[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Jup. Ich stehe immer so, dass ich mich von vorne im Spiegel sehe oder ich seh mir die Wand an und sage ab und zu mal anderen, dass sie auf die Ausführung achten sollen.

Mach mal z.B. KH und seh im Spiegel ob dein Rücken passt. Schrecklich :kotz:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich stand vorm Spiegel, Kopf war schon gerade. Sonst hätte ich mich verdreht, dann hättest du Recht. Ein Außenstehender meinte mein Rücken sei grade gewesen. Darum ging ich jetzt davon aus, das alles soweit in Ordnung war.

Wollte jetzt nicht rumzicken :)

Sorry, der Satz klang nur so "weil Rücken grade war und ich mich im Spiegel beobachtet habe". Was kann man denn noch im Spiegel beobachten?

Ich wäre trotzdem vorsichtig mit zu heftigen Steigerungen. Fang klein an und arbeite dich progressiv hoch. Sonst kommst du schnell an ein Plateau / es wird unsauber. Kontinuerliches Steigern ist das wichtigste in diesem Sport.
 
Naja, da hängen soviele Spiegel rum das man zwangsläufig immer vor einem steht :fresse:. Alles gut, war dennoch richtig mir diese Tipps zu geben. Zu heftig steigern werde ich mich schon nicht. Nächstes mal 95 und so sauber wie möglich. Bin schon lange von "Hauptsache viel Gewicht und scheiß auf Technik" runter. Gibt genug dieser Spacken bei uns im Studio und ich bekomm jedesmal das Kotzen wenn ich sowas sehe..
 
Gibt genug dieser Spacken bei uns im Studio und ich bekomm jedesmal das Kotzen wenn ich sowas sehe..

Nicht böse nehmen, aber so ein bisschen "großkotzerisch" klangst du eben aber auch :-P

Wenigstens scheinst du so langsam auf dem richtigen Weg :)
 
Weil ich sagte "Locker, nur 90Kg" ? :d.

Ps. Danke, aber was meinst du mit richtigem Weg? :) Mein Verhalten hier im Forum, oder mein Training? Oder beides, das würd mich natürlich am meisten freuen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stehen heut auch wieder KB auf dem Plan, nach dem ich letzte Woche LD geskippt hab ;).
 
Hat hier jemand Erfahrung mit 5-HTP? Mich würde mal interessieren ob das Zeug wirklich wirkt, da die Bewertungen vor allem bei Amazon ja schon ziemlich eindeutig sind.
 
5-HTP erhöht den Serotoninspiegel, was wiederum den Schlaf nachweislich verbessert. Es sorgt nicht nur dafür, dass Sie rascher einschlafen, sondern verlängert auch die REM-Phasen. Das heißt, Sie schlafen tiefer und wachen weniger häufig auf. Ein niedriger Serotoninspiegel wird mit einer Reihe von Leiden in Verbindung gebracht, darunter Schlaflosigkeit, Depression, Anspannung, Migräne und übermäßiges Essen.

:wink:
 
Hat hier jemand Erfahrung mit 5-HTP? Mich würde mal interessieren ob das Zeug wirklich wirkt, da die Bewertungen vor allem bei Amazon ja schon ziemlich eindeutig sind.
Ja, ich.
Funktioniert, würde ich sagen.
Man ist tatsächlich besser drauf und schläft besser (das bilde ich mir zumindest ein).
Hab 100mg Pillen und nehme alle zwei Tage eine, ab und an dann mal ne Woche Pause.
Übertreiben sollte man es nicht, Nebenwirkungen hab ich aber auch absolut nicht.
 
Yeah! 97,9kg :banana::banana:
Dann habe ich jetzt in 10 Wochen -5,6kg. :banana:

Heute ist wieder eine Freeletics Einheit auf dem Programm.
 
Gestern leicht gebeint,hab noch immer ne art leichtes ziehen inne knie innenseite seit nu knapp, vom ein aufn anderen tag, strange irgendwie
Heut schultern und ihr so?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Oberkörper heute.
Gestern scheiße gegessen, weil ich (als Entwickler) den ganzen Tag unterwegs zum Kunden war.
Musste dann gestern Abend viel essen, weil ichs tagsüber nicht geschafft habe. :wall:
 
Fahre extra etwas später zu meinen Eltern damit ich noch Rücken schaffe. Jetzt erstmal pennen.
 
Student müsste man sein :fresse:
 
Student müsste man sein :fresse:

Das steht dir frei, einer zu werden.

Gefühlt ist das Hautbild mit Zink schon etwas besser. Mal gucken, ob das Einbildung ist, oder nicht. Werfe mir morgens, zusammen mit fünf Fischölkapseln, eine Zink ein.
 
So, meine Eltern fahren am Samstag für 3 Wochen in den Urlaub. Da ist erst mal nicht mehr mit "Am Morgen steht das Mittagessen zum mitnehmen bereit".
Da muss ich mir mal n paar gute, schnelle, einfache, gesunde Menüs einfallen lassen.
 
Das Internet ist groß. Das solltest du hinbekommen.
 
Werd ich doch schon schaffen.

Brauch auch noch n paar Tutorials für die Waschmaschine :bigok:

Naja, ich glaub ich werd das mit dem Teigwarensalat durchziehen. Ess ich schon ewig, wird nicht langweilig, kann man etwas varieren, braucht man nicht wärmen.
 
Der eine ist kein Student, der andere muss sich sein Mittagsessen selbst machen. Verdammt, das Leben ist hart. :fresse:

Für mich gehts gleich erstmal zum Doc, nochmal 20 Termine Physio holen.
Nachdem ich zuvor fast zwei Monate ohne wirkliche Beschwerden war hab ich letzte Woche mal wieder Front KB (90KG) getestet. Natürlich gleich wieder die ganze Woche über Verspannungen im linken Hüftbereich.

Ist schon merkwürdig. Ausfallschritt-KB gehen mit 85Kg problemlos, Kreuzheben ebenfalls bis ans Limit, Kniebeuge ohne Gewicht auch. Pack ich nen bisschen was drauf, so reicht ein Satz ums ne Woche danach noch zu merken.

Was solls, gehts eben weiterhin an die Beinpresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch auch wieder neues Physio Rezept. Hab nur noch zwei oder drei Sitzungen ausstehend.
 
Wer Excel kann soll mir mal bitte ne PN schreiben. Ich brauche dringend Hilfe beim Erstellen einer Grafik aus Tabelle :(


Gruß JM
 
Das steht dir frei, einer zu werden.

Gefühlt ist das Hautbild mit Zink schon etwas besser. Mal gucken, ob das Einbildung ist, oder nicht. Werfe mir morgens, zusammen mit fünf Fischölkapseln, eine Zink ein.

Nicht wirklich, da ich momentan nur den Realschulabschluss besitze.
 
Der eine ist kein Student, der andere muss sich sein Mittagsessen selbst machen. Verdammt, das Leben ist hart. :fresse:

Ich werds schon hinkriegen, aber ist nun mal schon deutlich einfacher, wenn das Zeug am Morgen einfach bereit steht. Das muss ich schon zugeben und das schätze ich auch sehr...




@John und Excel: Was für ne Grafik denn? Bin nicht grad der Pro, aber normalerweise musste ja nur markieren und alles geht von allein ^^
 
Also von allein geht hier nichts und ich brauche sortiert nach Monaten u.s.w.... Möchte das auch nicht im Thread diskutieren. Wer wirklich Ahnung hat bitte melden. Dann schick ich die Tabelle mal rüber - es sind nämlich auch sensible Daten enthalten.


Gruß JM
 
Der Muskelkater ist schon ein anderer nachm Kniebeugen...
Hab richtig Bock auf Rücken, aber da ich Schultern und Beine gut spüre überlege ich, morgen zu machen. Zumal ich morgen früh eh nen Termin in Lübbecke hab passt das ganz gut.
 
Der Muskelkater ist schon ein anderer nachm Kniebeugen...
Hab richtig Bock auf Rücken, aber da ich Schultern und Beine gut spüre überlege ich, morgen zu machen. Zumal ich morgen früh eh nen Termin in Lübbecke hab passt das ganz gut.

So solls ja auch sein. Im vergleich zur BP musst du - gerade wenn man's nicht jede Woche macht - deutlich mehr Spannung bewusst aufbauen. Abgesehen davon ists einfach nen anderer Reiz.

Merk ich heute auch. War gestern nochmal mit Kumpels im Kraftraum, weil deren Technik beim Heben nicht wirklich gut war und ich nochmal drüber schauen sollte. Hab dann nebenbei noch an den Ringen Klimmzüge mit engem Griff und angehobenen Beinen (90° in der Hüfte, Beine gestreckt) gemacht. Kam mir nicht sonderlich anstrengend vor, trotzdem hab ich heute Muskelkater im Bauch und hinteren Deltoideus. Denke die Übung kommt zukünftig definitiv auf den Plan.

--

Vorhin meine neuen Tights und Oberteile bekommen. Under Armour fällt schon mal deutlich weiter als Nike aus. Passt aber zum Glück noch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh