[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Linke ist Nico Kannenberg
:wink:

Der rechte auf dem Bild wo du gesagt hast kenne ich nicht bin ich

Was ist denn hier los? Reißt euch mal zusammen.

Hab gestern ebenfalls das Jenke Experiment gesehen und fand es ganz interessant. Allerdings kann ich natürlich ebenfalls nicht glauben in solch einer kurzen Zeit so viel (reine) Muskelmasse aufzubauen und gleichzeitig so an Fett zu verlieren.
Das Ergebnis war natürlich für die kurze Zeit ganz ordentlich und die Umfänge glaube ich auch voll.
Aber dann soll man doch bitte nicht mit so halbwahren Zahlen rumwerfen. Aber der normale, untrainierte Zuschauer hört sowas natürlich gerne und wenn es den ein oder anderen motiviert ist das ja auch ganz okay.
Obwohl das Experiment wohl eher abgeschreckt hat, wenn man gesehen hat wie er sich quälen musste :d

Ja gut, ich glaube jeder hier im Thread würde sich über 4 Monate kostenlosen Personaltrainer freuen, vorausgesetzt der Type kann was :)
Jenke hat es offensichtlich null Spaß gemacht, schade für ihn ;)

Wenn man Berufstätig ist kann man das sowieso vergessen 4 Monate so ein Krassen Programm durchziehen. Ne für mich ist das auch nichts, mir muss das Spaß machen und keine Qual vorbereiten.

Jungs, was esst ihr auf der Arbeit? Also nicht unbedingt Frühstückspause...eher Mittagspause :)

Nach der Arbeit Sport zu betreiben ist kein Problem. Aber kein Sport ist mir Wert wenn ich am Abend Klinisch Tot bin ;)

Six, esse eigentlich immer in der Kantine. Bin zu faul um mir was auf die Arbeit mitzunehmen... Alternative ist noch der Beck, hat super Salate zur Auswahl

Bin ganz zufrieden mit dem Angebot, man findet immer etwas was man als clean bezeichnen kann ;)

This!
Dann gibts halt in der Kantine kein Schnipp (Schnitzel-Pommes) sondern einen Salat mit einer Frikadelle oder ähnliches.
Nach der Arbeit dann eine ordentliche Portion Sport (das das dann kein Wettkampf-Niveau ist, besonders wenn man körperlich arbeitet, sollte jedem mit ein paar Hirnzellen klar sein, aber das sind 20-30%)
Und wenn man beides einigermaßen beachtet hat man schon mehr als eine ordentliche Grundlage und ist somit bitter als die Mehrzeit in Deutschland

@six:
Meist die gesunde Linie der Woche, wenn nichts dabei ist auch mal einen Salat mit Frikadelle oder so. Einmal in 2 Wochen aber auch mal eine Currywurst, danach wird aber gehoben wie verrückt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Jungs, was esst ihr auf der Arbeit? Also nicht unbedingt Frühstückspause...eher Mittagspause :)
Alles was schmeckt ich zähle keine Kalorien trotzdem habe ich abgenommen. Ab 18:00 Uhr nichts mehr Essen das beste Rezept um Kalorien zu verlieren und um 19:00Uhr schön Kraftsport und Ausdauer Training betreiben.
Das hat bei mir viel gebracht.

Teilweise komme ich nach Hause von der Arbeit gegen 19:00Uhr dann Esse ich auch nicht mehr. Mein letzte Mahlzeit war dann Mittag Essen an diesen Tag. Wie gesagt dafür Esse ich ganz Normal und Gesunden Teller das ich Satt werde. Die ersten Wochen war es sehr hart mich zum gewöhnen jetzt kommt mir es sehr leicht vor am Abend nichts mehr zu Essen.

Wenn ich Hunger bekomme Trinke ich Tee. Mittlerweile vergesse ich das Abend Essen und Denke mir mein Gott was hast du dir alles noch verdrück.
Mann müsste von dem Essen was man ganzen Tag gegessen hat nochmal am nächsten hinstellen dann würden die meisten sich erschrecken und sich Fragen omg wo ist das ganze zeug hingerutscht in den Magen :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Alles was schmeckt ich zähle keine Kalorien trotzdem habe ich abgenommen. Ab 18:00 Uhr nichts mehr Essen das beste Rezept um Kalorien zu verlieren und um 19:00Uhr schön Kraftsport und Ausdauer Training betreiben.
Das hat bei mir viel gebracht.

Teilweise komme ich nach Hause von der Arbeit gegen 19:00Uhr dann Esse ich auch nicht mehr. Mein letzte Mahlzeit war dann Mittag Essen an diesen Tag. Wie gesagt dafür Esse ich ganz Normal und Gesunden Teller das ich Satt werde.

Fällt dir was auf?

Ich kann mich bei uns in der Kantine super ernähren. Gibt genug Auswahl und gesundes Essen.

Zuletzt bearbeitet:
Müsli und selbstgebackene Proteinriegel.
Donnerstags oft Döner und Freitags oft Bockwürstchen :d :fresse:

... dann gleich ganze Wochen durch Trainieren und die Zeit nach holen.
Das lass' mal lieber, der Körper braucht Ruhezeiten.

Generell solltest du mit deinen Zielen, wie hier schon öfter gesagt, mehr auf deine Ernährung achten als nur "kein Essen nach 18:00". Das hilft sicherlich, aber die restlichen Mahlzeiten in Menge und Zusammensetzung zu überwachen und abzustimmen wird dir noch mehr helfen.
Gleichzeitig Muskeln aufbauen und Fett abbauen ist relativ schwierig und wird meines Erachtens um so schwerer, je niedriger der KFA ist.

Boaa Döner wäre Heute nicht schlecht muss meine Frau Anrufen Sie soll mir Mittag Döner bringen hrhr

- - - Updated - - -

Das lass' mal lieber, der Körper braucht Ruhezeiten.

Generell solltest du mit deinen Zielen, wie hier schon öfter gesagt, mehr auf deine Ernährung achten als nur "kein Essen nach 18:00". Das hilft sicherlich, aber die restlichen Mahlzeiten in Menge und Zusammensetzung zu überwachen und abzustimmen wird dir noch mehr helfen.
Gleichzeitig Muskeln aufbauen und Fett abbauen ist relativ schwierig und wird meines Erachtens um so schwerer, je niedriger der KFA ist.

Da hast du schon recht. Aber daran habe ich nicht gedacht meine Kalorien zu achten und aufzuschreiben. Hätte ich keine Veränderung gespurt und keine Gewicht Abnahme dann hätte ich bestimmt gemacht.

Was Zahlt ihr alle so Monatsbeitrag in euren Fitness Center. Ich Zahle 65€ in Monat dafür gibt es Getränke sowie Sauna und von Morgen um 6:00Uhr bis 7:00Uhr Frühstück umsonst. Wir haben auch jede Menge Gruppen Programme was auch Spaß macht jede Stunde ist ein andere Programm mit Trainer selbstverständlich. http://www.ffl-fitness.de/kurse/kursplan.php?PHPSESSID=0372219f558cc6097b92526d11ea5e3f

Zuletzt bearbeitet:
Solange das in der Zukunft gemacht wird, spielt das ja auch keine Rolle ;-)

Was war denn hier wieder los? Drunter und drüber?

Ich habe mal nichts gewischt, möchte aber auch darum bitten, dass es gesittet weiter läuft. Danke ;)

@Fressen auf Maloche

Ich esse unter der Woche meist Brot, oder Cornflakes zum Frühstück. Mittags, wenn ich nicht gerade auf Kundenbesuch bin, oder im Auto Zeit habe ganz normal Brote und Obst dazu.

Abends, wenn ich daheim sein sollte, wird ganz normal eine warme Mahlzeit gekocht. Geht eigentlich ganz gut.

Genau das meine ich.

Selber schonmal 3 Monate am Limit trainiert?

Um mal sachlich zu bleiben:

Woran machst du deine Behauptung fest, dass es möglich sei z.B. innerhalb von zwei Wochen gleichzeitig etwa 3KG Muskeln aufzubauen und 2.xKG Fett zu verlieren?
Geht man denn nicht im Allgemeinen noch davon aus, dass Kcal-Überschuss bzw Defizit für Aufbau/Abnehmen nötig ist?

Training am Limit? Ich versteh darunter ein Training am/im Übertraining. Eher wenig sinnvoll da minimale Regeneration.

Wenn du ein Training in Form der maximalen Belastung unter Berücksichtigung angemessener Regeneration meinst, dann kann ich dich beruhigen. So trainiere ich jede dritte Woche (Belastung - "normal" - Entlastung - Belastung usw.)

Mehr als eine Woche Belastung am Stück wird bewusst nicht gemacht, da es ohne Entlastung langfristig ins Übertraining führt.

@Essen/Studio:

Hab den Vorteil, dass ich nur 5 Minuten vom Hörsaal wohn. Entsprechend wird eigentlich jeden Tag selbst gekocht. Notfalls mal nen Fitness-Salat im Restaurant. Vor dem Mittagessen gibt's aber eh nur Kaffee und ab und an nen paar Nüsse.
Studio bezahl ich nichts. Entweder Kraftraum am Stützpunkt oder hier an der Uni. Sind zwar keine Luxusgeräte, dafür je 4 Plattformen zum Heben/Beugen oder für Olympic Lifts. Und vor allem darf ich überall mit Kalk arbeiten und fallen lassen. :bigok:

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Six, esse eigentlich immer in der Kantine. Bin zu faul um mir was auf die Arbeit mitzunehmen... Alternative ist noch der Beck, hat super Salate zur Auswahl

Bin ganz zufrieden mit dem Angebot, man findet immer etwas was man als clean bezeichnen kann ;)

This!
Dann gibts halt in der Kantine kein Schnipp (Schnitzel-Pommes) sondern einen Salat mit einer Frikadelle oder ähnliches.
Nach der Arbeit dann eine ordentliche Portion Sport (das das dann kein Wettkampf-Niveau ist, besonders wenn man körperlich arbeitet, sollte jedem mit ein paar Hirnzellen klar sein, aber das sind 20-30%)
Und wenn man beides einigermaßen beachtet hat man schon mehr als eine ordentliche Grundlage und ist somit bitter als die Mehrzeit in Deutschland

@six:
Meist die gesunde Linie der Woche, wenn nichts dabei ist auch mal einen Salat mit Frikadelle oder so. Einmal in 2 Wochen aber auch mal eine Currywurst, danach wird aber gehoben wie verrückt :fresse:

Reis pute, kalt, ausse tupperdose
Klischee as fuark

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Müsli und selbstgebackene Proteinriegel.
Donnerstags oft Döner und Freitags oft Bockwürstchen :d :fresse:

Was war denn hier wieder los? Drunter und drüber?

Ich habe mal nichts gewischt, möchte aber auch darum bitten, dass es gesittet weiter läuft. Danke ;)

@Fressen auf Maloche

Ich esse unter der Woche meist Brot, oder Cornflakes zum Frühstück. Mittags, wenn ich nicht gerade auf Kundenbesuch bin, oder im Auto Zeit habe ganz normal Brote und Obst dazu.

Abends, wenn ich daheim sein sollte, wird ganz normal eine warme Mahlzeit gekocht. Geht eigentlich ganz gut.

Ok danke euch! Ich habe einfach das Problem, wenn ich von der Arbeit komme, muss ich zuhause was essen. Irrelevant ist dabei, ob ich viel oder wenig in der Mittagspause gegessen habe :fresse:

ich koch immer abends vor und mach es dann auf Arbeit in der Mikrowelle warm. Meist reis und Fleisch mit Gemüse.
Kantine kann man hier absolut vergessen, Schweine teuer, wenig und schmeckt mir nicht

ich koch immer abends vor und mach es dann auf Arbeit in der Mikrowelle warm. Meist reis und Fleisch mit Gemüse.
Kantine kann man hier absolut vergessen, Schweine teuer, wenig und schmeckt mir nicht

Bei uns Kostet jedes Essen egal was nur 3,90€

Zuletzt bearbeitet:
ich koche meistens zuhause vor und nehm das dann mit, so stück pute oder mal ein schnitzel mit etwas reis oder nudeln und gemüse dazu ist ja in 15 min. gemacht

zwar kein festmahl meistens, aber des reicht

Um mal sachlich zu bleiben:

Woran machst du deine Behauptung fest, dass es möglich sei z.B. innerhalb von zwei Wochen gleichzeitig etwa 3KG Muskeln aufzubauen und 2.xKG Fett zu verlieren?
Geht man denn nicht im Allgemeinen noch davon aus, dass Kcal-Überschuss bzw Defizit für Aufbau/Abnehmen nötig ist?
Also jetzt mal unabhängig von den Zahlen, wenn man Sport betreibt verbrennt der Körper Fett. Dieses verbrannte Körperfett durch Sport oder z.b. harte körperliche Arbeit muss man eigentlich bei der Aufbau Abnehm Gleichung mit rein nehmen.
Natürlich kann am Ende kein Muskelaufbau rauskommen wenn alle Eiweißkalorien verbraucht werden. Ein Teil der verbrauchten Kcal kommt aber nicht von der Nahrung sondern ist in Form von Fett schon da und wird verbrannt.
Wenn ich jetzt 3500kcal am Tag verbrauch und 3500kcal am Tag zu mir nehme aber von 3500 verbrauchten kcal, 1000 kcal Körperfett waren, hab ich einen Überschuss von 1000kcal, von diesen 1000kcal wird der Körper natürlich wieder verbrauchtes Fett aufbauen, er kann aber auch einen Teil davon in Muskeln investieren und man hat so gleichzeitig Fett abgebaut und Muskel aufgebaut.
Desto niedriger der KFA desto höher der Trainingstand etc desto schlechter funktioniert das ganze natürlich. Aber möglich ist es. Aber das ist ja eh alles bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns Kostet jedes Essen egal was das ist 3,90€

Hier geht es ab 6€ los und die Kartoffeln sind abgezählt. Wenn du eine zu viel hast nehmen die das ruck zuck wieder runter.
Zu beginn hat jeder gemeckert das schmeckt nicht, ist zu wenig und zu teuer. Leider gehen die ganzen "trottel" trotzdem runter und essen das Zeug. :wall:

6 euro aufwärts ist aber auch nicht gerade günstig für kantine. bei meiner frau kostet kleine portion 2,80 und große 4,60 euro und da ist bei der großen noch salat mit dabei und die portionen sind ausreichend zum satt werden.

Wir sind da echt gut dran in der Mensa. 2,50-3,20 für Fisch/Fleisch, Gemüse und Sättigungsbeilage nach Wahl. Portionen richten sich sehr nach der eigenen Freundlichkeit, mit Hallo-Bitte-Danke werde ich aber fast immer satt.

Esse mittags häufig eine Dose Thunfisch/Heringsfilet Senf/Tomate jeweils mit Mehrkornbrötchen oder ab und zu einen Döner.
Späten nachmittag vorm Training irgendwie Müsliriegel/Banane/Joghurt und/oder Hafermehl/Whey Shake.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh