[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

man könnte jetzt einfach mal festhalten -> fühle ich mich scheisse bzw. krank? -> gehe ich dann ins Training? -> Nein! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man sich denn scheiße bzw krank fühlen würde... wo ich von ein bisschen Halsschmerzen wirklich null sprechen kann

Kommt halt drauf an, ob du anständig Atmen kannst etc.
Dann würd ich gehen. Kann ja auch daran liegen, dass man etwas zu wenig getrunken hat oder so.

ICH kann das auch nicht verstehen. Wenn ICH mich nicht fühle und es MIR nicht gut geht, wird es durch ständige Fragerei in der Runde auch akut nicht besser und ich habe immer noch keine verlässliche Diagnose.

Wenn schon eigene Zweifel bestehen (was sie ja tun, sonst würde man nicht fragen), geht man eben NICHT und kuriert sich aus! Ist das Beste um den eigenen Körper zu rehablitieren

Naja auch mit Halsschmerzen ist dein Immunsystem damit beschäftigt und somit angeschlagen. Wenn man einen trockenen Hals hat, ist das natürlich was anderes.
@UsAs richtig

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Tage noch neue Verschlüsse gegönnt, hatte bloß ganz einfache Federverschlüsse die beim Heben die Gewichte nicht gehalten haben.

5d4b6e61b91404671a682820335d744a.jpg

Die halten wirklich bombenfest, hoffe dass beliebt so.

Gefällt mir, auch wenn ich andere gewählt hätte ;) Die Federn sind in der Tat so lala...

Auf zum Benchen

Die die ich gefunden hatte waren irgendwie alle die Gleichen, es sind bloß andere Logos draufgedruckt.

Welche hattest du genommen?

Die die ich gefunden hatte waren irgendwie alle die Gleichen, es sind bloß andere Logos draufgedruckt.

Welche hattest du genommen?

Ich hab die Erfahrung mit denen im Unigym gemacht - da wurde auch Olympisches Gewichtheben vollzogen, also potentiell viel Last auf den Dingern - viele haben gehalten, aber es gab Verschleiß und sie mussten nachkaufen. Nun treffen diese Vorbedingungen nicht deinen Fall: Weniger Belastung durch potentiell langsamere Bewegungen + deutlich weniger Abnutzungen, weil einfach deutlich weniger frequent benutzt. Die Dinger, die allerdings immer nur an einem selbst gescheitert sind, sind die guten alten Metallklötze - wenn man die zudreht, dann bleibt das auch zu. Offensichtliche Nachteile gibt es natürlich auch: Deutlich mehr Gewicht, weniger bequem (hab zum lösen schon mit Scheiben auf den Hebel hämmern müssen) und teurer

im Strengthshop wären das diese: https://www.strengthshop.de/bars-ha...petition-collars-hantelverschluss-1-paar.html

Zuletzt bearbeitet:
OK, alles klar, verstanden.

Solche ähnlichen haben wir auch im Studio, sind jeweils mit 2,5kg angegeben.

Heute gibt's fetten Ofen Käse zum Mittag. Entweder NC heute oder Beine - Entscheidung steht noch aus :confused:

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
Entscheidung? :d

Vor 1reps hab ich nen Heiden Respekt... Wie gehst du da vor?

War grad doch noch [emoji12]3x5x100 Bench

Vor 1reps hab ich nen Heiden Respekt... Wie gehst du da vor?

War grad doch noch [emoji12]3x5x100 Bench

1. Wenn du einen PR erreicht hast - geh nach Hause und sei glücklich (don't push it too far)
2. Make it save (Spotter - im Käfig mit Sicherheitsstreben usw.)
3. Mach dich ordentlich warm und sei in dem Moment. Nimm dir deine Zeit, deine Ruhe usw.

Konkret: Warm machen - ein paar (wenige) easy reps. Etwa 80% mal 5, und dann mit Singles hochtasten: 90%x1, (100%x1), 100%+X *1

Gz, Kamu :bigok:

Bin mit Beine fertig für heute. Vorhin war noch die Frage entweder Pump oder NC - ich denke heut gibt's beides.

Gruß JM

sein Noob Cardio

Brauchen hier bald ein Luxx-Fitness <-> Deutsch Handbuch, wenn hier jeder seinen eigenen Mist erfindet :fresse:

Ja, Noob Cardio nach Johannes Luckas Anfänger Cardio Zirkel ;) Hab heute fetten Ofekäse gegessen und kann sonst nich länger leben :p

Gruß JM

@all- danke

bench 166 (to go 21kg)
squat 232 (to go 22kg)
dead 258 (to go 18kg)
_______
Total 666 @ 92kg

Deckt sich gut mit den Entwicklungszielen die Elitewertung bei Strength Standards

Und bei mir gibts jetzt Leg Day :)

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App

Burger King klingt gerade interessanter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh