[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Danke.
Ja BD mit LH sollte sich auch noch bessern. Mein Arzt sagte, dass solche Sachen durchaus 12-14 Monate Post-OP sich noch bessern.
Ansonsten bin ich wirklich super zufrieden. Gerade Butterfly (generell Scheren ähnliche Übungen) sollte man ja als letztes versuchen, daher freut es mich so, dass es schon geht.
Bizeps hat bei mir nur ganz kurz Probleme gemacht, danach alles top.

Was hast du gemacht, damit der Anriss bei dir wieder gut wurde ohne OP?
Krankengymnastik ohne Ende?
Dir auch gute Besserung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern Schultern hat ganz schön reingehauen. Nehme hintere Schulter nun raus aus dem Training und auf Shrugs wird auch verzichtet. Stattdessen mach ich aufrechtes Rudern mit engem Griff. Macht Spaß. Muss jetzt nur schauen, dass ich die Übungen von der Reihenfolge besser arrangiere. LH Drücken wandert nächstes mal auf jeden Fall an Nummer eins.


Gruß JM
 
Kommt drauf an, wie viele du schaffst. Wenn nach 2-3 Schluss ist, dann würde ich für den Anfang an die Maschine gehen, 6 Wdh machen und auf saubere Technik achten.
Wenn du aber sowieso schon 6 durchgehen packst, dann weiter normale Klimmzüge machen und versuchen das Ganze noch nen wenig anspruchsvoller zu gestalten.

Auch bei Klimmzügen ist saubere Technik wichtig. Wenns bei 2-3 eng wird, dann werden die tendenziell auch schnell unsauber. Zudem ist der Wdh-Bereich eher ungünstig, wenn du Masse aufbauen willst.

super, danke für den tipp!
 
Laut aktueller Studie sind Fleisch,Milch und Eier Krebserregend um Faktor 4. Schuld daran ist das Eiweiß.

RTL hats grad berichtet [emoji1]
 
Laut aktueller Studie sind Fleisch,Milch und Eier Krebserregend um Faktor 4. Schuld daran ist das Eiweiß.

RTL hats grad berichtet [emoji1]

Quelle?

Does a high protein diet increase cancer risk? Recent study suggests YES - at least for liver cancer, but a comment reminds us: "Although these findings are very impactful, because they show that adhering to dietary recommendations may reduce the risk of developing HCC and dying of CLD, there is an important aspect to be stressed. A recent high-profile study by Levine et al. showed that low protein intake, in particular the one of animal proteins (including dairy), is associated with a major reduction in all causes, cancer, diabetes, and overall mortality in the <65 years old population of 6,381 adults from NHANES III, a U.S. representative, cross-sectional study.
Despite the smaller sample size, these association data were robustly significant and received large media attention. Li et al. report conversely that total protein consumption, and even red and processed meat in the aMED score, are associated with lower HCC incidence and CLD mortality.
It would be crucial for public health guidelines to understand and to discuss the cause of this epidemiological studies discrepancy on the role of (animal) protein intake in protecting from liver diseases on the one hand, and favoring all causes and cancer mortality on the other."
SuppVersity - Nutrition and Exercise Science for Everyone | Vinciguerra, M. (2015), Protein intake, chronic liver diseases, and hepatocellular carcinoma. Hepatology, 61: 730. doi: 10.1002/hep.27260

Q: https://www.facebook.com/SuppVersity/posts/902980553067429
 
aha...

wie nehmt ihr das eigentlich mit der ernährung? Kauft ihr eier und fleisch etc. nur im supermarkt möglichst günstig weil ihr so viel davon esst oder schaut ihr schon nach der qualität um nicht tonnenweise antibiotika und multiresistente Keime zu futtern?

Ich hol meine Sachen nur noch beim Bauern der eigene Rinder, Geflügel etc. hat und zahle bspw. für 500gr hähnchenbrust ca. 1 eur mehr als bei lidl. wohlgemerkt ist das bei dem KEIN Bio, aber artgerechte haltung und die eier schmecken auch nicht nach fischmehl...

wie seht ihr das?
 
Der Fischgeschmack ist ein gen"defekt" der nichts mit der Fütterung zu tun hat.

Eier kaufe ich nicht unter Freiland, beim Fleisch gehe ich Kompromisse ein, wenn ich z.B. Fertigerzeugnisse kaufe (Wurst ect).

- - - Updated - - -

Hey lies doch mal ! Kam grad auf RTL

RTL hat die Studie sicher nicht selbst durchgeführt, dichtsch. Insofern frage ich nach der Quelle der Informationen. Ich habe sogar eine mögliche angeboten. Lies doch mal !
 
Tut mir leid das ich gesagt habe was grad auf RTL kahm. Mir war die Tragweite nicht bewusst.
 
ein grund wieso ich kein fernsehen mehr schaue...
volksverblödung und -verhetzung wohin man guckt und immer schön schlechte stimmung hochhalten.

nix gegen dich, aber das ist einfach sensationsjournalismus für die dumme masse....finde das ganz ganz schlimm was da die letzten jahre passiert. aber anderes thema
 
Ich bin nur ein kleiner Hobbysportler und kein großer Hobbyklugscheißer.

Du wirst den Schreibfehler überleben. Ich werd dich daran erinnern wenn sich bei dir mal ein Buchstabe verirrt hat.
 
Komme gerade von der isokinetischen Kraftdiagnostik.
U.a. um das Verhältnis von Beuger und Strecker bei 60°/s, 120°/s und 240°/s zu bestimmen. Verdammt anstrengend das Ganze und morgen gibts zu 90% Muskelkater. :fresse:

Interessant war, dass bei 60°/s die Beuger (L/R) identische Werte erzielten, der Strecker links aber fast 10% mehr Drehmoment und Arbeit erreichte. Als wir auf 120°/s hoch gegangen sind ist nahezu das Gegenteil heraus gekommen. Also rechts ca. 10% mehr als links beim Strecker. Beuger weiterhin gleich.

Bei 240°/s hat sich die Tendenz dann fortgesetzt. Generell hat sich das Verhältnis von Strecker zu Beuger bei zunehmender Geschwindigkeit zudem in Richtung Strecker verschoben. Bei 60°/s waren es noch ca. 0.72 (Beuger/Strecker), bei 240 dann nur noch ca. 0.6.

Mal sehen, was der Coach dazu sagt. Wird aber vermutlich entsprechende Trainingsanpassungen bedeuten.
 
Und wir heben jetzt mal ganz schnell wieder das Niveau und lassen dieses ständige rumgeschiebe des Dummfugballs von A nach B ganz schnell sein.
 
Komme gerade von der isokinetischen Kraftdiagnostik.
U.a. um das Verhältnis von Beuger und Strecker bei 60°/s, 120°/s und 240°/s zu bestimmen. Verdammt anstrengend das Ganze und morgen gibts zu 90% Muskelkater. :fresse:

Interessant war, dass bei 60°/s die Beuger (L/R) identische Werte erzielten, der Strecker links aber fast 10% mehr Drehmoment und Arbeit erreichte. Als wir auf 120°/s hoch gegangen sind ist nahezu das Gegenteil heraus gekommen. Also rechts ca. 10% mehr als links beim Strecker. Beuger weiterhin gleich.

Bei 240°/s hat sich die Tendenz dann fortgesetzt. Generell hat sich das Verhältnis von Strecker zu Beuger bei zunehmender Geschwindigkeit zudem in Richtung Strecker verschoben. Bei 60°/s waren es noch ca. 0.72 (Beuger/Strecker), bei 240 dann nur noch ca. 0.6.

Mal sehen, was der Coach dazu sagt. Wird aber vermutlich entsprechende Trainingsanpassungen bedeuten.

Würde mich interessieren, was da die Wunschwerte sind.

Für die Ausdauersportler: Yohimbine (hcl) ist wohl nicht nur "fat burner" sondern auch Leistungssteigerer... Yohimbine as an Ergogenic? 5mg of Yohimbine 2h Before Cycling to Exhaustion Increase Time to Exhaustion by 29%, Energy Expenditure & Fatty Acid Oxidation by >10% - SuppVersity: Nutrition and Exercise Science for Everyone
 
Würde mich interessieren, was da die Wunschwerte sind.

Primär gehts wohl um das Verhältnis Strecker/Beuger um einerseits Verletzungen zu vermeiden und andererseits entsprechende Schwachpunkte zu entdecken.
"Gewollt" sind Werte >0.7 Strecker/Beuger so weit ich weiß.

Daher ists natürlich eher schlecht, dass sich das Verhältnis im hohen Geschwindigkeitsbereich zugunsten der Strecker verschiebt.
 
Ich hab auch mal ne Frage.
Wie viele Mahlzeit hält bei euch 1 Kilo (vor dem Kochen) Pute ?

Mein 1 KG Pute, 1.5 KG Gemüse, 1 KG Reis hat für 4 Abendmahlzeiten gereicht. Ist das jetzt zuwenig oder zuviel ?
 
Bei mir würde das passen.
 
250g vorher sind ja nur 150g ca. nachher. Das ist definitiv nicht zu viel.
 
Primär gehts wohl um das Verhältnis Strecker/Beuger um einerseits Verletzungen zu vermeiden und andererseits entsprechende Schwachpunkte zu entdecken.
"Gewollt" sind Werte >0.7 Strecker/Beuger so weit ich weiß.

Daher ists natürlich eher schlecht, dass sich das Verhältnis im hohen Geschwindigkeitsbereich zugunsten der Strecker verschiebt.

70% ist aber schon ne Ansage - das wird bei den wenigsten passen. Wobei mir ja nur die Überprüfung ohne Geschwindigkeitsmessung bleibt ;)
 
Passt schon. Ich nehme meistens so 200-250g Fleisch für eine Mahlzeit.
 
70% ist aber schon ne Ansage - das wird bei den wenigsten passen. Wobei mir ja nur die Überprüfung ohne Geschwindigkeitsmessung bleibt ;)

Gut, der Wert bezieht sich hier natürlich explizit auf Sprinter. Das liegt auch daran, dass, um hohe Geschwindigkeiten im "fliegenden" Bereich zu erreichen, die ischios besonders gefordert sind. Gleichzeitig sollen starke Beuger (iirc) die Gefahr von Verletzungen eben dieser reduzieren.
Laut Aussage des "Auswertenden" von vorhin ist das Verhältnis bei Fussballern z.B. in der Regel ein anderes. Wobei bei der endgültigen Auswertung natürlich noch andere Faktoren mit rein spielen, über die ich derzeit keinen Überblick habe.
 
Welche recent studies sollen das denn sein? Würde mich interessieren, da ich ja immer noch ein ungeklärtes Leberproblem hab.

die die drunter steht :) Vinciguerra, M. (2015), Protein intake, chronic liver diseases, and hepatocellular carcinoma. Hepatology, 61: 730. doi: 10.1002/hep.27260
 
Puh, jetzt bin ich für diese Woche mit dem Krafttraining auch durch.

Neue PB an der Beinpresse 10RM und Umsetzen aus dem Hang (5x85KG).
Letztes Jahr waren hier noch 70KG nahe am Limit, also ganz klare Tendenz, dass die Explosivität besser wird.


Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh