[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ok, das erklärts.
Wobei ich auf Bildern aus 2009 auch schwerer aussehe. Trotz 3KG weniger. KFA macht dann doch einiges aus.
Schwerer in Form von mehr Fett oder mehr Muskeln ;)? Kamera Licht usw machen halt auch immer sehr viel aus.
Bin jetzt mit 77 kg bei 83cm Bauchumfang angelangt, vor 8 Monaten waren es ca 72kg mit 83cm Bauch und vor 4 Monaten ca 80kg mit 87cm Bauch, alles in allem bin ich ganz zufrieden mit der Entwicklung. Navy Methode und Caliper sagen ca 13% KFA, 10%-11% müsste ich bei 80cm bzw knapp unter 80cm Bauchumfang erreichen, das ist jetzt mal das Diät Ziel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arbeiten - Familie- Kinder - jetzt weniger am PC und mehr am Training. Seit ich auch Trainiere habe ich auch kein Lust mehr auf irgendwelche Spiele. Kaufe mir Hardware lege es auf die Seite baue erst in einpaar Tagen ein.

Irgend wie habe ich Komplet das Lust verloren am Gaming und Basteln.

- - - Updated - - -

Kathrin hollmann *.*
Dat ass

Anhang anzeigen 313760

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Schaut aber nicht aus wie Kathrin Hollmann er wie Schwester Türkiye :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Omg Dippe, jetzt fang hier nicht an wie eine Frau rumzuzicken wenn man mal Sprüche reißt. Das ja nun peinlich :hmm:

Edit: Um mal aufs Thema wieder zu kommen:
Heute noch Geschirr kaufen und nach dem Umzug gestern heute Extreme Karton auspacking. :fresse: Ich peil Mittwoch an für Sport.

Oh, hat er was gegen die Kathrin gesagt? Du wirst es überleben, aber klar, da müssen wir gleich beleidigend werden...spricht für dich!

1. Achte auf deine wortwahl dickes kind
2. Is das kathrin

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Sie sieht aber nicht aus wie eine Kathrin eher wie Ayse oder Fatma von Gesicht her was ist daran jetzt verkehrt ??? Auf jeden Fall hat Sie noch Südländisches an sich.
DipZet das war nicht Böse gemeint von mir ich bin selber Türke.

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfinde Frauen, die wie Männer aussehen, auch als diskriminierend an, gegenüber Frauen, die wie Frauen aussehen und gegenüber Männern die wie Männer aussehen. :hmm:

1. Das ist Aufgabe der Mods
2. Ist das direkte lospoltern von dir noch kindischer.

No offense, aber sonst bist du nie so engstirnig, solltest du auch so bleiben,

Und du Dippe brauchst auch nicht gleich ne Schublade runter gehen. Lasst es ruhig angehen. Ist ja nichts passiert.

@Meister: Wie ist eigentlich dein Stand in der Diät? Haben ja in etwa zeitgleich angefangen.

Bei mir stagniert es leider seit 4 Wochen. Ich habe momentan privat/beruflich so viel Stress, dass ich zufrieden bin, dass ich das Gewicht aufs Gramm genau seit 4 Wochen halte.
Habe jetzt in 7 Wochen 2,6kg runter. Also genauer eigentlich 2,6kg in 3 Wochen und seit dem wird's gehalten :fresse:

Schwerer in Form von mehr Fett oder mehr Muskeln ;)? Kamera Licht usw machen halt auch immer sehr viel aus.
Bin jetzt mit 77 kg bei 83cm Bauchumfang angelangt, vor 8 Monaten waren es ca 72kg mit 83cm Bauch und vor 4 Monaten ca 80kg mit 87cm Bauch, alles in allem bin ich ganz zufrieden mit der Entwicklung. Navy Methode und Caliper sagen ca 13% KFA, 10%-11% müsste ich bei 80cm bzw knapp unter 80cm Bauchumfang erreichen, das ist jetzt mal das Diät Ziel.

Damals waren es denke ich so 15% KFA, heute etwa 10, evtl. auch weniger. Kaliper sagt <6% (3-Falten), aber denke das kann man getrost vergessen.
Würde vermuten, dass in den Jahren ca. 3KG Fett runter, dafür 6KG Muskeln rauf sind. Evtl. auch noch mehr, ist immer schwer zu sagen.

Bauchumfang kontrolliere ich eigentlich nie, da mir die Schwankung durch minimal anderes halten des Maßbands zu groß ist.

Ziel waren eigentlich <8% KFA für die Sommer-Saison. Das wären 82.5KG bzw. weniger, je nach Verlust an Muskelmasse.
Optisch bin ich eigentlich sowieso zufrieden, von daher erstmal sehen ob ichs wirklich so lange durchziehe.
Aktuell stehen 85.1 nach dem Refeed auf der Waage, Wochen-Minimum waren 84.3.

beim mir geht es auch etwas langsamer, bin jetzt bei 90,8kg. Also gute 5kg runter. In nächster Zeit ist es allerdings wieder etwas ruhiger, da sollte mehr gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut! Ich mache jetzt 2000kcal an freien und 2400kcal an Trainingstagen.
1800 sind momentan einfach zu wenig in der Situation. Hoffe mit 2000/2400 läuft es..

Hatte letzte Woche Urlaub und das erste mal seit 7.1 hat mein Gewicht sich nicht reduziert, sondern nur gehalten. 74,6kg waren es gestern. Bald hab ic hdas Ziel erreicht :)
Bauchumfang liegt wie gehabt bei 85cm

Beine fällt heute aus :( ganzen Tag schon schlapp im linken Knie außen. Pulsiert dann in großen Zyklen und kann kaum belastet werden :shake:

Gruß JM

Höllen Muskelkater vom sprinten... Raiden machst du das echt regelmäßig?[emoji2]

Höllen Muskelkater vom sprinten... Raiden machst du das echt regelmäßig?[emoji2]

Ja, beim ersten mal ists immer ziemlich krass. :d

Im Schnitt 4x die Woche, die restlichen Einheiten sind nur Krafttraining. Ist aber vollkommen normal, dass man Muskelkater bekommt. Insbesondere Ischios und Hüftbeuger werden ganz anders belastet, als das beim normalen laufen oder Krafttraining der Fall ist.
Wenn wir Läufe mit "Übergeschwindigkeit" machen, dann gibts bei mir danach auch erstmal ne Woche Muskelkater, weil die Geschwindigkeit eine andere ist.

BTW: Ich hab dafür früher immer Muskelkater von längeren Läufen bekommen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Kathrin Hollmann hat bei uns im Studio angefangen und ist die Ex von einer Kante aus meinem Studio. Durch ihn, ist sie zum pumpen gekommen, Hehe. Die hängt mehrfach bei uns im Studio an der Wand.

Drauf geschissen... Hab doch gebeugt. Lief gut... Wieder Ziel erreicht mit 102.5kg. Nächste mal evtl steigern. Konnte einfach nicht anders - die Stimmung hat nichts anderes zugelassen als pumpen.

Gruß JM

Hab ich gesehen.

Die Eltern sind schon hart. Krasse Leistung...
Das die Kinder damit machen, Hmm ich weiß nicht. Bin nicht so dafür, in so jungen Jahren dicke Gewichte zu heben. Die armen wachsen Körper. Ob das so gut ist?
Das Mädel hebt 45kg und wiegt 22kg glaube ich.

Mal eine Frage an die Experten. Ich mache viel Ausdauer-/Cardiotraining. Entweder Joggen/Mountainbiken oder halt Laufband/Liege-/Sitzfahrrad.

Spiele mit dem Gedanken, mir Gewichtsmanschetten um die Beine zu hängen, beim Laufen evtl. auch an die Arme? Ist das ratsam oder eher schlecht für die Gelenke?

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht für den Anfang doch mal ganz nett aus. Auch wenn ich mich vllt. nach unauffälligeren Alternativen umsehen werde :fresse:

Ich mache diese Art des Sports seit fast 10 Jahren und laufe problemlos 12 Kilometer am Stück mit ca. 10-11 km/h. Deswegen darfs gerne mal etwas anstrengender werden.

Na, lies noch mal. Hab da was per google gefunden. Hatte zwar nie Probleme damit beim Laufen, aber scheint wirklich nicht der Bringer zu sein.
Schade, ich hatte gehofft, ich kann dadurch fehlende Steigungen hier im Flachland ausgleichen. :(

Vor allem die Veränderung der Lauftechnik sollte man nicht unterschätzen. Tendenziell wird der Schritt dadurch kürzer. Da grundsätzlich die Regel gilt, dass Schrittfrequenz mehr Energie kostet, als Schrittlänge (natürlich nur im individuellen Rahmen) führt das wiederum dazu, dass man mit gleichem Energieaufwand langsamer voran kommt.

Ist also keine gute Idee. ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Gibt's bei RTL auch eine Mediathek? Muss dann TWD schauen um 9e

Jenke geht los.

Aha, 2.4kg Fett runter, 2,9KG Muskeln hoch. In zwei Wochen. :fresse:

RTL halt...

Donnerstag, 18:25 auf N24

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh