[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ok. Vielleicht noch Haferflocken mit bissl Obst unterbringen. Ist ja nicht ganz unwichtig. Meiner Meinung nach.
Die Werte an sich sind doch gut.

Kann Haferflocken nicht ab und davon muss ich immer furzen wie n wilder :fresse:

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum isst du das mit Ketchup? Was machst du mit der Bratensoße? Trinkst du die frühs nach dem aufstehen?

Obst und Grünzeug fehlt, wie bereits angesprochen (und nein, gekochte Erbsen und Möhren zählen nicht zu Grünzeug).

Warum isst du das mit Ketchup? Was machst du mit der Bratensoße? Trinkst du die frühs nach dem aufstehen?

Nein, damit ess ich die Nudeln. Da sind 250g schnell unten und stopft nicht zu sehr bzw ist nicht trocken.
Ketchup weil es schmeckt. Kcalmäßig ist ketchup null schlimm

Nimm doch passierte Tomaten und kipp die Nudeln da rein. Ist besser als Ketchup.

Nimm doch passierte Tomaten und kipp die Nudeln da rein. Ist besser als Ketchup.

Soße für Nudeln und Ketchup ist für die Pute am Abend :)
Also meintest du anstatt der Soße.

Nur ne kleine Anmerkung: Ich glaube die Nährwerte der Maccharoni beziehen sich auf das Trockengewicht. Sicher, dass du 250g trocken isst? Erscheint mir recht viel, oder?

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Nur ne kleine Anmerkung: Ich glaube die Nährwerte der Maccharoni beziehen sich auf das Trockengewicht. Sicher, dass du 250g trocken isst? Erscheint mir recht viel, oder?

Ich wiege 250g trocken ab und koche sie dann. Ist ne große Portion aber geht gut runter.

Zu wenig Fett und überhaupt keine guten Fettquellen, keine langkettigen Kohlenhydrate, kein Obst und zu wenig Gemüse. Wegen der Bratensoße und Ketchup würde ich dir mal einen kleinen Kochkurs empfehlen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Essensplan wenn die Diät vorbei ist:
Wo findet ihr Verbesserungen abgesehen vom Nutella?
Mehr Carbs weniger EW?

Also:

250g maccheroni zuviel auf einmal
Bratensauce weg (pure chemie)
Weizen baguette weg und auf was vollkörniges setzen
Erbsen/möhren "kann man" gibt aber besseres und vorallem mehr
Ketchup purer Zucker
Nutella ebenso

Mal so meine anmerkungen die zu bearbeiten "wären"... worsuf du sowieso nicht hörst und dich dann wunderst, dass noch immer nix aus dir wird

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Dippe hats auf den Punkt gebracht!

Hafer ist ja grundsätzlich glutenfrei, jedoch durch die Verunreinigung durch andere Getreidesorten gab es in der Vergangenheit dort häufig vermischungen, deshalb kaufe ich meist glutenfreie Haferflocken im Bioladen.

Naja, das Ur-Weizen war eigentlich mal ein richtig gutes Produkt wie Roggen o.ä.
Die Problematik ist einfach nur, dass der Weizen mit der Zeit einfach dermaßen genverändert wurde, dass es einfach nix mehr taugt. Schade eigentlich aber Wilkommen in der Industrialisierung.

Btw: Wenn es in Rezepten o.ä. steht "200g Reis", bezieht sich das auf den Zustand "gekocht" oder "ungekocht" ? Gerne auch mal bei Rezepten bei Chefkoch oder so mal.

@Silent: Ist deine Nahrungsaufnahme dein Ernst?! Ketchup, Nutella und Bratensauce für "shredded imba GaiiinZzZ"?! Wer hat die Kochen und Nahrungskunde beigebracht? Was liest du seit x Jahren in den ganzen Foren?

Natürlich immer alles ungekocht, oder nimmst du gekochten Reis zum kochen? :) (falls das eine Frage war)

Jolokia, nun spiel dich mal nicht so auf. Und lass mal das extreme stilisieren.
Hat man von dir eigentlich mal ein Bild gesehen ?

Zu der Ernährung: Finde Ketchup jetzt auch nicht so toll, aber an für sich hat Silent doch augebaut und Diät läuft scheinbar, also was soll das Gemecker.
Man kann Kritik auch sachlich verpacken.

ich esse seit einiger Zeit morgens auch ein Vollkorntoast mit Erdnussbutter. Wahrscheinlich würd ich hier auch auf den Sack kriegen.

Erdnussbutter? Ist super, esse ich voll oft! Ich bilde mir ein, dass dort gute Fette drin sind.

Jolokia, nun spiel dich mal nicht so auf. Und lass mal das extreme stilisieren.
Hat man von dir eigentlich mal ein Bild gesehen ?

Zu der Ernährung: Finde Ketchup jetzt auch nicht so toll, aber an für sich hat Silent doch augebaut und Diät läuft scheinbar, also was soll das Gemecker.
Man kann Kritik auch sachlich verpacken.

ich esse seit einiger Zeit morgens auch ein Vollkorntoast mit Erdnussbutter. Wahrscheinlich würd ich hier auch auf den Sack kriegen.

Ich spiel mich hier ja nicht auf. Und warum es keine Bilder gibt habe ich ja auch schon erwähnt ;-)
Zum einen weil ich noch nicht das Level erreicht habe (dazu auch musste die letzten 3 Wochen pausieren) was ich wirklich nennenswert vorzeigbar halte (wenn ich mal so auf Kamu, Dippe, John denke), zum anderen weil ich hier immer noch in nem öffentlichen Forum bin. Wer Bilder sehen will, kann mich per PN fragen.

Zum Thema: Alles ist gesünder als Ketchup, das ist einfach der Punkt und ich versteh einfach bis heute nicht das Silent so viel "schmock" mit isst, obwohl er schon so lange dabei ist. Immerhin hat er aufgebaut und in kleinen Schritten lernt er doch dazu.... Aber vllt. bin ich auch einfach anders. Wenn ich das so ehrgeizig angehe, dann auch richtig und dann auch einfach viel gesünder. Mehr Obst und Gemüse mit drin, weniger fertigprodukte und co.

Kann die Erdnusscreme von Ener Bio empfehlen, ich bin da jetzt nicht der absolute Fan von Erdnussbutter und co... aber die geht ab!

Zuletzt bearbeitet:
Alter, was ihr hier von mir denkt :stupid: Der kleine Phili wird einen Schrank erwarten und mich auslachen :shake:

Gruß JM

Also:

250g maccheroni zuviel auf einmal
Bratensauce weg (pure chemie)
Weizen baguette weg und auf was vollkörniges setzen
Erbsen/möhren "kann man" gibt aber besseres und vorallem mehr
Ketchup purer Zucker
Nutella ebenso

Anstelle von puren Zucker den sich hier 90% im Shake reinziehen, nimmt er halt Ketchup, das ist aber nun schlecht?! Es gibt nicht wirklich "zuviel auf einmal". Generell ist Vollkorn besser - ich esse aber auch jeden Morgen Weizentoast mit Nutella [emoji33][emoji33][emoji33]

Also einige kochen das hier teilweise echt zu hoch, vorallem wenn selber nichts vorzuweisen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Weißt du, man könnte auch als "Anfänger" einfach mal ein Bild posten um den Ausgangszustand festzuhalten.
Und ob du, oder irgendwer, jetzt 3 Wochen nicht trainiert hat - ganz ehrlich, ist total irrelevant.
Und wenn ich sogar mein riesiges Glied hier poste (...), kannst du auch ein normales Pic Zensorstreifen posten.

Ich finds bekackt, wenn sich der halbe Thread so in Rage redet und man sich dann an KETCHUP hochzieht.
Diese gelegentliche "haten" und "ich-hab-mehr-als-du" den z.B. der Kollege l@mer so exzellent beherscht -> zum KOTZEN.

Also ich bin auch der Meinung, dass hier einige christlicher als der Papst sind.

Ich hab im wesentlichen eigentlich nur an der Menge Nudeln auf einmal was zu "meckern". Die kann man besser aufteilen.

Weizen Baguette? So what? Immer diese Vollkorn-Jünger. :fresse:
Ich esse auch regelmäßig Weizenbrötchen, ist je nach Zeitpunkt sogar besser.

Nutella, Ketchup und die Bratensoße sind nicht optimal, wenn er aber nicht darauf verzichten möchte, dann ist das eben so.

Auch hier ist meal timing m.M.n. wichtiger.

Gemüse und Obst dürfte es aber wirklich etwas mehr sein, kommt bei mir aber an manchen Tagen auch deutlich zu kurz.

@Ancient
Ja, dein Post war echt stark, direkt ganz nackt :d

@Thema
Ich denke auch, man sollte mal wieder die Kirche im Dorf lassen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh