[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend zusammen, ich möchte gerne Masse aufbauen und würde gerne einmal wissen wir ihr KH, Eiweiß und Fett aufteilen würdet. Wäre die Aufteilung von von 2g Eiweiß und 1g Fett pro Kg Körpergewicht Ok? Den Rest würde ich mit KH auffüllen.

Starte doch mit 3000 kcal und je nachdem, ob du zu schnell oder gar nicht zunimmst regelst du nach.

Gruß JM

Wie groß und schwer bist du denn momentan?

Edit: und wie alt?

Würde es, wie Dip schreibt, auch erst mal mit 2500 kcal probieren und schauen wie dein Gewicht sich verhält.

Jaja, hatte mich verlesen. ^^

/edit @unter mir: hatte die Hoffnung, den Fehler zu beseitigen, bevor er auffällt. Nicht geklappt. :P

Zuletzt bearbeitet:
Und einfach gelöscht [emoji14]

Nachtrag @über mir: Das haben schon ganz andere gedacht. Frag mal Sion, den perversen :shot:[emoji38]

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
So, mein Mittagessen für morgen ist auch fertig.
Sieht zwar teils ziemlich unsauber aus aber schmeckt ziemlich geil.
Ist dasselbe wie ich gestern gepostet habe, bloß diesmal mit Früchte im Quark.
Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1424040371864.jpg
    uploadfromtaptalk1424040371864.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 94
  • uploadfromtaptalk1424040388934.jpg
    uploadfromtaptalk1424040388934.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 84
The philosophy of fat shaming -- GM Eller argues: Contemporary Western societies are obsessed with the "obesity epidemic," dieting, and fitness. Fat people violate the Western conscience by violating a thinness norm. In virtue of violating the thinness norm, fat people suffer many varied consequences. Is their suffering morally permissible, or even obligatory? In this paper, I argue that the answer is no. I examine contemporary philosophical accounts of oppression and draw largely on the work of Sally Haslanger to generate a set of conditions sufficient for some phenomena to count as oppression, and I illustrate the account's value using the example of gender oppression. I then apply the account to fat people, examine empirical evidence, and argue that the suffering of fat people counts as oppression (and therefore, generally, discriminating against fat people in virtue of their being fat is morally wrong).
SuppVersity - Nutrition and Exercise Science for Everyone | Eller, G. M. "On Fat Oppression." Kennedy Institute of Ethics journal 24.3 (2014): 219-245.

Hier der Link: On Fat Oppression | Matt Eller - Academia.edu

So hab mir die deutsche Version von Starting Strength auch mal bestellt - Hoffe auch dadurch auf Besserung bei Übungen wie Bankdrücken und Squats.

Ich warte auf die ersten Rückmeldungen, wie gut die deutsche Übersetzung ist, notfalls kauf ich mir die englische Ausgabe.

Also ich kann gegen Donnerstag berichten, aber Xukii und meister. haben doch auch die deutsche Variante bestellt glaube ich.
Mein Englisch ist leider nicht mehr das was es mal war... so versuch ich es direkt mit der deutsche Ausgabe. Wenn das scheise ist, kommt doch das englische ins Haus.

Ich warte auf die ersten Rückmeldungen, wie gut die deutsche Übersetzung ist, notfalls kauf ich mir die englische Ausgabe.
Ich mache es ähnlich. Nur, dass ich wohl sehr lange warte bis keine Diskussionen mehr von den Besitzenden kommen aus denen ich Infos ziehen kann und auf Englisch werde ich auch nicht kaufen :d

Gruß JM

:d

Heute wieder Oberkörper, ein ordentlicher Muskelkater wäre mal wieder was :fresse:

Meine deutsche Version wird wohl heute geliefert.

Zuletzt bearbeitet:
War gestern auf Fastnacht und gehe heute Abend wieder Laufen (und bin auf der Arbeit).
Weiß nicht was daran cool sein soll zu zeigen, dass man alleine im Studio ist und trainiert, während ein Großteil ausnüchtert.
Ist für mich genauso überflüssig wie Vollsuff Fotos in FB zu spammen, aber das muss jeder für sich selbst wissen.

Direkt nicht, aber auch ich impliziere das im nachhinein damit, dass ich ordentlich was bewegt habe und das löst bei mir ein gutes Gefühl aus ;)

ja bei mir auch :) man muss merken das man was gemacht hat, es darf aber an anderen Trainingstagen und im Alltag nicht behindern

Unsere 24/7 luxxer Polizei sieht alles xD
Man könnte meinen er ist hartzer

So frühstück intus, freien tag nutzen und gleich heben und ihr so?
Lese nur karnevalspost auf FB, gleich mal n pic hochladen vom leeren gym mit Kommentar "rosenmontag, betrinken? So könnt ich nicht sein"
^^

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Ballerei ist dran, spätestens um 10:00 geht's los. Muss mich bischen sputen heute - um 12 ist Frisör Termin - und dann kann ich mich danach gleich mit nem Döner belohnen :)

Gruß JM

Hast du heute frei? Du glücklicher, hätte ich auch gerne.

Ich hab heute Rücken und co. Dann muss ich erst mal bis Freitag warten mit dem Training. Keine Zeit [emoji27]

Ich hoffe das mein Buch auch heute kommt. Kann dann wenigstens lesen [emoji39]

@ Kamu:
Das mit der Leber ist zwar ganz spannend, aber wie schnell wird die empfohlene Dosis von Vitamin A erreicht? Das Problem dabei ist, dass es sehr schnell zu einer Überversorgung führen kann und das will man beim besten Willen nicht freiwillig.

@ Kamu:
Das mit der Leber ist zwar ganz spannend, aber wie schnell wird die empfohlene Dosis von Vitamin A erreicht? Das Problem dabei ist, dass es sehr schnell zu einer Überversorgung führen kann und das will man beim besten Willen nicht freiwillig.

weshalb er ja die entfetteten tabletten als alternative nennt :)

Der einzige Nachteil: Man kann Leber nicht täglich konsumieren, denn – wie der Tabelle zu entnehmen – ist Leber stark angereichert mit Vitamin A. Wenngleich mehrfach experimentell gezeigt wurde, dass Vitamin A, gegeben über einen Zeitraum von bis zu einem Jahr, keine Probleme verursacht (auch dann, wenn man es hoch dosiert, etwa auf bis zu 75.000 IE (Alberts, 2004)).

30.000 IE sind in 100g gebratener Rinderleber. Wiki sagt 10 000 IE sind täglich gar kein Problem - dh alle 1-2 Wochen mal ein kleines Stück dürfte sehr i.O. sein :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh