[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das interessanteste an dem Bild (da man ohnehin nicht viel erkennt) ist eigentlich die Tatsache, dass es mit 20140904 gelabelt ist und das nach dem Standard mit dem diese Handys die Fotos aufnehmen doch eher der 4.September 2014 ist?! :hmm:

Jo natürlich, da hat jeder seine eigenen Grenzen. Das Prinzip hinter Freeletics finde ich an sich ganz gut. Da wirste sicher Spaß mit haben :)

Dann eben so. Hab trotzdem Einiges draufgepackt. ;)

Das ist nun schon echt Aussagekräftiger, aber ja, Speck muss weg ;)

Ick weeß et Jungens :(.
Kalorien können bleiben, hab nur zuviel Fett zu mir genommen. Versuche nun nicht mehr über 80 am Tag zu kommen. Dann siehts in 2 Wochen schon ganz anderes aus :)

So, extra für euch gemacht. Ich würde sagen schmal ist was anderes, definiert aber auch :fresse:.
An die Definition von Dippe komme ich im Leben net ran, darum sag ich ja: Muss echtn bissel abspecken :shake:..

Progress ist zu erkennen, das stimmt. Die Frage ist halt nur: Wie sauber war das ganze? Da hab ich meine Zweifel!

Massig bist du schon, nur sieht das doch aaaarg speckig aus!

Kränkt mich doch nicht so :fresse:..

Dennoch danke, habe es ja auch drauf angelegt massig zu werden. Nur ist das nicht sauber gewesen, wie du schon sagst..Kalorien, Vitamine etc haben immer gepasst. Hab ja kein Mist gefressen. Nur halt gerne zu fettig. Ernährung ist halt echt nen kompliziertes Thema.

Ja, von Dippe gibt's eins. Ich weiß jetzt nicht wo es ist und werde auch nicht suchen ;)

4_Wandaufkleber_Bibi_Blocksberg_Traumnacht_einzel1.jpg

Gruß JM

Oh man, du kannst dein Fett auf 0 senken und wenn du gleich viel Kcal isst wird sich nichts verändern...

da ist man mal zwei Stunden in Besprechung und hier gehts wieder rund;)

bei mir steht dann Heben an. Bin jetzt im 3. Cycle - Woche 1, also nicht zu schwer heute.

So, extra für euch gemacht. Ich würde sagen schmal ist was anderes, definiert aber auch :fresse:.
An die Definition von Dippe komme ich im Leben net ran, darum sag ich ja: Muss echtn bissel abspecken :shake:..

auf dem bild siehts auf wie ne fette Skoliose - warum?

Das ist Masse statt Klasse in meinen Augen, passt der Satz heute also doch noch.

Kränkt mich doch nicht so :fresse:..

Dennoch danke, habe es ja auch drauf angelegt massig zu werden. Nur ist das nicht sauber gewesen, wie du schon sagst..Kalorien, Vitamine etc haben immer gepasst. Hab ja kein Mist gefressen. Nur halt gerne zu fettig. Ernährung ist halt echt nen kompliziertes Thema.

Das hat keineswegs mit kränken zu tun, sondern einfach nur aus meiner Sicht konstruktiven Kritik - jeder hat ja andere Vorstellungen.

Du hast generell einfach zuviel gegessen. On top hast du (das was man hier gelesen / gesehen hat) auch gern mal gecheatet. Ich weiß nicht ob du die Muffin-Studie kennst, jedenfalls hat die genau das ergeben was bei dir zu sehen ist: Im Aufbau im kcal+ nicht sauber genug gegessen = vermehrter Fettaufbau.

Du musst jetzt die Kalorien insgesamt runter schrauben, sonst wird das nichts mit Fettabbau. Da ist es auch völlig egal ob du nur das Fett reduzierst. Die Gesamtbilanz muss negativ sein!

Das ist Masse statt Klasse in meinen Augen, passt der Satz heute also doch noch.

:shot:

Sprüche wie Masse statt Klasse können sich manche Leute dennoch sparen. Ich trainiere hart und konsequent, bin nicht nur durchs Fressen so breit geworden.
Scheiß Neider immer.

Danke für deine Tipps. Grundumsatz beträgt ca 2900 bei mir. Also sollte ich es mal mit 2700 versuchen? Gecheatet habe ich desöfteren mal, gebe ich dir Recht!

Du machst 5/3/1, Meister? Welche Kraft Werte hast du jetzt?

Gruß JM

jo, Rechengewichte 1RM fürs Training sind aktuell

BD 107,5kg
KB 150kg
KH 170kg
OHP 65Kg

Wobei ich glaube in den Cylce auf Grund der Diät verkacken werde...

Klingt doch schon mal ganz gut... würde auch gerne mal so Kraftkram machen, aber das brauche ich nicht anfangen mit meinem Equip. Dann mach ich erstmal weiter BB :)

Gruß JM

bin zufrieden. Hab grad mal nachgeschaut, letztes Jahr Ende Februar hab ich mir die Bank, Kniebeugenständer und Langhantel gekauft.

Sprüche wie Masse statt Klasse können sich manche Leute dennoch sparen. Ich trainiere hart und konsequent, bin nicht nur durchs Fressen so breit geworden.
Scheiß Neider immer.

Danke für deine Tipps. Grundumsatz beträgt ca 2900 bei mir. Also sollte ich es mal mit 2700 versuchen? Gecheatet habe ich desöfteren mal, gebe ich dir Recht!

Du musst den Tagesumsatz angucken, weil Sport kommt auch noch dazu. Wieviel hast du denn bisher gegessen? Ich würde (bei deinen Gegebenheiten) mit einem Defizit von 300-400 anfangen.

Wobei ich glaube in den Cylce auf Grund der Diät verkacken werde...

Wenn du so eingestellt bist natürlich. Ansonsten spricht von der Diät her gesehen nichts gegen gesteigerte Kraftwerte, solange du nicht hungerst.

Ihr müsst mir einfach nochmal erklären, was sauber genau bedeutet :(.

Sauber heißt für mich: 6/7 Tagen ordentliches Makronährstoffverhältnis (ich bin ein Freund von wenig, ausreichend, Fett), generell Fett und Kohlenhydrate niemals zusammen. Genügend Eiweiß. Frisches Essen. Gesundes Essen. Mikronährstoffe (Obst / Gemüse).

Zuletzt bearbeitet:
Scheiß Neider immer.

2900kcal GRUNDumsatz? Also solltest du kein Profi BB sein, dann bezweifel ich das doch sehr stark. Würde eher mal ca. 2000-2100 vermuten. Evtl. nen wenig mehr.

Was du vermutlich meinst ist dein Leistungsumsatz ohne Sport. Bei wie viel Kcal am Tag hältst du denn dein Gewicht in etwa? Davon einfach 400-500 runter, wenn du abnehmen willst.

Das weiß ich nicht genau, habe das mal in so einen Rechner eingegeben. Oh man..

Bei welchen Kcal ich mein Gewicht halte kann ich gar nicht sagen, ich habe es noch nie getestet. Vorher wog ich ja immer zwischen 80 und 85, was mir bei meiner Größe zu wenig war.

Kann mir jemand nen zuverlässigen Rechner dafür empfehlen? Also Tagesumsatz?
Danke vielmals!

- - - Updated - - -

Du musst den Tagesumsatz angucken, weil Sport kommt auch noch dazu. Wieviel hast du denn bisher gegessen? Ich würde (bei deinen Gegebenheiten) mit einem Defizit von 300-400 anfangen.

Wenn du so eingestellt bist natürlich. Ansonsten spricht von der Diät her gesehen nichts gegen gesteigerte Kraftwerte, solange du nicht hungerst.

Sauber heißt für mich: 6/7 Tagen ordentliches Makronährstoffverhältnis (ich bin ein Freund von wenig, ausreichend, Fett), generell Fett und Kohlenhydrate niemals zusammen. Genügend Eiweiß. Frisches Essen. Gesundes Essen. Mikronährstoffe (Obst / Gemüse).

Bisher gegessen habe ich immer zwischen 3000-3200 kcal..
Gesund und frisch ist immer dabei, sowie Obst und Germüse. Eiweiß sowieso. Dann muss ich einfach die Menge verringern.

kurry, klar spricht da nichts dagegen, aber die dritte Woche im letzten Cycle war schon hart und jetzt kommen noch mal 2,5kg bzw. 5kg drauf.

we will see

Bisher gegessen habe ich immer zwischen 3000-3200 kcal..
Gesund und frisch ist immer dabei, sowie Obst und Germüse. Eiweiß sowieso. Dann muss ich einfach die Menge verringern.

Dann guck einfach mal was mit 2700-2800 so passiert.

kurry, klar spricht da nichts dagegen, aber die dritte Woche im letzten Cycle war schon hart und jetzt kommen noch mal 2,5kg bzw. 5kg drauf.

we will see

Dann liegt das aber auch vielleicht daran, dass du dich nicht jeden Cycle um 5kg steigern kannst - was meiner Meinung ok ist, sobald man in höhere Regionen kommt. Ich hab das 5/3/1 auch weitergemacht, ohne im Kcal+ zu sein.

Bin 181cm groß und wiege knapp 92kg

Scheiß Neider immer.
1. Hat der Fettgehalt nichts mit hartem und konsequenten Training zu tun, sondern mit einer konsequenten und sauberen Nahrungsaufnahme
und
2. Hat das null mit Neid zu tun, weil ich so nicht aussehen will.
Wie schon oft hier gesagt wurde, breit sein kann jeder (nur meine persönliche Meinung), breit und gleichzeitig definiert sein ist da eher die Kunst.

Ist ja auch nicht böse gemeint, ist nur meine persönliche Meinung zu der Form.
Habe ja auch meine Speckhüften, aber die hab ich nicht, weil ich sie gut finde, sondern weil ich eben auch nicht immer so konsequent esse ;)

Dito.

Ich führe auch relativ gut mein FDDB Buch. Aber freiwillig verzichten, wenn! ich denn mal leicht rüber komme, tu ich auch nicht. Damit kann ich aber leben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh