[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Anstelle von puren Zucker den sich hier 90% im Shake reinziehen, nimmt er halt Ketchup, das ist aber nun schlecht?! Es gibt nicht wirklich "zuviel auf einmal". Generell ist Vollkorn besser - ich esse aber auch jeden Morgen Weizentoast mit Nutella [emoji33][emoji33][emoji33]

Also einige kochen das hier teilweise echt zu hoch, vorallem wenn selber nichts vorzuweisen ist.

Es geht um das gesamte.
Keiner isst 100% perfekt aber wenn der "EP" mehr dchrott wie sinnig ist, darf man sich nicht wundern später ;)

Luxx zeigt Penis [emoji38]

Gruß JM

Ich habs nit gesehen :(
Zog er echt komplett blank? xD

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war wohl der einzige Zeuge mit Johnny :d
Konnte das Bild auch nicht mehr anklicken, aber es war offensichtlich noch im Browser-Cache ein mal geladen wurden :d

xDDDD

Ich will nit wissen, wieso er solche fotos hat

Heut schultern und ihr so?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Heut Abend wieder Metis, hab die letzten 2x individuell gemacht, heute wieder eine komplette Übungsrude von freeletics.

Ich bin heute am Heben und Rudern. Schulter war gestern.
Morgen wird gechillt und Samstag gibt's den Oberdiskopump...Brust, Klimmis und Bizi, weil dann Abend zum Bowling gehen mit der Firma :fresse2:

Gruß JM

Da ging ja heute morgen wieder beef ab wegen paar Gramm Ketchup :fresse:
Sippe, die Bratensose ist alles aber keine Chemie -> selbstgemachte knochensoße.
Ich frag mich, warum ich eigentlich nachgefragt habe .. Die Makros stimmen, kcal auch. Zu wenig Obst bzw Gemüse ist dabei, ist verstanden und wird geändert.
Respekt an Ancient, der wohl mit Kurry einer der wenigen normalos zu sein scheint.

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App

Wer den Schaden hat, muss für den Spott nicht mehr sorgen :d
Hilft nur äußerst offensiver Umgang :d

Mach heute Kniebeugen, Kreuzheben und Konsorten.
Werde mal versuchen, die Kritik bei den Kniebeugen umzusetzen.
Und Untergriff beim Kreuzheben ebenso raus.

Frage: Langhantelrudern, auch kein Untergriff ?

Mahlzeit, heute gibt es Schweinebraten mit Kloß in der Kantine. Ich muss dann mal los ;)

Hafer ist ja grundsätzlich glutenfrei, jedoch durch die Verunreinigung durch andere Getreidesorten gab es in der Vergangenheit dort häufig vermischungen, deshalb kaufe ich meist glutenfreie Haferflocken im Bioladen.

Dem kann ich zustimmen. Haferflocken sind grundsätzlich glutenfrei. Wer jetzt unglaublich allergisch auf gluten reagiert, der nimmt glutenfreie flocken.

Es ist aber auch so, dass der Körper sich an die Nahrung gewöhnen muss. Wer ein Kilo linsen auf einmal futtert muss sich über blahungen nicht wundern. Wer nie Milch trinkt und dann sich einen Liter auf einmal reinhaut muss sich ebenfalls nicht über Bauchschmerzen und furze beklagen.

Versucht mit wenig flocken mal anzufangen und nehmt dann immer mehr und schaut, was die blahungen machen.

Ich vertrage zb. so gut wie kein Vollkorn, deshalb esse ich, wenn überhaupt, maximal Roggen, das ist sehr verträglich.

Ich esse dafür mehr Reis, Polenta, Couscous, Bulgur usw. Nudeln esse ich gar nicht. Normale Milch auch nicht. Nur Reismilch.

Ich denke aber, solange man keine Beschwerden hat (was manche aber oft gar nicht bedenken) braucht man jetzt nicht so sehr darauf achten.

Nun aber Btt :)

Wir sind die ganze Zeit im Topic. Wenn Essen nicht zu Fitness gehört, dann können wir direkt dicht machen!

So war gerade in der Örtlichen Burger Lounge :bigok:
Gab nen leckeren Bud Spencer Burger mit 250g Fleisch, dazu twisted Pommes und ein Milchshake :)
Muss auch mal sein

Wir sind die ganze Zeit im Topic. Wenn Essen nicht zu Fitness gehört, dann können wir direkt dicht machen!

Ja, bin ja aber eher nur eine Randerscheinung hier, möchte mich nicht zu sehr aufdrängen, beschäftige mich aber wesentlich mehr mit dem Thema Ernährung und Gesundheit als mit Fitness :)

Hähnchen Döner scharf, ist gerade in meinen Magen gelangt :)

Mal zu dem "früher war alles besser" Getreide Hinweis.

Es gibt ne Menge sch**ss in Lebensmitteln über die man sich Gedanken machen kann (primär solche die zum Verpacken, haltbar machen oder töten anderer Organismen genutzt werden), aber der Nährstoffgehalt zählt da nicht dazu.

Dazu aus Chemie in Lebensmitteln von Johannes Friedrich Diehl :

Die Befurchtung, der Verzehr mineralisch gedungter Lebensmittel wurde
das Krebsrisiko erhohen, wurde schon 1933 durch das Reichsgesundheitsamt als
unbegrundet bezeichnet
[432], und diese Einschatzung wurde seither wiederholt
bekraftigt [433].

S. 142

An der Bundesforschungsanstalt fur Qualitatsforschung pflanzlicher Erzeug-
nisse (ab 1974 Bundesforschungsanstalt fur Ernahrung) in Geisenheim am Rhein
wurden etwa 20 Jahre lang vergleichende Anbauversuche durchgefiihrt. Die Lei-
terin dieser Untersuchungen berichtet:
.,Vergleichende Untersuchungen alternativ und konventionell angebauter Nahrungspflanzen
haben bisher keine statistisch gesicherten Unterschiede sensorischer und ernahrungsphysiologi-
scher Eigenschaften ergeben
. Tendenziell konnen je nach Jahreszeit und Witterungsbedingungen
alternativ angebaute Nahrungspflanzen niedrigere Nitratgehalte aufweisen. Diese Tcndcnz ist
jedoch nicht gesichert" [442].
Auch in den Erniihrungsberichten 1988 ([206], S. 178) und 1992 ([131], S. 147) wird
festgestellt, daB ein wissenschaftlicher Beweis fur bessere gesundheitliche Qualitat
alternativ erzeugter Lebensmittel fehlt
.

S.144

Was den Vertretern des Oko-Landbaus hoch angerechnet werden muB, ist ihre
Beispielfunktion fur die gesamte Landwirtschaft. Wenn heute im konventionellen
Landbau die Prinzipien des integrierten Pflanzenschutzes genutzt werden, um den Einsatz von Pflanzenschutzmitteln zu minimieren und wenn durch systematische
Bodenuntersuchungen dafiir gesorgt wird, daB die Stickstoffdungung den Bedarf
nicht ubersteigt, ist dies auch auf die AnstoBe zuruckzufuhren, die der Oko-Land-
bau geliefert hat.

Im Novemberheft 1999 von DGE-info hat die Deutsche Gesellschaft fur Ernah-
rung eine Stellungnahme zum Thema ,,Einflulß der Intensivnutzung von Boden
auf den Nahrstoffgehalt von Lebensmitteln" veroffentlicht. Darin heißt es:
,,Eine von den Medien haufig zitierte Hypothese besagt, daR die Boden durch die intensive land-
wirtschaftliche Nutzung sowie durch den sauren Regen an Nahrstoffen verarmt seien, so daR dies
inzwischen zu einer Abnahme des Nahrstoffgehaltes in Lebensmitteln pflanzlichen Ursprungs
gefiihrt habe
. Eine weitere Hypothese unterstellt, daß Treibhausgemüse aufgrund der besonde-
ren Anbaubedingungen im Vergleich zu Freilandgemiise ebenfalls arm an essentiellen Nahrstof-
fen sei. Diese Hypothesen werden u. a. sehr offensiv von im Direktmarketing tatigen Anbietern
von Nahrungserganzungsmitteln sowie Vertretern der orthomolekularen Medizin zu Werbezwek-
ken verwendet".
In der Stellungnahme wird belegt, daß diese Unterstellungen einer genaueren wis-
senschaftlichen Analyse nicht standhalten, daß eher im Gegenteil die bisher vor-
liegenden Untersuchungsergebnisse fur eine Ablehnung dieser Hypothesen spre-
chen
. Das ganzjahrige Angebot von qualitativ hochwertigem Frischobst und
Frischgemuse trage heute wesentlich zum guten Nahrstoffversorgungszustand der
Bevolkerung bei.

S.144-145

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr davon direkt nach dem Training Traubenzucker zu nehmen?

Falls da jemand Erfahrung mit hat: Wieviel Gramm pro kg Körpergewicht sollte man nehmen?

Sent from... me

0.5 - 1 g find ich gut, wenn du es verträgst. Ich finde Dextrose doch arg süß. Wenn dich das nicht stört ist es gut, ansonsten Maltodextrin nehmen.

Gruß JM

1-2 Bananen find ich persönlich besser.

Vor allem wird man davon halbwegs satt. Sollten dann nur schon leicht braun sein.

Da wir das Thema vorhin erst hatten. Normalerweise würde ich die Eier und den Käse früher essen, aber Donnerstags bleibt eben kaum Zeit neben Uni und Sport.

So war gerade in der Örtlichen Burger Lounge :bigok:

Ich geh wahrscheinlich nächsten Mittwoch zum Burger All You Can Eat. Hab dann 5 Stunden Zeit zum essen. :d

- - - Updated - - -

Falls da jemand Erfahrung mit hat: Wieviel Gramm pro kg Körpergewicht sollte man nehmen?

0,5-1g Pro kg, ich nehm 60g (bei meinen 82-85kg). Würde dir aber Malto empfehlen, Traubenzucker ist ekelhaftig süß.

Und auch 60g Malto find ich mittlerweile mit Wasser schon grenzwertig :d

Sent from... me
Ich würde Ketchup nehmen da ist neben Zucker auch noch Vitamin A, B1, B2, B3, B5, B6, B7, B9, C, E und K mit drinnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh