[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Geht deutlich weniger auf die quads als Kniebeuge, dafür stärker auf die Ischios. Den Effekt kann man durch gerade Beine noch verstärken.

Wo man es persönlich stärker merkt hängt aber neben der Technik auch von den persönlichen Schwachpunkten ab. ;)

Bei mir sind KH und Beugen in einer TE.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute wieder kein Sport, Mittwoch hatte ich keine Lust :( Heute kommt aber meine Freundin früher zu mir, daher passe ich heute und verbring den Tag mit ihr :)

Ich mach Feierabend. Bringt nichts mich abzumühen. Das dankt ohnehin keine Sau. Freu mich schon auf mein Bett.

Zweite Bandage habe ich jetzt auch. Mal sehen, ob nächste Woche wieder pumpen kann :(

Gruß JM

also ich halte 70kg bei kreuzheben nicht mehr im obergriff, ich greif auch shrugs über kreuz, weil mir sonst einfach die hände aufgehen.

fehlt da ne 1 bei den 70kg?

ich hab auch seit Dienstag Abend Magen-Darm und bin bis heute krank geschrieben... ich sehe es mal als trainingsfreien Diät-Booster :fresse2: positiv denken und so...

was bei dir los John?

Heute OK, dann wieder das übliche Wochenende mit Party und quer durch Deutschland fahren und Leute besuchen.
Bin ich Montag wieder mehr kaputt als heute :(

:bigok: Bevor ich heute abend auch feiern gehe und morgen auskatern + Endlich mal die restlichen Möbel zusammenbauen werde gibts heute nochmal ne Packung Spocht.

kenne ich nur zu gut Inso, hatte im Januar/Februar ein paar Wochenenden hintereinander wo ich nur unterwegs war. Das macht einen mit der Zeit echt fertig.

Jo Klimmzüge muss ich echt mal wieder ran, da schaff ich mittlerweile nur noch 2 oder 3, echt peinlich...
ich will so viele übungen gar nicht machen, max. 3, da ich der meinung bin, dass darunter einfach die saubere ausführung leidet.

werd jetzt zum rudern und KH mal wieder klimmis einplanen, das ist ein guter tipp.

machst du kreuzheben nicht in verbindung mit andern beinübungen? ich mach nach dem KH noch Hackenschmidt Maschine und Beinstrecker/-beuger

Kreuzheben natürlich am Rücken/Trizpes Tag und Kniebeugen am Bein/Schulter/Bauch Tag , dann gibts bei mir noch nen Brust Bizeps Tag.
Ich hab für jeden Teil eine große komplexe Übungen drinnen die ich als erstes mache und dann zum schluss raus halt noch kleinere Iso Übungen z.T. an den Geräten, da kann man net viel verkehrt machen bei der Ausführung. ;)

Ick hab heid wieder Physio :)

Kopf hoch, dass wird schon wieder bei dir.

fehlt da ne 1 bei den 70kg?

ich hab auch seit Dienstag Abend Magen-Darm und bin bis heute krank geschrieben... ich sehe es mal als trainingsfreien Diät-Booster :fresse2: positiv denken und so...

was bei dir los John?

ne, ich sag ja nur dass ab 70kg die hände aufgehen, bin aber auch nicht der 200kg heber, max. 120kg da ichs ein bisschen im knie hab und darüber anfängt rumzuzicken

Kopf hoch, dass wird schon wieder bei dir.

Gucken wir mal. Bandscheibe ist akut nicht so prall. Aber Physio hilft mir. Und ohne Pumpen gehen zu können wird man unweigerlich fetter, obwohl ich drauf achte, was ich esse. Ätzend.

@Meister: Üble Erkältung. Mittwoch noch Beine gemacht und gestern fett krank. Ganze Nacht gekomat und heute noch schlimmer. Magen ist flau und voll mit Rotz... Wie das halt so ist. Dachte ich reiß heute noch den Dienst runter, aber wird nichts. Kollege macht Doppel Schicht und hat was gut bei mir. Angesteckt bei meiner Freundin. Die hatte es zwei Tage eher und geht langsam wieder bergauf bei ihr. Ist aber echt heftig, kenne das sonst nur so, dad es sich steigert und nicht von jetzt auf gleich voll da ist.

Mein Körper verkommt und der Namenlose wird mich dann wohl in der schändlichsten Form meines Lebens ertragen müssen.

Gruß JM

Sehe ich genau so wie Dip.

John, dann gute Besserung. Bei mir wird es schon langsam wieder, hab noch keinen Hunger und bin noch etwas platt, aber immerhin bleibt schon mal alles drin.

Gerade Heben hinter mich gebracht. Alter mein Rücken, ich konnte kaum die Gewichte wegbringen.

Shrugs, mit zunehmenden Gewicht auch Schulterspastik, seltener Hühnerhalstanz genannt, ist eh für das Hinterteil. Der Trapez lässt sich anders besser und vollständiger ansprechen, auch wenn das für viele die einzige Möglichkeit zu sein scheint, mal "viel" Gewicht auf der Stange zu haben, denn vom Boden kriegen die das in aller Regel nicht.
Der Trapez den die ausführenden anstreben ist wahrscheinlich eh auf roids gewachsen (wer das nicht glaubt, guckt mal nach der entsprechenden Studie). Optisch macht ein überstarker Trap am Bereich Schultern zu Hals euch auch eher schmaler - aber das ist ja Geschmackssache und darum gehts hier ja auch ;)

deswegen frag ich ja euch experten nach ner sinnvollen alternative.

und macht kreuzheben erst bei 200kg sinn? So ein Unsinn, ich mach 3 sätze à 8-10 Wdh. mit 120kg , find ich jetzt nicht grade unterirdisch schlecht dafür dass ich nicht im sportstudio lebe und noch zig andere sportarten mache

Zuletzt bearbeitet:
KH mag ich lieber schwer. 5 Wiederholungen pro Satz und mehr Gewicht sind mir lieber.

Dass es mehr in den Rücken geht ist klar, gibt ja auch aufrechtes Kreuzheben, das ist mir aber iwie zu doof.
Aber ihr kombiniert es dann nicht mit dem Beintraining, richtig?

Bei 3er oder 4er Split wird heben, beugen, drücken aufgeteilt.

Als ich ne Weile 2x 2er pro Woche hatte, da hab ich bei Uk abwechselnd schwer heben bzw. beugen als erstes gemacht und danach die andere Übung etwas lockerer/leichter. Hatte dann beides 1x pro Woche mit hohem Gewicht, das hat ganz gut gepasst.

Mache Beugen z. B. am Schulter bzw Brusttag. Und am Beintag noch Bizeps Trizeps und Bauch. Muss aber mal wieder umbauen. Ist eher dadurch entstanden, dass ich eine ganze Zeit quasi keine Schulter und Brusttage hatte.

Ich hatte viel zu lange nur Brusttage. :fresse: Und trotzdem sind sie zu klein...

deswegen frag ich ja euch experten nach ner sinnvollen alternative.

und macht kreuzheben erst bei 200kg sinn? So ein Unsinn, ich mach 3 sätze à 8-10 Wdh. mit 120kg , find ich jetzt nicht grade unterirdisch schlecht dafür dass ich nicht im sportstudio lebe und noch zig andere sportarten mache

ne, so war dass nicht gemeint. Wenn du allerdings 10x120kg heben kannst, hast du mit 70kg keine Griffkraft Probleme. Andernfalls stimmt irgendwas nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh