[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ich habe gestern mal wieder leichte Schmerzen in meiner operierten Schulter gehabt, nach dem Flachbankdrücken. Wurde mir ja vom Arzt gesagt, dass das noch passieren kann, da die OP ja nicht mal 12 Monate her ist. Ich soll dann einfach andere Übungen oder deutlich weniger Gewicht nehmen. Wäre wohl alles nicht schlimm, wenn der Schmerz nach 24h spätestens wieder weg ist.

Trotz ordentlichem warmmachen und gleichem Gewicht wie die Wochen davor. Ich lass es lieber vorerst mal wieder sein, zumindest Flachbank mit LH. Alles andere ging wunderbar.

Freue mich heute aufs Squaten, nach dem ich gestern in Starting Strength bisschen gelesen habe :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab letzten Freitag mal einen kerl im Studio angequatscht wegen Kreuzheben. Der Typ war laut der Aussage anderer im studio in seinen 20igern deutsvher Meister im Kraftdreikampf. Der müsste heute so Mitte vierzig sein.
Meine Ausführung ist seiner Meinung nach vollkommen OK. Das freut mich!
An seine 347kg PR bei 109 kg Gewicht komm ich aber in dem leben und dem nächsten nicht mehr ran. ;)
 
Kein Grund zur Untertreibung - in den drauffolgenden zehn Leben auch nicht ;)

Gerade seit Ewigkeiten den ersten Flockenshake getrunken und muss sagen ist ganz schön reudig... werde den trotzdem beibehalten, aber kurz- bis mittelfristig wohl Paella rausnehmen :eek:


Gruß JM
 
Du ohne Paella? Geht das? :o
 
Joa... Wochenweise vorkochen und abwiegen spart unter der Woche schon enorm viel Zeit und dann sind einige Tage an denen ich mir die nächste Woche überlegen kann bevor es einkaufen geht. Ich will es mal probieren und der Abwechslung tut das sehr gut. Dann geh ich auseinander wie mein grüner Freund.


Gruß JM
 
Kochst du bisher jeden Tag, oder was ?
Könnt ich mir echt nicht vorstellen, absolut lästig.
Das Kochen selber, aber auch Pfannen und Töpfe waschen usw.

Alle 3 Tage ist eigentlich das äußerste Limit und ich komm damit wirklich gut klar.
 
Erste Einheit im Kraftraum und was bekommt man zu sehen? Zwei Typen die Klimmzüge mit Gewicht und Zughilfen im Kreuzgriff an der Multipress machen... :d

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Kochst du bisher jeden Tag, oder was ?
Könnt ich mir echt nicht vorstellen, absolut lästig.
Das Kochen selber, aber auch Pfannen und Töpfe waschen usw.

Alle 3 Tage ist eigentlich das äußerste Limit und ich komm damit wirklich gut klar.
Vor dem Braten die Pfanne auswaschen und nebenbei Stullen schmieren ist jetzt nicht so die Kunst, wenn es darum geht TK Paella zuzubereiten :hmm:


Gruß JM
 
Erste Einheit im Kraftraum und was bekommt man zu sehen? Zwei Typen die Klimmzüge mit Gewicht und Zughilfen im Kreuzgriff an der Multipress machen... :d

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Wie sehen klimmis mit kreuzgriff aus? o_O
Stelle ich mir anatomisch ziemlich strange vor
Aber nn der MP msche ich sie auch, schlicht weil die stange gerade ist und leicht riffelig für besseren grip wie glatte oberfläche
Unsere klimmzugstangen anne decke sind leicht gebogen, msg ich nit so


Nachher ballern und ihr so?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Beine, Beine, Beine :)
 
Wie sehen klimmis mit kreuzgriff aus? o_O
Stelle ich mir anatomisch ziemlich strange vor
Aber nn der MP msche ich sie auch, schlicht weil die stange gerade ist und leicht riffelig für besseren grip wie glatte oberfläche
Unsere klimmzugstangen anne decke sind leicht gebogen, msg ich nit so


Nachher ballern und ihr so?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Ziemlich schräg. Die haben nach dem ersten Satz dann aber auch gemerkt, dass es scheisse war. :d


Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass mich die Analgin sedieren und stark flaues Gefühl im Magen verursachen :stupid: während Sonntag/Montag noch der Gedanke war bis Dienstag heim zu bleiben und Mittwoch zu gehen ist daran heute nicht zu denken.


Gruß JM
 
Grüße an die chefköche

Anhang anzeigen 315681

Rezept :
Scampis in roter Soße

Zutaten
250 g Scampis
6 Tomaten
2 EL Olivenöl
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 Scheibe Ingwer (ca. 10 g)
1 TL frischer Koriander
1 Spritzer Zitronensaft
Salz, Pfeffer

Tomaten, Zwiebel, Knoblauch, Ingwer und Koriander fein hacken.
Olivenöl in einer Pfann erhitzen. Zwiebel und Knoblauch anbraten, darauf achten, dass der Knoblauch nicht verbrennt. Danach Ingwer, Tomaten und Koriander dazugeben und für einige Minuten köcheln. Zum Schluß die Scampis dazu und für etwa 10 Minuten garen.
Das ganze anrichten und paar Spritzer Zitronensaft darüber träufeln.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Bei Scampis muss ich immer an meine elends-geile Spaghetti-Scampi-Pfanne denken die ich letztens gemacht habe...

Heute werd ichs wieder nicht schaffen, Arbeit ist mega viel zu tun... und da der Tritt von Ikea kaputt war, den ich benötigte für das Bohren gestern... muss ich den scheiß heute machen.
 
Nutze gerade das erste mal bei den kniebeugen die Hüfte, wie in starting Strength beschrieben, richtig mit. Herrlich.

Gut, dass ich wieder runter auf 90kg bin. Schaffe die 5x5 jetzt mit der richtigen Ass to the gras Tiefe, die ich wollte. Freu mich wie sau :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist der Unterschied mit und ohne Hüfte? Bitte nicht “gesünder“ oder so. Ich möchte den Unterschied wissen den du fühlen/spüren kannst.


Gruß JM
 
Dat feelin...
Wenn du eher feierabend has und dich freust, früh beim Training zu sein und im studio bemerkst, dass du ne leere sporttasche dabei hast -.-

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Was ist der Unterschied mit und ohne Hüfte? Bitte nicht “gesünder“ oder so. Ich möchte den Unterschied wissen den du fühlen/spüren kannst.


Gruß JM

Schwer zu beschreiben, ich gehe mit dem Arsch etwas weiter runter als die Knie sind und kann so irgendwie aktiv aus der Hüfte heraus drücken. Klingt komisch, aber ich kanns nicht anders beschreiben. Im Buch ist das super beschrieben. Vorher war ich eher mit den knien auf einer Höhe in unteren Endposition.
 
Ok, also beugst du tiefer :) hab gedacht du bringst mir jetzt das Argument damit ich kaufe, aber ich beuge schon tief [emoji14]


Gruß JM
 
Ok, ich gehe auch tiefer, dann hab ich nichts verpasst.

Mal sehen was heute bei 3 Wiederholungen Bankdrücken geht.
 
Aber 30€ bringen euch auch nicht um ;)
 
Aber saufen wie ein Loch am Wochenende? :fresse:
 
Ich verstehe das auch nicht. Selbst als Student gibt man dreißig Euro deutlich unsinniger aus. Das Buch ist sein Geld auf jeden Fall wert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh