[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Rücken auch gut weggerissen heute. Morgen noch Brust und dann erstmaln Tag Pause.

Diese Mengen versuche ich an Trainingstagen nicht zu überschreiten, an nicht Trainingstagen sollten es ca 200 weniger kcal sein. Hoffentlich komme ich dann bissl runter mitm Gewicht :).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein das nicht, aber jeder der für etwas lebt, muss sich danach ausrichten. Das ist ja mit jedem "Hobby" so das man zu seinem Lebenssinn macht.
Ich ziehe auch vor Menschen den Hut die jeden Tag von morgens bis abends nur arbeiten weil es einfach deren "Spaß" und Sinn ist... auch wenn ich dabei kaputt gehen würde, so würde vermutlich so ein Profi-BB'ler im Bürojob mit 8 Stunden am Tag einfach durchdrehen.

Coleman war nebenher Polizist :)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Finds immer wieder witzig wie sich Leute den Aufwand machen und eine Salatgurke, also Wasser, bei Fddb eintragen. :fresse:

Nun ja, sind auch Vitamine drinne und vor allem Mineralstoffe.
Warum sollte ich es nicht eintragen? Ich trage ein was ich gegessen habe. Wenn ich tracke dann auch richtig. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibt's heute so eine Ente aus der Folie. Familie ist irgendwie gerade auf Fastentrip :stupid: Dann muss ich mir halt jeden Tag ne Extrawurst machen.

Gruß JM

Der zeigt meiner Meinung nach ziemlich viel kcal an.

Frage an die Erfahrenden:
Beim Kreuzheben (normales Kreuzheben, aber ohne absetzen) 3x10x110/115kg spüre ich während der Ausführung und nach der Ausführung auch noch kurz eine muskuläre Beanspruchung im mittleren Rückenbereich. Kein Schmerz oder so, einfach eine ordentliche Beanspruchung, genau wie im unteren Rücken halt.

Ist das normal, weil ich nicht absetze und somit dauerhaft ordentlich Spannung im ganzen Rücken habe? Als ich noch bei 100kg Arbeitsgewicht war, hatte ich das nicht.
Oder ein Indiz dafür, dass ich was falsch mache? Habe ja erst vor einer Woche von zwei fachkundigen Leuten die Ausführung überprüfen lassen.

Will einfach kein Risiko eingehen.

Nun ja, sind auch Vitamine drinne und vor allem Mineralstoffe.
Warum sollte ich es nicht eintragen? Ich trage ein was ich gegessen habe. Wenn ich tracke dann auch richtig. ;)

In Salat ist fast nichts drin, aber aus Prinzip mittracken tue ich auch, sonst sehen teilweise Mahlzeiten komisch aus.

@Inso
Fühlt sich der Rücken so an als ob er buckelt? Ohne Absetzen ist aber in meinen Augen nicht effektiv.

Nein gar nicht, ich habe das gleiche auch noch mal mit 60kg gemacht, zwar am Ende der Einheit und war somit schon total kaputt, aber auch da hatte ich dieses Gefühl der Beanspruchung im mittleren Rücken.
Habe auch nach diesem Gefühl, noch mal mehr als ohne hin schon, drauf geachtet, dass sowohl unterer als auch oberer Rücken perfekt gerade ist.

Absetzen oder ohne, da sagt einem auch jeder was anderes. Werds mal wieder mit Absetzen versuchen.

In Salat ist fast nichts drin, aber aus Prinzip mittracken tue ich auch, sonst sehen teilweise Mahlzeiten komisch aus.

@Inso
Fühlt sich der Rücken so an als ob er buckelt? Ohne Absetzen ist aber in meinen Augen nicht effektiv.

Danke, du verstehst es ;)

- - - Updated - - -

Ballern läuft und bei euch so?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Ich wünschte ich läge auf der Bank und die geile Sau setzt sich mitten auf mein Gesicht! Zum ficken geil die Alte :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn gerade dein bestes Stück für dich denkt, nimm mal juste das Bild ausm Quote ;)

Alles gut, kein Problem.

Ick war eben beim Physio. Nacken war wieder ausgerenkt. Mal gucken, ob sich das nun wieder etwas beruhigt.

Shit, beim Training passiert?

Bei meinem Bruder isses momentan richtig schlimm. Hat einmal beim KH nen Hexenschuss bekommen und seitdem kehrt das regelmäßig zurück..:(. Er tut mir richtig leid, zumal er mein Trainingspartner ist.
Da kann jeder nur froh sein der nichts hat was einen beim Training behindert oder gar ganz außer Kraft setzt.

Nein,

Training ist ja seit vor Weihnachten nicht mehr angesagt. Geht aktuell von den Knochen her nicht (HWS, Knie, Schulter).

Krebse ja schon monatelang damit rum. Ist immer noch von meinem Motorradunfall anno 2012...

Nein gar nicht, ich habe das gleiche auch noch mal mit 60kg gemacht, zwar am Ende der Einheit und war somit schon total kaputt, aber auch da hatte ich dieses Gefühl der Beanspruchung im mittleren Rücken.
Habe auch nach diesem Gefühl, noch mal mehr als ohne hin schon, drauf geachtet, dass sowohl unterer als auch oberer Rücken perfekt gerade ist.

Absetzen oder ohne, da sagt einem auch jeder was anderes. Werds mal wieder mit Absetzen versuchen.

Solang der Rücken nicht buckelt sollte das nichts schlimmes sein. Solange es nur ein Belastungsreiz und kein Schmerz ist.

Kreuzheben immer absetzen. Jede Rep bewusst mit voller Konzentration. Übungen die darauf zielen mit konstanter Spannung zu arbeiten gibt's andere / bessere.

Naja, hat beides seine Daseinsberechtigung. Ich wechsle momentan ab. Mach Pull 2x pro Woche (wenn ich nicht dauernd Krank würde). Einmal dann mit und einmal ohne absetzen. Ist einfach ne andere Belastung.

Wenn der Rücken unten grade ist, passt schon. Wenns dir jetzt nicht tagelang schmerzt, würd ich da nicht zu viel drauf geben.

Danke für die Rückmeldungen. Dann mach ich wieder mit absetzen, denn da hatte ich das nicht und achte weiterhin drauf.

Ich werde wohl auch wieder auf klassisch wechseln. Der Exkurs zum rumänischen war nett, aber so richtig gibt mir das auch nichts.

Gruß JM

Ja, es ist nicht schlecht, aber bei mir wird es über 110kg schieße. Ich hatte auch nur gewechselt, weil ich beim klassischen nicht weiter gekommen bin. Jetzt ist Zeit zurück zu kehren :)

Gruß JM

Wieder 3 Tage ohne Training, weil ich mich nicht so besonders fühle. Samstag und Sonntag fällt wegen Arbeit auch flach. Heute wird ich einfach mal gehen.

Sonst komm ich nie weiter....

Wieder 3 Tage ohne Training, weil ich mich nicht so besonders fühle. Samstag und Sonntag fällt wegen Arbeit auch flach. Heute wird ich einfach mal gehen.

Sonst komm ich nie weiter....
Durch die 3 Tage Pause kannst du eigentlich ohnehin direkt aufhören. Stricken und Kreuzworträtsellösen soll ja auch ganz nett sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh