind noch da, kannste dir selber nen doppelten Zaubern :d.

Damits net zu lasch ist pack ich Hamburger Soße und Tomatenketchup drauf, gepaart mit Röstzwiebeln. Wirklich Bombe. Nach einem war ich satter als nach 3 Whoppern :d

Edit: Problem beim Aufklappen eines BK oder Mecces Burgers ist, dass man mal was undefinierbares darin findet. Dann weiter zu essen ist was für die ganz starken...:shake:

Ach Kurry, woher genau kommst du aus NRW? Vielleicht haste ja auch Bock auf Rinderfilet. Würde gerne noch andere Leute hier an meiner Quelle teilhaben lassen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte den ganzen Tag schon bisschen Magen, Training lief zwar, aber jetzt geht's mir richtig übel. Hier ein bisschen Adern

Nein, nicht mal ne Faust :d

Warum das? Lumpy hat beim Kreuzheben mal nicht au die Ausführung geachtet und war dann einige Tage invalide.
Aber gut, wenn deiner Meinung nach ne unsaubere Ausführung gesund ist, bitte schön :)

Das war echt mies damals, da hatte ich mich aber auch nicht wirklich aufgewärmt und viel zu viel Gewicht genommen.

Ich bin gerade im Urlaub und morgen wird unter freiem Himmel mit blick auf das rote Meer trainiert :love: ansonsten bin ich dank leckeren Sachen am buffet mit fettwerden beschäftigt gerade :fresse:

Aufgrund des heute absolut beschissenen Zeitfensters gerade "Mittag" mit 1900kcal gehabt. :fresse:
Normalerweise hab ich für so Tage immer irgendwas für zwischendurch, aber heut war absolut nichts anderes möglich. 500g Halb/Halb Hack, 220g Ei, 100g Käse und 20g Mayo :d

Nachher werd ich noch ne Runde TRX/Core machen. Eigentlich ist heute Ruhetag, weil am Wochenende Wettkampf ansteht, aber so ganz ohne kann ich dann auch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh