[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Von dem anderen Zeug sieht man hier ja nix :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute den morgen gleich mal mit der ersten PB der Woche eingeläutet. 5x85KG im Reißen. Ohne zughilfen und Kalk echt bescheiden.
Anschließend ne Runde auf der Bank. 4x120, geht definitiv wieder vorwärts.

4. Wdh leider leicht unsauber, fand meine rechte Schulter nicht so geil.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Mach keinen Mist. Schulter = Kacke :fresse:

grad vom training mit dirne zurück (wollten eigentlich gestern aber naja...)
haben bissl GK gemacht... ihr Fazit:
sie mag mein studio nit, zu viele "assi fressen" xD
aber sie mochte beinübungen am liebsten <3

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Hey,

ich zieh demnächst nach Ingolstadt und muss daher leider auch mein Stamm-Fitnessstudio hinter mir lassen. :(

Es war eins von der teureren Sorte, ich hab als Student 10 € wöchentlich bezahlt... dafür gab's auch gute Betreuung und alle möglichen Kurse.

Jetzt such ich was Vergleichbares in Ingolstadt, hat da jemand Tipps? Also ich will keine Bude wo man mir die Geräte hinstellt, sondern ich will schon irgendwas mit Betreuung. Insbesondere gab's bei meinem alten Fitness-Studio drei Mal in der Woche Betreuung beim Bankdrücken. D.h. zu bestimmten Zeiten war ein Mitarbeiter an den Bänken und hat sich nur um's Bankdrücken gekümmert, Tipps gegeben etc. und vor allem geholfen die Stange wieder hochzuziehen wenn's nimmer ging. Vor allem sowas wäre wirklich nice... weiß da wer was in Ingolstadt? ^^*

Such dir nen Kumpel bzw. bau Kontakte auf, dann kannst du jeden fragen, ob er dir die Stange gibt oder nimmt. Und dann sogar noch bei den Kurzhanteln hilft -_-

Was denn das für ne Antwort? Schlechter Tag? Kenn ich sonst besser von dir...

@clancy: Ich glaube hier im Thread ist keiner aus Ingolstadt. Du kommst wohl nicht drum herum die Studios zu recherchieren und notfalls das Angebot direkt abzufragen.

Gruß JM

Komm, ein Studio wo der Mitarbeiter zu gewissen Zeiten "vor allem hilft, die Stange wieder hochzuziehen wenn's nimmer ging".
:banana:
Ich mein, was soll man dazu sonst sagen?!
Wenn man Hilfe braucht, fragt man einen anderen Trainierenden - selbst wenn man niemanden kennt, ist das eigentlich kein Problem und vorallem keinen Premiumpreis wert.

Die Frage ging explizit in Richtung aktive Trainingsbetreuung und nicht, ob wer die Stange hoch kriegt.

Gruß JM

Naja ok, wenn mans benötigt. Ich finde für mich persönlich die Trainer sinnfrei. Kann man sich alles selbst beibringen. Für komplette Neulinge sicherlich ok. Vor allem die "Trainerpauschale", die ich bei uns im Studio zahlen muss, ist echt lächerlich.

Was esst ihr eigentlich so direkt nach dem Training? Ich nehme im Studio erst mal Traubenzucker und zu Hause dann Whey Protein, aber was dann noch essen? Quark, Reis, Nudeln, Hüttenkäse...??? Oder was ganz anderes...? Mir fehlt da auch so'n bisschen das Gefühl für die nötige Menge...

Sent from... me

Komm, ein Studio wo der Mitarbeiter zu gewissen Zeiten "vor allem hilft, die Stange wieder hochzuziehen wenn's nimmer ging".
:banana:
Ich mein, was soll man dazu sonst sagen?!
Wenn man Hilfe braucht, fragt man einen anderen Trainierenden - selbst wenn man niemanden kennt, ist das eigentlich kein Problem und vorallem keinen Premiumpreis wert.

War mir schon fast klar, dass so eine pampige Antwort kommt. Bin halt noch Anfänger und überhaupt eher introvertiert. Da steh ich als gefühlter Hänfling zwischen Muskelpaketen und frag mich, ob ich den Typen auf den Senkel gehe wenn ich sie frage, ob sie mir bei meinem Micker-Gewicht helfen. Trainer wäre mir daher schon lieber~

Whey Shake mit Malto, danach duschen und dann koche ich Reis oder Nudeln mit Gemüse und Hühnchen.

Naja ok, wenn mans benötigt. Ich finde für mich persönlich die Trainer sinnfrei. Kann man sich alles selbst beibringen. Für komplette Neulinge sicherlich ok. Vor allem die "Trainerpauschale", die ich bei uns im Studio zahlen muss, ist echt lächerlich.

Einen Trainer zu haben ist immer sehr positiv. Dieser beurteilt objektiv und hat in der Regel mehr Ahnung und generell kann aus einer Diskussion mit selbigen immer nur was positives rauskommen. Was meinste warum jeder Profi einen Trainer hat?! Ich setze mich regelmäßig mit meinem jedenfalls hin.

War mir schon fast klar, dass so eine pampige Antwort kommt. Bin halt noch Anfänger und überhaupt eher introvertiert. Da steh ich als gefühlter Hänfling zwischen Muskelpaketen und frag mich, ob ich den Typen auf den Senkel gehe wenn ich sie frage, ob sie mir bei meinem Micker-Gewicht helfen. Trainer wäre mir daher schon lieber~
Daran ist nicht verwerflich. Der hat bestimmt nen schlechten Tag heute ;)

Mach so wie ich sagte. Schau online welche Studios es gibt, vergleiche die Angebote und entscheide dann. Evtl noch Bewertungen mit einbeziehen oder andere Foren checken.

Gruß JM

Mein Gott, ihr mit eurem Trainerhasss. Ja klar, viele sind nicht gerade Bodybuilder, aber etwas Ahnung haben die zumindest. Oftmals wohl mehr als man glaubt.
Gibt immer Ausnahmen (in beide Richtungen). Trotzdem

Was esst ihr eigentlich so direkt nach dem Training? Ich nehme im Studio erst mal Traubenzucker und zu Hause dann Whey Protein, aber was dann noch essen? Quark, Reis, Nudeln, Hüttenkäse...??? Oder was ganz anderes...? Mir fehlt da auch so'n bisschen das Gefühl für die nötige Menge...

Heute gabs nen paar Reiswaffeln und dazu nen Whey Shake. Normalerweise noch 40g Malto rein oder 1-2 Bananen.

Bezüglich vieler Trainer im Studio mag das sein. Gibt aber auch durchaus einige, von denen man noch was lernen kann. Gerade bei schweren Sätzen hab ich immer gerne nen Trainer dabei, der im Nachhinein evtl. was zu Technik sagen kann.

Würde übrigens wetten, dass deine Technik in den meisten Übungen (wie bei fast jedem) ausbaufähig ist. Da wär nen ordentlicher Trainer evtl. doch ganz gut. ;)

Ungeachtet der Tatsache, dass die Antwort evtl. etwas forsch rüber kam:

Einen Trainer, der nur von Bank zu Bank springt um Leuten beim Drücken zu helfen wirst du in nur sehr wenigen Studios finden. Die Variante einen anderen Trainierenden zu fragen scheint mir persönlich auch besser.
So schwer kanns doch nicht sein einfach mal freundliche zu fragen, ob jemand 30s seiner Zeit opfern kann. ;)

Beugen läuft heute gar nicht. Kacktag. Nächstes mal wieder besser

Johnny, die ganzen Gains.... :d

ob wer die Stange hoch kriegt.

Gruß JM

*dummenkommentarverkneif* xDD

Einen Trainer zu haben ist immer sehr positiv. Dieser beurteilt objektiv und hat in der Regel mehr Ahnung und generell kann aus einer Diskussion mit selbigen immer nur was positives rauskommen. Was meinste warum jeder Profi einen Trainer hat?! Ich setze mich regelmäßig mit meinem jedenfalls hin.

das problem ist, einen zu finden, der auch wirklich ahnung hat

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Sent from... me

Nichts, nach dem training geht es aufs Laufband ca 30 Minuten, dann in die Sauna ca 60 Minuten, dann nach Hause und lecker Abendessen bzw am Sonntag Mittagessen nach Lust und Laune. Wenn es was fleischfreies ohne Proteine ist evtl nen Shake dazu, kommt aber eher selten vor.

das problem ist, einen zu finden, der auch wirklich ahnung hat

Stimmt schon. In den ganzen Studios wo man ~20€ im Monat zahlt, kann man das auch nicht erwarten. Bei diesen merkt man eigentlich auch recht schnell, dass die keine Ahnung haben. Wobei das als Anfänger sicher nochmal schwieriger ist.. Von meinem Trainer konnte / kann ich jedenfalls immer was mitnehmen.

Ich von meinem auch und von den Kanten die hier rumlaufen sowieso.

Das hat nix mit pampig zu tun. Du hast geschrieben es ist VORALLEM wichtig, dass dir der Trainer bei der Stange hilft. Und das ist bescheuert.
Wenn ich du wäre, würde ich zu Beginn ein bisschen an den Geräten Beweglichkeit und Grundverständnis aufbauen und dann mal gucken, was im Freihantelbereich so geht. Und eben nicht sofort freies Bankdrücken und ab dafür.
Und bis dahin hast du dann auch vielleicht 1-2-3 lose Kontakte aufgebaut, die dir WIRKLICH helfen und Ratschläge geben, wenn du fragst, und nicht nur so sinnlos (sorry) die Stange abnehmen.

Meine Meinung - nein, ich hab keinen schlechten Tag :p

- - - Updated - - -

Whey Shake mit Malto, danach duschen und dann koche ich Reis oder Nudeln mit Gemüse und Hühnchen.

Fast dito.
Nach dem Training duschen, dann nach Hause. Shake mit Malto und Kreatin (ob es was bringt, kein Plan).
So 1 Stunden danach ess ich dann was richtiges. Eigentlich seit 1.5 Jahren Reis, Reis, Reis und verschiedenen Beilagen.
Bin mal gespannt, wie lange das mit dem Reis noch gut geht :d

Na ja, da bin ich in meinem aktuellen Fitness-Studio verwöhnt... ;)

Der Trainer von dem ich rede ist drei Mal die Woche je vier Stunden da, beaufsichtigt nur das Bankdrücken und sonst nichts anders. Der hat das selbst jahrzehntelang gemacht, hat also auch Ahnung (ist schon in Rente und macht diese Betreuung, und auch nur die, nebenbei). Der war afaik vier Mal Deutscher Meister im Bankdrücken. :fresse:

So ein 25-jähriger der mal schnell dazu springt und ein paar Sprüche klopft ist das dann logischerweise nicht...

Ehrlich gesagt hab ich auch nicht geglaubt dass jedes Fitness-Studio so eine Koryphäe aufbieten kann, aber träumen darf man ja wohl noch. ^^;

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh