[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ich bin eigentlich auch ESN-Jünger, aber ich werde mal schauen, was außerhalb von ESN noch gibt. Vorher war ich Body Attack. Ich kann aber mein Kumpel nicht im Stich lassen ;) Wenn es schmeckt sage ich dir bescheid UsAs. Wenn es nicht so toll ist wie ESN, dann sage ich dir das auch. Ich nehme aber NUR Schoko - keine Experimente mit anderen Sorten bei mir.

Gruß JM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur Zeit D3 und B12. Wenn ich ich wieder regelmäßig trainieren kann, kommen Kreatin und Reis-/Erbseneiweiß dazu. Über Omega-3-Fettsäuren denke ich nach, da muss ich bei Gelegenheit mal nach pflanzlichen Quellen gucken.
Wenn ich dann trotz geänderter Arbeits- und Bettzeiten immer noch häufig beim Training in den Pausen gähnen muss, probiere ich vielleicht auch mal Koffein.

Das reicht mir. Ich kaufe nur Schoko. Alles andere ist mir auch zu heikel.

Also lange ists definitiv noch nicht her. Abgesehen davon kommt das Thema sowieso mindestens einmal im Monat und ich muss mich dann immer wieder wundern, was manche meinen alles in ihren Körper werfen zu müssen.
Zumindest auf dem Niveau, auf dem der durchschnittliche Studio-Gänger so unterwegs ist.

Sicher gibts ein paar Supps, die höchstwahrscheinlich etwas bringen (Kreatin, Whey wenns nicht über die normale Ernährung reicht). Für mich ist aber eine durchdachte Trainingsperiodisierung sinnvoller. Sowas benötigt dann aber eben auch mehr Arbeit, als nur nen paar Gramm Supps jeden Tag einzuwerfen. ;)

Whey, (Zucker), Soja Lecithin, sporadisch und nach Gefühl bzw. Überschlagsrechnung Fischöl, D3, Zink und Beta Alanin (nur weils noch rumsteht)
Kreatin gerade nicht - kein Gewichtsverlust/kein Kraftverlust...mal sehen, ob ich nach ein paar Wochen "washout" nen Vorteil ziehen kann.

Heute 2X 2x230@8-9 gezogen. Einfacher als gedacht - 2 Tage Pause hatten nen guten Einfluss :)

- - - Updated - - -

Zur Zeit D3 und B12. Wenn ich ich wieder regelmäßig trainieren kann, kommen Kreatin und Reis-/Erbseneiweiß dazu. Über Omega-3-Fettsäuren denke ich nach, da muss ich bei Gelegenheit mal nach pflanzlichen Quellen gucken.
Wenn ich dann trotz geänderter Arbeits- und Bettzeiten immer noch häufig beim Training in den Pausen gähnen muss, probiere ich vielleicht auch mal Koffein.

Leinöl? Problematisch ist, dass es oft in klaren Flaschen verkauft wird. Ggf. nach kapseln schauen oder mir eine bezugsquelle für dunkle flaschen nennen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Whey, (Zucker), Soja Lecithin, sporadisch und nach Gefühl bzw. Überschlagsrechnung Fischöl, D3, Zink und Beta Alanin (nur weils noch rumsteht)
Kreatin gerade nicht - kein Gewichtsverlust/kein Kraftverlust...mal sehen, ob ich nach ein paar Wochen "washout" nen Vorteil ziehen kann.

Ist im wesentlichen auch das, was bei mir ab März wieder ansteht. Momentan versuch ichs mal nur mit den Basics (s.o.) für mich. Soja Licithin und D3 hatte ich bisher noch nicht. Dazu muss ich mir erstmal entsprechend was zu durchlesen.

Vermutlich steht in den nächsten Wochen aber so oder so nen großes Blutbild im Rahmen der Saisonvorbereitung an. Mal sehen, was das ergibt und dann entsprechend weiter sehen.

Und ich geb dir vollkommen recht - Trainingsperiodisierung wäre bei vielen hier der erste große Schritt.

Werte checken sollte ich auch mal +.+
Passend dazu: https://docs.google.com/forms/d/1w2-VwpFBesVUd8k6l3bsEpwFkdTDruGTBdusaXyQOq8/viewform

Edubily baut aus - ein "Shop" ist auf der Seite aufgetaucht und wartet auf den launch. Müssen die Frühlingsgefühle sein

SBD hat es immer noch nicht gebacken bekommen, aber vertickern jetzt auch mit saftigem Aufschlag über Amazon

Zuletzt bearbeitet:

Kokosöl, Leinsamen und avocado sind die Lieferanten der Fettsäuren :)
Statt Koffein kannst du auch auf niacin setzen, nach geeigneten Lebensmitteln musst du mal googeln.

Zuletzt bearbeitet:
Leinöl? Problematisch ist, dass es oft in klaren Flaschen verkauft wird. Ggf. nach kapseln schauen oder mir eine bezugsquelle für dunkle flaschen nennen ;)
Kokosöl, Leinsamen und avocado sind die Lieferanten der Fettsäuren :)
Statt Koffein kannst du auch auf niacin setzen, nach geeigneten Lebensmitteln musst du mal googeln.
Danke für die Tipps. Ich hatte noch Nüsse auf dem Schirm, die nebenbei noch Eiweiß bringen, aber die meisten Nüsse schmecken mir nicht wirklich (was kein Ausschlusskriterium ist, aber ich suche erstmal andere Optionen) und Pistazien sind so ineffizient durch's Entfernen der Schale etc. ; )
Ist Leinöl so lichtempfindlich? Als ich vor einiger Zeit mal welches gekauft hatte, war es eine dunkelgrüne Flasche, aber ich habe keinen Überblick, was üblich ist.
Schnell eine Kapsel einwerfen ist recht einfach, aber vorher werde ich wohl gucken, ob/wie ich es mir am besten aus der Flasche unter Mahlzeiten mischen könnte. Da ist sicherlich das Preis-Mengen-Verhältnis besser. Ist schon nicht so einfach, wenn man schrecklich bequem (das klingt freundlicher als "faul") ist :fresse: Zum ist das nicht so ausgeprägt, was das Training an sich angeht.

Licht (wie die meisten Öle) und der Omegaanteil auch noch besonders Sauerstoffempfindlich. Hat mich damals davon abgehalten das günstigere Öl in flüssiger Form zu kaufen. Den Kapseln ist auch noch das Antioxidanz Vitamin E zugesetzt, was bei größeren Einnahmemengen dann auch schon ein Faktor wird. Nicht ganz so einfach das Thema.

Zuletzt bearbeitet:
tumblr_ml3u88QdzF1r95jeco1_400.gif

perfect-squat.jpg

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
Grad das erste mal probiert. Hab zuletzt eigentlich, wenn, dann nur Zero getrunken. Ohne jetzt normales zum gegentest zu haben, würde ich sagen, schmeckt eher wie das normale.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir auf die schnelle auffällt

-highbar Ablage aber lowbar Ausführung
-der Hantelpfad scheint nicht über dem Mittelfuss zu verlaufen
-Tiefe

Der Kameramann sollte am besten auf Höhe der Stange filmen.

Grüße an die chefköche

Hier ein neues rezept
Anhang anzeigen 313712

Morgen heben, beste leben und um 21:15 uhr das jenke experiment, ich bin gespannt
Angeblich soll er "alles" ausprobieren um maximalerfolg zu haben

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Was mir auf die schnelle auffällt

-highbar Ablage aber lowbar Ausführung
-der Hantelpfad scheint nicht über dem Mittelfuss zu verlaufen
-Tiefe

Der Kameramann sollte am besten auf Höhe der Stange filmen.

Tiefe: Letzer Satz, aber du hast Recht (wusst ich aber).

Hantelpfad / Mittelfuss - wie meinen ?

Wo ist der Unterschied in der Ausführung ?

- danke

So, ich denke man sieht gut, das einiges an Fett weg ist. Aber da geht noch was in Huftbereich. Danach wird sauber aufgebaut.

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1424636358298.jpg
    uploadfromtaptalk1424636358298.jpg
    95 KB · Aufrufe: 114
Tiefe: Letzer Satz, aber du hast Recht (wusst ich aber).

Hantelpfad / Mittelfuss - wie meinen ?

Wo ist der Unterschied in der Ausführung ?

- danke
Ich hätte das Gleiche angemerkt wie meister, allerdings halte ich mich da nicht für besonders kompetent.
Die Hantel sollte des Schwerpunktes/der Stabilität wegen möglichst gerade über dem Mittelfuß hoch- und runtergehen.
Bei der Tiefe herrscht ja schon Einigkeit.
Bei low bar squats beugt man den Oberkörper etwas weiter nach vorn, damit die Hantel über dem Fuß bleibt. Du hast also den Oberkörper in Bezug auf die Stangenablagenhöhe etwas zu weit nach vorn gebeugt.

OT: Falls hier noch jemand im Stande ist, einen Nerdgasmus zu erleben: https://www.youtube.com/watch?v=7a7-5WYOKxE

AncientSion, alwaysangry trifft es schon sehr gut.

Kniebeugen - Richtige Technik und Übungsausführung - Fitness-Experts.de (FE)

hier wird die Ausführung und Unterschiede erklärt, evtl. hilft es dir weiter.

Den Squat hab ich jetzt fast durch bei Starting Strength, bin sehr zufrieden mit dem Buch. Es wird alles sehr genau und gut verständlich erklärt, kann ich wirklich nur jedem Empfehlen.

John, was ist das HellNutrition eigentlich genau? Sind das Freunde von dir? Und wie teuer wird ihr Whey sein?

Sind zwei Leute. Einer von beiden ist ein guter Freund von mir, den ich seit der Lehre kenne. Das günstige Whey wird 15,49 € kosten.

Gruß JM

Sind zwei Leute. Einer von beiden ist ein guter Freund von mir, den ich seit der Lehre kenne. Das günstige Whey wird 15,49 € kosten.

Gruß JM
Also Preislich an MP oder ESN angepasst. 50C hin oder her sind da aber auch Wurst. Find ich gut. Vllt gibt's von mir auch mal ne Probebestellung.
Irgendwie kam ich wieder auf den Geschmack für Shakes. Hab im Urlaub rund 250g Whey verbraucht (1 Woche) :fresse:
Wenn ich meine Ernährung wieder umstelle, also nach der Diät, kommt der Quark weg und es gibt dafür n Shake. Den gibt's dann aber net um 9 sondern um 15 Uhr, und um 9 gibt's stattdessen Kohlenhydrate (VollkornToast bspw.), also insg rund 500 Kcal mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh