[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über Booster brauchst du hier nicht reden, die meisten Verteufeln das hier.
Ich nehme auch einen Booster weil es einfach geiler ist. Rechtfertigen braucht man sich dafür nicht ;)

Wenn du Bankdrücken und KH im 5x5 machst dann ist der Plan wahrscheinlich zu viel. Nach KB, BD und KH geht in der Regel nicht mehr so viel.

Das mag sein. Müsste ich einfach ausprobieren. Ggfs. mache ich auch nur Bankdrücken als 5x5.

2-3 Übungen zu viel meiner Meinung nach. Beinpresse, Fliegende und Wadenheben raus, das Seitheben durch Schulterdrücken ersetzten (bin kein Fan von isos im GK). Auch das 5x5 würde ich im GK erstmal sein lassen und alles 3x 8-12 trainieren, wenn das zu schnell geht und du noch Power hast kannst ja bei manchen Übungen 4 Sätze machen.

Beinpresse ist ja nur drin, weil ich nicht wirklich mit "ausreichend" Gewicht Beugen kann. Bei den anderen beiden magst du Recht haben. Werde ich zu Beginn rauslassen.
Ich bin einfach kein Freund vom Schulterdrücken. Gibt es da noch Alternativen? Ansonsten werde ich mich nochmal dran machen.
8-12 ist mir zu viel. Max. 10.

@*s!x*: Du willst das alles an einem Tag und dann 2 mal in der Woche machen? In meinen Augen viel zu viel, schon allein wegen der Trainingsdauer (außer vielleicht du trainierst mit so geringer Intensität, dass du gar keine Pausen brauchst ;)).
Es hat schon seinen Grund, warum Starting Strength und WKM wenige Grundübungen auf 2 TE verteilen. Etwas ausschmücken kann man das natürlich, z. B. durch Dips und Klimmzüge, vielleicht noch Back Extensions und Wadenheben oder sowas, wenn man mehr Zeit aufbringen will.

@Clone: Was, außer vielleicht dem Nacken, wird denn beim Seitheben noch gefordert, außer den seitlichen Schultern?

Also:
Kniebeuge (ganz wenig Gewicht - mehr gibt mein Körper leider nicht her)
Beinpresse schräg
Bankdrücken
Kreuzheben
Klimmzüge(schaffe ich frei max. 2-3, daher meistens an diesen "Maschinen") oder Rudern?
Dips
Schulterdrücken

Leute... süchtig werden nach Booster wegen Wohlbefinden? Ich bitte euch. Langsam wird es lächerlich. Ich finde ja generell Diskussionen über Supps recht interessant solange man sachlich bleibt und den Aspekt der eigenen Einstellung (z.B. “braucht man nicht“) in gewisser Weise ausgrenzt und die Diskussion am Produkt lässt.

Nach der ersten Einnahme brauch mir keiner was von Wohlbefinden und Fröhlichkeit erzählen - das ist Müll. Du hast es empfunden, das glaube ich dir. Das war aber Einbildung. Erinnert euch mal knappes Jahr zurück, wo ich BA gekauft hatte. “Gut gewirkt. Muskel war fertig und trotzdem weiter gedrückt und Wiederholungen gemacht.“ Auch Müll - Placebo. Bitte, bitte nicht die wirklich guten Seiten, die wir uns dieses Jahr hier schon geschaffen haben direkt kaputt machen mit so lächerlichen Äußerungen.

Gruß JM

Also wenn ich mal so überleg, was ich alles zu Hause hab...
Whey, Casein, Malto, ZMA, Coffein, Guarana, Glucosamin, Vitamine, L-Carnitin, BCAA, Kreatin, Creapure, Beta Alanin

Gut, ich nehm nicht alles regelmässig, aber da wärs ^^

@*s!x*: Die Liste finde ich wesentlich besser. Wenn du die Beine mit klassischen Kniebeugen nicht richtig triffst, kannst du ja Frontkniebeuge probieren. Langhantelrudern macht vielleicht noch Sinn, weil bei Klimmzügen auch gern mal der Bizeps vor dem Lat schlapp macht. Beim Rudern muss man aber sehen, dass man den Lat auch gut trifft. Bei mir klappt das am besten, wenn ich die Schultern gerade (bezogen auf vorn-hinten vom Körper) und nach unten gezogen habe (und dann vorbeuge zum Rudern). Bei normalen Klimmzügen kannst du ja auch Negative mit einbauen, das hilft dann vielleicht, die Kraft für 5 Saubere pro Satz zu entwickeln.
Eine gute Alternative zu Schulterdrücken wüsste ich gerade nicht. Wenn es dir klassisch, also mit der Langhantel, stehend und vor dem Kopf, nicht gefällt, dann vielleicht mit Kurzhanteln, allerdings ist es da mit höherem Gewicht (was man für 5xIrgendwas ja braucht) in meinen Augen nicht so angenehm, weil man auch seitlich balancieren muss.

@ClisClis: Creapure ist nur eine Markenbezeichnung für Kreatin. Sollten Koffein und Guarana nicht etwa den gleichen Effekt haben?

@*s!x*: Die Liste finde ich wesentlich besser. Wenn du die Beine mit klassischen Kniebeugen nicht richtig triffst, kannst du ja Frontkniebeuge probieren. Langhantelrudern macht vielleicht noch Sinn, weil bei Klimmzügen auch gern mal der Bizeps vor dem Lat schlapp macht. Beim Rudern muss man aber sehen, dass man den Lat auch gut trifft. Bei mir klappt das am besten, wenn ich die Schultern gerade (bezogen auf vorn-hinten vom Körper) und nach unten gezogen habe (und dann vorbeuge zum Rudern). Bei normalen Klimmzügen kannst du ja auch Negative mit einbauen, das hilft dann vielleicht, die Kraft für 5 Saubere pro Satz zu entwickeln.
Eine gute Alternative zu Schulterdrücken wüsste ich gerade nicht. Wenn es dir klassisch, also mit der Langhantel, stehend und vor dem Kopf, nicht gefällt, dann vielleicht mit Kurzhanteln, allerdings ist es da mit höherem Gewicht (was man für 5xIrgendwas ja braucht) in meinen Augen nicht so angenehm, weil man auch seitlich balancieren muss.

Es geht nicht darum, dass ich den Muskel nicht treffe. Der Muskel macht bei einem bestimmten Gewicht irgendwann zu und verkrampft. An der Ausführung kann es nicht liegen. Das habe ich mehrmals kontrollieren lassen.. :(
Magnesium hat leider auch keine Abhilfe geschaffen.

Also du meinst Military Press?

Danke!

@ClisClis: Creapure ist nur eine Markenbezeichnung für Kreatin. Sollten Koffein und Guarana nicht etwa den gleichen Effekt haben?
Ich hab das billige Monohydrat von MP und eben auch noch das "gute" Creapure. Deshalb hab ich es zweimal gelistet.
Guarana hält durch seine Nahrungsfasern oder was auch immer, länger an, als reines Koffein. Koffein gibt dir eher so den Kick für ne Stunde oder auch zwei. Guarana hält eher so 5 Stunden an, dafür merkt man nicht so viel davon. Ist also nicht ganz das gleiche. Guarana brauche ich auch eher zum arbeiten oder so, auch wenn ich es ursprünglich fürs Training wollte.

Nächste Woche HWS MRT wegen der Schulter. Es wird nicht besser.

Diese Fröhlichkeit habe ich aber auch in gewisser Form. Man bekommt halt übel Lust auf Pumpen.
Süchtig würde ich davon aber net werden, dann rauch ich mir lieber ein :fresse:

Das kommt durch den stärkeren Pump, jedenfalls ist das meine Feststellung.
Ich hab mit Booster auch immer übelst lust aufs Pumpen und will gar nicht mehr aufhören :bigok:

Also wenn ich mal so überleg, was ich alles zu Hause hab...
Whey, Casein, Malto, ZMA, Coffein, Guarana, Glucosamin, Vitamine, L-Carnitin, BCAA, Kreatin, Creapure, Beta Alanin

Gut, ich nehm nicht alles regelmässig, aber da wärs ^^

Creapure ist ja auch kein Kreatin, so dass man es noch extra aufzählen muss. :fresse:

L-Carnitin soll afaik genau so viel bringen wie BA im Kraftsport. Nämlich nichts.

Ich persönlich fahre mit Whey, Malto, Fischöl, Koffein und L-Glutamin ziemlich gut. Sicherlich gibt's noch die eine oder andere Spielerei, aber ich bin bei sowas generell eher skeptisch.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Kann sein, dass schon mal ausgewertet wurde: Was bringt Fischöl?

Gruß JM

Fish Oil - Scientific Review on Usage, Dosage, Side Effects | Examine.com

Zuletzt bearbeitet:
Creapure ist ja auch kein Kreatin, so dass man es noch extra aufzählen muss. :fresse:

L-Carnitin soll afaik genau so viel bringen wie BA im Kraftsport. Nämlich nichts.

Ich persönlich fahre mit Whey, Malto, Fischöl, Koffein und L-Glutamin ziemlich gut. Sicherlich gibt's noch die eine oder andere Spielerei, aber ich bin bei sowas generell eher skeptisch.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
ich habs halt der Vollständigkeit halber aufgelistet :d

l carnitin steht halt seit jahren rum. sagte doch, dass ich nicht alles regelmässig nehme. weiss nicht, wann ich das letzte mal was davon hatte :d

Es geht nicht darum, dass ich den Muskel nicht treffe. Der Muskel macht bei einem bestimmten Gewicht irgendwann zu und verkrampft. An der Ausführung kann es nicht liegen. Das habe ich mehrmals kontrollieren lassen.. :(
Magnesium hat leider auch keine Abhilfe geschaffen.

Also du meinst Military Press?

Danke!
Ah, ich erinnere mich an die Sache mit den Beinen, hattest du schon einmal erwähnt. Komisch ist dann nur, dass sie bei der Beinpresse nicht dicht machen. Vielleicht mal Frontkniebeuge versuchen.

Bei den Namen für die Schulterübungen blicke ich irgendwie nicht ganz durch und bin deshalb nicht sicher, ob die teilweise uneindeutig verwendet werden. Ist denn Shoulder Press und Military Press (und auch Overhead Press) das Gleiche, nur dass hier die Shoulder Press sitzend ausgeführt wird? Das Schulterdrücken würde ich wie in diesem Video machen, also auch keinen Schwung mit den Beinen holen (da muss ich irgendwie bei der ersten Wdh. im Satz immer aufpassen ;)).

Ich hab das billige Monohydrat von MP und eben auch noch das "gute" Creapure. Deshalb hab ich es zweimal gelistet.
Guarana hält durch seine Nahrungsfasern oder was auch immer, länger an, als reines Koffein. Koffein gibt dir eher so den Kick für ne Stunde oder auch zwei. Guarana hält eher so 5 Stunden an, dafür merkt man nicht so viel davon. Ist also nicht ganz das gleiche. Guarana brauche ich auch eher zum arbeiten oder so, auch wenn ich es ursprünglich fürs Training wollte.
Ah, stimmt, die Wirkungsdauer.
Mein Kreatin von MP ist auch Creapure, aber ich weiß gerade nicht, ob es da vielleicht Verschiedene gibt.

Sieht auch cooler aus, wenn so viel dasteht ne ;)

Gruß JM
Die Diskussion ging ja darum, dass alle meinen, wie wenig sie eigentlich supplementieren und wie alles andere unnötig sei. Deshalb hab ich halt alles gelistet was ich so hab ;) Sieht nach mehr aus, ja

Mein Kreatin von MP ist auch Creapure, aber ich weiß gerade nicht, ob es da vielleicht Verschiedene gibt.
MP hat beides. Creapure ist ja, wie du auch schon gesagt hast, ein Markenname. Und sie verkaufen auch Creapure. Und das ist ja quasi das Premium Kreatin. Und dann gibt's eben noch Kreatin Monohydrat welches nicht genau gleich ist wie das von Creapure. Wohl anderer Name, vielleicht nicht ganz so rein. Und das kostet eben einiges weniger.
Ich habe das normale mal gekauft und habe jetzt einfach mal aus Lust und Laune das "bessere" auch noch gekauft.

Und da gibt's dann ja noch mehr. Pyruvat und so n zeug.

Bei den Namen für die Schulterübungen blicke ich irgendwie nicht ganz durch und bin deshalb nicht sicher, ob die teilweise uneindeutig verwendet werden. Ist denn Shoulder Press und Military Press (und auch Overhead Press) das Gleiche, nur dass hier die Shoulder Press sitzend ausgeführt wird?
Shoulder Press = Englische Begriff für Schulterdrücken und ist der Überbegriff für alle Varianten. Overhead Press ist das gleiche. Also sitzend stehend LH KH egal.
Military Press ist dann eine spezielle Form die normalerweise mit der Langhantel ausgeführt wird und bei der der Bewegungsablauf recht starr ist. In der Regel führt man dabei eine Langhantel vorne am gesicht runter bis etwa untere Ende vom Hals.
Hoffe ich habe es damit halbwegs verständlich und richtig erklärt.

Arghs... da der Mittagssalat absolut schrecklich war musste ich eben zur Naschbar in der Firma greifen... 2 Bifi und n Schokoriegel :fresse: Nach Apfel war mir nach dem Salat nicht!

Halb so wild. Fett muss eh rein, das machen die Bifi. Und nen Schokoriegel, wayne juckts.
Ist doch nicht jeden Tag.

Noch ein neuer Name - viele gute Videos von ihm im Netz

Now i go and kill my deadlift :)

Hab gerade das Rezept für Burger von nem Kumpel ausprobiert.

250g Hack Halb/Halb, 125g Bacon, 50g Chester Scheibenkäse. Bacon anbraten und anschließend zusammen mit der Hälfte des Cheddars in das Hack "einarbeiten". Das dann in der Pfanne wo vorher der Bacon drin war braten. Zum Schluss dann noch den Rest vom Cheddar drüber.

Habs wegen low carb ohne Brötchen gegessen. Trotzdem richtig lecker. Wirds die Tage gleich nochmal geben. :d

Auch gut.

ImageUploadedByTapatalk1423148278.748151.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh