[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Hab ich früher ganz oft gegessen:
Dose Thunfisch mit Packung körnigem Frischkäse vermischt, war auch immer lecker :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo ich auch, dazu vielleicht nochmal Tomaten oder Kidneybohnen oder sowas wennes nicht reicht.
Aber körnigen und Thunfisch mach ich ganz häufig.

Entweder das oder ich esse Salat Mittags. MEist ist es so, dass ich abends koche... Manchmal bleibt auch genug für den Nächsten Tag über, aber das weiß ich vorher. Den Salat bzw. Mittagessen in der Firma muss man 1 Tag vorher immer bestellen... daher plane ich Salat ein oder eben mehr kochen abends.

Zuletzt bearbeitet:
Oder Thunfisch und oben drüber 2 Scheiben Gouda. 3 Minuten inne Mikrowelle, vorher bissl Salz und Pfeffer auf den Fisch. Einfach herausragend, Gesund und einfach.

Ps. Heute Rücken. Gestern Beine Schultern, die 350kg Beinpresse lassen mich heut nur kriechen :d. Werd dann wohl heute auf KH und LH Rudern verzichten, mich dafür mit Klimmis und Rudern am Kabel kaputtmachen :). Das Rudern am Kabel muss ich wieder regelmäßig einbauen, mein oberer Rücken gefällt mir momentan nicht so. War damals besser als ich das regelmäßig im Plan hatte.

Zuletzt bearbeitet:
ximg.php

gestern 5. Woche hinter mir gehabt :) vorher nachher bilder folgen.
macht hier noch wer defiphase ?

ps: nein ich habe mir nicht von irgendjemanden fitnessprogramm oder sowas gekauft und wie lange das noch geht, entscheidet mein Spiegelbild :) aber ich denke insgesamt 12-14 wochen

1. Woche : 87kg
.....
5. Woche : 84kg

zwar nicht viel unterschied aber ich muss sagen, ich salze jetzt immer und nehme noch täglich creatin + ich habe mit kcal überschuss angefangen und reduziere wöchentlich die carbs und schraube Eiweiß/fett hoch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehm eigentlich auch immer mit. Am besten ist natürlich von Mutti, ist ja klar :)
Am liebsten und meisten habe ich Teigwarensalat. Bisschen Pute rein etc. und das ist richtig lecker und macht Satt. Ab und an gibt's halt auch Reste vom Vortag.

Kantine ist hier nicht so pralle. Preislich geht's grade so, aber selbst ist natürlich billiger. Die günstigsten Menüs mit Rabatt sind hier 12 oder 13 Franken.
Aber eben, wenns schon nicht so gut schmeckt, spar ich mir die Kohle. Ist dann sowieso gesünder.

Ich sehe bisschen Schulter und Nacken, aber erkennen kann ich nichts. Kannst du mal noch besseres Bild machen?

Gruß JM

Um mal sachlich zu bleiben:

Woran machst du deine Behauptung fest, dass es möglich sei z.B. innerhalb von zwei Wochen gleichzeitig etwa 3KG Muskeln aufzubauen und 2.xKG Fett zu verlieren?
Geht man denn nicht im Allgemeinen noch davon aus, dass Kcal-Überschuss bzw Defizit für Aufbau/Abnehmen nötig ist?

Training am Limit? Ich versteh darunter ein Training am/im Übertraining. Eher wenig sinnvoll da minimale Regeneration.

Wenn du ein Training in Form der maximalen Belastung unter Berücksichtigung angemessener Regeneration meinst, dann kann ich dich beruhigen. So trainiere ich jede dritte Woche (Belastung - "normal" - Entlastung - Belastung usw.)

Mehr als eine Woche Belastung am Stück wird bewusst nicht gemacht, da es ohne Entlastung langfristig ins Übertraining führt.

@Essen/Studio:

Hab den Vorteil, dass ich nur 5 Minuten vom Hörsaal wohn. Entsprechend wird eigentlich jeden Tag selbst gekocht. Notfalls mal nen Fitness-Salat im Restaurant. Vor dem Mittagessen gibt's aber eh nur Kaffee und ab und an nen paar Nüsse.
Studio bezahl ich nichts. Entweder Kraftraum am Stützpunkt oder hier an der Uni. Sind zwar keine Luxusgeräte, dafür je 4 Plattformen zum Heben/Beugen oder für Olympic Lifts. Und vor allem darf ich überall mit Kalk arbeiten und fallen lassen. :bigok:

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Magst mir mal ein paar Tips bzgl Sprint trainings geben?

Mehr als eine Woche Belastung am Stück wird bewusst nicht gemacht, da es ohne Entlastung langfristig ins Übertraining führt.

Aber doch nicht bei nem blutigen Anfänger. Und nicht wegen 12 Wochen.Da explodiert der Körper geradezu.

Und das er sportlich bzw konditionell Null war hat man ja gesehen. Hätte er Spaß an dem Experiment gehabt wäre noch einiges mehr machbar gewesen.

Jup, anstatt 10 min 15 kg reine muskelmasse :fresse2:

Ich sehe bisschen Schulter und Nacken, aber erkennen kann ich nichts. Kannst du mal noch besseres Bild machen?
Gruß JM
Ist doch ein gutes Foto und es lässt sich einiges erahnen...

Wenn ich mir ansehe, welche Bilder hier manche Posten, find ich das ehrlich gesagt noch am interessantesten und aussagekräftigsten, seinen Rücken mit einem Toaster zu fotografieren in einem Spiegel der 5 Meter entfernt steht halte ich dafür für weniger sinnvoll^^

Zuletzt bearbeitet:
Aber doch nicht bei nem blutigen Anfänger. Und nicht wegen 12 Wochen.Da explodiert der Körper geradezu.

Und das er sportlich bzw konditionell Null war hat man ja gesehen. Hätte er Spaß an dem Experiment gehabt wäre noch einiges mehr machbar gewesen.

Gerade bei einem Anfänger komme ich bei falscher Belastungssteuerung meiner Erfahrung nach schnell in einen Überlastungszustand.

Ich bezweifel nicht, dass am Anfang ordentliche Fortschritte erreicht werden können, nur sollte man realistisch bleiben.
Auch der Einwand bzgl. mTOR seitens kamu sollte hier nicht vergessen werden.

Musste mich selbst nochmal einlesen, daher:

www.team-andro.com/starke-signale-fuer-schwache-muskeln-der-mtor-signalweg.html

Unter "d) Energiestatus der Zelle" nachlesen.

Kann man sicherlich noch mehr im Detail erläutern, für mich wars aber nebenbei in der Vorlesung anspruchsvoll genug. :fresse:

Guck dir vorher nachher an und fertig. Noch dazu wie wurde gemessen? Kurz eine Aufnahme mit caliper, dann gleich Kfa angesagt und über die Feststellung vom Rest kam nix.

Also ich finde er hat ein guten Körper. Es kommt natürlich auch an was man unter Körper versteht einer der ausschaut wie Arnold der würde Sagen der Type ist eine Kerze. Jemand wie mich der Übergewicht war und in abnehmen ist findet so ein Körper viel besser.

Ist doch ein gutes Foto und es lässt sich einiges erahnen...

Wenn ich mir ansehe, welche Bilder hier manche Posten, find ich das ehrlich gesagt noch am interessantesten und aussagekräftigsten, seinen Rücken mit einem Toaster zu fotografieren in einem Spiegel der 5 Meter entfernt steht halte ich dafür für weniger sinnvoll^^
Das Foto ist schön und gut, aber ich erkenne nichts von Körper. Nacken sieht man und den Rest muss man erahnen. Mich interessiert nicht mit welchem Equip und welcher Qualität das Bild geschossen ist. Ich will wissen wie der aktuelle Stand ist. Seine Form ist bestimmt gut, aber das sieht man nicht. Ich glaube nicht, dass es so ist, aber er könnte real auch aussehen wie ne Kartoffel.

Nachtrag: Das ist keine Kritik am Bild, ich möchte gern weiter solche Bilder sehen und die Motivation dafür nicht nehmen. Er hat ja gesagt, dass andere Bilder kommen und das unterstütze ich auch.

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
Muss mal sehen, nachher vielleicht 3 RM Kniebeuge testen, je nachdem wie lange ich heute lernen muss. Nächste Woche kommt dann 1 RM.

Da würde mir einiges fehlen. Etwas Gemüse oder so muss schon sein.

Gemüse gibts abends frisch, schmeckt mir kalt nicht

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Ja richtig. In dieser Pose hat jeder Nacken

dann poste mal bitte so ein bild... :)

Das Foto ist schön und gut, aber ich erkenne nichts von Körper. Nacken sieht man und den Rest muss man erahnen. Mich interessiert nicht mit welchem Equip und welcher Qualität das Bild geschossen ist. Ich will wissen wie der aktuelle Stand ist. Seine Form ist bestimmt gut, aber das sieht man nicht. Ich glaube nicht, dass es so ist, aber er könnte real auch aussehen wie ne Kartoffel.

Nachtrag: Das ist keine Kritik am Bild, ich möchte gern weiter solche Bilder sehen und die Motivation dafür nicht nehmen. Er hat ja gesagt, dass andere Bilder kommen und das unterstütze ich auch.

Gruß JM

ach quatsch wieso sollte ich die Motivation dafür verlieren :) und mit Kritik kann ich umgehen. aber wie ich schon erwähnt habe, richtige Bilder kommen demnächst.

b2t : mahlzeit 3/7

ximg.php

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3rm nach Berechnung?

Muss mal sehen wie viel Gewicht ich da nehme.

Bei der 5 RM Woche wars so, dass man sich mit jedem Satz gesteigert hat. Der dritte Satz entsprach dem 5 RM von vor dem PB.
Beim heben hab ich es allerdings verkackt. Hab im dritten das neu berechnete 5 RM genommen. Hatte also dann 5x 150, 5x155 und 5x160.

Muss mal sehen wie viel Gewicht ich da nehme.

Bei der 5 RM Woche wars so, dass man sich mit jedem Satz gesteigert hat. Der dritte Satz entsprach dem 5 RM von vor dem PB.
Beim heben hab ich es allerdings verkackt. Hab im dritten das neu berechnete 5 RM genommen. Hatte also dann 5x 150, 5x155 und 5x160.

Die Schritte scheinen mir zu groß - ist ja am Wendler angelehnt? Ich persönliche finde das Steigern im Satz bei den schweren Grundübungen sowieso besser. Da biste bei dem "Max RM" Satz wenigstens richtig warm.

Eine top Form hat er!

Und auch nochmal ordentlich aufgeschlagen zu den letzten Bildern die ich gesehen habe. Mit dem Vertrag kann er wohl mehr/besseres Zeug reinknallen...

Log:
Mir Idiot sind heute 210kg den Rücken runtergerollt. Runtergegangen, angeschlagen (mcfit Rack lässt ja nur 5?cm zu den Kugellagern), konnte ausbalancieren und hatte aber schließlich in der Mitte nicht mehr die Kraft die Hüfte vor zu schieben. Blöd, dass ich auch nicht schnell/weit genug nach vorn gegangen bin - macht hässliche rote Striemen ;)

Dabei bin ich mir sicher, dass 2 mal drin gewesen wären...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh