I[...] Man fühlt auch ein inneres Wohlbefinden und ne Fröhlichkeit, muss man stark aufpassen, daran net süchtig zu werden.
Das ist der Punkt.
Ansonsten musst du dich in der Tat nicht dazu rechtfertigen, also lass es auch einfach
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
I[...] Man fühlt auch ein inneres Wohlbefinden und ne Fröhlichkeit, muss man stark aufpassen, daran net süchtig zu werden.
Wenn du Bankdrücken und KH im 5x5 machst dann ist der Plan wahrscheinlich zu viel. Nach KB, BD und KH geht in der Regel nicht mehr so viel.
2-3 Übungen zu viel meiner Meinung nach. Beinpresse, Fliegende und Wadenheben raus, das Seitheben durch Schulterdrücken ersetzten (bin kein Fan von isos im GK). Auch das 5x5 würde ich im GK erstmal sein lassen und alles 3x 8-12 trainieren, wenn das zu schnell geht und du noch Power hast kannst ja bei manchen Übungen 4 Sätze machen.
@*s!x*: Du willst das alles an einem Tag und dann 2 mal in der Woche machen? In meinen Augen viel zu viel, schon allein wegen der Trainingsdauer (außer vielleicht du trainierst mit so geringer Intensität, dass du gar keine Pausen brauchst ).
Es hat schon seinen Grund, warum Starting Strength und WKM wenige Grundübungen auf 2 TE verteilen. Etwas ausschmücken kann man das natürlich, z. B. durch Dips und Klimmzüge, vielleicht noch Back Extensions und Wadenheben oder sowas, wenn man mehr Zeit aufbringen will.
@Clone: Was, außer vielleicht dem Nacken, wird denn beim Seitheben noch gefordert, außer den seitlichen Schultern?
@*s!x*: Die Liste finde ich wesentlich besser. Wenn du die Beine mit klassischen Kniebeugen nicht richtig triffst, kannst du ja Frontkniebeuge probieren. Langhantelrudern macht vielleicht noch Sinn, weil bei Klimmzügen auch gern mal der Bizeps vor dem Lat schlapp macht. Beim Rudern muss man aber sehen, dass man den Lat auch gut trifft. Bei mir klappt das am besten, wenn ich die Schultern gerade (bezogen auf vorn-hinten vom Körper) und nach unten gezogen habe (und dann vorbeuge zum Rudern). Bei normalen Klimmzügen kannst du ja auch Negative mit einbauen, das hilft dann vielleicht, die Kraft für 5 Saubere pro Satz zu entwickeln.
Eine gute Alternative zu Schulterdrücken wüsste ich gerade nicht. Wenn es dir klassisch, also mit der Langhantel, stehend und vor dem Kopf, nicht gefällt, dann vielleicht mit Kurzhanteln, allerdings ist es da mit höherem Gewicht (was man für 5xIrgendwas ja braucht) in meinen Augen nicht so angenehm, weil man auch seitlich balancieren muss.
Ich hab das billige Monohydrat von MP und eben auch noch das "gute" Creapure. Deshalb hab ich es zweimal gelistet.@ClisClis: Creapure ist nur eine Markenbezeichnung für Kreatin. Sollten Koffein und Guarana nicht etwa den gleichen Effekt haben?
Man fühlt auch ein inneres Wohlbefinden und ne Fröhlichkeit, muss man stark aufpassen, daran net süchtig zu werden.
du bist dir sicher, daß du nur einen booster genommen hast?
Diese Fröhlichkeit habe ich aber auch in gewisser Form. Man bekommt halt übel Lust auf Pumpen.
Süchtig würde ich davon aber net werden, dann rauch ich mir lieber ein
Also wenn ich mal so überleg, was ich alles zu Hause hab...
Whey, Casein, Malto, ZMA, Coffein, Guarana, Glucosamin, Vitamine, L-Carnitin, BCAA, Kreatin, Creapure, Beta Alanin
Gut, ich nehm nicht alles regelmässig, aber da wärs ^^
Kann sein, dass schon mal ausgewertet wurde: Was bringt Fischöl?
Gruß JM
ich habs halt der Vollständigkeit halber aufgelistetCreapure ist ja auch kein Kreatin, so dass man es noch extra aufzählen muss.
L-Carnitin soll afaik genau so viel bringen wie BA im Kraftsport. Nämlich nichts.
Ich persönlich fahre mit Whey, Malto, Fischöl, Koffein und L-Glutamin ziemlich gut. Sicherlich gibt's noch die eine oder andere Spielerei, aber ich bin bei sowas generell eher skeptisch.
Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
Ah, ich erinnere mich an die Sache mit den Beinen, hattest du schon einmal erwähnt. Komisch ist dann nur, dass sie bei der Beinpresse nicht dicht machen. Vielleicht mal Frontkniebeuge versuchen.Es geht nicht darum, dass ich den Muskel nicht treffe. Der Muskel macht bei einem bestimmten Gewicht irgendwann zu und verkrampft. An der Ausführung kann es nicht liegen. Das habe ich mehrmals kontrollieren lassen..
Magnesium hat leider auch keine Abhilfe geschaffen.
Also du meinst Military Press?
Danke!
Ah, stimmt, die Wirkungsdauer.Ich hab das billige Monohydrat von MP und eben auch noch das "gute" Creapure. Deshalb hab ich es zweimal gelistet.
Guarana hält durch seine Nahrungsfasern oder was auch immer, länger an, als reines Koffein. Koffein gibt dir eher so den Kick für ne Stunde oder auch zwei. Guarana hält eher so 5 Stunden an, dafür merkt man nicht so viel davon. Ist also nicht ganz das gleiche. Guarana brauche ich auch eher zum arbeiten oder so, auch wenn ich es ursprünglich fürs Training wollte.
Die Diskussion ging ja darum, dass alle meinen, wie wenig sie eigentlich supplementieren und wie alles andere unnötig sei. Deshalb hab ich halt alles gelistet was ich so hab Sieht nach mehr aus, jaSieht auch cooler aus, wenn so viel dasteht ne
Gruß JM
MP hat beides. Creapure ist ja, wie du auch schon gesagt hast, ein Markenname. Und sie verkaufen auch Creapure. Und das ist ja quasi das Premium Kreatin. Und dann gibt's eben noch Kreatin Monohydrat welches nicht genau gleich ist wie das von Creapure. Wohl anderer Name, vielleicht nicht ganz so rein. Und das kostet eben einiges weniger.Mein Kreatin von MP ist auch Creapure, aber ich weiß gerade nicht, ob es da vielleicht Verschiedene gibt.
Das kommt durch den stärkeren Pump, jedenfalls ist das meine Feststellung.
Ich hab mit Booster auch immer übelst lust aufs Pumpen und will gar nicht mehr aufhören
Shoulder Press = Englische Begriff für Schulterdrücken und ist der Überbegriff für alle Varianten. Overhead Press ist das gleiche. Also sitzend stehend LH KH egal.Bei den Namen für die Schulterübungen blicke ich irgendwie nicht ganz durch und bin deshalb nicht sicher, ob die teilweise uneindeutig verwendet werden. Ist denn Shoulder Press und Military Press (und auch Overhead Press) das Gleiche, nur dass hier die Shoulder Press sitzend ausgeführt wird?