[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ja, Körpergewichtsübungen sind immer gut. eine Matte und kleine Kurzhanteln sind schonmal super. Vielleicht auch wenn das Geld "locker" sitzt eine SZ-Stange dazu.
Oder mal TRX-Bänder ausprobiert?
Ansonsten schau doch mal das Programm von "Freeletics" an. Das könnte dir glaube ich sogar gefallen, als "Naturverbundener".

Edit:
@Lamer:
Mach doch einfach mal den Kopf zu und die Finger still halten. Die Menschen haben seit tausenden von Jahren ohne Fitnessstudio überlebt, ja sogar "unsportliche" Menschen haben es geschafft 100 Jahre alt zu werden. Wenn du einfache, leichte Übungen machst, ist das vollkommen ausreichend ohne Fitnessstudio sich selbst fit zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will keinen Porsche, hättest du meine Beiträge vernünftig gelesen und würdest nicht von dir Selbst ausgehen, hättest du das vielleicht verstanden.

Trotzdem Danke für deinen Beitrag.

Es gibt halt auch etwas Abseits von ballern ballern und fette Arme

@Jolokia Danke für den Tipp! Hört sich gut an. Genau so seh ich das auch!

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ich sehe das etwas anders. Wenn er einfach nur bisschen fit bleiben will und keinen wirklichen Muskelaufbau betreiben will, kann man das durchaus zuhause sehr gut hinkriegen, auch ohne großen Gerätepark.

Einfach bisschen Youtube durchforsten nach ein paar netten Übungen, die stark auf Körperspannung gehen. Vieles kann man auch mit guten Fitnessbändern machen.
Eigentlich ist das Internet voll mit solchen Videos und Übungen, würde einfach ein bisschen suchen und gucken :)

Zuletzt bearbeitet:
@ alway angry

Kreatin werde ich jetzt mal die Füße still halten und meine 6 Wochen aussitzen. Dann sollte auch so langsam meine Diät losgehen und ich könnte besser einschätzen, ob es (wieder) zu einer flotten Wasserzunahme kommt.

Zur Froschung...äh Forschung: Mit meinem Fach fängt die freie Wirtschaft nix an ;) Ich bin, das kann man sich nun fast schlussfolgern, Geisteswissenschaftler. Allerdings ist meine Alternative zur Promotion das Lehramt. Wir werden sehen was kommt. Ich nun lange genug an verschiedenen Unis absichtliche Vakanzprofessuren (ohne sichtbaren Erfolg, dass jemand "gut genug" dafür wäre) und andere offene oder befristete Stellen gesehen. Budget schön und gut, aber wenn das Produkt darunter leidet...

1-2kg durch die Waage und 2-3kg durch Wassereinlagerung ist nicht ungewöhnlich. Nimmst du Kreatin? bzw hast es auch im Urlaub genommen?

Im Urlaub nicht, da ich nicht trainieren war. Momentan habe ich auch ordentlich dünnpfiff und wenig getrunken, vielleicht kommt es daher.

Bleibt ruhig, bleibt mal ruhig.

Mal sticheln okay, aber wir sind hier sehr gesittet. Darf gerne so bleiben :)

bibi_blocksberg_und_ihre_freunde_588x300.jpg

Gruß JM

Bleibt ruhig, bleibt mal ruhig.

Mal sticheln okay, aber wir sind hier sehr gesittet. Darf gerne so bleiben :)

Wenn er wirklich was aufm Kasten hat und gut gebaut ist mit wenig %KFA, dann lass ich mir von ihm was sagen. Wenn er aber meint NIE ein Bild hochzuladen, Behauptungen aufzustellen und andere zu Beleidigen ist das meiner Ansicht nach eher ein Schrei nach Aufmerksamkeit.

ist das meiner Ansicht nach eher ein Schrei nach Aufmerksamkeit.

Was in einem solchen Thread nunmal nichts ungewöhnliches ist, oder findest du, dass die meisten Leute hier ausschließlich für sich Selbst trainieren gehen? Das denke ich nicht. Die wenigsten tun das, auch wenn sie es sich einreden.

Siehe deine Signatur

28.10.13 / 12.01.15 / Ziel
Brustumfang: 88cm / 110cm / 110cm
Bauchumfang: 85cm / 95cm / 80cm
Oberarmumfang: 32cm / 38cm / 42cm
Oberschenkelumfang: 52cm / 63cm / 65cm

Wenn du es für dich Selbst machen würdest, bräuchtest du das zb. nicht in deiner Signatur oder?

Nur so als Denkanstoß. Die Einen machen es subtiler, die Anderen provokanter.

Was in einem solchen Thread nunmal nichts ungewöhnliches ist, oder findest du, dass die meisten Leute hier ausschließlich für sich Selbst trainieren gehen? Das denke ich nicht. Die wenigsten tun das, auch wenn sie es sich einreden.

Siehe deine Signatur

28.10.13 / 12.01.15 / Ziel
Brustumfang: 88cm / 110cm / 110cm
Bauchumfang: 85cm / 95cm / 80cm
Oberarmumfang: 32cm / 38cm / 42cm
Oberschenkelumfang: 52cm / 63cm / 65cm

Wenn du es für dich Selbst machen würdest, bräuchtest du das zb. nicht in deiner Signatur oder?

Nur so als Denkanstoß. Die Einen machen es subtiler, die Anderen provokanter.
Stimmt schon, aber meine Signatur ist weder beleidigend noch fühlt sich jemand dadurch angegriffen.

Zur Froschung...äh Forschung: Mit meinem Fach fängt die freie Wirtschaft nix an ;) Ich bin, das kann man sich nun fast schlussfolgern, Geisteswissenschaftler. Allerdings ist meine Alternative zur Promotion das Lehramt. Wir werden sehen was kommt. Ich nun lange genug an verschiedenen Unis absichtliche Vakanzprofessuren (ohne sichtbaren Erfolg, dass jemand "gut genug" dafür wäre) und andere offene oder befristete Stellen gesehen. Budget schön und gut, aber wenn das Produkt darunter leidet...
Ich hatte deine Fächer noch in Erinnerung (glaube ich: Englisch und Geschichte?), das war nicht als ein "das kannst du ja auch probieren" gedacht, falls sich das so gelesen hat.
Durch die Bologna-Umstellungen können sich unsere Volksverrät...ach ne, -vertreter ja herausreden, dass die Sache mit der Hochschulbildung ja Neuland für uns ist ; )
Aber als Lehrer hättest du sicher den Respekt der Schüler sicher, wenn du nebenbei immer den Lehrertisch stemmst, während sie Aufgaben lösen ; )

@Bänder: Stimmt, sowas hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Was ist eigentlich aus dem guten, alten Expander geworden?

@Bild von John: :bigok:

Moin,

ich wollte jetzt das Thema Muskelaufbau ernsthaft angehen und würde gerne wissen was man da beachten sollte, vor allen wegen der Ernährung, worauf kommts da an? Habt ihr Ernährungspläne oder sowas, nehmt ihr zusätzlich Supplemente, wie handhabt ihr sowas???

Sent from... me

Moin,

ich wollte jetzt das Thema Muskelaufbau ernsthaft angehen und würde gerne wissen was man da beachten sollte, vor allen wegen der Ernährung, worauf kommts da an? Habt ihr Ernährungspläne oder sowas, nehmt ihr zusätzlich Supplemente, wie handhabt ihr sowas???

Sent from... me

Nicht falsch verstehen, aber sowas ist ne typische Frage für google.
Ein bisschen selbst einlesen hat noch keinem geschadet, zumal Ernährung/Supps sowohl auf den Trainingsplan, als auch auf dein persönliches Ziel abgestimmt werden müssen.

Die meisten hier helfen gern, aber grundlegende Fragen zur Ernährung kann man sich einfacher selbst beantworten.

Moin,

Sent from... me
Als Supplements werden fast von jedem Kreatin und Whey (Eiweispulver) genommen, diese sind aber kein muss!
Bei der Ernährung wird im Grundsatz so vorgegangen: Körpergewicht in Gramm: 2x Eiweis, 1x Fett, rest Kohlenhydrate.
Macht an meinem Beispiel rund 150g Eiweiss, 75g Fett und ~400g Kohlenhydrate.
Du solltest mal deinen Grundumsatz berechnen lassen, um zu wissen, was du überhaupt verbrennst und wieviel Kohlenhydrate dir gut tun.

Wie Groß bist du? Wieviel wiegst du?

Minireview

Pro Milk 50
Geschmack: Es soll Erdbeere sein, aber es schmeckt metallisch mit hubba bubba Erdbeere. Wer schonmal das Sojaisolat von MP in Erdbeere hatte, weiß was ich meine. Dicker Minuspunkt.
Inhaltsstoffe: 10g (Milch) Protein auf 100ml - ist bei 500ml ok.
Haltbarkeit: Bei meinen noch 4 Monate - ok, aber nicht Bombe
Preis: WOW - 18,29 € für 6 Stück, also satte 3 Euro pro Flasche. Das ist definitiv viel, VIEL zuviel.
Bonus: Faulheit - aber selbst da weiß man nicht genau um welches Protein es sich handelt und der Geschmack hält mich jedenfalls davon ab, das runterzustürzen.

Fazit: Gab es für lau. Ich weiß auch warum...

so fertig shakes sind eigentlich immer schweineteuer

Nachdem ich nicht den ganzen Thread durchforsten möchte, gibts hier von Manchen eigentlich auch so Vorher/Nachher Fotos, würde mich mal interessieren.

Weil was hier manche so schreiben, was sie machen und zu sich nehmen und bla bla, da müsste ja jeder wie ein Tier aussehen denk ich mir^^

Ja na logo :bigok:

moet_chandon is der größte, gefolgt von Kamu und dann kommen je nach Maßstab Dippe oder Raiden ;)

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
Habe nur die Stammkunden im Blick:

moet ist glaub ich unser stärkster hier
Dippe, Kamu, Kurry, Raiden und Roach dahinter (John gehört fast auch dazu :d)
Und dann kommt der grobe Rest :d

Und dann tauchen immer mal Leute auf, die die absoluten ÜberHulks sein müssen, aber nie Fotos gepostet haben und dann auch kurze Zeit später gebanned wurden :d :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es kommt ja bei jedem drauf an was er wie macht. Sind das dicke die viel abnehmen? Dünne die viel aufbauen wollen? Normale die einfach normal trainieren bzw. versuchen das Training auf die wichtigsten und effektivsten Übungen zu optimieren, etc....
Vorher/Nachher Bilder kann es ja nur geben, wenn man einen festen Zeitraum damit betitelt. 3 Monate / 1 Jahr, etc...

Von mir gibt das soweit keine Fotos, weil ich auch gar nicht in dem Level trainiere wie andere und selber einfach ein zu starker "Lebemann" bin, als dass ich es diszipliniert schaffe mehrere Monate eiskalt Ernährung/Training durchziehe. (Ich schaffe es 2-3 mal die Woche vllt, koche aber oft und häufig bzw. mit der Freundin wird dann auch mal wieder bestellt.... oder war jetzt ein verlängertes Wochenende Urlaub machen, etc...) Ich bin z.B. auch jemand von der Sorte, der kein Captain Wandschrank werden will (Captain America ist aber okay :fresse: )

@Karatekidbluray:
Kommt drauf an was du jetzt genau willst mit "Muskelaufbau". Wie lange trainierst du (schon? Oder noch gar keine Erfahrung?) Machst du anderen Sport? Wie alt bist du? Größe/Gewicht? Was genau hast du denn vor?

@John: Du hast Kurry vergessen, die Schultern vergisst man nicht so schnell :P
Dippe und Raiden hab ich gar nicht Augen momentan. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Dippe hat auch noch nie n Bild gepostet, zumindest nicht im letzten dreiviertel Jahr. ;)

wieviel hebt den moet mittlerweile? Weiß das jemand?

:lol: :haha:
@John
Herrlich :xmas:

Wo lebst du denn? Der Dippe hat sechs Bilder gebracht!

Letzter Stand moet waren 255kg.

Gruß JM

Auf Seite 1668 oder 1688 sind 2 von ihm - nehme somit meine Aussage zurück :)

@moet krass. der wird schon fast an die 700kg Heben/Beugen und Drücken sein oder?

Drücken tut er nicht (so der letzte Stand) ;) Beugeleistung hab ich nicht im Kopf - 225? 230? Ich will wirklich nicht lügen und Quatsch erzählen.

Gruß JM

Ich seh keine Bilder, vielleicht weil ich die Seitensortierung anders hab, hat wer nen Link, möcht mal paar Bilder sehen^^

Ich seh keine Bilder, vielleicht weil ich die Seitensortierung anders hab, hat wer nen Link, möcht mal paar Bilder sehen^^

http://www.hardwareluxx.de/communit...ss-muskelaufbau-sammelthread-796699-1668.html letzter Post im Spoiler.

- - - Updated - - -

Drücken tut er nicht (so der letzte Stand) ;) Beugeleistung hab ich nicht im Kopf - 225? 230? Ich will wirklich nicht lügen und Quatsch erzählen.

Gruß JM

Also macht er fast so viel beim Heben wie ich in allen 3 zusammen. gut bei mir sind es insg 270kg, aber trotzdem. Starke Leistung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh