[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn man es genau nimmt. Braucht man garnichts.
Aber einige Sachen will man halt. Und dann kommt das Thema mit dem Kopfkino noch hinzu.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pwo shake mit malto und creatin ist pflicht in meinen augen. alles anderes kann man aber man muss nicht.

Ich finde es grad bloß etwas seltsam... Sonst will man hier immer alles super genau wissen, wenn dann mal was kommt was sogar unter ärztlicher Aufsicht genommen und mehrfach kontrolliert wurde, kommt so Science wie "außer Creatin braucht man nix".

Nein, ist doch alles gut, war eher auf Silents boosterei bezogen, als auf deine ärztlich kontrollierten und offensichtlich Blutwerte verbessernden Supplements, WIRKLICH! :d

Eine Bekannte von mir hat sich letztes Jahr für den Skiurlaub Booster gekauft, damit sie abends nicht so kaputt und müde ist :wall:

Welches Maltodextrin und welches Creatin wird hier empfohlen?

Ich glaub ich kauf mir die Tage endlich mal Handgelenksbandagen mit oder ohne Zughilfe.
Meine Harbinger Handschuhe gehen eh langsam kaputt und ich nehme sie nur noch beim Bankdrücken für die Handgelenke.

Zuletzt bearbeitet:
da ging es nicht nur ums Blut ;)

Whey, Kreatin, Malto (heute zum ersten Mal yay), ZMA. Das wars. Alles weitere veranlasst der Muskelgott von alleine ;)

Nein, ist doch alles gut, war eher auf Silents boosterei bezogen, als auf deine ärztlich kontrollierten und offensichtlich Blutwerte verbessernden Supplements, WIRKLICH! :d

Eine Bekannte von mir hat sich letztes Jahr für den Skiurlaub Booster gekauft, damit sie abends nicht so kaputt und müde ist :wall:

Welches Maltodextrin und welches Creatin wird hier empfohlen?

Ich glaub ich kauf mir die Tage endlich mal Handgelenksbandagen mit oder ohne Zughilfe.
Meine Harbinger Handschuhe gehen eh langsam kaputt und ich nehme sie nur noch beim Bankdrücken für die Handgelenke.

Jeder Depp boostert (locker 50% in dem Thread) und sobald ich es nehme wird n Dreh draus gemacht, alles klar :wink:
Ist ja auch meine Sache. Ist sowieso mehr die Ausnahme wie die Regel.

Muss sowieso jeder für sich entscheiden, aber wenn du es hier schreibst, musst du auch mit einer Reaktion klar kommen :wink:

Das einzige was ich "Booster" ist auf der Arbeit meine Flasche Club Mate! Und wenn ich mal wirklich zu müde bin, dann vor dem Training eine Koffeintablette (200mg) oder Kaffee.

Außer Whey nehme ich gar nichts weiteres.
Ich halte das meiste irgendwie für mehr Placebo als das es wirklich was bringt, glaube die letzten 10% "mehr" die dazukommen machen den Kohl nicht fett.

Ich trinke seit einigen Wochen vor dem Training eine halbe Flasche Gummibärensaft (Billig-Energy-Drink 0.33 Liter Flaschen im LIDL).
Bringt wahrscheinlich nichts, aber schmeckt ganz nett :d

Hab heute das empfohlene Heidelbär-Whey geköpft. Geschmacklich ist es okay, würde jetzt 8/10 geben. Hatte mir ein bisschen mehr erhofft, aber es schmeckt schon.

Jeder Depp boostert (locker 50% in dem Thread) und sobald ich es nehme wird n Dreh draus gemacht, alles klar :wink:
Ist ja auch meine Sache. Ist sowieso mehr die Ausnahme wie die Regel.

Klar ist es deine Sache.

Aber ich glaube dir nicht, dass es nur ne Ausnahme ist. Gestern genommen, am We wieder. 2x in der Woche ist für mich keine Ausnahme.

Sag doch, du hast da Bock drauf und steh dazu.
Anstatt rum zu drucksen und wieder sprüchliche Sachen von dir zu geben.
Dann würde die Welt ganz anderes Aussehen.

@ancient
Naja, wenn du dir deine Geschmacksknospen mit Dingen wie Billig Energy Drings zerstörst, wundert das auch nicht...
Außer, dass es dich vergiftet, hat es vermutlich keinen Nutzen ;)

mein eiweiss booster für heute morgen sind 2 schnitzel semmel :d

- 0,7kg in der vergangenen Woche :banana:
In spätestens 2 Wochen bin ich hoffentlich wieder 2-stellig :fresse:

Ich würde jetzt gerne auf einen GK Plan wechseln:

Kniebeuge (ganz wenig Gewicht - mehr gibt mein Körper leider nicht her)
Beinpresse schräg
Bankdrücken
Kreuzheben
Klimmzüge(schaffe ich frei max. 2-3, daher meistens an diesen "Maschinen") oder Rudern?
Dips
Frontheben/Seitheben
Fliegende
Wadenheben

Bankdrücken und Kreuzheben würde ich im 5x5 ausprobieren. Der Rest 3 Sätze mit 8-10wdh.

Würde den Plan 2x die Woche machen (Mo + Do).

Meinungen? :)

Gruß
Sven

@ancient
Naja, wenn du dir deine Geschmacksknospen mit Dingen wie Billig Energy Drings zerstörst, wundert das auch nicht...
Außer, dass es dich vergiftet, hat es vermutlich keinen Nutzen ;)

Was bist du denn für ein Fachmann :d
Alle 2 Tage 160 ml Energy-Drink == Zerstörung der Geschmacksknospen.
Ich schmeiß mich weg.

Das ist nicht mehr als ne ordentliche Menge Zucker und Koffein vermengt mit Wasser.
Ich hau mir mehr Chemie durch Mineralwasser aus PET-Flaschen rein.

Beinpresse schräg
Bankdrücken
Kreuzheben
Klimmzüge(schaffe ich frei max. 2-3, daher meistens an diesen "Maschinen") oder Rudern?
Dips
Frontheben/Seitheben
Fliegende
Wadenheben

Bankdrücken und Kreuzheben würde ich im 5x5 ausprobieren. Der Rest 3 Sätze mit 8-10wdh.

Gruß
Sven

Wenn du Bankdrücken und KH im 5x5 machst dann ist der Plan wahrscheinlich zu viel. Nach KB, BD und KH geht in der Regel nicht mehr so viel.

Typisch elchupacabre.
In jedem Thread haut der solche Dinger raus ;)

Beinpresse schräg
Bankdrücken
Kreuzheben
Dips
Frontheben/Seitheben
Fliegende
Wadenheben

Gruß
Sven
2-3 Übungen zu viel meiner Meinung nach. Beinpresse, Fliegende und Wadenheben raus, das Seitheben durch Schulterdrücken ersetzten (bin kein Fan von isos im GK). Auch das 5x5 würde ich im GK erstmal sein lassen und alles 3x 8-12 trainieren, wenn das zu schnell geht und du noch Power hast kannst ja bei manchen Übungen 4 Sätze machen.

Seitenheben ist aber auch keine richtige ISO wenn man es im Stehen macht. Finde es sogar besser als Schulterdrücken. Zudem wird die vordere Schulter eh schon bei den anderen Übungen stark belastet.

Natürlich ist Seitenheben ne Iso. Da gibt's keinen Zweifel. Ob du stehst oder sitzt ist egal. Ein Gelenk spielt mit -> Iso.

Außer du holst Schwung aus den Beinen, dann ist es natürlich keine Iso mehr :fresse2:

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
@*s!x*: Du willst das alles an einem Tag und dann 2 mal in der Woche machen? In meinen Augen viel zu viel, schon allein wegen der Trainingsdauer (außer vielleicht du trainierst mit so geringer Intensität, dass du gar keine Pausen brauchst ;)).
Es hat schon seinen Grund, warum Starting Strength und WKM wenige Grundübungen auf 2 TE verteilen. Etwas ausschmücken kann man das natürlich, z. B. durch Dips und Klimmzüge, vielleicht noch Back Extensions und Wadenheben oder sowas, wenn man mehr Zeit aufbringen will.

@Clone: Was, außer vielleicht dem Nacken, wird denn beim Seitheben noch gefordert, außer den seitlichen Schultern?

Klar ist es deine Sache.

Aber ich glaube dir nicht, dass es nur ne Ausnahme ist. Gestern genommen, am We wieder. 2x in der Woche ist für mich keine Ausnahme.

Sag doch, du hast da Bock drauf und steh dazu.
Anstatt rum zu drucksen und wieder sprüchliche Sachen von dir zu geben.
Dann würde die Welt ganz anderes Aussehen.

Ich habe es gestern aus Neugier genommen, nicht weil ich es unbedingt gebraucht hätte. Am We würde ich es frühestens wieder nehmen, wenn ich es bräuchte, aber das weiß keiner so genau was am We sein wird. Mehr rechtfertigen muss ich mich echt nicht.
So oder so war aber die Wirkung nicht von der Hand zu weisen. Man fühlt auch ein inneres Wohlbefinden und ne Fröhlichkeit, muss man stark aufpassen, daran net süchtig zu werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh