[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Kann ich so unterschreiben!
Gestern Brust und bisschen Trizeps gemacht... war in Ordnung. Irgendwie hab ich immer Probleme mit meiner linken Seite beim Schrägbank KH... Ich hab immer das Gefühl, dass dort die Stabilität nicht vorhanden ist bzw. zu wenig Kontrolle in der Handfläche. Ganz komisch...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5 - egal in welcher Reihenfolge :cool:

Kann ich so unterschreiben!
Gestern Brust und bisschen Trizeps gemacht... war in Ordnung. Irgendwie hab ich immer Probleme mit meiner linken Seite beim Schrägbank KH... Ich hab immer das Gefühl, dass dort die Stabilität nicht vorhanden ist bzw. zu wenig Kontrolle in der Handfläche. Ganz komisch...

Wieviel drückst du pro KH ?

Wieviel drückst du pro KH ?

Unterschiedlich. Kommt auf die Form an. Sonst war es 24-30 kg.
Gestern hab ich aber nur 20Kg gemacht, war ja wie gesagt lange auch nicht im Training. Das Problem besteht aber immer, hab halt einfach das Gefühl ich kann die nicht unter Kontrolle halten und sie "ruscht" in meiner Hand hin und her. Gnaz komisches Gefühl, kann auch nur Kopfsache sein.

Ich mache momentan 22.5 - 5*5 am Ende des Trainings. Da ist aber auch schon wirklich Limit und nur unter äußerster Konzentration noch ordentlich zu Ende zu bringen.

Nachdem mein Pumpernickel schimmelt hab ich mir beim Bäcker jetzt Pfannkuchen und Schinken Käse Brötchen geholt, damit ich meine Leere im Magen auffüllen kann :) das der einzige Vorteil von krank sein: kann fressen wie ich will ohne Angst haben fett zu werden.

Gruß JM

Starting Strength liegt schon in der Packstation, bin gespannt :)

Hat Jemand eine Empfehlung für gute Tank Tops für den Sommer (Freizeit, nicht Training)?

In Bezug auf die Gewichte in jungem Alter oder die Technik beim Beugen im Wettkampf? Hab nur bis zu den 7x110 geschaut.

Grundsätzlich stehe ich dosiertem Krafttraining in dem Alter zwar offen gegenüber, aber bei 200KG Kniebeugen stellt sich dann doch irgendwann die Frage, wie der Körper sowas kompensiert.

Ist doch wie alles, was 'extrem' ist. In Maßen ist alles in Ordnung, 200kg Kniebeuge bei 15Jahren halt nicht mehr.

@Inso
Weißes Unterhemd xD Ne sorry, keine Ahnung - ich finde die optisch einfach schrecklich. Da würde ich lieber nen compression Shirt anziehen :O

Genau das ist ja mein Problem :d Irgendwie sieht fast alles asi aus, aber im wirklichen Hochsommer oder im Urlaub ist es halt sehr angenehm sowas zu tragen :)

ich hab da auch so meine Schwierigkeiten mit den Vertretern, die da den Sport repräsentieren. Klar, die sind aufgeregt, mit 15 haben die Meisten auch vor der bekannten Klasse Probleme frei zu sprechen usw, aber es kommt schon arg dümmlich rüber...

Im Netz bemüht sich der Papa übrigens um gewählte Ausdrucksweise ...

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mein Pumpernickel schimmelt hab ich mir beim Bäcker jetzt Pfannkuchen und Schinken Käse Brötchen geholt, damit ich meine Leere im Magen auffüllen kann :) das der einzige Vorteil von krank sein: kann fressen wie ich will ohne Angst haben fett zu werden.

Gruß JM

Krank.. so könnt ich nicht sein xD
Esse grad pumpernickel, naher Schultern :)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Kniebeuge werden ganz ganz ganz ganz langsam besser. Trainiere aber Beine auch meistens nur ein mal die Woche, ist klar, dass da nicht viel bei rum kommt.

Geht bei mir auch mit 1x pro Woche gut vorwärts. [emoji14]

Puh, eben ungeplant noch ne Runde Brust (KH Schrägbank, Fliegende) gemacht, weil ich nem Kumpel bisschen über die Schulter schauen sollte.
Da merk ich immer schnell, dass Bankdrücken eben doch auch viel Technik ist.

KH und Fliegende sind auf dem gleichen Niveau, wie vor meiner Pause. Flachbank bin ich um fast 10KG eingebrochen.
Da die Zubringerwerte passen kanns eigentlich nur an der Technik liegen, die nach fast nem Viertel Jahr Pause doch etwas wackelig ist.

Noch genau ein Monat, dann muss das wieder passen. Hab ne Wette gegen unseren Kraft-Trainer am laufen. Bankdrücken - Körpergewicht bei 1RM. Derzeit sinds etwas weniger als 50KG, werd aber eher 60 brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
ich wusste, dass das kommt :heul:

ich wusste, dass das kommt :heul:

Gruß JM

Schade, H&M kauf ich aus Prinzip nicht mehr

Ne, weil das der letzte Dreck qualitativ ist und noch dazu teuer.
Mir ist mal eine Hose beim Tragen einfach auseinander gefallen, Stück für Stück, ohne zu tun ;)

Ich glaube unsere Kleidung wird doch eh zu 90% von Kindern aus Kambodscha gefertigt?!?!? :d

Genau das mein ich nämlich, kommt eh alles von den Kindern...

Aber hast schon recht, H&M is auch nicht mein Fall. Hab da noch nie was gekauft.

Schade, H&M kauf ich aus Prinzip nicht mehr

Ne, weil das der letzte Dreck qualitativ ist und noch dazu teuer.
Mir ist mal eine Hose beim Tragen einfach auseinander gefallen, Stück für Stück, ohne zu tun ;)

Ich glaube unsere Kleidung wird doch eh zu 90% von Kindern aus Kambodscha gefertigt?!?!? :d

Ist auch das einzige, was ich von H&M habe. Habe aber woanders nichts "vergleichbares" für 9€ gefunden.

Ist ja schon mal ein Anhaltspunkt, danke dir ;)

Also H&M Kann man gut mal Shirts, Tops oder Unterbüxen kaufen. hab sogar ein Jeanshemd was an sich i.O. ist. Trage gerne halt V-Ausschnitt Shirts zu Hemden, dafür sind die gut!
Mehr aber auch nicht... Übrigens das mit dem Auseinanderfallen kannst du auch gerne mal bei den ach so tollen "Pepe Jeans" haben.

Durch meine Freundin hab ich auch mal "erfahren" das Jeans nicht gleich Jeans sind und wo die Unterschiede sind etc... Seitdem bin ich doch ein wenig Markengeschädigt was das angeht. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh