[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wie war das eigentlich nochmal mit der Trainingslänge? Das hat irgendwas mit Hormonen zu tun? Also dass man nicht zu lange trainieren soll.

Ich hab immer sehr lange, aber ich komm eben mit den 30/60s Pausen nicht hin. Bei mir sind das schon mal 3-4 Minuten bei grossen Übungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
finde bei den Beinen merkt man es am stärksten wenn man mal einen Tag nicht so viel Power hat.

Meine Pausen sind auch immer bei 2-4 Minuten, je nach dem wie schwer es ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die letzten Tage immer darauf geachtet und war mitm Fett immer weit unter 80g. Also darf ich mir das heut ja wohl mal gönnen.
Als ob ich da nein sage wenn schon 10 Leute hingehen :shot:
Meine kcal habe ich auch schon auf ca 2700 reduziert. Beim Training direkt gemerkt, scheiß Hunger gehabt. Aber immerhin schon paar Kilos runter :)

Nicht schlecht. Maximal 2 Wochen ein bisschen reduziert und direkt ein paar Kilos runter, wow.

Die verkürzte Antwort ist: So knapp wie möglich, so lang wie nötig. 1 Stunde gilt als Richtwert. Je länger man braucht, desto mehr profitiert man von KH während des Trainings...

Pausenzeiten verkürzen schraubt an der Intensität (und hilft damit auch mehr kcal zu verbrennen)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, hab eigentlich eh immer Malto IntraWorkout, von daher kann ich den ganzen Tag trainieren :)

Nicht schlecht. Maximal 2 Wochen ein bisschen reduziert und direkt ein paar Kilos runter, wow.

Hab ich mir auch gedacht, als ichs gelesen hab. Aber kennt man ja schon. :fresse:
Bin 500 im Defizit bei 6 Einheiten je 120+ Minuten und schaff in 14 Tagen max. ein Kilo ... irgendwas muss ich falsch machen. ;)

UsAs, bin deiner Meinung.

----
Bis Freitag / Samstag ist erst mal Pause. Hab mir mal wieder was auf gesackt. Immer fleißig alles von der Kita und Co mit nehmen [emoji36]

Sind wir schon zu 4.... Selbst Silent hat es bisher nicht auf meine Igno-Liste geschafft (fühl dich geehrt :fresse: das soll schon was heißen!)

@Xukii: Ich brauchte nichtmal ne KiTa oder so... Meine Freundin und mein Kollege im Büro haben gereicht.
Nach Nase und Hals kommen jetzt Kopfschmerzen hoch. Das so kurz vorm Umzug FUARK!

Erfolg ist kein Glück von kontra K. Ist zwar eigentlich gar nicht meins, aber der Song motiviert mich gerade beim Training :d

Sind wir schon zu 4.... Selbst Silent hat es bisher nicht auf meine Igno-Liste geschafft (fühl dich geehrt :fresse: das soll schon was heißen!)

@Xukii: Ich brauchte nichtmal ne KiTa oder so... Meine Freundin und mein Kollege im Büro haben gereicht.
Nach Nase und Hals kommen jetzt Kopfschmerzen hoch. Das so kurz vorm Umzug FUARK!

Arsch :Wink: :d
Nebenbei: nun bei 85cm Bauchumfang.

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App

So....fertig "richtig" trainiert^^

313050d1424196761-der-offizielle-hwluxx-fitness-muskelaufbau-sammelthread-unbenannt.jpg

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    20,6 KB · Aufrufe: 199
So....fertig "richtig" trainiert^^

313050d1424196761-der-offizielle-hwluxx-fitness-muskelaufbau-sammelthread-unbenannt.jpg

Oberkörper?

War aber auch Beinstrecker, Beuger, Waden, Butterfly und Rudern mit 6x15 Wdh, da kommt was zusammen.
Nur Rudern war nach dem vierten Satz nichts mehr drin. Selbst bei niedrigem Gewicht haben mich meine Hände im Stich gelassen. :(

Hoffentlich gibts morgen nicht wieder so extremen Muskelkater. Muss von der Arbeit bzw Uni aus Sportabzeichen und noch nen zweiten Test machen. :fresse:

Dann sind John, Xukii und ich wohl schwach, wir liegen immer zwischen 10.000 und 15.000 :d
Liegt wohl am Anteil der freien Übungen :)

Ich hab immer sehr lange, aber ich komm eben mit den 30/60s Pausen nicht hin. Bei mir sind das schon mal 3-4 Minuten bei grossen Übungen.
Ich würde bei 60s-Pausen von Satz zu Satz ziemlich nachlassen und bin deshalb auch so bei 3 bis 4 min. Ich mache aber auch fast nur Grundübungen. Trotzdem frage ich mich, ob meine Regenerationsfähigkeit zwischen den Sätzen soviel schlechter ist als die von anderen Leuten oder ob diese die Sätze an sich nicht so intensiv gestalten.

Hab ich mir auch gedacht, als ichs gelesen hab.
Das. Naja, mal 3 Tage nur die Hälfte getrunken und schon kann man vermutlich von "Kilos" im Plural reden ; )

2300kcal an normalen und 2700kcal an Trainingstagen. Gewicht sinkt dennoch leicht. Ich warte bis kommende Woche noch die Tendenz ab und notfalls wird um 100kcal erhöht.

Dann sind John, Xukii und ich wohl schwach, wir liegen immer zwischen 10.000 und 15.000 :d
Liegt wohl am Anteil der freien Übungen :)

Ich mache gerade 8x8 Ganzkörper. Keine Beinbelastung außer beim Kreuzheben. Komme wegen Halbmarathon Vorbereitung kaum noch zum Krafttraining und erhoffe mir so wenigstens 2x die Woche volle Leistung zu geben.
Aber ich wollte eigentlich auf die Workout / Rest und Wasted Time abzielen :p

Habe gestern im Käfig, sitzend, die Schulterdrücken Übung mit LH gemacht, hat mir richtig gut gefallen :) :bigok:

Y vorhin auf andro gesehen, schaue s mir heut abend an
Hab das vid nachseinem Unfall gesehen, sieht ziemlich verbraucht aus

Heut beinen und ihr so?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Beine waren gestern, heute Rücken.
Momentan macht mir Rücken irgendwie keinen Spass. Hat mir lange am besten gefallen.

Bei mir steht heute auch Heben an. Bin schon heiß drauf :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh