[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Training wird frühestens Sonntag was. Bis dahin kann ich nur essen, gerade gabs ein 3 Gänge Menü. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute hab ich auch Leg Day. Bin mal auf meine Leiste gespannt...

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App

Dito, ebenfalls Leg-Day. Was gibt es besseres, um ins Wochenende zu starten :bigok:

Rücken war echt gut gestern. Heut merk ich, wie sehr mir LH und KH Rudern doch gefehlt haben. Richtig geiler Reiz.

Gleich Brust/Bizeps :banana:

Und ich kann gleich auch endlich los. Mal gucken, was die Pimmel noch für mich über haben, wenn sie all meine Probleme wissen :d

Ich werde zumindest vormittag skippen und evtl. späteren Verlauf des Tages sporten. Ansonsten morgen...

Gruß JM

Um 11 wäre mir zu früh. :d

Mcfitte ,24/7

Kann einer was zu ner guten Vorbereitung für Langläufe sagen? In 2 Monaten steht ein Matschlauf an mit 18km, und ich bin null vorbereitet :d

So,

Wieder da. Der Trainer hat sich viel Mühe gegeben und hat meine Piene in Knie und Rücken bedacht. Studio ist sehr gepflegt und alles sauber und neu. Freigewichte gibt es genug, bleibe absehbar aber an den Geräten und die sind auch alle top in Schuss.

Mittwoch machen wir den richtigen Plan. Mal morgen gucken, wie es mir bekommen ist.

Endlich wieder Sport :)

Ich freue mich für dich, Uzi. Die nächsten Tage wirst du wohl verfluchen aber auch lieben :) weiter so!

Gruß JM

Ich bin auch gerade absolut happy. Ich trainiere momentan mit banalen Gewichten, bin aber einfach froh wieder was machen zu können.

Sauber, freut mich auch echt für dich.
Keep going, egal wie langsam ;) Fortschritt ist Fortschritt!

Wann macht bei euch das Studio SA und SO auf?

0800 - 0100, jeden Tag in der Woche.

Ich bin auch gerade absolut happy. Ich trainiere momentan mit banalen Gewichten, bin aber einfach froh wieder was machen zu können.

Ach, auch mit wenig Gewicht kann man sich ganz gut abbücken. :d
Hab ich auch merken müssen, als bei mir nur alternatives Training wegen meines Rückens anstand. Und zudem kann man so je nach Trainingsziel vllt. sogar bessere Grundlagen legen.

---

Heute erst Athletik-Training und anschließend Tempoläufe gemacht.

Athletik ist z.B. 50 Liegestütz, 40 Dips an der Bank, 30 Liegestütz, 20 Dips, 10 Liegestütz mit Klatschen. Jeweils etwa 10 bis 15s Pause zwischen den Übungen.
Also ich drück zwar derzeit wieder 12x100, aber hier kack ich jedes mal ab. Nur die 10 mit Klatschen schaff ich dafür als einziger am Ende noch. :fresse:

Tempoläufe waren auch richtig gut. 4x4x60m bei 90% mit 70s Laufpause und 4 Minuten Satzpause.
Letzte Woche war das gleiche Programm im Rahmen des Laktattests. Heute im Schnitt 0.2s schneller und gerade hinten raus extrem konstant. Ab dem zweiten Durchgang jeder Lauf zwischen 7.53 und 7.58s auf den ersten Schritt.

Heute Nachmittag dann noch locker 30 Minuten aktive Regeneration und Bauch-Athletik. Soll ich zwar auf dem Rad machen, aber bei dem Wetter werd ich wohl einfach ne Runde locker laufen.

Training fällt doch noch aus. Ich pausiere erstmal bis ich von Lehrgang komme. Nicht böse sein, Nameless. Hab gerade mit Heben probiert und mir fällt gleich die Pumpe raus :shake:

Nachtrag: Die Excel Stelle ist wieder frei :(

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
Sauber, freut mich auch echt für dich.
Keep going, egal wie langsam ;) Fortschritt ist Fortschritt!

Genau so gehe ich das Ganze aktuell auch an. Training, festigen und später ausbauen. Es geht voran und das ist das Wichtigste.

Hrmpf.. Mein Leg Day lief auch recht bescheiden.. Liegt wohl teils am schlechten Schlaf und allgemeiner Müdigkeit :/
Ausfallschritte heute allerdings ausprobiert. Scheint ganz effektiv zu sein, behalte ich erstmal im TP.
Kniebeugen allerdings fällt vermutlich raus, wenn die Leiste immer schmerzt

Arbeite an der Technik und an der Flexibilität, dann läuft es auch mit kniebeugen.

Ich habe nach zehn Tagen Pause wegen Krankheit auch gemerkt, wie hüftsteif ich geworden bin.

Arbeite an der Technik und an der Flexibilität, dann läuft es auch mit kniebeugen.

Ich habe nach zehn Tagen Pause wegen Krankheit auch gemerkt, wie hüftsteif ich geworden bin.

Und wie sollte ich das anstellen?

Dehnen, Rollen, in der hocke ein paar Minuten verharren..... Gibt genügend Möglichkeiten und Videos dafür.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh