[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ich bin Anfang des Jahres auch 200m Intervalle auf der Bahn gelaufen, aber dann mit nur 200m Trabpausen. Dient bei mir einfach dazu, eine gewisse Grundschnelligkeit und die Laufökonomie zu verbessern. Für einen Halbmarathon Läufer muss ich nicht 200m in 28 sec laufen und dann 4 min Pause machen, da sind andere Fähigkeiten wichtiger. Wollte mit hohe Intensität mich nicht auf was submaximales beziehen, das brauch man als "Langstreckenläufer" nicht. Das sind verschiedene Welten, zwischen einem Sprinttraining fürs Fussball und Training das Ausdauersportler machen um ein möglichst hohes Tempo lange stehen zu können.

Machst du Koordination/Lauf-ABC?
Ist bezüglich Laufökonomie sehr gut, wobei man sowas schlecht ohne einen entsprechend qualifizierten Trainer machen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist das denn für ein Quatsch? ;)
Natürlich sind die Beats noch ein Stück teurer.
Aber insgesamt sind für mich 80-100€ für Kopfhörer, die ich beim Sport nutze, schon eine Hausnummer.

Ist einfach eine enorme Belastung für die Dinger und da ist dann die Frage, wie lange die es durchhalten.

Ja, aber irgendwie macht mir die hohe Intensität auch Spaß und die Quälerei. Auf was für eine Zeit trainierst du hin? Ich muss auch dringend wieder mit strukturiertem Training beginnen, muss bis Mitte Juni wieder in Topform sein. Tempodauerläufe sind auch eine nette Sache, was auch gut für die Vorbereitung ist, sind Steigerungsläufe, z.b 12km alle 4km, das Tempo erhöhen, ich fange immer mit nem 5er Schnitt oder leicht schneller an und laufe die letzten 4km meistens all Out.

Zielzeit ist unter 1:30. Also ne Pace von 4:15. Was ist dein Zeitziel?

Hab gestern nur Situps und etwas Beinübungen gemacht, leider die Hand geprellt unter Tags und deshalb nicht alle Übungen machen können, ist mir aber lieber, als gar nix zu machen.

Meine Geliebte hat nun auch angefangen mit freeletics :)

Tag Kinners.

ImageUploadedByTapatalk1424419086.204320.jpg

Alles ruhig hier?

Bin im KH wegen einer inneren Geschichte. Wollte nur mal Grüße da lassen.

Jemand hier Erfahrung mit Tights von under armour? Brauch noch mindestens eine fürs Trainingslager (keine Waschmaschine :fresse: ) hab bisher aber immer nur Nike oder adidas gehabt.
https://www.zalando.de/under-armour-boxershorts-dunkelblau-grau-un242i00s-k11.html

z.B. sollte bei mir von der Länge passen, der Typ is aber eher nen Lauch. Da ist die Frage, wie sehr das von der Weite noch passt, oder ob L nicht angebrachter wäre.

Bankdrücken, Dips, Klimmzüge und Latziehen

Bin im KH wegen einer inneren Geschichte. Wollte nur mal Grüße da lassen.

Oh! Gute Besserung! Du nimmst auch alles mit :(

Jemand hier Erfahrung mit Tights von under armour? Brauch noch mindestens eine fürs Trainingslager (keine Waschmaschine :fresse: ) hab bisher aber immer nur Nike oder adidas gehabt.
https://www.zalando.de/under-armour-boxershorts-dunkelblau-grau-un242i00s-k11.html

z.B. sollte bei mir von der Länge passen, der Typ is aber eher nen Lauch. Da ist die Frage, wie sehr das von der Weite noch passt, oder ob L nicht angebrachter wäre.

Ich finde die klasse! Haben bei uns viele fürs Basketball.

Heute etwas früher gestartet und ohne Frühstück. Hab einen extra Pausetag eingelegt, weil es mir gestern echt nicht so prall ging. Heute mit flachen Schuhen das beugen wieder in Butter: 180x3@8, 200x3@9 und 170x2@10, Bank 130x3@9, x3@9, 135x1@9 (keinen Spotter geholt - war doof) und dann noch 3 Sekunden Pausenfluff und KZ

Ich finde die klasse! Haben bei uns viele fürs Basketball.

Bezüglich der Qualität hab ich bisher auch nur gutes gehört. Denke ich werd einfach mal bestellen, notfalls geht halt was zurück.

@Topic:

Chili Peppers May Solve Obesity Epidemic; Spice Up Your Weight Loss With These 3 Recipes

Das in Chilis enthaltene Capsaicin soll die Fettverbrennung verbessern. Gut, dass ich gerade ne Flasche Pain 100% angebrochen hab.
Ins Schwitzen kommt man auf jeden Fall. :d

Naja, das ist ja nichts neues. Citrusfrüchte, Chilis, Merretich, Senf, etc... Im allgemeinen Dinge die den Kreislauf in Fahrt bringen. Interessanterweise sollen auch Avocados die Fettverbrennung ankurbeln.

Naja, das ist ja nichts neues. Citrusfrüchte, Chilis, Merretich, Senf, etc... Im allgemeinen Dinge die den Kreislauf in Fahrt bringen. Interessanterweise sollen auch Avocados die Fettverbrennung ankurbeln.

Die Studie ist erst dieses Jahr erschienen, von daher sind die Erkenntnisse schon neu. Kreislauf hat ja nicht zwingend was mit Fettverbrennung zu tun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh