[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ne finde auch, dass meine Brust mein größtes Defizit ist. Rücken, Schulter, Arme, Beine - alles super. Aber die Brust stört mich.
Zudem scheint meine linke Brust "größer" als meine rechte zu sein.
Vermutlich drücke ich mit meinem rechten, starken Arm mehr...aber auch Kurzhanteln haben das nicht ganz behoben. Gibt schlimmeres.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir wars bis vor Kurzem generell die linke Körperhälfte, die in allen Sachen ausgeprägter aussah. So langsam hat es sich bei mir angeglichen.
 
Von den Bildern her scheint Brust bei allen nicht so gut zu sein...Dachte das wäre nur bei mir der Fall.

Also meine war schon immer der "stärkste" Teil. Hab eher im Bereich Rücken Defizite.
Denke aber die Empfindung liegt auch stark daran, dass die meisten im Bereich von 15%+ KFA liegen.
Dicke Arme und nen Bereites Kreuz sieht man dann zwar, aber die Konturen der Brust sind bei manchen dann schon schwerer zu erkennen.
 
Bei mir ist auch die Brust ganz klar der Schwachpunkt. Ich glaube auch, dass die Brust der schwerste Muskel ist. In Sachen Aufbau natürlich. Oft hapert es aber an der richtigen Technik.

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App
 
Bin momentan irgendwie doch nicht so ganz zufrieden. Meine Arme kotzen mich an :(. Besonders von vorne ist der Bizeps einfach hauchdünn. Seitlich isses ok, aber von vorne..:shake:
Naja mal schauen was sich in der nächsten Zeit tut. Mache schon so fleißig Klimmis in alle Varianten, in 4 Wochen sollte eigentlich nen Fortschritt zu sehen sein, auch an den Armen.

 
Im Zweifelsfall mal verstärkt mit Fliegenden arbeiten. Hilft insbesondere, wenn die Arme proportional stärker sind.
Oder mal exzentrisches Training probieren um auf nen höheres Kraftniveau zu kommen.

BTW: Gestern wieder exzentrisches Beintraining (Beinpresse und Curls) gemacht.
Vorher Reißen aus dem Hang (6/6/5/5/4), erhöhte Ausfallschritt-Kniebeuge (6x70/80/85/85) und Hip-Thrusts.
Interessant ist, dass ich gerade bei den ersten zwei Sätzen mehr Probleme hab, als bei den folgenden (selbst bei +10KG ab dem 3. Satz). Spaß machts trotzdem nicht. Fühl mich danach immer, als würde ich gleich umkippen. :fresse:

Mal sehen, was im April an Kraftwerten steht.
 
Nachm Essen Schultern/Beine. Fühl mich momentan so fett :(. Denke 95 KG sind iwie dochn bissl viel. Vielleicht sollte ich mal versuchen, mein Gewicht bei 90 einzupendeln und dann bissl sauberer das Ganze.

Fühl mich einfach nicht richtig wohl..
 
Im Zweifelsfall mal verstärkt mit Fliegenden arbeiten. Hilft insbesondere, wenn die Arme proportional stärker sind.
Oder mal exzentrisches Training probieren um auf nen höheres Kraftniveau zu kommen.

BTW: Gestern wieder exzentrisches Beintraining (Beinpresse und Curls) gemacht.
Vorher Reißen aus dem Hang (6/6/5/5/4), erhöhte Ausfallschritt-Kniebeuge (6x70/80/85/85) und Hip-Thrusts.
Interessant ist, dass ich gerade bei den ersten zwei Sätzen mehr Probleme hab, als bei den folgenden (selbst bei +10KG ab dem 3. Satz). Spaß machts trotzdem nicht. Fühl mich danach immer, als würde ich gleich umkippen. :fresse:

Mal sehen, was im April an Kraftwerten steht.
Mach ich, aber nicht mehr am Kabelzug sondern mit Kurzhanteln. Finde das deutlich besser.
 
Zum Wachstum ist Kabel wohl besser, weil oben auch vernünftig Spannung ist. Das vermisse ich bei den Hanteln... :(


Gruß JM
 
Zum Wachstum ist Kabel wohl besser, weil oben auch vernünftig Spannung ist. Das vermisse ich bei den Hanteln... :(


Gruß JM

Stimmt schon. Ich variiere immer bei jeder Einheit neu. Kurzhantel - Kabelzug - Butterfly-Maschine. Kurzhantel geh ich nicht bis ganz in die Streckung, so dass immer Spannung drauf ist.
Hat sich für mich persönlich bewährt. Zumal ich mich sonst doch schnell langweile, wenn jede Einheit die gleichen Übungen dran kommen. :d
 
Ich mach es nun leicht schräg und drehe oben die Handflächen raus. Das bringt auch nochmal mehr Spannung.


Gruß JM
 
Muss echt mal sehen ob ich heute noch gehe. Gestern noch Muskelkater vom Sonntag gehabt, gestern Brust, arbeiten, frühs ins Bett. Heute wieder arbeiten und erst morgen früh ins Bett.

Weiß aber nicht ob ich es sonst diese Woche nochmal schaffe. :wall:


Genau :(
 
Zum Wachstum ist Kabel wohl besser, weil oben auch vernünftig Spannung ist. Das vermisse ich bei den Hanteln... :(


Gruß JM

Ich persönlich tendiere beim Kabelzug immer, mehr aus den Armen zu drücken und somit die Brust nicht zu treffen. Bei KH passiert mir das nicht.
 
Wenn es ein besseres Ergebnis liefert muss ich mir die Mühe nicht machen, oder?
 
Nur heute? :hmm:

Lass das Training heute weg. Bin zu müde, muss nochmal schlafen und dann ist ja wieder Nachtschicht. Vielleicht pack ich es morgen...
 
Grad Schultern/Beine. Haltet euch fest....Ich hab Kniebeugen gemacht!!! :fresse:. Erstmal leicht mit ca 90 Kg angefangen, 4 Sätze. Nächstes mal wird direkt mehr genommen. Kraft ist genug da, wills mir nur nicht direkt am Anfang mit der Technik versauen.
 
Ich meine damit, das ich Gewicht nehme was ich locker hochbekomme auch mit sauberer Technik. Da muss ich nicht nur mit Stange trainieren ;).
90 sind nix.
 
Du schreibst doch grade, du hast das erste mal Kniebeugen gemacht. Dann wird das mit 90kg nicht sauber gewesen sein. Woher weißt du überhaupt, dass es sauber gewesen sein soll?
 
Wie viele Wiederholungen hast du denn gemacht? Ich bezweifel, dass du zum ersten mal in deinem Leben KB machst, nimmst 90 kg, machst damit drölf Wiederholungen und die Technik ist perfekt.
 
Nein nicht das erste Mal, das habe ich übrigens auch nicht geschrieben. Ich habe durchaus schonmal Kniebeugen gemacht, vor ca 4 Monaten immer intensiv. Nur irgendwann kein Bock mehr drauf gehabt und immer Beinpresse gemacht. Nun wieder angefangen. Sauber war es, weil es sich gut angefühlt hat, der Rücken grade war und ich mich im Spiegel beobachtet habe. Keine Schmerzen in irgendeiner Form und die Beinchen spüre ich gut.

Ich denke das war ganz ok. Mach mir doch nicht immer alles madig. Is ja grauenhaft.

- - - Updated - - -

Wie viele Wiederholungen hast du denn gemacht? Ich bezweifel, dass du zum ersten mal in deinem Leben KB machst, nimmst 90 kg, machst damit drölf Wiederholungen und die Technik ist perfekt.

4 Sätze, pro Satz ca 8-10. Bin nicht an meine Grenzen gegangen, erstmal saubere Technik. Beinbeuger und Strecker kam ja danach auch noch.
 
Mit deinem sinnlosen Fett zunehmen hatte ich doch auch schon recht (bist ja jetzt selber nicht zufrieden). Solltest vielleicht doch besser direkt auf Leute hören, die mehr Ahnung haben.

Fakt ist: Wenn du im Spiegel deinen Rücken sehen kannst, muss dein Oberkörper rotiert sein, aus der richtigen Haltung -> Falsche Ausführung.
 
Ich stand vorm Spiegel, Kopf war schon gerade. Sonst hätte ich mich verdreht, dann hättest du Recht. Ein Außenstehender meinte mein Rücken sei grade gewesen. Darum ging ich jetzt davon aus, das alles soweit in Ordnung war.

Wollte jetzt nicht rumzicken :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh