[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ganz, ganz fesch wäre ne Smartwatch und Bluetooth Kopfhörer. Da setz ich ja Hoffnung auf Spotify, das wäre dann ein Kaufgrund für ne Smartwatch.
Benutzt du On-Ear, In ear?

Ich nutze die Backbeat Fit Bluetooth Kopfhörer mit Smartphone. die Fetzen, die Dinger!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ZMA nicht mehr weiter genommen und auch keinen Nachteil festgestellt - verzichte aktuell auch fast immer auf PreWorkouts o.ä..

Gruß JM

Wenn man das so ernst nimmt, wäre ein Bluttest sinnig um mal ggf. Mängel festzustellen und entsprechend zu steuern (statt blind reinzuschmeißen)

"Geheimtipp" - als Thrombozytenspender wird kostenlos ein großes Blutbild und alle möglichen anderen Tests gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja... Eigentlich müsste ich auch mal so ein kompletten Check mcahen mit EKG, Blutabnahme, etc... nur um mal zu wissen was mit mir abgeht^^

Wenn man das so ernst nimmt, wäre ein Bluttest sinnig um mal ggf. Mängel festzustellen und entsprechend zu steuern (statt blind reinzuschmeißen)

"Geheimtipp" - als Thrombozytenspender wird kostenlos ein großes Blutbild und alle möglichen anderen Tests gemacht...
Ich nehme nicht zu viele Sachen ernst - meine einzige Schwäche ;)

Ich brauche auch kein Blutbild und wenn doch bezahle ich es - gut, ob ich es brauche weiß ich nicht, aber ich sehe aktuell keine Notwendigkeit ;) Trotzdem danke ich dir für den Tipp mit dem Spenden.

Gruß JM

Ja, klar. Ich will mir auch keine holen, mich interessiert nur wie weit die Technik schon ist. Hatte dir doch schon erzählt vom Zone 2 Plan im Haus :)
Aktuell fahre ich mit Kassetten Spieler im Radio Betrieb ganz gut.

Gruß JM

Ich nehme nicht zu viele Sachen ernst - meine einzige Schwäche ;)

Ich brauche auch kein Blutbild und wenn doch bezahle ich es - gut, ob ich es brauche weiß ich nicht, aber ich sehe aktuell keine Notwendigkeit ;) Trotzdem danke ich dir für den Tipp mit dem Spenden.

Gruß JM

das war auch nicht speziell an dich gerichtet, ich hatte dich nur in der quote. Alles gut :)

stimmt, an den Plan hatte ich nicht mehr gedacht.

Ich nutze die Backbeat Fit Bluetooth Kopfhörer mit Smartphone. die Fetzen, die Dinger!

Die haben ja richtig gute Bewertungen .. stören die denn nicht bei etwas mehr Bewegung? Bei mir wäre es viel Crossfit (Boxjumps, Burpees). Kniebeuge scheidet ja auch aus wegen des Bügels..?

Mein iPhone würde ich auf jeden Fall nicht zum Sport mitnehmen wollen .. 1. wo liegen lassen und 2. kann es schon vorkommen dass man mit dem Gewicht irgendwo ran kommt ... nene. Ein Player mit Bluetooth (Nano etc) könnte die Aufgabe aber übernehmen.

ich hoffe sehr für dich dass du da wo der Bügel rumgeht nicht die Stange für Kniebeugen ablegst ;) Sollte auch bei Highbar überhaupt kein Problem. sein

Die haben ja richtig gute Bewertungen .. stören die denn nicht bei etwas mehr Bewegung? Bei mir wäre es viel Crossfit (Boxjumps, Burpees). Kniebeuge scheidet ja auch aus wegen des Bügels..?

Mein iPhone würde ich auf jeden Fall nicht zum Sport mitnehmen wollen .. 1. wo liegen lassen und 2. kann es schon vorkommen dass man mit dem Gewicht irgendwo ran kommt ... nene. Ein Player mit Bluetooth (Nano etc) könnte die Aufgabe aber übernehmen.

Wo hastn du die Stange bei Kniebeugen? :lol:

Also ich kann mit in-ear-Kopfhörern eigentlich so ziemlich alles machen. Box jumps, Umsetzen, Reißen, Sprints bis 90%. Alles kein Problem.

Ich habe auch seit geraumer Zeit die Backbeat Fit BT Kopfhörer / Headset und es gibt keine Übung wo die Teile stören oder überhaupt bemerkbar sind.
Kann ich wirklich empfehlen :)
Der "Bügel" ist übrigens eher ein sehr flexibles Gummi"band" und nichts starres.

Zuletzt bearbeitet:
Sion! Setzen - sechs!!
Nö:
Was nutzt ihr so?
Passt.

Ich habe gestern zu Hause etwas mit Frontkniebeugen herumprobiert. Allerdings hat die Stange unangenehm am Hals gedrückt und es war um so schlimmer, je waagerechter ich die Oberarme hatte. Womöglich muss ich die Schulterstellung verändern. Ich hatte nicht den Eindruck, dass die Beweglichkeit am Handgelenk limitiert hat, aber ausschließen kann ich es auch nicht. Vielleicht sind auch meine Unterarme im Vergleich zu den Oberarmen relativ lang. Da habe ich noch Optimierungsbedarf und werde mir wohl auch noch ein paar Videos zur Ausführung ansehen.

Wie Inso schon sagte (danke für den Tipp damals! :wink: ), das Band ist flexibel. Das ist eigentlich ein labberiges Band mit 2 festen Knöppen an den Enden. Ich kann mich auch ganz bequem hinlegen auf ne Bank und das Band drückt die Inears nicht raus. Kniebeugen und Joggen geht auch ohne Probs. Schulterdrücken frei, läuft Top.
Auf Dauer (2 Stunden +) KÖNNTEN sie für einige unbequem sein und HiFi-Fanatiker werden nicht unbedingt die größte Freude haben. Aber... Zum Training absolut empfehlenswert, da brauch ich Beschallung und keine hochauflösenden FLAC-Aufnahme-Ohrgasmus. Sie haben viel Bass, sind an sich ziemlich laut einstellbar (zumindest für mich reicht maximal 50% Lautstärke am Z2). Mit Spotify Equalizer kann man gegenregeln, wenn mans nicht so Bassig mag.

Hab mir die Teile mal auf den Wunschzettel geschrieben...vlt besorge ich mir die Mal bei Gelegenheit :)

Ebenfalls. Nur ein wenig teuer :fresse:

Teuer? Dann schau dir mal die von Beats an... Mein (zum Glück bald Ex-Mitbewohner) ist ja Hipster-Apple-Jünger durch und durch und hat die Backbeat Fit nur belächelt wie billig die aussehen und meinte, wenn dann kommt ja nur Beats Bluetooth in Frage. :rolleyes:
Aber: Ob günstigere genausogut/besser sind weiß ich nicht... Ich bin jedoch total zufrieden damit!

Ich hab so ne Wlanbox. Für die zwecke im Keller reicht es und ich kann sie relative laut stellen.

Wenn ich draussen Sport betreibe hab ich Sennheiser in ears und damit bin ich sehr glücklich.

Er fragt, was andere Leute so benutzen und sagt dann, dass ein Smartphone für ihn nicht in Frage kommt. Das kann durchaus unabhängig voneinander sein, sonst wäre es wie, wenn man sich gerade den kleinen Zeh gestoßen hat, einen Freund, nachdem man ihn länger nicht gesehen hat, zu fragen, wie es seinem kleinen Zeh geht statt wie es ihm generell geht ; )

Von mir aus hast du auch recht, aber ich liege nicht falsch [emoji14]

Hier mal kurz ein Beispiel für Jefit. Es interessiert einen feuchten Furz, ob wasted oder nicht.
9495571cf5205c682c48bbcf27e1da7b.jpg
Es ist nur relevant wie man eingibt. Ich werde morgen genauso trainieren wie heute, aber halt Rücken und zeige euch dann mal wie das aussieht, obwohl Pausen gleich eingehalten.

Nachtrag: Am Wochenende bekomme ich Info welche Produkte im Shop erhältlich sein werden.

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
Jo mache ich ebenfalls in der Halbmarathon Vorbereitung. Ich finde aber Intervalltraining eines der Trainingseinheiten, bei denen ich mich am meisten quälen muss. Die schnellen Tempoläufe machen mir da mehr Spaß.

Ja, aber irgendwie macht mir die hohe Intensität auch Spaß und die Quälerei. Auf was für eine Zeit trainierst du hin? Ich muss auch dringend wieder mit strukturiertem Training beginnen, muss bis Mitte Juni wieder in Topform sein. Tempodauerläufe sind auch eine nette Sache, was auch gut für die Vorbereitung ist, sind Steigerungsläufe, z.b 12km alle 4km, das Tempo erhöhen, ich fange immer mit nem 5er Schnitt oder leicht schneller an und laufe die letzten 4km meistens all Out.

Ja, aber irgendwie macht mir die hohe Intensität auch Spaß und die Quälerei. Auf was für eine Zeit trainierst du hin? Ich muss auch dringend wieder mit strukturiertem Training beginnen, muss bis Mitte Juni wieder in Topform sein. Tempodauerläufe sind auch eine nette Sache, was auch gut für die Vorbereitung ist, sind Steigerungsläufe, z.b 12km alle 4km, das Tempo erhöhen, ich fange immer mit nem 5er Schnitt oder leicht schneller an und laufe die letzten 4km meistens all Out.

Also auch 1000er Intervalle haben keine wirklich hohe Intensität.

"The term ‘intensity’ is one of the most misused in speed training because it is often confused with ‘perceived effort’. Intensity relates to the power output (in this case the speed) of the athlete (something that can be objectively measured), whereas perceived effort refers to an individual’s perception of the how hard they are working or the level of discomfort during or immediately after exercise (which can only be subjectively measured)."

Uka-michael Khmel&Tony Lester Classifying Sprint Training Methods
Bezieht sich zwar auf den Sprint, die Ausführungen halte ich aber generell fürs Laufen für zutreffend.

Grundsätzlich empfinde ich, obwohl (oder gerade weil?) ich sowas regelmäßig mache 200er Intervalle mit z.B. 4 Minuten Gehpause als deutlich härter, als die 800er/1000er, welche ich früher beim Fussball manchmal gelaufen bin.
Liegt auch an der Laktatkonzentration, denn die ist bei längeren Läufen verhältnismäßig gering.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Anfang des Jahres auch 200m Intervalle auf der Bahn gelaufen, aber dann mit nur 200m Trabpausen. Dient bei mir einfach dazu, eine gewisse Grundschnelligkeit und die Laufökonomie zu verbessern. Für einen Halbmarathon Läufer muss ich nicht 200m in 28 sec laufen und dann 4 min Pause machen, da sind andere Fähigkeiten wichtiger. Wollte mit hohe Intensität mich nicht auf was submaximales beziehen, das brauch man als "Langstreckenläufer" nicht. Das sind verschiedene Welten, zwischen einem Sprinttraining fürs Fussball und Training das Ausdauersportler machen um ein möglichst hohes Tempo lange stehen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh