Adidas Power Perfect II
Soweit sogut - reingeschlüpft, passen - WOW! Es ist sogar minimal Spiel drin, mit dünnen Socken. Verarbeitung ist okay und der Schuh ist insgesamt deutlich weicher, als ich mir das vorgestellt habe. Sowohl das Oberleder, als auch die Sohle. Muss ja aber erstmal nichts schlechtes sein. Ausprobieren war angesagt und was kann ich sagen, nach 2 Tagen Training mit vermehrten Squateinsatz?
1. Meine Technik ist logischerweise auf die anderen Schuhe optimiert - ob das mal nen Vorteil bringt, werden wir in Wochen sehen. Es ist für mich kein "reinschlüpfen und sofort ist alles einfacher". Zumal ich ja auch nicht zu den Problemkindern gehöre, die ohne nicht runter kommen.
2. Das bemerken Waden und Knie - veränderte Belastung.
3. Es ergab sich nicht das erwartete "glued to the ground über Erlebnis". Man steht schön fest und sicher - gar keine Frage - aber man muss auch den Schwerpunkt anpassen. Der Keil ist nicht ohne. Wenn man nicht anpasst, wird das nix mit sicherem Stehen.
4. Alle Übungen mit der Hantel vor dem Kopf sind ein wenig einfacher (Frontsquats, Überkopfdrücken)
5. Bankdrücken profitiert bei mir am meisten - es ist extrem leicht nun nen guten Stand zu finden
Ich halte euch auf dem Laufenden und beantworte gern Fragen, falls welche da sind.
Und jetzt: Schuhbilder in shades of grey
- - - Updated - - -
Kann mir hier jemand eine einfach Hantelbank mit Ablage empfehlen ohne Schnick Schnack, derzeit mach ich Banddrücken noch mit Kurzhanteln, da ich aber nun meine Übungen bisschen umstelle will ich auch mit Langhanteln trainieren und dafür bräuchte ich eine Bank. Ich dachte mal so an 100€, gibts da was gutes was auch jemand hier selber nutzt. Ich wiege selber 100kg und trainiere derzeit mit 2x20kg beim Bankdrücken, will aber das Gewicht erhöhen.
http://www.simpleproducts.de/de/Langhantelbank-schmal-Body-Track-Loadster-BT1470 ? Von den Belastungswerten ist das okay - es hat keine Sicherheitsstreben und es bleibt die frage ob ein günstiges Powerrack nicht die bessere Lösung ist.