Um mal sachlich zu bleiben:
Woran machst du deine Behauptung fest, dass es möglich sei z.B. innerhalb von zwei Wochen gleichzeitig etwa 3KG Muskeln aufzubauen und 2.xKG Fett zu verlieren?
Geht man denn nicht im Allgemeinen noch davon aus, dass Kcal-Überschuss bzw Defizit für Aufbau/Abnehmen nötig ist?
Training am Limit? Ich versteh darunter ein Training am/im Übertraining. Eher wenig sinnvoll da minimale Regeneration.
Wenn du ein Training in Form der maximalen Belastung unter Berücksichtigung angemessener Regeneration meinst, dann kann ich dich beruhigen. So trainiere ich jede dritte Woche (Belastung - "normal" - Entlastung - Belastung usw.)
Mehr als eine Woche Belastung am Stück wird bewusst nicht gemacht, da es ohne Entlastung langfristig ins Übertraining führt.
@Essen/Studio:
Hab den Vorteil, dass ich nur 5 Minuten vom Hörsaal wohn. Entsprechend wird eigentlich jeden Tag selbst gekocht. Notfalls mal nen Fitness-Salat im Restaurant. Vor dem Mittagessen gibt's aber eh nur Kaffee und ab und an nen paar Nüsse.
Studio bezahl ich nichts. Entweder Kraftraum am Stützpunkt oder hier an der Uni. Sind zwar keine Luxusgeräte, dafür je 4 Plattformen zum Heben/Beugen oder für Olympic Lifts. Und vor allem darf ich überall mit Kalk arbeiten und fallen lassen.
Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App