[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn jemand Probleme mit mir hat, kann er es gern ansprechen, aber sinnlose Kommentare halte ich für nicht förderlich, es war ein kleiner Bericht und Frage von mir, wenn die keiner beantworten möchte, oder es niemanden interessiert, hab ich auch kein Problem damit.


Ich geh nicht schon Jahre ins Fitnesscenter, wie so manche hier, wenn ich also unter eurem Niveau bin, ist das eben so :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, dann kann ich zwar das Gewicht einstellen aber es tut nicht's zur Sache?

Klar tut es was zur Sache, aber Gewichte bei Geräten sind von Gerät zu Gerät komplett unterschiedlich und vergleichen kann man nur Freihantelübungen / Langhantelübungen.
Ein Gewicht bei einem Brustgerät hat einfach keinen Bezug zum Gewicht beim normalen Bankdrücken, daher meine Aussage ;)
 
Achso, ja gut, das kann ich nachvollziehen. Wollte das auch gar nicht vergleichen, wusste nur nicht, wie ich es sonst nennen sollte.
 
Ist dann wahrscheinlich einfach ein Brustpresse-Gerät gewesen!
 
Ja, das klingt richtig, war ein Gerät mit Gewichten in der Mitte und rundherum versch. Geräte, Beinpresse, Brustpresse, Lat usw.
 
Klar tut es was zur Sache, aber Gewichte bei Geräten sind von Gerät zu Gerät komplett unterschiedlich und vergleichen kann man nur Freihantelübungen / Langhantelübungen.
Ein Gewicht bei einem Brustgerät hat einfach keinen Bezug zum Gewicht beim normalen Bankdrücken, daher meine Aussage ;)

Da kann ich nur zustimmen, ich habe auch schon an einigen Geräten in verschiedenen Studios trainiert und manche Kiloangaben sind mehr oder minder haarsträubend falsch.
 
Glaube nicht, dass die Angaben falsch sind. Aber durch die unterschiedlichen Winkel und Seilzug-Systeme ist es eben je nach Gerät verschieden.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Heute endlich wieder trainieren gehen, Beine :)

Egal... Hab gestern Heben probiert und es ging nicht wirklich gut vom Herzgefühl. Bin eh auf Lehrgang und kann dann auskurieren und danach wieder loslegen. Ist halt nur schade wegen pumpen mit Nameless, aber das kann man auch im Mai noch machen.

Klar, Mai passt auch. So lange ich nicht gerade Prüfungen schreibe kann ich mir immer mal frei nehmen.
 
Tja seit sonntag eine schöne Bronchitis mit Fieber. Ich glaube irgendjemand will nicht das ich wieder anfange zu trainieren. [emoji17]

Ist jetzt dann die 3. Woche die ich ausfalle.
 
Linker großer Fußzeh ist blau (wohl irgendwie verstaucht und jetzt ne Blutung drin) und rechter Oberschenkel aufgeschürft und nässt.
Richtig eklig hier im Büro. Verpisse mich um 3 und mach heute auch kein Sport. Hoffentlich heilts schnell wieder :/ Scheiss Fußball.
 
Da kann man nur sagen: Dumm gelaufen... Beim nächsten Spiel klüger laufen. Dann gibt es auch weniger Wunden. :fresse2:
 
Nehme jetzt beim Kreuzheben wieder Handschuhe. Kriege meinen Verlobungsring kaum mehr ab, wegen der heftigen Hornhaut. Siehe Mittleren Knochen, die weißen Stellen.
Anhang anzeigen 316328
 
Sei mal keine Pussy [emoji14] lass doch den Ring weiten. Alternativ mal schauen, ob du anders greifen kannst.


Gruß JM
 
Da hab ich gar keine Probleme. Nur dort wo die Finger anfangen.
 
inso, machst du immer noch deine 10-12 Wdh? Schaut so aus als ob du nicht feste genug zupackst, kannst evtl. auch mal mehr Chalk probieren.
 
Ich greife so, wie im Video, was hier mal verlinkt wurde. Ich lasse doch keinen Ring weiten, dann ist er an der Position wo er sitzt ja zu locker.
 
Am Finger sollte normalerweise keine Hornhaut sein. Eher am Ansatz auf dem Handballen.
 
Da ist auch Hornhaut, auch ordentlich, stört aber nicht. Ja mache meine 10 Reps, ich greife aber ordentlich fest zu, daher entsteht das ja erst. Wenn ich nicht gut zugreifen würde, würde es mir die Handfläche zerreißen.
 
Laut Internet ist das ein Tumor, Sorry. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist einfach zu pflegen. Warmes Wasserbad und dann mit dem Scheuerstein säubern. Hände einfetten nicht vergessen :)

Dass sich die Hornhaut zu den Fingergliedern verschiebt ist beim ripptoescher Griffart normal.
 
Ja, dann lass ich mich einfach mal in regelmäßigen Abständen von meiner Verlobten mit ihrem Maniküre Set bearbeiten :fresse: Metro und so :haha:
 
Entweder raue Hände ertragen (overly manly man) oder pflegen. Hilft ja alles nix.
 
Ja, dann lass ich mich einfach mal in regelmäßigen Abständen von meiner Verlobten mit ihrem Maniküre Set bearbeiten :fresse: Metro und so :haha:

xD
Anhang anzeigen 316349


hab gestern anne hammer strenght pull down maschine 4 sätze gemacht nach klimmzügen... flügel waren so weit, hätte heim fliegen können :d
ne tut echt gut


Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
KB für heute fertig. 1x155 im letzten Satz.

Und dann ganz cool an die Bank und direkt die Haut zwischen den Fingern eingeklemmt. :fresse:
 
Starke Leistung! :bigok:

Lehrgang... Zeit der Sünde :shake:
171888ebccdf3a83e4506e5c198c258b.jpg


Gruß JM
 
Seh da jetzt nicht so viel Sünde ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh