[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ich hatte gestern beine, heute pause :) bzw :

Tag 1 : Brust, Trizeps (ursprünglich : Brust, Schultern, Trizeps aber war mir irgendwie zu viel)
Tag 2 : Rücken, Bizeps
Tag 3 : Schulter
Tag 4 : Beine, Bauch
Pause

repeat

mahlzeit 2/7
50g erdnüsse
ximg.php

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir gibts bei dem (noch) schönen Wetter nen kleinen Erholungslauf. Hab im rechten Bein in Wade und Oberschenkel leichte Schmerzen und will die Muskel bei nem langsamen Lauf erholen lassen.

Sieht ein bisschen so aus an den Oberschenkeln, japp. Ist aber insgesamt "ok". Der nächste wird nach Maß gefertigt ;)

Anzug kaufen ist immer ein Graus zumindest bei mir. Die "Baukästen-Systeme" machen mir am meisten Probleme, da entweder die Sakkos an den Schultern nicht sitzen oder die Hosen (auch meist Oberschenkel, wenns da passt sind die dann an der Wade/Bauch zu weit bzw. viel zu lang, etc...). Wenn man dann nach besseren sich umschaut, muss man auch schon wieder Geld in die Hand nehmen. (was nicht lohnt bei der Tragefrequenz, da ich vielleicht 4 mal im Jahr einen Anzug brauche lohnt sich das nicht so richtig Asche in Anzüge zu stecken)

Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute nen Anzug kaufen...sehr interessantes Thema sag ich mal :fresse:

Ich war überrascht, dass ich letzten Mai recht schnell einen gefunden habe. Passt aber natürlich schon nicht mehr. :fresse:

Das Problem werd ich demnächst auch noch haben. Muss im Sommer auf die Hochzeit von nem guten Kumpel, da werd ich mir dann aber wahrscheinlich nen maßgeschneiderten holen.

BTW: Gerade dann doch mal Umfänge gemessen. Anscheinend hab ich an den Armen tatsächlich stark abgebaut, obwohl ichs nicht glauben konnte, als ich drauf angesprochen wurde.

Brust: 103cm
Bauch: 82cm
Oberschenkel: 62cm
Waden: 43cm
Arme: 37cm :fresse: (2014 39cm, 2012 42cm)

Hab aber nichts dagegen einzuwenden, da dicke Arme nicht schneller machen.
Die restlichen Werte haben sich nur minimal (mm Bereich) geändert, alles andere hätte mich aber auch gewundert, da meine einzige wirkliche Schwachstelle (hinterer Hüftbereich) nicht bei den Messungen dabei war.

Dafür läuft die Diät nach Plan. Laut Waage jede Woche ca. 300g runter. Entspricht ziemlich genau dem, was sein sollte. (6 Tage 500kcal Defizit, ein Refeed mit +500kcal)
Krafteinbußen gehen gegen null, also alles im Lot.

Heute Abend ist Spare Ribs all you can eat auf dem Plan, werde mich aber ein wenig zurückhalten, damit ich im Rahmen bleibe.

Das Problem werd ich demnächst auch noch haben. Muss im Sommer auf die Hochzeit von nem guten Kumpel, da werd ich mir dann aber wahrscheinlich nen maßgeschneiderten holen.

BTW: Gerade dann doch mal Umfänge gemessen. Anscheinend hab ich an den Armen tatsächlich stark abgebaut, obwohl ichs nicht glauben konnte, als ich drauf angesprochen wurde.

Brust: 103cm
Bauch: 82cm
Oberschenkel: 62cm
Waden: 43cm
Arme: 37cm :fresse: (2014 39cm, 2012 42cm)

Hab aber nichts dagegen einzuwenden, da dicke Arme nicht schneller machen.
Die restlichen Werte haben sich nur minimal (mm Bereich) geändert, alles andere hätte mich aber auch gewundert, da meine einzige wirkliche Schwachstelle (hinterer Hüftbereich) nicht bei den Messungen dabei war.

Dafür läuft die Diät nach Plan. Laut Waage jede Woche ca. 300g runter. Entspricht ziemlich genau dem, was sein sollte. (6 Tage 500kcal Defizit, ein Refeed mit +500kcal)
Krafteinbußen gehen gegen null, also alles im Lot.

Heute Abend ist Spare Ribs all you can eat auf dem Plan, werde mich aber ein wenig zurückhalten, damit ich im Rahmen bleibe.

Dann sind deine Abmessungen tatsächlich kleiner als meine :fresse: . aber bei dir ist vermutlich auch der KFA kleiner bzw die Kraftwerte besser.

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App

Dann sind deine Abmessungen tatsächlich kleiner als meine :fresse: . aber bei dir ist vermutlich auch der KFA kleiner bzw die Kraftwerte besser.

Davon würde ich ausgehen bei 13cm Unterschied beim Bauchumfang. ;)

KFA dürfte um die 10% sein, 3-Falten Methode hat gerade glatte 4% ausgespuckt. (weiches Bindegewebe)
Hängt aber natürlich auch von anderen Faktoren ab (Körpergröße, low carb Ernährung, Pump?)

e/: 7-Falten Methode (mit Werten aufgerundet): 4.8% :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ich lach mich weg. Muss dieses Jahr noch einen hochzeitsanzug kaufen, werde da glaub ich aber keine Probleme an den Beinen bekommen.

KFA dürfte um die 10% sein, 3-Falten Methode hat gerade glatte 4% ausgespuckt. (weiches Bindegewebe)
Hängt aber natürlich auch von anderen Faktoren ab (Körpergröße, low carb Ernährung, Pump?)

Da du ja sicher weißt wie 4 bis 5% aussehen (wettkampfform) kann da vermutlich was ned stimmen

Da du ja sicher weißt wie 4 bis 5% aussehen (wettkampfform) kann da vermutlich was ned stimmen

Deswegen ja der Hinweis mit dem schwachen Bindegewebe bzw. den 10%. ;)

Hab das Ergebnis nun mittlerweile aber von drei Personen (Physio, Trainer, selbst) bekommen, was mich persönlich eher stark an der Genauigkeit der 3-Falten Methode im Bereich ab 10% KFA zweifeln lässt. Einer aus meiner Trainingsgruppe hat zudem das gleiche Problem. Rein von der Optik auch irgendwo zwischen 8% und 10%, Kaliper gibt Werte für 5% aus.

Hab jetzt nen paar Termine im April für ne DEXA Messung zur Auswahl. Genauer geht's dann nicht mehr.

Hatte Raiden nicht so hauptsächlich so einen super-definierten Rumpf/Bauch, oder erinnere ich mich falsch ?

Mein Bauch ist mittlerweile bei 85cm Umfang, sind also nur 3cm :p
@john, ja hab die wohl verpasst

Folgendes festgestellt :

Je schmächtiger der trainierende, desto lauter das schreien/stöhnen. Die geräuschkulisse steigt linear.
Je schmächtiger der typ in kombination mit einer weiblichen begleitung, desto hübscher sie ist, steigt der geräuschpegel exponentiell an.

Mathematik beim beintraining, fucked as fuark

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Kannst du das formulieren als Gleichung? Ich bin sehr autistisch was menschliche Zusammenhänge angeht und kann diese nur als Gleichung fassen.

Gruß JM

Also ich hab merklich zugenommen seitdem ich knapp 3 Wochen nicht mehr beim Sport war. (Umzug zählt mal nicht). :d
Kann also mit 20kg Bankdrücken nächste Woche bestimmt wieder anfangen. :fresse:

Edit: Wie sieht das aus bei den Starting Strenght lesern: Lohnt sich die deutsche Fassung?

Ich habe mich mit der Schulter befasst und belesen. Das Vorwort zu den Übungen liegt mir net so. Das langweilt mich [emoji32]
Übung an sich gut beschrieben.
Werde mir mal die Brustübung zu gute tun.

Würde es mir wieder kaufen.

Ist dann mit geschätzt 750g doch etwas mehr geworden, aber alles noch im Rahmen. :d

Leider geschmacklich nicht so geil wie selbstgemacht. :(

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1424895959143.jpg
    uploadfromtaptalk1424895959143.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 97
Mein Essensplan wenn die Diät vorbei ist:
Wo findet ihr Verbesserungen abgesehen vom Nutella?
Mehr Carbs weniger EW?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1424905327864.jpg
    uploadfromtaptalk1424905327864.jpg
    82 KB · Aufrufe: 79
  • uploadfromtaptalk1424905338472.jpg
    uploadfromtaptalk1424905338472.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 71
  • uploadfromtaptalk1424905350940.jpg
    uploadfromtaptalk1424905350940.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 65
Wieviel Ketchup ziehst du dir denn rein? Das isst du doch auch nicht jeden Tag, oder? Obst fehlt vollkommen.

Wieviel Ketchup ziehst du dir denn rein? Das isst du doch auch nicht jeden Tag, oder? Obst fehlt vollkommen.

Nein, nicht jeden Tag. Es geht hier um die Werte und als Beispiel wie ich die erreiche. Ich weiß nicht genau ob ich nun 30g oder 60g esse, aber das esse ich fast jeden Tag zu 200g pute und den Erbsen und Mohren abends nach dem Training.

Ok. Vielleicht noch Haferflocken mit bissl Obst unterbringen. Ist ja nicht ganz unwichtig. Meiner Meinung nach.
Die Werte an sich sind doch gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh