[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich werfe mal Mittelfranken in den Ring ;)

Jo, irgendwann im März passt auf jeden Fall.

Gib mir am besten Mal deine Nummer oder so. Nicht, dass ich wieder gebannt werde und dir nicht schreiben kann. :haha:

:fresse: auf LOVOO kannst dir definitiv jede Woche ne andere holen.

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App

Muss erstmal abwarten. Hab darauf noch keine Lust weil ich erstmal klären muss was mit meiner Ex? los ist...

Zeit um den Core zu definieren / aufzubauen :shot:

Musste ich in letzter Zeit leider wieder vernachlässigen aber kommt wieder. :fresse:

ihr seid schon ein paar Schnacker...

Lockere 210 heben mit 15er Scheiben (sprich Defizit) im 3x3 System - wenn der Übertrag mal entsprechend da wäre...
Engbankdrücken bis 5x120
Frontsquats 120x5, 140x4, 120x2 - Aufgesetzt (es nervt)

Dafür habe ich jmd von den Vorteilen eines KDK Gürtels in voller Breite überzeugen können. Ist doch auch schonmal was :)

Also mit meiner bin ich jetzt vier oder fünf Jahre zusammen. Aber nur, weil ich mir kein Stress mache und vor allem so Sachen wo “was los ist“ gar nicht richtig ernst nehme... Läuft super.

Gruß JM

Bei meiner ist das leider etwas komplizierter. Hab auch so ne Ahnung was das Problem ist. :( Stress mach ich mir sonst auch nicht.

Ich glaube ich weiß auch was das Problem ist... Achtung jetzt kommt's :bigok:
Sie hat auch den Post von Sion gesehen

Ok, jetzt reicht es. Das wird sonst zu viel. Ich ahne, dass es der Running Gag des Threads wird und will es nicht frühzeitig versauen.

Du regelst das schon. Und wenn nicht :wayne:

Hier ein Green Text passend zum Thema. Fand den super. Bisschen viel Stoff, aber liest sich weg. Ist natürlich nichts für tl;dr Leute [emoji14]
https://4archive.org/b/thread/595592516

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
Stark, Johnny, stark :d

Hah. Geil.
Ich denk mal in der Tat, das Pic war im Cache und die junge Dame hat neugierig festgestellt, WAS DENN SO ALLES MÖGLICH IST.

Spaß beiseite, wird schon.

Vorhin Bilder aus dem Sommer 2013 gefunden. Konnte mich noch erinnern, dass ich damals echt zufrieden mit der Optik war, also zum Vergleich mal neue gemacht.

Links jeweils Sommer 2013 inkl. Sonnenbrand, also eigentlich besseren Bedingungen. Rechts von heute morgen. 2013 warens konstant unter 83KG, heute morgen 83.6KG. Kraftwerte Oberkörper sind heute minimalst besser, Unterkörper heute deutlich besser.

Ohne Anspannen:

Mit:

-> Da sind also die 3cm weniger Oberarm-Umfang hin :d

Und noch Rücken ohne Vergleich und schräg von der Seite (kein Platz für "frontal" :fresse:)

Muss sagen, dass ich mit der Entwicklung echt zufrieden bin, wenn man bedenkt, dass ich nicht mehr wirklich auf Optik gehe und im Vergleich zu den Jahren vor 2013 noch ca. 1/3 des Umfangs für den Oberkörper trainiere. Aber Eigenlob stinkt ja bekanntlich, daher gehts noch zwei Wochen weiter mit der Diät. Evtl. komm ich ja doch noch unter 83KG.

Sehr starke Form, super. Weiter so :)

Hab ich ja schon mal gesagt:
Optisch mMn definitiv der beste Körper hier und ein absolutes optisches Ziel, auch wenn ich weiß, dass ich das nicht erreiche aufgrund meiner mangelnden Disziplin :d

Achja: nohomo :fresse:

Hab ich ja schon mal gesagt:
Optisch mMn definitiv der beste Körper hier und ein absolutes optisches Ziel, auch wenn ich weiß, dass ich das nicht erreiche aufgrund meiner mangelnden Disziplin :d

Achja: nohomo :fresse:

Erstmal danke (auch an die anderen), wobei ich sowas nie abschreiben würde.
Hab im Endeffekt bis auf maximal mal 3 Monate Pause auch gut 7 Jahre durchtrainieren müssen/können. Soll ja auch Leute geben, die dafür wesentlich weniger Zeit brauchen.
Und 100% zufrieden ist man dann ja sowieso nie.

Mal sehen, was dieses Jahr noch geht. Im April sind noch einmal drei Wochen Diät geplant, mehr Muskeln werden in den nächsten Jahren definitiv nicht dazu kommen. Das lässt weder der Sport noch der Beruf zu.

Ich habe den Kater der alten Ahnen im Rücken :fresse: hoffentlich gibt sich das bis morgen, sonst wird das bescheiden ausgehen mit dem Bowling :d

Hab mir überlegt mich jetzt auch ernsthaft nach Bandagen für die Knie umzusehen und dachte auch lange an die blauen Rehband, die Meister auch hat. Aber einfach so 70€ für ne Sache, die mich noch nicht überzeugt hat fällt mir seltener Weise schwer gerade. Habe also die Frau meines Kollegen angehauen, ob sie nicht mal meine Karte mitnehmen kann und mir ein Rezept und Bandagen holt. Wenn das alles so klappt, dann werden es die GenuTrain von Bauerfeind für 10€ (sonst auch 70).

Gruß JM

Die Rehband sind schon wirklich gut, kann ich nur empfehlen.

Auch als Schienbeinschoner beim Kreuzheben ;)

Glaub ich gern. Ich probiere aber erstmal 10€ und die anderen kann ich auch noch kaufen, wenn die GenuTrain nichts sind.

Gruß JM

Wenn du auch einen Trainingseffekt haben willst sollten es schon 7mm sein, bloß zum warmhalten der Knie tuts auch fast alles andere.

Keine Ahnung was die GenuTrain sind. Die halten die Scheibe in Stellung und stabilisieren. Denke nicht, dass 70€ nur wärmen ;)

http://www.bauerfeind.com/de/produkte/bandagen/knie-huefte-oberschenkel/genutrain.html

Nachtrag: Mir geht die Formulierung nicht aus dem Kopf. Was meinst du mit “Trainingseffekt“?

Gruß JM

Hab eine davon hier liegen. Sind aber ganz klar eher für den alltag, als für den Kraftsport gedacht.
Mit ordentlichen Bandagen zum wickeln kann man das nicht vergleichen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Richtig gut Raiden, weiter so!
Zum Thema ob vor/während/nach dem Training ist die Zeit gar nicht mal so wichtig wie ne Studie belegt. Wichtig ist auf jeden Fall, dass die Zufuhr kommt.

Die Wissenschaftler fassten die Ergebnisse von mehr als 40 Studien mit knapp 1000 Teilnehmern zusammen. Etwa die Hälfte der Untersuchungen drehte sich um die Frage, wie sich der Zeitpunkt der Eiweißaufnahme auf die Muskelmasse auswirkt, die andere beschäftigte sich mit dem Einfluss des Timings auf die Kraft. In allen Studien gab es eine Gruppe, die ihre Eiweißration innerhalb von einer Stunde vor oder nach dem Training verzehren durfte. Die andere Gruppe musste mindestens zwei Stunden lang warten.

Das klare Ergebnis: Nachdem sie den Einfluss von Faktoren wie Geschlecht, Alter und Traingsstatus herausgerechnet hatten, konnten die Forscher weder bei der Muskelmasse noch beim Kraftgewinn einen Vorteil des Eiweißschubs direkt vor oder nach dem Training erkennen. Eine derartig zeitnahe Aufnahme scheine nicht notwendig zu sein, schreiben Schoenfeld und seine Kollegen 2013 in der von Dymatize Nutrition unterstützten Untersuchung im "Journal of the International Society of Sports Nutrition".

Wenn der IKEA Einkauf nicht ansteht heute gehts nach 3 Wochen endlich wieder los, sonst morgen....

Hab eine davon hier liegen. Sind aber ganz klar eher für den alltag, als für den Kraftsport gedacht.
Mit ordentlichen Bandagen zum wickeln kann man das nicht vergleichen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
Also wirklich nicht zu empfehlen für 10€? Wie schon gesagt: ich möchte stabilisieren und nicht unterstützen. Ich erwarte nicht, dass ich dann 10kg mehr beugen kann.

Gruß JM

Ich denke du hast in deinem Leben schon schlechter zehn Euro ausgegeben. Warum machst du es nicht einfach. Dann hast du selbst ein Bild.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh