[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenns nach RTL geht, hast du in den drei Tagen mit Sicherheit 10kg Muskelmasse verloren und 15kg Fett zugenommen :fresse: :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, müssten mehr wie 10kg sein.
War ne Woche krank, dann 2 tage trainieren, dann wieder 5 tage nix. Jetzt ne Woche trainiert und seit 3 Tagen wieder nicht so dolle.

Ist also eher alles an Muskelmasse weg und nicht nur 10kg..

Ich mach mir nur sorgen, dass der Johny auf einmal mehr hebt als ich :heul:

Ich finde rumänisches KH/Stiff-Leg eine super Assistenz Übung für den normalen Deadlift.

Ich find die rumänische Variante total gut.

Allerdings hab ich da ne Frage zu :d

Ich bin mir nicht sicher, ob Ober- oder Untergriff die bessere Wahl ist.
Untergriff erscheint mir auf jeden Fall stabiler und "einfacher", quasi analog bei Klimmzügen.
Deswegen hab ich diesen bisher auch häufiger gewählt.
Kreuzgriff hab ich noch nicht getestet.

John, Meister, welchen Griff macht ihr ?

Also ich hab merklich zugenommen seitdem ich knapp 3 Wochen nicht mehr beim Sport war. (Umzug zählt mal nicht). :d
Kann also mit 20kg Bankdrücken nächste Woche bestimmt wieder anfangen. :fresse:

Edit: Wie sieht das aus bei den Starting Strenght lesern: Lohnt sich die deutsche Fassung?

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme immer den Obergriff und wenn nichts mehr geht Zughilfen. Mit dem Kreuzgriff komme ich nicht so klar, fühlt sich nicht gut an.

Untergriff erscheint mir auf jeden Fall stabiler und "einfacher", quasi analog bei Klimmzügen.

Würde entweder Ober- oder Kreuzgriff nehmen. Hab ab 120KG immer im Kreuzgriff gehoben. Selbst da wurde es später mit deutlich mehr Gewicht schon grenzwertig.

Bis 100kg Obergriff und beim rumänisch zur Not mit Hilfen. Bei klassisch erwärmen im Obergriff und Arbeit Kreuzgriff bis nicht mehr geht und dann ebenso Hilfen.

Gruß JM

Schonmal einer von euch Untergriff probiert ? Also bewusst dagegen entschieden oder einfach nicht probiert ?
Ich würde jetzt so adhoc sagen, der Untergriff ist einfacher und dadurch ist weniger die Griffkraft der limitierende Faktor, man kann sich also mehr auf das eigentlich Heben aus dem Kreuz konzentrieren ?

Käse ?

Also ich hab merklich zugenommen seitdem ich knapp 3 Wochen nicht mehr beim Sport war. (Umzug zählt mal nicht). :d
Kann also mit 20kg Bankdrücken nächste Woche bestimmt wieder anfangen. :fresse:

Edit: Wie sieht das aus bei den Starting Strenght lesern: Lohnt sich die deutsche Fassung?

Hab bis jetzt nur das Kapitel zum Squat gelesen, finde das Buch soweit sehr gut. Meiner Meinung nach absolut empfehlenswert für jeden der diesen Sport betreibt. Beschreibung der Ausführung, Fehler, sowie generelle Tipps hab ich noch nirgendwo auf deutsch besser gelesen und erklärt bekommen.

AncientSion, beim doppelten Untergriff hast genau das gleiche Problem wie im doppelten Obergriff. Einen Vorteil hast du eigentlich nur beim Kreuzgriff, da du die Hände "gegeneinander" drehen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Mache eigentlich auch nur den Kreuzgriff und bei den Arbeitssatze benutze ich Zughilfen. Da nehme ich dann den Obergriff. Der ist am angenehmsten und die Griffkraft spielt mit den Zughilfen keine Rolle mehr.

ich finde bei untergriff/kreuzgriff kannst du dich schnell verletzen (bizepsabriss)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mache eigentlich auch nur den Kreuzgriff und bei den Arbeitssatze benutze ich Zughilfen. Da nehme ich dann den Obergriff. Der ist am angenehmsten und die Griffkraft spielt mit den Zughilfen keine Rolle mehr.

häe??? :confused: :)

Schonmal einer von euch Untergriff probiert ? Also bewusst dagegen entschieden oder einfach nicht probiert ?
Ich würde jetzt so adhoc sagen, der Untergriff ist einfacher und dadurch ist weniger die Griffkraft der limitierende Faktor, man kann sich also mehr auf das eigentlich Heben aus dem Kreuz konzentrieren ?

Käse ?

der bizepsabriss beim kreuzheben passiert eigentlich nur an der unterhand...;)

- - - Updated - - -

ich finde bei untergriff/kreuzgriff kannst du dich schnell verletzen (bizepsabriss)

bingo - kreuzgriff ("halbes" risiko) oder obergriff

Puh, hab gerade den Ernährungsplan von ner Freundin gelesen, die dieses überteuerte "Das 10 Wochen Programm" machen will.

jackie-chan-wtf-meme.jpeg

Meine erste Reaktion...

Musste mich echt zurückhalten, um nicht zu sagen, dass sie 300€ für nen EP ausgegeben hat, welcher absoluter Schrott ist.

Ernährung während der ersten Woche: ca. 2500kcal 45g Fett, 255g KH, 260g Protein.
Wärhend der letzten Woche siehts dann so aus: 1700kcal 30g Fett, 57g KH, 298g Protein.

Dabei 4! Shakes pro Tag.

Aber hey, wenn ich Anfangs annähernd 300g KH fahre und am Ende bei unter 60g bin, dann wird man natürlich nen Gewichtsverlust sehen, auch ohne Defizit.
Der Hormonhaushalt dürfte allerdings nicht all zu begeistert sein. :d

Eventuell sollte ich auch noch 1-2 KG abnehmen, paar Fotos machen und dann nen schrottigen EP für 300€ verticken. :fresse:

Bizepsabriss ist doch bei meinen Gewichten <150kg nicht realistisch oder?

@Raiden
Sie wird mit Sicherheit auch Verdauungsprobleme kriegen, wenn sie jeden Tag 260-300g Protein zu sich nimmt.
Furzende Frauen find ich ja nicht so geil :d :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Erfolg fährt man mit allem, das Problem was nur die meisten (seh ich im Arbeitskolleginnenumfel gerne immer wieder) sind einfach die Vorgaben: Du hast halt dann alles mit dabei, genaue Grammangaben zu Lebensmitteln, Ernährungspläne, etc... Das ist eigentlich der Teil, wo die meisten Probleme mit haben. Selber auf die Lebensmittel zu achten und zu planen und durchzuziehen. Wenn sie aber jemanden/ein Programm ahebn was denen das Denken und Rechnen und planen abnimmt, ist es für die einfacher.

Wenn es nach dem Programm wieder zur gewohnten Ernährung zurück geht ist doch eh wieder alles beim alten wenn nicht noch schlimmer als zuvor?!

Richtig, der typische Fehler von Leuten die Diäten machen.
Ernähren sich wie Arsch, bewegen sich null, machen 6 Wochen Diät, nehmen 6kg ab und ernähren sich dann wie vorher und wundern sich, dass sie nach 5 Wochen wieder beim Ausgangspunkt sind :d

Wenn es nach dem Programm wieder zur gewohnten Ernährung zurück geht ist doch eh wieder alles beim alten wenn nicht noch schlimmer als zuvor?!

So ists aber mit jedem Programm. Nur hier ist das Programm auch noch schlecht. Mir soll der Typ mal erklären, wie jemand mit <90KG Körpergewicht 300g Protein verwerten soll?

Zuletzt bearbeitet:
Inso, wenn du versuchst deinen Arm krampfhaft zu beugen braucht es wahrscheinlich nicht mal 100kg

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ist ein Argument, aber wer macht denn die Übung so falsch, dass er beim Kreuzheben den Arm beugt? :d

Inso, glaub das wird dann automatisch zum Problem wenn man versucht zu viel Gewicht zu beweben. Also sprich 3-1RM oder mehr bzw. sehr hohe Wiederholungen

Musste gestern übrigens feststellen, dass ich im LH SchrägBD schwächer bin als mit KH :d
Vermutlich weil die LH Schrägbank einen festen Winkel hat und mir nicht liegt und die Bank die ich mit KH nutze variable und anders eingestellt?!?

Bei untergriff würde mir alles abreissen, kreuzgriff und fertig

Heut beine und ihr so?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

KH + Beine stehen heute an

Heute Einkaufen, Friseurtermin usw.
Mal gucken wie sich meine Gesundheit entwickelt, je nach dem dann Morgen Beine :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh