[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Das bezweifle ich.
Bei meinem aktuellen 3er Split 3x die Woche, in der Regel: (Sonntag: Rücken/Trizeps), (Mittwoch: Beine Schultern), (Freitag: Brust Bizeps) wird z.B. der Trizeps am Mittwoch beim Schulterdrücken belastet, 48h Stunden später wird er beim Bankdrücken Flach und beim Bankdrücken schräg mit 2 Übungen belastet und dann nochmal 48h Stunden später wird er am Sonntag mit Dips und Trizpesdrücken am Seil belastet.
6x die Woche ans Eisen gehen und zu sagen das jeder Muskeln nur alle 72h belastet wird kann nur mir reinen Isolationsübungen funktioniert und soweit ich hier mitglesen habe machst du durchaus auch Grundübungen.

Joa mach ich auch, montags rücken, hintere Schulter und Bizeps, dienstags Brust , Schulter und trizeps und mittwochs Beine und Bauch.

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum wie lange trainierst du denn und in welcher wöchentlichen Frequenz?

Ende 2013/Anfang 2014 mit 4x die Woche bis Oktober 2014, ab dann 6x die Woche.

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App

Wir sollten es lassen, Drüber zu diskutieren.

Silent macht eh was er möchte. Sagt er ja auch ab und zu. Und verstehen tut er es nicht. Was wir meinen.

Eigentlich wollen wir alle nur Stänkern und gegen an gehen.
Helfen , gut meinen wollen wir ja nicht.

wenn ein stoffer 6x die woche geht ist das was anderes aber gut...

Wir sollten es lassen, Drüber zu diskutieren.

Silent macht eh was er möchte. Sagt er ja auch ab und zu. Und verstehen tut er es nicht. Was wir meinen.

Eigentlich wollen wir alle nur Stänkern und gegen an gehen.
Helfen , gut meinen wollen wir ja nicht.

+1
Ich lass es auch gut sein.

Habe die Schultermuskulatur neu kortioid angespritzt bekommen und manuelle Therapie verordnet bekommen. 14 Uhr ist KG. We'll see.

gibt es da auch ein zusammenfassendes Ergebnis auf deutsch :d
Nur wenn sich jemand die Mühe macht. Bidde:

Es sind EMG Tests - dh es wird die elektrisch Gemessen wie viel Strom da im Muskel x fließt. Das heißt nicht unbedingt, dass mehr Strom auch mehr Umfang macht. Es fehlen die Langzeittests. Aber man nimmt es an, dass es sich so verhält.

Aus den wenigen Versuchen leitet sich ab:
-Schrägbankdrücken ist wahrscheinlich unnötig (mit Variation liegt man aber nie ganz falsch - bzw senkt die Fehlerquote)
-Griffbreite verschiebt die Last (Breit mehr Brust, eng mehr Trizeps - allerdings sind betragen die Unterschiede keine 10%)
-Maschinenbankdrücken vor allem bei Anfängern kaum unterlegen oder sogar überlegen dem freien Bankdrücken in der Aktivierung des Brustmuskels. Stabilisatoren fallen untern Tisch (logisch)
-Wenn man das Ablassen künstlich erschwert, kann es zu größeren Kraftzuwächsen kommen

Zuletzt bearbeitet:
Warum schmeckt eigentlich immer eine paranuss total vergammelt und wieso hsbe ich sie ausgerechnet grade erwischt?
-.-
Heut frei, muss lange arbyte, also wieder eine te aufs we legen

Überlege, 6-7 mal die woche nun zu gehen, manch einer scheint ja so richtig aufzubauen xD

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Nüsse schimmeln leider recht leicht und die Schimmelpilzarten die da wachsen bilden häufig Aflatoxine, die erbgutschädigend und krebserregend sind :)

Danke Kamu für die Erläuterung!

@lamer
Lächerlich, 4 mal die Woche? Da kannste direkt zuhause bleiben.

Moin moin,

ich möchte gerne zuhause Ausdauertraining machen und suche ein günstiges Rudergerät und evtl. flankierend ein Ergometer. Habt ihr da ein paar Tips für mich - Budget ist quasi null, "schon" 200€ für ein Rudergerät finde ich viel. Habt ihr Bezugsquelle, Modelle o.ä. für mich? Hab früher mal im Fitnesstudio auf vmtl. professionellen Rudergeräten mit Seilzug gesessen und würde sie gegenüber Geräten mit Gummibändern bevorzugen...

also wenn dir schon 200 zuviel sind und du was vernünftiges willst, dann vergiss es. ist wie bei ergometern, da muss man schon ca. 400 hinlegen, um was einigermaßen gutes zu bekommen, was aber in keinster weise mit professionellen geräten aus dem studio mithalten kann.

Einzige ist Chance ist dann wohl der Gebtauchtmarkt, doch auch da kannst du dich mangels Fachwissen tierisch anschießen.

Gruß JM

Wenn du keine Kohle hast musst du entweder sparen oder auf andere Dinge ausweichen. Billiggeräte im Fitnessbereich sind einfach rausgeworfenes Geld.

Wenn du nicht massiv übergewichtig bist, könntest du z. B. Joggen

Wenn du nicht zu schwer bist würde ich bei dem Budget in Laufschuhe investieren, kommst mit ca 100€ hin. Ein Sprungseil gibts ab 10€. Vielleicht noch 30-40€ in Badehose und Schwimmbrille.

Danke für die Tipps, aber wenn ich laufen wöllte würde ich das tun. Meine Familie ist anfällig für Knieprobleme, die Operation ist absehbar wenn ich mit Lauftraining beginne...

bzgl. der Geräte habe ich ja nicht den Anspruch, mir da den Ferrari unter den Rudergeräten hinzustellen oder ein Studio aufzumachen. Da gibts schon nette Dinger aus Eichenholz mit Metallbeschlägen und Wassertanks - das Budget ist aber einfach nicht da. Ihr könntet mir ja auch Tipps bzgl. Modellen geben, die gebraucht im Bereich 200€ +/- liegen, da hab ich kein Problem mit. Mit Rudergerät würde ich anfangen wollen. Habt ihr damit Erfahrungen im Privatbereich?

Ich glaub hier im Fred gibt es keinen einzigen der ein Rudergerät zuhause hat, kann mich aber auch täuschen.

Habe heute unsere beiden Trainer noch mal zur Technikübung fürs Sumo Kreuzheben gebracht. Habe etwas zu viel durchgedrückt, wenn ich oben war und beim Absetzen war ich ein mal mit den Schultern nach vorne gekommen. Nächstes mal bisschen mehr konzentrieren, ansonsten top. Also mit Arbeitsgewicht, mit wenig Gewicht macht man ja eh alles richtig.
Und mir wurde in dem wdh Bereich davon abgeraten, nach jeder rep kurz abzulegen, lasse ich jetzt auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub hier im Fred gibt es keinen einzigen der ein Rudergerät zuhause hat, kann mich aber auch täuschen.
Ja da täuscht dich ;). Hab ein Hammer Rower Cobra im Fintess Keller und benutz das im Winter ab und an. Hat ca 200-250 gekostet ist billig aber tut seinen Dienst und ist ein ganz klassiches Rudergerät also nix mit Seil und Eichenholz, aber da wird man im 200€ bereich auch gebraucht nix vernünftiges bekommen. Im Gegensatz zum billig Crosstrainer oder billig Ergometer ist es deutlich robuster und hält ein paar Jahre.

Habe heute unsere beiden Trainer noch mal zur Technikübung fürs Sumo Kreuzheben gebracht. Habe etwas zu viel durchgedrückt, wenn ich oben war und beim Absetzen war ich ein mal mit den Schultern nach vorne gekommen. Nächstes mal bisschen mehr konzentrieren, ansonsten top. Also mit Arbeitsgewicht, mit wenig Gewicht macht man ja eh alles richtig.
Und mir wurde in dem wdh Bereich davon abgeraten, nach jeder rep kurz abzulegen, lasse ich jetzt auch.

Mit der Powerliftingtechnik gehören die Schultern nach vorn-unten um Weg zu sparen.
Was heißt zu viel durchgedrückt? Was denn durchgedrückt?

Und im Gegenteil - meiner Erfahrung nach machen es die Leute mit wenig Gewicht extrem beschissen und fangen erst an, das ganze ernst zu nehmen, wenn man 60/70% auf der Stange hat :) Vielleicht bist du eine Ausnahme - das wäre super.

Mach dir doch kein Stress.. Hast doch Zeit. Ich hab auch noch keine. Hab die Priorität auch erstmal wieder woanders gesetzt was die Kohle angeht. Ist ja nicht so, dass wir beide mit Geld um uns schmeißen könnten.

Gruß JM

Mach dir doch kein Stress.. Hast doch Zeit. Ich hab auch noch keine. Hab die Priorität auch erstmal wieder woanders gesetzt was die Kohle angeht. Ist ja nicht so, dass wir beide mit Geld um uns schmeißen könnten.

Gruß JM

Nein - ich bin geizig. Der Sport ist etwas was ich kann, was ich gut kann und in dem ich wirkliche Freude erfahre. Das ist reichlich bescheuert das Geld für irgendeinen Scheiss auszugeben, den ich nicht brauche und der nicht halb so sehr zu guter Lebenszeit beiträgt. Ich hab das jetzt gemacht - was riskiere ich? 4 euro, wenn die Dinger nicht passen... Priorität gesetzt ;)

shut-up-and-take-my-m81ulr.jpg

Wieso 4€? Versand? Das FAG ist so schlecht, dass du selbst Versand erstattet bekommst, wenn du Express liefern lässt... Zumindest bei Amazon ist das so :stupid:

Halt mich auf dem laufenden über die Größe bei dir, bitte.

Gruß JM

Wieso 4€? Versand? Das FAG ist so schlecht, dass du selbst Versand erstattet bekommst, wenn du Express liefern lässt... Zumindest bei Amazon ist das so :stupid:

Halt mich auf dem laufenden über die Größe bei dir, bitte.

Gruß JM

Klaro.

Power Perfect 2 ist das Objekt der Begierde. Gemessen am Abend auf einem Blatt Papier mit der Hacke an der Wand: 27,8 - genommen Größe 45 1/3. Das wird eng, weil ich breite Füße habe, aber wir schauen einfach mal.

Der Amazonpreis lieg über dem, den ebay Händler drin haben, selbst wenn ich noch eine Größe aufstocken müsste (100+4 euro)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh