[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Was könnt ihr für sinnvolle Übungen für Rücken und Schulter/ Nackenbereich empfehlen?

Ich mach derzeit Schulterheben, vorgebeugtes Rudern und Kreuzheben mit Langhantel, merke auch heute von unten bis oben nen ordentliches Ziehen, gibts von Eurer Seite noch nen Geheimtipp?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sex in allen möglichen Stellungen :fresse:

Musste halt klar kommunizieren. Die soll essen, damit du ordentlich trainieren kannst ^^

Sex ist auch gutes Bauch und Beckentraining :fresse: Heute morgen schon erledigt, kann ich das nachher beim OK-Training skippen :lol:

Gutes Core-Training, würde Phil auch mal helfen :d

Jetzt kann der kleine Philli sich ja wieder in ganz Dresden austoben, der ist ja wieder Vogelfrei :d

Zuletzt bearbeitet:
Heben klimmzüge rudern

Alles weitere je nach vorliebe

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

also nu mal butter bei de fische, reicht das an übungen oder würdet ihr noch normales rudern oder einarmiges rudern dazu nehmen?

Kommt halt hauf deinen Trainingsplan an. Ich trainier zur Zeit im 3er Split mit 4 Übungen für den Rücken am Rück/Trizeps Tag (Kreuzheben, Klimmzüge, Hyperextention, Rudern) und 3 Übungen für die Schulter am Beinschulter Tag (Schulterdrücken, Seitheben, Frontheben).
Wenn du nen 2er Split trainierst würde ich 2-3 Übungen Rücken und 1-2 Übungen Schulter empfehlen. Bei nem GK reichen dann 2 große Übungen Rücken (z.B. Kreuzheben, Klimmzüge) und eine für die Schultern (z.B. Military Press).

Jo Klimmzüge muss ich echt mal wieder ran, da schaff ich mittlerweile nur noch 2 oder 3, echt peinlich...
ich will so viele übungen gar nicht machen, max. 3, da ich der meinung bin, dass darunter einfach die saubere ausführung leidet.

werd jetzt zum rudern und KH mal wieder klimmis einplanen, das ist ein guter tipp.

machst du kreuzheben nicht in verbindung mit andern beinübungen? ich mach nach dem KH noch Hackenschmidt Maschine und Beinstrecker/-beuger

Zuletzt bearbeitet:
Kreuzheben ist doch Rücken, geht kaum auf die Beine. Beugen und heben an einem Tag wäre mir auch zu heftig, da komm ich 3 Tage lang nicht mehr alleine aus dem Bett. :fresse:

boah jo, jeder 2. affe läuft da mittlerweile drin rum, dass man schön die verpickelten mickrigen schülterchen betrachten muss, wundervoll!
schlimm sind aber auch die typen die im hoodie trainieren weil man ja sooo viel effektiver ist wenn man dabei schwitzt wie ein schlammschwein, aber leider dann auch genau so riecht

bei uns im McFit klauen se jetzt nachts die gewichte und hantelstangen, da fasst man sich echt ans hirn!

Wäre mir bei meinen Schultern und Oberarmen zu peinlich. :( Aber jeder Lappen rennt damit rum.

geht kaum auf die beine? Also bei mir geht das schon ordentlich auf beine und hintern, klar doch

Na gut, ein bisschen schon. Aber nicht annähernd mit KB zu vergleichen. Ist auf jeden Fall mehr für den Rücken als für die Beine.

Bei uns sind Stringer verboten... und seitdem hab ich auch super viele Lappen die nur im Stringer am posen waren nicht mehr gesehen. :bigok:

Soll doch jeder tragen was er will :)

Wäre mir bei meinen Schultern und Oberarmen zu peinlich. :( Aber jeder Lappen rennt damit rum.

Na gut, ein bisschen schon. Aber nicht annähernd mit KB zu vergleichen. Ist auf jeden Fall mehr für den Rücken als für die Beine.

Ein bisschen ? Schau dir mal die Anspannung deiner Oberschenkel an.
Nach meiner Amateurmeinung täuscht der Name Kreuzheben fälschlicherweise vor, es wäre eine Übung hauptsächlich fürs Kreuz. Die obene Beine werden doch auch sehr stark gefordert. 50/50 ? Auf jeden Fall nicht außerordentlich mehr Rücken als Beine.

Japp, deutlich mehr Rücken als Beine.
Würde 80/20 schätzen

Kreuzheben kommt vom Kreuzgriff der Hände, nicht vom Kreuz= Rücken
Heisst ja auch Deadlift was nicht unbedingt ne Fitnessübung für Zombies ist.

Dass es mehr in den Rücken geht ist klar, gibt ja auch aufrechtes Kreuzheben, das ist mir aber iwie zu doof.

Aber ihr kombiniert es dann nicht mit dem Beintraining, richtig?

Heben (klassisch) bei rücken TE
Beugen bei bein TE

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Was machen dann Leute, die im Obergriff trainieren? Das ist einfach ein Übersetzungsding, weil keiner "Totheben" sagt, auch wenn das bei vielen so aussieht [emoji23]

Ich trenne die Großen, je nach Plan macht es aber auch Sinn es in einer TE zu machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh