[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Na du gehst ja so unregelmäßig, das zählt ja gar nicht - da spielt ja die Reihenfolge keine Geige :shot:

Und dann Schulter beim Ballern mit rein?

Gruß JM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war ja auch krank :(

Schultern war bei mir nach KH im Plan (also am selben Tag, 2. Übung). Machs jetzt aber meistens an nem extra Tag mit Core.

Nee, nee. Ich fahr mit 4er ganz gut. Ich probier das einfach mal aus wo ich am besten reste... mal so und mal so.

Hier mal wieder kleiner Scherz am Rande:
osphgzel.jpg

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube jetzt geht es los.

Krieg ich Angstzustände, wenn ich so eine sehe :d

immer noch peaked - Squat PR auf 215 (@9)

Spannender ist allerdings, dass jmd tatsächlich, nachdem ich mir für meinen PR Versuch straps angelegt hab, handgelenkbandagen umgewickelt, den gürtel geschnallt und zur Stange gewackelt bin und schon die Hände an der Stange hatte, meinte mich ansprechen zu wollen, ob er mal BLA

Liebe Kinder: Macht das nicht. Das macht auch sehr sehr gutmütige Lifter unerhört sauer.

Edit: Club 600 ? :fresse: Club 600! YEAH

Sauber. :bigok:

----

Nachdem die eigentlich sowieso nicht geplante Hallensaison nach nem sehr guten Auftakt irgendwie nicht richtig fahrt aufgenommen hat (->Abbruch) sind jetzt mal 3 Wochen Kraftausdauer angesagt.
D.h. diese Woche sind so Spielchen wie HIIT dran. Hab ich mal so gar keinen Bock drauf.
Werde aber gleich noch meine geplante Diät vorziehen, da das ganze high-rep bzw. niedrig-intensität zeug da ganz gut passt. 500kcal Defizit für einen Monat, mal sehen was bei rum kommt.

Danach ist wieder ne Max-Kraft Phase auf dem Plan und mein Rücken sollte dann auch wieder alles mitmachen. Evtl. geht dann auch wieder Beugen, wobei ich erstmal die 200kg KH und die 140KG auf der Bank haben will.
Kanns kaum erwarten, nachdem ich jetzt schon nen Monat nur explosive Übungen wie Umsetzen gemacht hab. :d

ALso ich trainiere seit Wochen 6-7x die Woche, und bin noch nicht bei dem Punkt ,den John angesprochen hat, angekommen. Allerdings heb ich auch nicht annähernd die Gewichte, das ist wohl eine Erklärung.
Morgen noch krankgeschrieben, werde aber trotzdem ins Training gehen.
Warum ist Nameless gebannt? Der Fuchs..

ALso ich trainiere seit Wochen 6-7x die Woche, und bin noch nicht bei dem Punkt ,den John angesprochen hat, angekommen. Allerdings heb ich auch nicht annähernd die Gewichte, das ist wohl eine Erklärung.

Ich verstehe nicht, wieso du da keine sichtlichen Fortschritte machst (6-7x pro Woche).
Ich gehe 2-3 mal die Woche (im Schnitt übers Jahr, leider nur 2 mal die Woche) und bin glaub ich bei fast allen Übungen weiter als du.
Was machst du falsch?
Ich mache ja offensichtlich schon viel falsch, wenn ich mir mancher Leute Kraftwerte nach 4 Jahren angucke :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Früher, als Schüler, bin ich teils fünf mal gegangen und fand es schon sehr viel.

Mit meinen regulären drei Mal bin ich mehr als gut bedient.

Qualität geht vor Quantität, die Muskeln brauchen auch ihre Ruhezeiten, vielleicht werden die Übungen teils auch zu schnell gemacht, langsamer hat oft bessere Wirkung.

Gibt ja doch einige Studien, die nur eine gewisse Trainingsmenge empfehlen und belegen, dass es nicht förderlich ist, diese zu überschreiten.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen noch krankgeschrieben, werde aber trotzdem ins Training gehen.
Warum ist Nameless gebannt? Der Fuchs..

Zudem isst du afaik viel zu wenig und bist dauerhaft krank oder verletzt. Meiner Meinung nach bist du schon deutlich weiter als John, hast es nur nicht richtig wahrgenommen, weil du nicht auf deinen Körper hörst.

Wenn für den Feierabend nichts dazwischen kommt, wird heute nach dem GK Plan trainiert.
Ich bin gespannt, wie die Intensität ist und wie das 5x5 beim BD läuft :)

Ich verstehe nicht, wieso du da keine sichtlichen Fortschritte machst (6-7x pro Woche).
Ich gehe 2-3 mal die Woche (im Schnitt übers Jahr, leider nur 2 mal die Woche) und bin glaub ich bei fast allen Übungen weiter als du.
Was machst du falsch?
Ich mache ja offensichtlich schon viel falsch, wenn ich mir mancher Leute Kraftwerte nach 4 Jahren angucke :fresse:

Keine sichtlichen Erfolge? Wenn ich keine hätte, wäre ich nicht so motiviert ;)
Wie lang trainierst du eig schon?

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App

5 oder 6 Jahre?
4,5 Jahre davon ohne Beintraining und nur ein mal die Woche, also im Prinzip für die Katz :d
Und von ~April 2013 bis Juni 2014 ohne jegliche Brustübung und wenigen Schulterübungen durch Schulterprobleme :)

Also richtig mit Motivation und Plan und regelmäßig seit ca. 2 Jahren mit OP Unterbrechung

Edit: Müsste sogar noch weniger als 2 Jahre richtig sein, muss ich mal nachgucken, wann ich angefangen habe zwei mal die Woche zu gehen und Beine mit rein genommen habe.
Klar hab ich vorher auch trainiert, wenn auch nur den Oberkörper, aber bei 1x die Woche kommt natürlich nichts bei rum :)

Jefit weiß alles:
Ab dem 21. Juni 2013 habe ich Beine trainiert und ab diesem Zeitpunkt bin ich auch regelmäßig 1-2 mal die Woche ins Studio gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
John, Silent ist in keiner einzigen Übung oder Disziplin weiter als du ;)

ich sag nochmal brav danke und bin gespannt raiden ;)

Thema hier ist (Auto)regulation. Dafür müsste man sich mal mit Trainingsplanung beschäftigen, statt nur zu palavern ;)

Und jetzt ein aktueller Artikel zu allen Fragen rund um die schöne Brust vom Bankdrücken - weit, eng, Schrägbank?
Angle, Grip Width, Free Weight or Machine, Failure & More - What Really Works for Building A Bigger Bench & Pecs - SuppVersity: Nutrition and Exercise Science for Everyone

gibt es da auch ein zusammenfassendes Ergebnis auf deutsch :d

5 oder 6 Jahre?
4,5 Jahre davon ohne Beintraining und nur ein mal die Woche, also im Prinzip für die Katz :d
Und von ~April 2013 bis Juni 2014 ohne jegliche Brustübung und wenigen Schulterübungen durch Schulterprobleme :)

Also richtig mit Motivation und Plan und regelmäßig seit ca. 2 Jahren mit OP Unterbrechung

Edit: Müsste sogar noch weniger als 2 Jahre richtig sein, muss ich mal nachgucken, wann ich angefangen habe zwei mal die Woche zu gehen und Beine mit rein genommen habe.
Klar hab ich vorher auch trainiert, wenn auch nur den Oberkörper, aber bei 1x die Woche kommt natürlich nichts bei rum :)

Jefit weiß alles:
Ab dem 21. Juni 2013 habe ich Beine trainiert und ab diesem Zeitpunkt bin ich auch regelmäßig 1-2 mal die Woche ins Studio gegangen.

Also insg locker das doppelte von mir, merkst was?;)

@xukii ne das passt schon so, ich geb jedem Muskel Mind. 72h bevor ich ihn wieder belaste.

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App

Warum wie lange trainierst du denn und in welcher wöchentlichen Frequenz?

Du, ich glaube, dass du es noch nicht verinnerlicht hast.

Mehr bringt nicht mehr. Und gerade jetzt, wo du Diät machst.
Selbst im Aufbau , finde ich 6-7 mal zu viel.

@xukii ne das passt schon so, ich geb jedem Muskel Mind. 72h bevor ich ihn wieder belaste.
Das bezweifle ich.
Bei meinem aktuellen 3er Split 3x die Woche, in der Regel: (Sonntag: Rücken/Trizeps), (Mittwoch: Beine Schultern), (Freitag: Brust Bizeps) wird z.B. der Trizeps am Mittwoch beim Schulterdrücken belastet, 48h Stunden später wird er beim Bankdrücken Flach und beim Bankdrücken schräg mit 2 Übungen belastet und dann nochmal 48h Stunden später wird er am Sonntag mit Dips und Trizpesdrücken am Seil belastet.
6x die Woche ans Eisen gehen und zu sagen das jeder Muskeln nur alle 72h belastet wird kann nur mir reinen Isolationsübungen funktioniert und soweit ich hier mitglesen habe machst du durchaus auch Grundübungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh