[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und das Pensum ist für mich nicht machbar. Vor allem macht man dann ja auch genau so viele Kniebeugen und Situps.
Deswegen mache ich "nur" 30-20-10.

Ah ok du passt es für dich an, wäre auch eine Möglichkeit, das darf ich mir noch ansehen. Danke

Presse mache ich ja, weil ich (noch) sehr eingeschränkt beim Beugen bin. Und mir das so nicht reicht.

Dann versuche ich es mal ohne Rudern und wenn es immer noch zu viel ist, nehme ich auch noch Dips raus. Danke! :d

Edit:
Ah ok du passt es für dich an, wäre auch eine Möglichkeit, das darf ich mir noch ansehen. Danke

Genau. Wie gesagt, ich mache das lieber so als 50-40-30-20-10 zu machen und das nur nach Ewigkeiten und nicht sauber zu Ende zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde wenn, dann die Dips rausnehmen.
Aber ich würde sowieso eher zu Splits tendieren, gerade weil man sonst nicht durchkommt mitm Programm. Aber du machst ja bewusst einen GK.

Rudern könnte man evtl. auch streichen.

Military Press würd ich eher nicht. Irgendwas anständiges für die Schulter musst du ja machen.

Zum Press bei Rippetoe

Wenn ich mich recht entsinne beschreibt er das in seinem Buch oder in einem Video - diese Bogenspannung im Körper hilft die Hantel in Bewegung zu bekommen. Du kommst also im sitzen auch ohne aus. Was du probieren könntest ist, wie es sich anfühlt, wenn du (im Käfig mit Sicherheitsstreben!) auf dem allerwertesten sitzt und "frei" im Sitzen drückst. Dürfte der killer für die Bauchmuskeln werden...

Da hab ichs: http://www.t-nation.com/free_online_article/most_recent/z_press_advanced_overhead_pressing

Zuletzt bearbeitet:
Danke Kamu für den Link, sieht sehr geil aus, probier ich heute direkt mal.
Mit Schulterdrücken hatte ich ja mit meinen "kaputten" Schultern nie Probleme :)
Freue mich!
Könnte genau das richtige sein um meine Körperspannung noch zu steigern!

Hey Leute.

Habe jetzt 3x meinen GK gemacht und ist mir zu lang.

Was sollte ich am besten rausstreichen?

Beugen
Beinpresse schräg
Bankdrücken
Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern mit Langhantel
Dips
Military Press

Ich hätte jetzt Rudern oder Military Press rausgenommen..

ich würde es so machen:

Beugen
Bank
Heben
Klimmzüge

zusätzlich Rudern/Dips/Press alternieren, also Montag Rudern - Mittwoch Dips - Freitag Press

Hey Leute.

Habe jetzt 3x meinen GK gemacht und ist mir zu lang.

Was sollte ich am besten rausstreichen?

Beugen
Beinpresse schräg
Bankdrücken
Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern mit Langhantel
Dips
Military Press

Ich hätte jetzt Rudern oder Military Press rausgenommen..
Du machst das alles hintereinander? Ich hatte damals schon vorgeschlagen, das auf 2 TE aufzuteilen ; )
Die Beinpresse würde ich als erstes streichen, aber da hast du ja schon erwähnt, dass/warum du das nicht willst. Dips und Klimmzüge wären meine nächsten Kandidaten, weil man beim Rudern meines Erachtens bei richtiger Ausführung den Lat besser trifft als bei Klimmzügen, welche dann eher noch den Bizeps fordern.

Klimmzüge definitiv drin lassen. Hau die Beinpresse und das Rudern raus. Lass die Dips drin.

Bankdrücken
Heben
Beugen
Military Press
Dips
Klimmzüge

Damit hast du alles abgedeckt. Brust, Rücken, Beine, Schultern, Trizeps, Bizeps

die Reihenfolge ist aber nix, Beugen -> Drücken -> Heben

und jeden Tag Press nach Beugen und Heben ist auch so ne Sache, musst du ausprobieren ob du damit klar kommst.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, ging mir erstmal nur um die Übungen. Dürfte nicht länger als eine Stunde dauern.

wollte es bloß erwähnen.

Heute auch bei mir Pause. Gestern Beine/Schultern, kann wieder kaum laufen..
Heute Abend wird sich mit den Trainingskollegen erstmal Spare-Ribs all you can eat gegönnt :).

Morgen Rücken.

Kommste halt beim Fett bisschen drüber, aber einen Tag die Woche geht das ja klar :rolleyes::asthanos:

Ich habe die letzten Tage immer darauf geachtet und war mitm Fett immer weit unter 80g. Also darf ich mir das heut ja wohl mal gönnen.
Als ob ich da nein sage wenn schon 10 Leute hingehen :shot:
Meine kcal habe ich auch schon auf ca 2700 reduziert. Beim Training direkt gemerkt, scheiß Hunger gehabt. Aber immerhin schon paar Kilos runter :)

Im ersten Moment, wenn ich deine Kilo lese denk ich immer "Ist der bescheuert?" und dann fällt mir ein, dass du ja nur 1,50m bist ;)

Gruß JM

ich würde es so machen:

Beugen
Bank
Heben
Klimmzüge

zusätzlich Rudern/Dips/Press alternieren, also Montag Rudern - Mittwoch Dips - Freitag Press

Du machst das alles hintereinander? Ich hatte damals schon vorgeschlagen, das auf 2 TE aufzuteilen ; )
Die Beinpresse würde ich als erstes streichen, aber da hast du ja schon erwähnt, dass/warum du das nicht willst. Dips und Klimmzüge wären meine nächsten Kandidaten, weil man beim Rudern meines Erachtens bei richtiger Ausführung den Lat besser trifft als bei Klimmzügen, welche dann eher noch den Bizeps fordern.

Klimmzüge definitiv drin lassen. Hau die Beinpresse und das Rudern raus. Lass die Dips drin.

Bankdrücken
Heben
Beugen
Military Press
Dips
Klimmzüge

Damit hast du alles abgedeckt. Brust, Rücken, Beine, Schultern, Trizeps, Bizeps

die Reihenfolge ist aber nix, Beugen -> Drücken -> Heben

und jeden Tag Press nach Beugen und Heben ist auch so ne Sache, musst du ausprobieren ob du damit klar kommst.

Richtig, ging mir erstmal nur um die Übungen. Dürfte nicht länger als eine Stunde dauern.

Ich werde gucken, ob das gute Gefühl beim Beugen bleibt. Wenn ja und der Muskel bleibt, dann nehme ich die Beinpresse natürlich raus!
Und genau aus diesem Grund nehme ich ja was raus. Eigentlich trainiere ich immer um die 45min. Nie mehr als 1h. Da war ich jetzt aber drüber, daher die Kürzung.

Ich werde es mal testen.
Danke Euch!

wie man dass in 45 Minuten schaffen soll kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen. Wie viele Sätze und Wdh. machst du?

8 Übungen bei 3 Sätzen wären ca. 12 Minuten echte Arbeit und 33 Minuten für Pause und Umbauen. :fresse:

Beine war heute der Wurm drin. Nur 5x 102.5 gepackt und dann hat's Knie gezwickt. Strecker auch unter dem Soll geblieben... Alles in allem kann man sagen es war schlecht.

Nachtrag: Kannst dich also erstmal wieder abschnallen, Kamu ;)

Gruß JM

Irgendwie fang ich an, an der Qualität von MP zu zweifeln.
Hatte ja mal ein KG an Cookies and Creme gehabt, das extrem lecker war. Die zweite Packung war dann aber scheiße.
Diesmal bei Cremige Schokolade genau anders rum. Erste Packung hat mir gar nicht geschmeckt, hab ich ja dann auch an Nameless weitergegeben.
Die Zweite jetzt schmeckt extrem gut (bestes Whey was ich je hatte)
Echt seltsam..

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App

Beine war heute der Wurm drin. Nur 5x 102.5 gepackt und dann hat's Knie gezwickt. Strecker auch unter dem Soll geblieben... Alles in allem kann man sagen es war schlecht.

Nachtrag: Kannst dich also erstmal wieder abschnallen, Kamu ;)

Gruß JM

Letztes Workout war bei mir ja auch Flaute. Ich behalte die Gurte dicht bei ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh