[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der Powerliftingtechnik gehören die Schultern nach vorn-unten um Weg zu sparen.
Was heißt zu viel durchgedrückt? Was denn durchgedrückt?

Und im Gegenteil - meiner Erfahrung nach machen es die Leute mit wenig Gewicht extrem beschissen und fangen erst an, das ganze ernst zu nehmen, wenn man 60/70% auf der Stange hat :) Vielleicht bist du eine Ausnahme - das wäre super.

Ja, sie sagten auch, es sei nicht schlimm oder schlecht, aber lieber die Schultern hinten auf Spannung halten.
Zu viel durchgedrückt heißt, wenn ich mit der Ausführung ganz oben bin, Oberkörper gerade ist, den Oberkörper zu sehr nach hinten gezogen, also zu sehr in Rücklage gegangen. Ist nicht schlimm, aber wohl nicht nötig.
Sind denke ich Kleinigkeiten.

Hier in dem Video Mistake 1 (overextend the hips), aber nicht mal im Ansatz so heftig, sonder nur ein bisschen:
https://www.youtube.com/watch?v=MDuXuUg15mk

Zuletzt bearbeitet:
Puh, fast fertig mitm workout für heute. 5x15 reps Strecker, Beuger, Fliegende am Kabelzug, Wadendrücken, Beinheben.
Meine Beine sind schon nur noch am zittern. :d
Danach gleich noch 4xHIIT Zirkel Core. Das Schönste kommt bekanntlich immer am Ende :fresse:

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Heute morgen 79,2 kg auf der wage, Anfang Februar waren es noch 84. Habe ich irgendwas verpasst? :O

Meine Proteinriegel sehen aus wie seltsames Kuchenblech, schmecken aber echt passabel, dafür das ich sogar den Süßstoff weggelassen habe :)

Nameless ist gebannt...

Gruß JM

Weißt du wie lang?
Und ihr Jungs habt mich überzeugt. Bzw. Inklusive einiger "gymbraahs" mit denen ich geredet habe.
Ab sofort mach ich 2 Tage, dann 1 Tag Pause. Wie gehabt im 3er split.
Beispiel an dieser Woche:
Pull,push,Pause,leg,pull,Pause,push,leg,Pause, pull,push...
An den Pausentagen werd ich wohl 45min Cardioeinheiten machen, dass mein kcal Verbrauch immer relativ Ähnlich ist.

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App

Das ist silent... genetikZZZ wundah !
Einfach ignorieren den suppenkasper ;)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Junge Junge, manchmal wäre Fresse halten doch sinnvoller am Morgen :)

Immer erst mal an die eigene Nase fassen, würde dir persönlich glaub ich schon helfen :d

Locker bleibe, Jungs. Man muss ja den Tonfall nicht steigern - bleibt doch bitte auf dem selben Niveau: z.B. Suppenkasper <-> Wurstfinger ruhig halten. Das wäre äquivalent, aber gleich steigern führt nur weiter.

Gruß JM

Immer erst mal an die eigene Nase fassen, würde dir persönlich glaub ich schon helfen :d

Ebenfalls ;)

Naja John, das einzige wozu es führt ist ne billige Warnung und evtl das die Posts deleted werden.

Bei mir wären heute normal Beine Schultern dran und am FR Brust Bizeps, da ich FR wegen Ausdauersport ausfallen lassen muss wird Brust Bizeps auf heute vorgezogen und Legday geskippt. ;)

Naja es gibt hier so einige, die es ernst meinen hier mit dem Thema.

Silent ich spreche dich jetzt mal persönlich an.
Du bringst auch öfters hier Unruhe rein. Ich glaube nicht mit Absicht. Sondern durch deine Unerfahrenheit, Sturheit.

Dann sprech ich auch mal L@mer an, wo ich auch öfters mit dem Kopf schüttle.

Wir müssen es auch net vertiefen. Will keine neue Diskussion anfangen.
Lassen wir es so stehen.

Ich würde es begrüßen, wenn die "Zickerein" etwas weniger werden.

War im Urlaub und habe nicht trainiert, aber ich habe mich auch auf einer anderen wage gewogen, das muss ich dazu sagen. Aber ob das eine so große Differenz begründet?
So etwa 1,5 kg Unterschied durch verschiedene Waagen hatte ich schon selbst erlebt. Wie groß die Unterschiede so sein können weiß ich nicht. Ich kann zur Zeit aus Zeitmangel nicht wirklich trainieren und merke auch, wie das Gewicht langsam heruntergeht, vermutlich weil die Kalorien durch die Eiweiß-Shakes fehlen.

War im Urlaub und habe nicht trainiert, aber ich habe mich auch auf einer anderen wage gewogen, das muss ich dazu sagen. Aber ob das eine so große Differenz begründet?
1-2kg durch die Waage und 2-3kg durch Wassereinlagerung ist nicht ungewöhnlich. Nimmst du Kreatin? bzw hast es auch im Urlaub genommen?

Meine Waage daheim zeigt auch 3kg weniger an als die im Gym, daheim wieg ich jetzt 76kg.

@Xukii hast wohl recht, Stur bin ich definitiv. Man sollte halt auch nicht alles auf die Goldwage legen.

Nächstes Ziel ist mit dem Rauchen aufzuhören, denke das auc hdas einiges zum Aufbau beitragen wird... und auch zur Diät.

Heute Beine und morgen dann NC.
Bibi-Hexerei.jpg

Gruß JM

Nächstes Ziel ist mit dem Rauchen aufzuhören, denke das auc hdas einiges zum Aufbau beitragen wird... und auch zur Diät.
Zur Diät vielleicht nicht so direkt, weil durch die Entwöhnung wohl für ein paar Wochen erst einmal der Appetit steigt (das gleicht sich aber bei vielen nach einigen Monaten wieder aus, so dass viele Aufhörer im ersten halben Jahr etwas zunehmen, aber nach einem Jahr wieder beim Ausgangsgewicht sind). Indirekt aber vielleicht, wenn die Lunge beim Cardio besser arbeiten kann ; )
Mal abgesehen von den Vorteilen für Geldbeutel, Geruch, Geschmacks- und Geruchssinn, Immunsystem, etc. Ich habe nie verstanden, wie man mit sowas übehaupt anfangen kann und vermute auch stark, dass den allermeisten Leuten ihre ersten Züge nicht geschmeckt hatten. Das liegt vielleicht am Gruppenzwang, falls man für sowas anfällig ist, aber das Thema gehört hier wohl nicht so richtig hin.

@Elcattivo: Stimmt, an Kreatin habe ich in dem Moment nicht gedacht. Weiß jemand, wie lange es dauert (nachdem man nicht mehr trainiert und kein Kreatin nimmt), bis sich die Wassereinlagerungen wieder "normalisiert" haben? Das würde mich auch im Zusammenhang damit interessieren, wie lange man die Kreatineinnahme pausieren kann, ohne merklich Kreatin "abzubauen". Bei 2 TE pro Woche habe ich (nach einer Woche Ladephase) nur Kreatin im PWO-Shake eingenommen und habe mich auch gefragt, ob das zu wenig ist (zwischen den TE wird nichts körperlich Anstrengendes gemacht).

laden brauchst du nicht bei kreatin nicht. einen hohen spiegel wirst du bei zweimaliger einnahme in der woche nicht haben und es wird auch deutlich schneller wieder komplett raus sein. bei längerer täglicher einnahme kann das sonst schon 2 - 3 wochen brauchen soweit ich weiß.

Zu Kreatin schreibt Loeffelholz was ganz verrücktes
Die Anreicherung von Creatin innerhalb der Muskulatur wird bei dauerhaft hoher Zufuhr herabgesetzt. Nach 4-6 Wochen einer Creatin-Anwendung gehen die Muskelspiegel deshalb trotz Supplement-Einnahme auf ihren Ausgangswert zurück

Man könne dann aussetzen oder verzögern indem man "nochmal" ne Ladephase anschließt. Er schlussfolgert aufgrund dieser Metastudie:

http://www.jissn.com/content/pdf/1550-2783-4-6.pdf
These cycling protocols appear to be effective in increasing and maintaining muscle creatine content before a drop to baseline values, which occurs at about 4–6 weeks [28,29]

28 ist diese Long-term creatine intake is beneficial to muscle performance durin... - PubMed - NCBI
29 ist diese Effect of ceasing creatine supplementation while maintaining resist... - PubMed - NCBI

Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet, man hat ein Plateau bzw Vorteil nur die ersten 4 bis 6 Wochen durch creatin oder versteh ich das falsch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh